Empfohlene TA'S

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hm? Ich hab hier über die Suchfunktion erst Anfang letzter Woche für diesen Thread brauchbare Ergebnisse gefunden. Nach Postleitzahl oder Ort oder umliegenden Orten oder Praxisnamen (ob er auftaucht oder er im Kontext mit "wird eher von abgeraten" auftaucht) gesucht und auch etwas passendes gefunden. 🙂

Ja, mag sein, dass es bei bestimmten Fragestellungen noch hilfreich ist, den gesamten Thread zu durchsuchen. Kommt ja auch immer auf die Stadt an, für die man sucht. Mit Postleitzahlensuche komme ich da jedenfalls nicht weit.

Müsste man nicht schauen, dass wenn der Thread aktualisiert wird, dass dann auch nur noch "aktuelle" Empfehlungen aufgenommen werden? Weils ja durchaus sein kann, dass es manche Praxen nicht mehr gibt oder manche User, die hier nicht mehr aktiv sind, mittlerweile von abraten würden oder hier ne Empfehlung von nem nicht mehr aktiven User steht zu dem x-andere, langjährig aktive User bspw. negative Erfahrungen zu gemacht haben. Ich stell mir das eher schwierig vor da ne adequate Lösung für zu finden wann man eine Praxis dann also aufnimmt (oder eher: als empfehlenswert aufnimmt) und den Thread angemessen pflegen kann.

So komplex brauche ich es gar nicht. Ich würde die User, die den TA empfohlen haben, dann eh direkt anschreiben und nachhaken.

Rechtlich habe ich gar keine Ahnung- was ist denn, wenn jetzt hier jemand etwas empfiehlt und darauf kommen zwei, drei antwortende Beiträge mit inhaltlich "der ist gar nicht gut!"?
"Wissen" tue ich es auch nicht. Aber in Anbetracht dessen, dass es inzwischen ganze Portale gibt, auf denen man Bewertungen aller Art für Ärzte abgeben kann, kann es da eigentlich keine besondere rechtliche Hürde mehr geben. 😕

A

Werbung

Für Ingolstadt & Umgebung:

Dr. med. vet. Waltraud Ziegltrum
Lilienthalstr. 14
85080 Gaimersheim

Hier gibts auch ein Haufen Rezessionen.

Ich bin erst seit kurzem bei ihr und wirklich sehr, sehr begeistert! Außer einem sehr altbackenen und ungemütlichen Wartezimmer (und das ist zum Glück nichts Relevantes) war ich rundum begeistert. Sehr freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und man ihr die Liebe zum Tier auch ansieht. Bietet von sich aus mehrere Optionen der Behandlung an und berät gut. Preise waren auch gut bis günstig.

Davor war ich bei einem anderen TA und habe ihn gewechselt, da er weder meine Fragen noch die akute Krankheit meines Katerchens für voll genommen hat. Auf den können wir echt verzichten - jetzt sind wir in tollen Händen. :]

Hallo zusammen =)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das mit hier rein gehört, wenn nicht, dann tut es mir leid ... 😳

Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten TA in Bielefeld. Die hier im Thread angegebene Tierklinik Oldentrup war die letzten zwei Jahre unsere Anlaufstelle, haben sich bisher auch wunderbar um meine Fellknäuls gekümmert.

Gestern waren wir mit Moritz dort, jährlichen Check machen lassen, heute kamen Blutergebnisse und seine Nieren- und Harnstoffwerte sind mal wieder so lala. Jetzt will man mir auf Biegen und Brechen dieses Diätfutterzeug andrehen was mein kleiner Dickschädel nicht anrührt (wir hatten vor ca 1Jahr schon RC, Hills und VetConcept probiert), man lässt mich nicht ausreden, fällt mir ruppig ins Wort, der Arzt gestern war schon eine Katastrophe wo ich aber nochmal ein Auge zugedrückt hätte und beim nächsten Mal eben ausdrücklich nen andern Arzt verlangt, und die Krönung: lt Aussage dieses Arztes dürfte mein Kater ja bei solchen Nierenwerten gar kein Fleisch essen ... WTF? Soll ich ihm dann Butterbrote schmieren oder was? -.-
Also ich bin maßlos enttäuscht von dem Laden.

Wenn also jemand einen anderen guten TA kennt, der auch in Sachen Nieren kompetent ist, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Tina Hölscher, München

Dr. vet. Tina Hölscher
Verdistr. 73
81247 München Obermenzing

Hier steht das Tier im absoluten Vordergrund. Frau Hölscher ist nicht nur fachlich top, sondern auch von der ganzen Art. Sie ist auch am Wochenende erreichbar und immer da, wenn man sie braucht. Ich kann sie einfach nur wärmstens empfehlen!

Wenn also jemand einen anderen guten TA kennt, der auch in Sachen Nieren kompetent ist, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Meine Schwiegereltern gehen mit ihrem Kater seit kurzem zu Dr. Schilling in der Ziegelstraße in Bielefeld. Sie fühlen sich dort gut aufgehoben.
Der Kater hat auch Nierenprobleme, war wegen dieser Sache dort aber noch nicht vorstellig, sondern nur wegen anderer Geschichten.

Werbung:
Hallo Allerseits,

Wir suchen einen Tierarzt in Hamburg, der sich gut mit Nierenkranken Katzen auskennt. Könnt ihr mir da wen empfehlen?

48329 Havixbeck Dr. med. vet. Annette Gabriel

Wir können die Kleintierpraxis Dr. med. vet. Annette Gabriel empfehlen.
Bei einem unserer Tierheimkater wurde dort ein Herzultraschall inkl. Farbdoppler gemacht, um abzuklären, welche Ursache ein Herzgeräusch hat, daß der Tierheimarzt bei der Impfung aufgefallen ist. Fr. Gabriel ist auf Kardiologie spezialisiert, deswegen haben wir die Praxis ausgewählt.
Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen, immerhin in der Weihnachtszeit, und in der Praxis nur ca. 5 Minuten gewartet. Für die Untersuchung selbst hat sich Fr. Gabriel viel Zeit genommen, auch kurz durchgecheckt, ob es andere Auffälligkeiten gibt, und nachher sehr lang erklärt, was nun genau Sache ist. Ich habe mich wirklich gut betreut gefühlt, sowohl Fr. Gabriel als auch ihre Angestellen waren sehr freundlich und haben auf unsere Sorgen mit Ernst und viel Verständnis reagiert!

Tierärzte Düsseldorf

Guten Morgen,

40233 Düsseldorf
Dr. Reinhold Zude
Ringelsweide 20
Telefon: (0211) 544 18 39
40476 Düsseldorf
kann ich NICHT empfehlen!
Ich war da zwar immer nur mit meinen Nagern, aber da hatte ich kein besonders gutes Gefühl :X

Wir gehen inzwischen immer hier hin:
Beyer Katja Dr. med. vet.
Lorettostr. 33, 40219 Düsseldorf-Unterbilk

Bei Ihr habe ich immer ein gutes gutes Gefühl, und mein Tiger fühlt sich auch wohl 🙂

TA in Bonn und Umgebung gesucht.

Hallo und guten Abend,
kann uns jemand Bitte einen TA für die Kastration unseren beiden Miezen empfehlen?
Es soll in Bonn oder näherer Umgebung sein und nach Möglichkeit preisgünstig 🙂

lg
orcio

Ich schätze mal für Kastration sollte jeder TA in der Nähe OK sein.
Hab ich schon einmal empfohlen hier www.kleintierpraxis-seifert.de.
Sitzt in Beuel.
Billig ist er eher nicht dafür aber sehr gut.
Bei ernsten Sachen erste Wahl.
Für Kastra oder auch Impfen geht jede andere auch.
Ich würde einfach mal ein paar Tierärzte in der Umgebung anrufen und fragen was die für die Kastra berechnen.

Werbung:
1130 Wien- Dr. Susanna Gisel

Hallo,

für die Wiener unter uns kann ich folgende Praxis sehr empfehlen;

http://www.tierarztpraxis-gisel.at/

Sehr nette Tierärztin mit großer Fachkompetenz und moderner Ordination. Ich fühle mich mit meinen Mädels immer sehr gut aufgehoben.

LG

ich bin aus der Schweiz. Für alle in der Nähe von Bern kann ich die Kleintierpraxis "Dr. Witschi" empfehlen. Sowohl er, wie seine Mit-Ärztinnen und Assistentinnen haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen 🙂

Tierklinik-Kalbach in Mainhatten ist TOP

Tierklinik Kalbach – Fachklinik für Kleintiere Frankfurt
Max-Holder-Straße 37
60437 Frankfurt am Main

TELEFON: 069 / 300 651 550
E-MAIL: info@tierklinik-kalbach.de
SPRECHZEITEN: Montag-Freitag von 8-20 Uhr. Für Notfälle jederzeit erreichbar.
Notruf: 069 / 300 651 550

Die Tierklinik-Kalbach
Die Abteilungen der Tierklinik-Kalbach

Unsere Erfahrungen:
Durch Notfälle unseres Katers (Simsala) haben wir die Tierklinik-Kalbach Sonntags morgens und an Feiertagen kennengelernt.
Die Klinik teilt sich in mehrere Bereiche auf. Von Chirurgie bis zum "Zahnarzt".
Das Team ist sehr kompetent und nimmt sich für den Patienten und den Dosenöffner ausreichend Zeit. Auch ein Notruf ist eingerichtet; der auch funktioniert !!! 🙂
Wir haben diesen einige male in Anspruch nehmen müssen 🙁
Der Behandlungspreis liegt im gesunden Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob der hier schon vermerkt ist:
Wir sind in der Praxis Dr. Merx und Dr. Gerres. Das Ehepaar ist super nett und kompetent, die Sprechstundenhilfen ebenfalls. Die Praxis ist mit modernsten Geräten ausgerichtet, auch Herzultraschall mit Farbdoppler.
Waren erst jetzt zur Kastration beider Katzen und Herzultraschall von Luna dort. Bei Mira gab es nach der Kastration Probleme und er hat sie sofort über Nacht behalten. Die OP sowie der Herzultraschall wurden mir genauestens und nachvollziehbar erklärt. Jeder einzelne von ihnen nimmt sich für Fragen oder Wünsche Zeit und sie werden nie ungeduldig oder vermitteln einem Gefühl dass sie jetzt eigentlich keine Zeit haben.
Ich bin super zufrieden mit der Praxis.

Der Beste

Ich möchte hier ganz besonders den besten Tierarzt vorstellen, der mir in meinem langen Leben bisher begegnet ist:

Dr. Friedemann Schäfer
Rupprechtstraße 2
91126 Schwabach
Tel.: 09122 2294

Mit seiner Hilfe ist unsere Katze Sammy inzwischen zwanzigeinhalb Jahre alt geworden. Und mit etwas Glück werden es hoffentlich noch ein paar Jahre mehr.

Wir haben in den letzten Monaten eine schwere Zeit mit unserer Sammy durchgemacht und Herr Dr. Schäfer hat uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Er sagt auch ganz offen, wo seine Grenzen liegen, wenn er mal etwas nicht auf Anhieb weiß. Aber dann kennt er jemanden, den er fragen oder an den er uns weiter verweisen kann.

Im Umgang mit Menschen und Tieren ist er einfach unübertroffen und verfügt dabei über exzellentes Fachwissen. Und vor allem bildet er sich ständig weiter, sodass er auf vielen Gebieten der Tiermedizin immer auf dem neuesten Stand ist.

Werbung:
86932 - Simone Stroh

Ich möchte heute jedem aus der Gegend meine Tierärztin wärmstens ans Herz legen:

Simone Stroh
Fachtierärztin für Kleintiere
Am Gewerbering 12
86932 Pürgen/Lengenfeld

Eine super kompetente Frau, die unserem Katerchen mehr als einmal das Leben gerettet hat. Sie nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für ihre Patienten, geht auf Fragen und Wünsche ein und erklärt auch sehr einleuchtend wieso sie was macht. Außerdem sagt sie ehrlich, wenn sie sich in bestimmten Bereichen nicht ganz sicher ist (so geschehen mit unserem Degumädchen) und informiert sich umfassend bei Kollegen.

Auch ihre Helferin ist ein absolutes Goldstück und ist wahnsinnig engagiert.

Hallo,
ich kann für 08525 Plauen / Vogtland den folgenden TA empfehlen:

Klick

Kleintierpraxis DVM Jens Müller
Praktizierender Tierarzt
Morgenbergstraße 41
08525 Plauen
Tel: 03741 / 526010
Fax: 03741 / 526011

Hallo,

wärmste Empfehlung für alle in der Nähe:

Kleintierpraxis Dr. med. vet. Ulrike Janas
Holzener Weg 6
58239 Schwerte
Telefon 02304 239550
www.tierarztpraxis-janas.de

Sehr kompetent, auch für ängstliche Patienten geeignet!
Weiß was sie selbst kann und wann sie überweisen muss. Nimmt sich viel Zeit für Mensch und Tier 🙂

Liebe Grüße 🙂

http://www.tieraerzteamhakenbusch.de/
Hakenbusch 1
49078 Osnabrück
Waren dort gestern mit unserem Cash. Die TA Frau Bergmeier ist ganz große Klasse! 🙂 Sie nimmt sich sehr viel Zeit,ist total liebevoll mit den Tieren. Fachlich ist sie auch sehr gut,der vorherige TA (der auch menschlich total daneben war) hat bei unserem Besuch das komplette Register gezogen...FIV Test (und war dann stinkwütend,dass wir das positive Schnelltestergebnis über Western Blot nachtesten lassen wollten),dann sofort einen Behandlungsplan mit Interferon, Zahnreinigung und nach Bedarf Zähne ziehen und natürlich Spezialfutter erstellen! Totaler TroFu Verfechter mit schlechten Argumenten.
Frau Bergmeier dagegen hat Cash gründlich untersucht,war entsetzt über die Aussage des TA! Cash hat keinen Zahnstein,tolle Zähne und nur eine kaum wahrnehmbare Reizung am Zahnfleisch...sie sagte,es sei nicht mal eine Entzündung...und Zahnreinigung zum jetzigen Zeitpunkt unnötig. Sie akzeptiert reine NaFu + Rohlfleischfütterung, Impfkritisches Verhalten und hat nicht einmal versucht uns Futter aufzuschwatzen,obwohl im Wartebereich ein großes Hills Regal steht. Wirklich eine tolle TA!