Empfohlene TA'S

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Soenny
Hab ich mit aufgelistet

A

Werbung

Danke 😉

@Gremlin01
mit aufgelistet

Wer einen TA/Klinik zu empfehlen hat bitte mit Adresse , Telefon und -wenn vorhanden- Internetauftritt dazu Posten
Ebenso wäre gut für Suchende zu wissen warum ihr diese empfehlt z.b. gut bei verängstigten Tieren,Zahnspezialist, getrennte Wartebereiche,...

Zuletzt bearbeitet:
In 01877 Bischofswerda gibt es auch eine sehr zu empfehlen Praxis.

Tierarztpraxis Christopher Mohr | Ihre Tierarztpraxis Bischofswerda und Umgebung.

Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Notfalltermine gibt es immer und Zuschläge werden nur berechnet,
wenn es auch gerechtfertigt ist.
Kiara hat sich dort trotz Zahn OP sehr wohlgefühlt und eine abschließende Kontrolluntersuchung wurde ohne
Berechnung durchgeführt.

Wo ist denn die aktuelle Übersicht zu finden?

Werbung:
Wer einen TA/Klinik zu empfehlen hat bitte mit Adresse , Telefon und -wenn vorhanden- Internetauftritt dazu Posten

Ok, dann kann ich ergänzen zu meinen beiden Inputs:

Tierklinik Schwarzmann
Die größte und bestausgestattetste TK im Ländle, Orthopädie ist überregional bekannt, CT, Dentalröntgen, Inhalationsnarkose ist Standard bei längeren OPs, einige Spezialisten, Zuverlässiger Notdienst.

Dr Lackner
Grundsätzlich bei Katzen sehr versiert, Dentalröntgen

Nachdem für 85276 Pfaffenhofen/Ilm noch kein Eintrag da ist ergänze ich mal unseren Tierarzt, mit dem wir seit Jahren mehr als zufrieden sind:

Tierarztpraxis Dr. York Wilm
Stadtgraben 5, 85276 Pfaffenhofen
Tel.: 08441-9656
mail@tierarzt-wilm.de

Werbung:
Magst du noch ne Anmerkung geben warum du diesen empfiehlst ?

Ebenso wäre gut für Suchende zu wissen warum ihr diese empfehlt z.b. gut bei verängstigten Tieren,Zahnspezialist, getrennte Wartebereiche,...
Da auch Nachrichten bekomme mit zb "Empfehle TA xy" ohne Adresse oder überhaupt Ortschaft wäre es nett wenn ihr volle Adresse , Telefonnummer, Internetauftritt und Anmerkung warum ihr diesen TA empfehlt dazu schreibt dann landet es auch schneller in der Liste

Magst du noch ne Anmerkung geben warum du diesen empfiehlst ?
Gerne.
Zuerst war Resi dran. Unser Haustierarzt hatte ‚nur‘ Zahnstein und kurz mal reinigen gemacht. Zwei Wochen später hat sie gesabbert und wild gepinkelt. Da hatte ich hier schon über FORL gelesen.
Zahntierarzt gesucht und gleich einen Termin zur Untersuchung bekommen. Danach sofort Termin zur Zahnsanierung.
Alles wurde erklärt und gleich verschiedene Untersuchungen angeboten wie Blutbild (mindestens kleines zur Narkose) bis zum großen mit allen Schikanen, Krallen schneiden, Blutdruck usw.
Nach der OP wache Katze mitbekommen, Gespräch über OP, herausgenommenen Zähne und Röntgenbilder gezeigt.

Danach Manuela, nur zum Impfen vorgestellt und drüberschauen.
Erst Bemerkung: Du hast ja einen Lidstrich. Ach, wie elegant. Aber die Zähne…
Die Röntgenbilder von der OP danach waren verheerend.

Ich fasse zusammen:
Aufmerksame und total nette Sprechstundenhilfen. Die Katzen werden mit Namen angesprochen.
Wartezeiten kurz.
Die Ärzte liebevoll mit den Katzen, kompetent und souverän im Umgang.
Moderne OP-Techniken und Überwachung. Es wird auch genau erklärt was der Plan ist und was hinterher rausgekommen ist
Es wird nur eine wache Katze mitgegeben. Bei Manuela wurde der Mitnahmetermin verschoben da sie noch nicht so wach war.

Es wird auch mit anderen Tierärzten geredet. Manuela hatte vor ihrer letzten Impfung einen Magen/Darm-Infekt. Da waren wir in Eberbach bei der TÄ, einfach weil der Weg nur 5 Minuten ist. Die hatte bei der Steinbach-Praxis nach dem letzten Blutbild zum Vergleich nachgefragt. Beim Impfen im Februar wurde nachgefragt wie es Manuela ergangen ist und ob der Gewichtsverlust wieder angefuttert wurde.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Meine Empfehlungen für Berlin und Umland (PLZ 1xxxx):

- Allgemeine Tierarztpraxis, zu der ich aber auch mit "schlimmerem" bedenkenlos gehe:
Tierarztpraxis Schönow
Heinrich-Heine-Str. 79
16321 Bernau bei Berlin
Tel: 03338/756203
Internet: Home
nicht verwirren lassen, es ist zwar eine Fachpraxis für Reproduktionsmedizin, aber es werden auch alle "normalen" Behandlungen durchgeführt. Ein Labor ist meines Wissens auch direkt in der Praxis.

- Neurologie:
Kleintierspezialisten Berlin-Brandenburg
Wittestr. 30p
13509 Berlin
Tel: 030/43662200
Internet: www.kleintierspezialisten.de
Wir waren dort mit unseren eigenen Tieren bisher nur in der Neurologie, habe aber auch schon dem Hund einer Freundin die Blase dort punktieren lassen, und hatte immer einen freundlichen und kompetenten Eindruck der Mitarbeiter*innen. Da es eine größere Klinik ist, gibt es neben der Neurologie noch super viele andere speziellere Fachgebiete und 24/7 Öffnungszeiten.

- Zahnuntersuchungen/FORL/Dentalröntgen
Tierarztpraxis am Tierheim Berlin
Hausvaterweg 39
13507 Berlin
Tel: 030/93662200
Internet: www.tierarztpraxis-am-tierheim.de
Wir sind hier bei Dr. Arszol für Juris Zähne in Behandlung und von seiner freundlichen und ruhigen Art begeistert! Fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Wenn noch etwas fehlt trage ich das gerne nach 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Internet: www.praxis-am-tierheim.de
Wir sind hier bei Dr. Arszol für Juris Zähne in Behandlung und von seiner freundlichen und ruhigen Art begeistert! Fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Du meinst diesen Link, oder?

Ich kann von dort Frau Rau, Kardiologin, empfehlen.
Ich kenne sie nicht aus dieser Praxis, sondern von davor, als sie hier in der Tierklinik war. Ich war jahrelang bei ihr und habe sehr eng mit ihr zusammengearbeitet.

• Like
Reaktionen: Perestroika