Endlich habe ich ihn gefangen

  • Themenstarter Themenstarter Jasmin
  • Beginndatum Beginndatum
So langsam wird die Bude echt voll😱, gestern ist Sissis Brüderchen bei Franz und Sissi eingezogen, er war vermisst und konnte jetzt erst gefangen werden.
Leider haben er und Sissi sich nicht wiedererkannt oder sie findet ihren Bruder per se doof, die beiden brummen sich aus Leibeskräften an.

Der kleine Mann ist fix und fertig, er hat sich bei eisigen Temperaturen und Schnee 1,5 Wochen draussen durchgeschlagen, morgen fahre ich erst einmal mit der Babybande zum Tierarzt.

Franz versteht sich zwar mit den Kleinen, nur uns findet er unvermindert Sch......, wenn es nicht so stinkekalt wäre, hätte ich ihn schon wieder rausgelassen, den ollen Eigenbrötler, er mag nichts vorgelesen haben, er mag uns nicht in seiner Nähe haben, er findet uns schlicht und einfach sehr überflüssig, nachts geht er fressen, flegelt auf der Couch um tagsüber sein geheimes Leben unter dem Bett mit seinen Staubmäusen zu fristen.

Leider weiss er die 135 Hühner die ich für seine Kastration, seine schicke neue Tätowierung, seine Entwurmung und seine Wund- und Zahnbehandlung auf den tierärztlichen Tisch gelegt habe, nicht wirklich zu schätzen, er hat auf jeden Fall eine seltsame Art seine Dankbarkeit in Form von zwei blitzeweissen, frisch polierten Reisszähnen zu zeigen😀, ich hoffe er hat sich wenigstens gut gemerkt, wo es was zu kauen und einen warmen Poppes gibt und überlegt sich noch, ob er nicht ein wenig kooperativer sein will, mir wäre wohler wenn er sich entscheiden könnte im Haus zu wohnen.

Liebe Grüsse
Anja
 
A

Werbung

Naja, undankbar ist der Franz schon 😡 Aber andererseits führt er sich doch ganz passabel auf. Lieber liegt er doch unter dem Sofa anstatt dass er die Wohnung umdekoriert, das wäre doch auch nicht recht. 😉

Bitte berichte weiter, mich interessiert es sehr, wie die Franz-Story und natürlich auch von den anderen Katzis weitergeht.
 
Du wolltest doch gleichaltrige Gesellschaft für Sissi - besser gehts doch garnicht, oder? :aetschbaetsch2:

Bei uns riechts übrigens nun auch atemberaubend, deshalb wird Klein-Tou am Freitag kastriert.
 
Böse Conny, das geschieht dir ganz recht, daß es bei dir stinkt:aetschbaetsch2:.
Du solltest dich nach Pflegeplätzen umschauen, statt hier Schadenfreude zu verbreiten, ich komme nämlich zu nichts mehr vor lauter Babyaction.

Ich habe Sissi und Zorro, so heisst ihr Bruder nämlich (Shir Khan wäre erste Wahl gewesen wegen seiner Geräuschkulisse, aber das sagt sich nicht gut), den ganzen Abend hier oben bei meiner Bande gesittet, ihr Herbergsvater war nämlich zum Essen eingeladen.
Hakan war begeistert, der passt im Alter ja noch gut dazu und hat mit seiner speziellen Feinfühligkeit seine 4,5 kg auf der winzigen Sissi geparkt, ihr Bruder hat die ganze Zeit vor sich hinrandaliert und sich von der Lotte ein paar Maulschellen eingefangen, daß ihm der Kopf nach hinten geschlagen ist und er wenigstens für drei Minuten mal die Klappe gehalten hat, Liviehund will die ganze Zeit mitspielen (endlich mal richtig was los), der frischoperierte Thorbi liegt auf der Couch und versucht sich seine verdammten Fäden zu ziehen und mittendrin rennt der verrückte Igel jedem zwischen die Füsse.

Der Mann soll endlich nach Hause kommen und seine Pflegebrut wieder abholen, ich bin rechtschaffen müde und will ins Bett.

Erschöpfte Grüsse
Anja
 
Hat Tou seine Kastration gut überstanden?

Hakan war so schnell wieder fit, das habe ich noch bei keiner Katze gesehen.
Ich hab ihn hingebracht, ihn auf dem Arm gehabt bis er schlief, dann bin ich die 300 m in den Fressnapf gefahren und hab eingekauft, als ich wiederkam sass er schon wieder wach in seinem Körbchen.

Zuhause war er überhaupt nicht torkelig, hat noch ein Stündchen geschlafen, einen kurzen prüfenden Blick zwischen seine Beine geworfen😀 und fertig war er mit der Kastration.

Gestern war ein absolutes Highlight, der Franz hat an meinem Finger geschnüffelt, andeutungsweise seine Katerbacken daran gerieben, dann ist er allerdings ob seines Mutes so erschrocken, daß er mit Volldampf ins Schlafzimmer gesaust ist.

Sissi ist immer noch fiebrig und schlapp ohne weitere Beschwerden, der kleine Zorro ist trotz Läsionen im Mäulchen munter und kregel, allerdings gelangweilt weil Sissi zu latschig zum spielen ist und Franz keinen Bock auf Babykram hat.

Ich fahre gleich nochmal mit den Kleinen zum Tierarzt, Zorro bekommt seine zweite Spritze Zylexis und Sissi nehme ich auch wieder mit.

Gute Besserung an Tou.

Liebe Grüsse
Anja
 
Anja, bei Tou hat jemand vergessen, den Knopf zum Abschalten einzubauen. Kastration? Narkose? Zahnsäuberung? Absturz vom Behandlungstisch mitsamt Tasche? Tou doch egal!

Aber weil er so ein entzückender Schatz ist, schaut man ihm lächelnd zu, wie er hin und her saust, hin und her und hin und her, auf die Küchenzeile, auf die Fensterbank, quer die Sofalehne lang, auf Stühle und unter Tische ... mit einigem Stolz kann ich allerdings verkünden, dass er bis auf hier und da ein paar Tapetenecken noch überhaupt nichts kaputtgemacht hat.

Er riecht auch schon viel besser. Zweimal am Tag duftet er sogar aus dem Mäulchen, denn da wird momentan ein besonders eklig schmeckendes Mundgel namens Platinum (ja, der Preis ist auch dem Namen entsprechend) hineingetan, zwecks Desinfektion vor Ort.

Da fällt mir ein, ich wüsste eventuell eine Abnehmerin für Sissi und Zorro. Ich schick ihr mal Deine Telefonnummer, vielleicht wirds ja was.
 
Werbung:
Ja, ja, ja, ich habe heute den Franz gestreichelt:yeah:.

Wir hatten wieder eine unserer täglichen "ich muss mich an Menschen gewöhnen, sie sind zwar unnütz aber nicht alle von Grund auf schlecht"-Sitzungen, Franz hockt auf der Fensterbank und ich stehe seitlich von ihm um eine Flucht zu ermöglichen.

Ich schwatze wie ein Buch in den höchsten Tönen, Franz glotzt mich muffig an, ich reihe Leckerchen vor seiner Nase auf, er schnüffelt wie gestern an meinem Finger und dann habe ich es gewagt: ich habe seine Katerbäckchen gekrabbelt und unter dem Kinn gekitzelt.
Er hat mir keine geschossen und als ich meine Hand weggenommen habe, hat er seinen Kopf hinterhergedreht und hat sich nochmal krabbeln lassen, Franz, der Unnahbare taut auf und wird seinen eisernen Prinzipien untreu:smile:.

Liebe Grüsse
Anja
 
Ich schwatze wie ein Buch in den höchsten Tönen, Franz glotzt mich muffig an, ...als ich meine Hand weggenommen habe, hat er seinen Kopf hinterhergedreht und hat sich nochmal krabbeln lassen, Franz, der Unnahbare taut auf und wird seinen eisernen Prinzipien untreu:smile:.


Kluger Franz! 🙂 Pass mal auf, der wird noch eine richtige Klette. 😀

Schön, so eine tolle Entwicklung mitzuverfolgen 🙂🙂🙂.
 
Es ist mir ein außerordentliches Vergnügen, diesen thread mit zu verfolgen - sooo tolle Schilderungen, Klasse 😀😀😀
 
Heute morgen war wieder Krabbeltime beim Franz angesagt, allerdings kann ich nicht gleichzeitig krabbeln, sinnloses Zeug schwatzen und fotografieren, bis ich soweit war, hat er sich wieder unters Bett gesetzt:

der Franz:
Franz-1.jpg


und die kleine Sissi:
Sissi-1.jpg


und ihr Bruder Zorro:
Zorro-1.jpg


Huch, die beiden Kleinen sehen auf den Bildern so gross aus, Sissi wiegt nur 1,6 kg, Zorro aktuell 2,2kg.

Liebe Grüsse
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey, schöne Fotos.

Den Franz würde ich umtaufen, in Maffy...
Hat der einen süßen Fleck an der Schnute!!:yeah:

LG
 
Hey, schöne Fotos.

Den Franz würde ich umtaufen, in Maffy...
Hat der einen süßen Fleck an der Schnute!!:yeah:

LG

Der Franz ist eigentlich ein ganz Hübscher:pink-heart:, jetzt wo seine ganzen Schrammen und Verletzungen abheilen sieht man das erst richtig.

Ein stattlicher Kerl von fast 6kg mit dicken Katerbäckchen und einem ganz dicken plüschigen Pelz.

Das Schwarze an den Ohren sind die Reste von der Tätowierfarbe und sein kleiner Schönheitsfleck am Mäulchen ist wirklich zuckersüss.

Auch die beiden Kleinen sind schöne Kätzchen, Sissi hat ganz viel Rotanteil im Fell, rote Ringel und Flecken, Zorro hat ein wunderschönes Silbergrau, ich finde sie total hübsch (aber ich bin auch nicht so wirklich objektiv😉, ich finde alle Katzen wunderschön).

Liebe Grüsse
Anja
 
Und?
Hat sich Franz schon entschieden zu bleiben? 😀
 
Und?
Hat sich Franz schon entschieden zu bleiben? 😀

Momentan ja, aber notgedrungen, er war noch nicht wieder draussen, da ich mir sicher bin, daß er sich bisher noch nicht von selbst wieder hereingetraut hätte.

Er braucht einfach noch ein wenig Zeit um sich an Menschen überhaupt und an sein hoffentlich neues Zuhause zu gewöhnen, aber es wird, ich bin mir fast sicher.

Er scheint sich in der Wohnung auch nicht unwohl zu fühlen, er fläzt sich auf der Fensterbank, rekelt sich auf der Couch, wenn niemand im Bett liegt, dann macht er auch dort ein Nickerchen, zwischendurch schaut er den jungen Wilden interessiert beim spielen zu, er macht keine Anstalten nach draussen zu drängen, sonst hätte ich ihn ziehen lassen.

Aber je länger er jetzt drinnen bleibt und je zahmer er wird, um so besser schätze ich die Chance ein, daß er demnächst ein glückliches Leben als Freigänger mit festem Wohnsitz führen kann.
Ich möchte ihn nicht wieder so verloren und obdachlos sehen🙁, wenigstens einen warmen trockenen Zufluchtsort mit regelmässiger Versorgung soll er haben.

Liebe Grüsse
Anja
 
Wenn Du ihn weiter so verwöhnst....geht er garnicht mehr nach draußen!!!:yeah::yeah:
Ist ja im Moment auch sowieso vieeeeeeeeel zu kalt für die Plüschpantoffeln.
Und der Schnee klebt immer so....😉😉😉

LG

und es sollte natürlich Maffay heißen😉
 
Werbung:
ggggg - ich sehe schon den Thread - "Hilfe - wie kriege ich einen klebrigen Kater vom Schoss runter" oder "Mein Kater weigert sich strikt, auch nur EINE Pfote vor die Tür zu setzen"... *lach*.....
 
ggggg - ich sehe schon den Thread - "Hilfe - wie kriege ich einen klebrigen Kater vom Schoss runter" oder "Mein Kater weigert sich strikt, auch nur EINE Pfote vor die Tür zu setzen"... *lach*.....

Ich wäre nicht traurig wenn's so wär:smile:, ich habe für Freigänger einfach keine Nerven:glubschauge:, meine sechs sind alle Wohnungskatzen und das wird auch so bleiben.

Und meinem Exmann bei dem er wohnen darf wird es (wie ich ihn kenne) genauso gehen.
Aber ich denke schon, daß der Franz das anders sehen wird und das darf er auch, wenn einer sieben Jahre lang Freigänger war, dann soll er sein Leben ruhig weiterführen, mit dem Unterschied daß er dann selbst entscheiden kann, wann er drinnen oder draussen sein will, eine Katzenklappe ist in der Wohnung noch von der Vormieterin vorhanden (auch wenn sie momentan noch verschlossen ist).
Er kennt sein Revier da draussen ja, er treibt sich schon so lange hier ums Haus herum, jetzt muss er erst einmal sein Zuhause akzeptieren und dann darf er wieder.

Liebe Grüsse
Anja
 
Couchpotato

Hallo Antje,

finde ich ganz toll, dass Du Franz ins Haus geholt hast. Vielleicht hat er jetzt erstmal die Nase voll vom harten Leben draußen. Jetzt kann er sich mal richtig verwöhnen lassen.
Du hast wirklich ganz süsse Plüschis

Lieben Gruß
Marion
 
Ich wundere mich. Ein Freigänger, der seit fast 3 Wochen im Haus ist und keinen Terror macht. Der bleibt euch :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
692
Black Peaches
Black Peaches
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Troll79
Antworten
2
Aufrufe
435
Troll79
Troll79
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
Simba&Luni
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
Simba&Luni
Simba&Luni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben