Nun sie hat mir Globulis mitgegeben gegen diese Blutungen im Auge.Sie hat da ganz dicke Wälzer von Bücher wo alles Hömeopatische drin steht.Er hat ja auch keine Verletzungen in den Augen das Blut kommt irgendwoher was noch keiner weiß.Nächste Woche legen wir ihn unter Narkose um alles in Ruhe zu untersuchen(da er sich nicht anfassen läßt ist das besser so)
Ich werde einige Sachen ausdrucken damit ja nichts vergessen wird.Ihr steht mir ja mit Rat zur Seite.
Hat der Kater das jetzt eigentlich nur auf einem Auge oder auf beiden Augen?
Du hattest geschrieben, dass er eine Entzündung hätte und Einblutungen in die Regenbogenhaut.
Das ist eigentlich eine Uveitis.
Mit deiner TÄ sehe ich das Problem, dass sie ja selber gesagt hat, sie kennt sich mit Augen nicht aus.
Die nötigen Augenuntersuchungen kann sie ja gar nicht machen.
Sie hat ja auch gar nicht die erforderlichen Untersuchungsgeräte, so dass sie den Augeninnendruck messen könnte oder eine Augenhintergrundspiegelung machen könnte ... den Augenultraschall ....
Ich würde den Kater lieber in einer Tierklinik untersuchen lassen.
Entweder würde ich nochmal in der Klinik anrufen und sagen, dass ich kein gutes Gefühl hatte beim letzten Mal und ob man da noch mal mit dem Augenspezialisten sprechen dürfte.
Ausserdem würde ich gewisse Untersuchungen einfordern und sagen:
Ich möchte, dass ein Augenultraschall, eine Augeninnendruckmessung, eine Hintergrundspiegelung und eine Blutdruckmessung erfolgt und natürlich alles weitere, was der TA sonst noch für erforderlich hält.
Wenn es nicht anders geht, würde ich ihn morgens hinbringen und abends oder am nächsten Tag wieder abholen.
Oder ich würde mit ihm in die Tierklinik Asterlagen fahren. Notfalls auch dort einfach dalassen, wenn du wegen deiner Arbeit anders keine Möglichkeit hast.
In der Tierklinik würde ich aber unbedingt sagen, dass du schon in einer anderen Klinik warst und unzufrieden bist, da man den Kater nur so oberflächlich untersuchst hat, weder den Augeninnendruck noch den Bluthochdruck gemessen hat und man dir auch nicht erklärt hat, wieso der Kater immer noch nichts gegen die Entzündung bekommt.
Ladykracher, dein Katerchen muss dringend behandelt werden! Man muss die Entzündung stoppen!
Deine TÄ wird nicht die Ausstattung für die notwendigen Augenuntersuchungen haben. Und dann musst du vielleicht nach den Untersuchungen, die sie machen kann, den Kater trotzdem nochmal in die TK bringen.
Mach das lieber in einem Aufwasch. Ich würde ihn in einer Tierklinik untersuchen lassen.
Vielleicht ist die TK, in der du warst gar nicht so schlecht, aber man hatte nicht die Zeit an dem Tag.
Du könntest dort anrufen und nochmal nachfragen und ganz offen deine Bedenken äussern wegen deiner bisherigen Erfahrungen. Schliesslich ist man Privatpatient in TKs und bei TÄs.
Wenn man nicht auf dich eingeht am Telefon, würde ich ihn in die TK Duisburg Asterlagen bringen.