O
Omelly
Forenprofi
Hm? Ich hab hier über die Suchfunktion erst Anfang letzter Woche für diesen Thread brauchbare Ergebnisse gefunden. Nach Postleitzahl oder Ort oder umliegenden Orten oder Praxisnamen (ob er auftaucht oder er im Kontext mit "wird eher von abgeraten" auftaucht) gesucht und auch etwas passendes gefunden. 🙂
Ja, mag sein, dass es bei bestimmten Fragestellungen noch hilfreich ist, den gesamten Thread zu durchsuchen. Kommt ja auch immer auf die Stadt an, für die man sucht. Mit Postleitzahlensuche komme ich da jedenfalls nicht weit.
Müsste man nicht schauen, dass wenn der Thread aktualisiert wird, dass dann auch nur noch "aktuelle" Empfehlungen aufgenommen werden? Weils ja durchaus sein kann, dass es manche Praxen nicht mehr gibt oder manche User, die hier nicht mehr aktiv sind, mittlerweile von abraten würden oder hier ne Empfehlung von nem nicht mehr aktiven User steht zu dem x-andere, langjährig aktive User bspw. negative Erfahrungen zu gemacht haben. Ich stell mir das eher schwierig vor da ne adequate Lösung für zu finden wann man eine Praxis dann also aufnimmt (oder eher: als empfehlenswert aufnimmt) und den Thread angemessen pflegen kann.
So komplex brauche ich es gar nicht. Ich würde die User, die den TA empfohlen haben, dann eh direkt anschreiben und nachhaken.
"Wissen" tue ich es auch nicht. Aber in Anbetracht dessen, dass es inzwischen ganze Portale gibt, auf denen man Bewertungen aller Art für Ärzte abgeben kann, kann es da eigentlich keine besondere rechtliche Hürde mehr geben. 😕Rechtlich habe ich gar keine Ahnung- was ist denn, wenn jetzt hier jemand etwas empfiehlt und darauf kommen zwei, drei antwortende Beiträge mit inhaltlich "der ist gar nicht gut!"?