.... weil da Experten für Augenheilkunde sind(DU Kaiserberg Dr.Bausch und Dr Saers).Am Telefon hat man mir gesagt: "wenn es schlimmer wird dann soll ich sofort kommen"
Die TÄ hat so eine Vermutung
Die TÄ vermutet wahrscheinlich die trockene Form von FIP. Das glaube ich nicht. Ausserdem hat scheint sie ja ohnehin wenig Ahnung von Augen zu haben (verständlicherweise, da man das keinem TA vorwerfen kann. Es sind nunmal keine Augenärzte)
Dazu ist der Zusammenhang zu der Verletzung zu eng, die ja erst vor zwei Wochen war.
Bitte achte/bestehe darauf, dass folgende Untersuchungen gemacht werden:
- Spaltlampenuntersuchung
- Augeninnendruckmessung!!! ("Tonometrie")
- Ultraschall des Auges !!!
- Ophtalmoskopie (direkt und indirekt)
- Ganz wichtig dann noch auf einer Blutdruckmessung bestehen (ist nicht teuer).
Ist der Blutdruck zu hoch, muss eine Blutuntersuchung erfolgen, ob eine Nierenerkrankung, Schilddrüsenerkrankung oder auch Diabetes vorliegen könnte.
Ich habe mir gerade mal die Homepage der Klinik angesehen. Dr. Saers ist in der ESVO. Hat aber auch nicht so viel zu sagen, denn es gibt in D nur eine handvoll von Augenärzten im Veterinärbereich, die eine "echte" Ausbildung auf dem E
CVO haben. Ich hoffe für dich und das Katerle, dass man sich dort gut auskennt.
Dass die TA-Helferin dir bei der Beschreibung der Symptome erst einen Termin nächste Woche gegeben hat, ist KEIN gutes Zeichen. Eigentlich hätte ihr klar sein müssen, dass das ein absoluter Notfall ist.
Selbst wenn es deinem Kater besser geht, wenn du heute nach Hause kommst, bitte gehe trotzdem sofort in die Klinik.
Das MUSS wirklich heute noch untersucht werden und hat KEINE Zeit bis nächste Woche und auch nicht bis morgen.
@toheaven:
Ich kann die TE schon verstehen. Sie war ja gestern bei der TÄ und diese hat ja auch keinen Druck gemacht. Dann hat sie am selben Tag gleich in der TK angerufen, in der man ihr erst einen Termin für die nächste Woche gegeben hat.
Ich habe schon längst das Vertrauen in TÄ verloren. Aber wenn man dieses Vertrauen noch hat und sich auf TÄ und TA-Helferinnen verlässt, dann kann man sich nicht vorstellen, dass man so viel Eigeninitiative ergreifen muss und sich nicht auf die TÄ verlassen darf.