Huhu,
da unser TA zum Ende des Jahres in Rente geht, bin ich dabei, mich umzuschauen nach jemand Neuem... Habe zwei Praxen im Visier, eine nicht so weit (Lietzensee) und eine weit (Frohnau). Gäbe es noch Empfehlungen für Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf?
Ich gehe zum
Herzlich Willkommen in der Tierarztpraxis Am Westend! bei Frau Broschek
(so, Berlin, Charlottenburg, Westend)
Ich habe viel Bewerten lesen, über sie und viele andere. Erst mal vor 2+ Jahren, und auch vor ein paar Monaten. Und ich denke sie sind die beste für mich im diesem Umgebung. Es gibt
Tante Käthe & Onkel Bolle – Tierarzt in der Otto-Suhr-Allee die sind auch Notfall TÄ, aber meine einige Erfahrung war das sie möchten mir nicht eine Nekrolyt Salbe verkaufen ohne Katze zu sehen. Das ist gut, aber damals war nicht hilfreich 😂
Pro für Westend (von was ich habe da getan):
- sehr geduldig und wird alles erklären
- wir können zusammen arbeiten, das bedeutet sie hör mich, wir diskutieren über mögliche Gründe, und über nächste Schritte, was macht Sinn und was nicht
- ich kann ohne Sorge sagen was und wo habe ich was gelesen und wir sprechen darüber, Internet ist kein Problem
- ob etwas wie ein Notfall klingt, wird ein Termin schnell gefunden
- war ehrlich über 'Essen Intoleranz Blut Untersuchung' ist vielleicht nutzlos aber ob ich möchte das sehr, sie wird Blut ins Labor schicken
- ich bin der Person der drückt über mehr Labor/Untersuchungen, nicht sie
- ist nicht schnell zu empfehlen 'Veterinär Diät', keine Ahnung ob du kanst da kaufen, ich denke nicht...
- ich definitiv habe gefühl das Wissenschaft kommt erst, dann Erfahrung und dann ob wir habe keine Ahnung mehr, alles kann auf dem Tisch zum diskutieren
- Preis für übliche Sachen ist ungefähr GOT 1.5x ob ich erinnere mich gut
So für unser chronische Durchfall Geschichte wir haben uber BARF reden, uber Ausschlußdiät (nach Kot und geriatrische Blut plus Vitamine und Viren war alles gut), über welche Sache macht Sinn und welche nicht (probiotikum und flohsamen schallen ja, ulmenrinde vielleicht aber keine Ahnung, viele erde wie bentonite nein, macht kein Sinn im unserer Fall - wir denken nicht uber Magensäure Probleme), welche Fleisch wir können probieren. Sie hat teilen das Insekten gibt als letzte Lösung, ich hatte keine Ahnung darüber früher. Ich habe meinen Plan teilen und wir werden zusammen arbeiten. Catz Lamm+Kaninchen war unser Sieger. Es dauert ein halbes Jahr, aber Kater ist ganz gut. Wir haben Rind Allergie gefunden, Geflügel Intoleranz (kann in kleine Mengen heutzutage), er muss vielleicht lebenslange probiotika und flohsamenschalen und Brühe vom gekochtes Kaninchen bekommen aber Kot ist ganz normal und Kater ist sehr gespielt und stark - jetzt er kann ohne Probleme 1m hoch springen, als er kamm, 50cm war schwer... Vielleicht diese Kure wird nicht lebenslange sein aber es ist mir dafür egal. Es geht ihm gut, das ist die wichtigste.
Mit frühere Ärztin ich hätte kein Gefühl dass das möglich wäre ("royal canin GI ist gut Futter, und besser als Hills d/w" oder sowas war die erste, kurz oder lebenslange kortikosteroide nächste Option, dann ich recherchiere viel und suche zweite Meinung und Westend finde). Wir waren da (Praxis König) für die notwendige Impfung und Rat. So, nicht für mich.
Kleines Manko über Westend oder vielleicht mehr über mich:
- ich bin gegen Homöopathie/Bachbluten, sie ist nicht ganz gegen (sehe oben), und auf meiner Rechnung einmal steht eine H. Lösung und nicht klassische Salzlösung, so, ich muss jedes mal genau fragen was ist drin - das ist auf jeden fall immer gut (für der anderer Kater der hat sich bis Blut gekratzt, aber keine Allergie)
- bin ich nicht sicher ob sie wird kleine Zahnfleisch Entzündung teilen mit mir ob ich war nicht ganz genau über Zahn Status dieses mal fragen
Aber diese zweite kann passieren ob viele Leute möchten so wenig wie möglich zahlen und tun, und ich möchte alles was macht Sinn und hat Grund und auch als Profilaxe, so, es kann sein dass das nicht üblich ist so ich muss jedes mal erinnern das Geld ist (üblich) nicht Problem und das ich möchte erst über alle Möglichkeiten hören, und nicht nur über dir günstigste oder warten bis es wirklich notwendig ist.
Und mit ersten ich kann arbeiten.
Für beide ist definitiv möglich das wir haben uns missverstanden - meine Deutsch ist nicht gut und ich bin schwerhörig, so ja, tolle Kombination 😂
So, ich würde Frau Broschek auf jeden Fall empfehlen
🙂
Ich würde lieber jemanden wie sie in meiner Nähe haben, aber ok, Taxi Fahrern muss ihre Geld verdienen 😂
Praxis Göbel? ist mir näher aber ich bin ein bisschen la-la über die Bewertungen. Ich hatte Gefühl das Erklärung könnte problematisch da sein, und, es gibt viele TÄ und ich mag lieber eine kleinere Praxis für meine Haus-TA.
Ich hoffe das hilft dir
🙂