Endlich satt?

• Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Lysin:
Solange man nicht dauerhaft die Tageshöchstdosis überschreitet ist das unbedenklich.
Ich weiß aber, dass es bei Menschen mit Nierenproblemen eher sehr vorsichtig eingesetzt wird und vor OPs komplett abgesetzz wird, weil es Einfluss auf die Blutgerinnung hat.
Trotzdem, wenn es nicht zu viel über einen langen Zeitraum wird, ist es komplett unbedenklich (bei Menschen, vermutlich verhält es sich bei Katzen ähnlich?).

A

Werbung

Schön, das Mäxchen wieder kommt. Es ist sicherlich eine Beruhigung, dass Du ihn im Auge behalten kannst. 🙂

Ok, also ich werde jetzt mal öfter Lysin geben, auch wenn das dann in Paulchen landet.

Letzte Nacht war Mäxchen nicht da aber so gegen 18 Uhr hatte jemand den Napf auf der Terrasse leergeputzt, ich tippe mal stark auf Mäxchen.

Ich denke das wird sich einpendeln und dann habe ich auch wieder bessere Chancen ihm gezielt etwas zu geben, Zylkene hätte ich ja auch noch im Angebot 😀

Nachdem Paulchen das erste Mal immer schon so am eher frühen Abend kommt, warte ich das ab und gebe dann auf die nächste Portion das Lysin. Mit viel Glück ist der Nächste der kommt, Mäxchen. Hoffe ich, ich werde berichten 🙂

@ Tri-Isi: ich hab diese hier gekauft

http://www.amazon.de/gp/product/B00AQENOQW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

Brauchst du das für innen oder außen? Die die ich habe ist extra auch für feuchte Umgebung zugelassen. Wenn du das nicht brauchst, such doch auch mal nach "Heizteppich", die bekommt man auch noch größer.

lieben Dank Emmi 🙂

ich brauche sie für meine Draussen-Katzen und das liest sich recht gut 😉
muss mein Männe nur noch ein Kabel verlegen.....

könnte man ja auch in ein Schlafhäuschen tun....grübel....

lieben Dank Emmi 🙂

ich brauche sie für meine Draussen-Katzen und das liest sich recht gut 😉
muss mein Männe nur noch ein Kabel verlegen.....

könnte man ja auch in ein Schlafhäuschen tun....grübel....

Diese Schlafhäuschen gibt es schon fertig zu kaufen, googel mal nach Katzenhaus beheizt.

Wäre mir sicherer, diese standalone Heizmatten sind für Häuschen nicht ausgelegt, d.h. mir wäre das zu gefährlich in Richtung Überhitzung. Die Matte die ich habe kann bis zu 50 Grad warm werden und in so einem Häuschen sicher noch wärmer.

Die Katzenhäuser auf dem Markt überhitzen nicht, da kann nichts passieren.

Mäxchen hat leider eine Mitesserin bekommen 😳 eine hübsche Langhaarkatze, die schön gebürstet ist und deswegen sicherlich einen Besitzer hat.

Die möchte ich jetzt eigentlich nicht mitfüttern, vor allem war sie schon mal im Haus und maunzt immer ganz jämmerlich wenn sie nicht reindarf.

Das ist jetzt echt blöd, bisher hatte ich das Futter für Mäxchen einfach auf der Terrasse stehen, aber das geht jetzt nicht mehr. Ich muss also warten bis ich ihn sehe und ich steh natürlich nicht immer Gewehr bei Fuß....

Emmi habe ich heute übrigens zum ersten Mal kampfsingen hören, nämlich als sie die Langhaarkatze gesehen hat 😳 wusste gar nicht dass die das kann :stumm:

Werbung:
Noch ein Fremdesser 😱

Diesmal in der Garage und diese Katze habe ich noch nie gesehen:

Habt ihr ein paar Tipps wie ich es schaffe, diese Katzen nicht mitzufüttern? 😳

Unglaublich - langsam fütterst Du ja die ganze Nachbarschaft mit. 😉

Wie kommen die Katzen denn in die Garage? Über eine Klappe? Ist Mäxchen gechippt? Wenn ja, könntest Du es vielleicht mit einer Chip-Klappe versuchen.
Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus, es könnte also ein ganz blöder Tipp sein. Mehr fällt mir allerdings auch nicht ein. 😳

Der Tipp ist überhaupt nicht blöd 🙂

Paulchen ist gechippt und geht auch über eine Klappe in die Garage, allerdings ist die hochgebunden. Keine Ahnung ob er gehen würde wenn die Klappe nicht mehr hochgebunden wäre, müsste ich mal ausprobieren.

Mäxchen sehe ich nur noch sehr sporadisch, er hat sich seit neulich nicht mehr nachts in der Garage blicken lassen. Er ist allerdings auch nicht gechippt. Eine geschlossene Katzenklappe kann ich mir bei ihm aber nicht vorstellen.

Hm, ich werde das mal beobachten und schauen ob die fremde Katze wiederkommt. Habe heute nacht nichts in der Garage, Paulchen war schon da und hat sich auf der Terrasse den Bauch vollgehauen. Das sollte bis morgen früh reichen.