Endlich satt?

• Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die Falle steht auf der Terrassenbank, die ist recht breit, breiter als die Falle, da kann nix runterfallen. Und beide Katzen kennen das auch schon weil ich da auch schon wegen der Igel gefüttert habe.

Die Kamera steht bereit, die Rolläden sind zu damit Herr Katz sich ganz ungestört fühlt 😉

Danke fürs Daumendrücken. Ich werde berichten und Bilder hochladen sobald der Bilderdienst wieder geht.

A

Werbung

Paulchen hat nix gelernt :stumm:

Frisst gerade Mäxchens Futter 😱

Hm, das wird noch schwierig....

oh na da will wohl jemand nochmal eingefangen werden:oha:
wünsche dir natürlich trotzdem viel glück das du den richtigen bald in der falle hast!🙂

Die Falle scheint sich zum angesagtesten Szenelokal überhaupt zu entwickeln :aetschbaetsch1:

Paulchen war später in der Nacht nochmal da und heute morgen spazierte Mäxchen rein als ob nix wäre :yeah:

Paulchen hatte die Falle nochmal kräftig markiert, vielleicht war das zusammen mit Feliway ein Zeichen für Mäxchen dass hier alles gut ist? Ich hatte auch die Rolläden unten, er fühlte ich also absolut unbeobachtet.

Ich habs dann über die Kamera verfolgt wie er unbeschwert sein Futter verdrückt hat :grin:

Ich hoffe dass wir ihn dann nächste Woche einfangen können, sobald die Dame vom TS Zeit hat.

Das hört sich wirklich toll an. Ich freue mich und hoffe, dass die Bar noch länger der In-Treff ist. :grin:

Mäxchen ist wirklich dünn, finde ich, hier sieht man es ziemlich deutlich:

Er kommt jetzt relativ regelmäßig kurz nach 17 Uhr und ich denke ich kann die Falle am Sonntag scharf stellen, dann wird er am Montag kastriert und behandelt.

Werbung:
oh der arme Schatz, daumen sind ganz doll gedrück, das es mit dem Fangen klappt.

ach gott der kleine ist ja wirklich nur noch haut und knochen🙁

drücke dir die daumen das er in die falle geht und behandelt werden kann😳

Unglaublich, wie dünn der Rote ist. So einen dünnen ausgewachsenen Kater habe ich wohl noch nie gesehen. Hoffentlich bekommt Ihr ihn bald in die Falle und er kann endlich richtig versorgt werden.
Ich drücke ganz fest die Daumen.

Eingekastelt :aetschbaetsch1:

Mäxchen ist gerade in die Falle gegangen und ich warte jetzt auf die Dame vom Tierschutz.

Sitze hier neben der Falle, die ist mit einem Leintuch abgedeckt.

Soll ich mit ihm reden, was meint ihr? Oder verbindet er das dann negativ mit mir?

Möchte auf jeden Fall hier bleiben und ihn beaufsichtigen, nicht dass er sich wie Paulchen aus der Falle befreit. Habe auch zwei Gurte um die Falle gespannt, zur Sicherheit.

Morgen früh ist TA Termin 😀

Klasse. :yeah:
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und er morgen wieder gut bei Euch landet.

Werbung:
Danke! Hoffe auch dass alles gutgeht und man ihn streunermäßig behandeln kann, also nicht jeden Tag Augentropfen und so, das wäre nicht machbar.

Aber die TÄ hat viel Erfahrung mit Streunern, ich hoffe sie kann ihm helfen ohne ihn lange einzusperren.

Grad wird die Zeit echt lang bis die Dame vom TS kommt 😳

freut mich sehr das du ihn endlich fangen konntest🙂
ich wünsche mäxchen und dir viel glück und das er nichts schlimmes hat...
alle pfötchen und daumen sind ganz fest gedrückt

Hey das ist ja toll.

Bin sehr gespannt. Mäxchen war gestern sehr ruhig in der Falle, ich habe mit ihm gesprochen. Die Dame vom TS hat er dann mal kurz angefaucht aus der Falle, aber ansonsten war er sehr friedlich. Sie meint, dass das kein Wildling ist.

Also vielleicht Bauernhofkatze oder auch ausgesetzt oder weggelaufen. Mal sehen ob er einen Chip hat, ich glaubs aber nicht.

Ansonsten sah er schnupfig aus, an Augen und Nase. Das wird sicher wieder ein Langzeit-AB. Schaun wir mal was sonst so los ist, ich habe wieder um ein Blutbild und Test auf Fiv/FeLV gebeten.

Melde mich sobald ich was weiß.

Mäxchen kommt nachher nach Hause 🙂

Er hat Chlamydien und vielleicht Herpes, hat aber jetzt ein 14 Tage AB bekommen. Evtl gebe ich ihm später noch Zithromax ins Futter, wenn es mit dem 14 Tage AB nicht besser geworden ist.

Ansonsten ist er auch 8-10 Jahre alt und sie musste ihm drei Zähne ziehen. Kastriert ist er jetzt auch 😉 und entwurmt. Er wiegt gute 4 Kilo, ist also doch nicht ganz so dünn wie es aussah. Kann aber natürlich noch was auf den Rippen vertragen.

Das Blutbild gibts morgen.

Achja und natürlich war kein Chip oder Tätowierung da 🙄

Werbung:
na das sind doch schon mal nicht allzu schlechte nachrichten🙂
hoffen wir das das blutbild auch noch gut ist dann steht ihm ja einen leben als haus- und hofkatze bei dir nichts mehr im weg😀

du kannst ihm auch lysin ins futter mischen, das bekommt mein paulchen.
er hat ja auch katzenschnupfen (auch herpesviren), das lysin hat bei ihm super gewirkt und die augen werden zusehens besser.

ach und es ist auch für andere katzen nicht schädlich falls jemand anders das futter frisst😉

LG kristina

du kannst ihm auch lysin ins futter mischen, das bekommt mein paulchen.
er hat ja auch katzenschnupfen (auch herpesviren), das lysin hat bei ihm super gewirkt und die augen werden zusehens besser.

ach und es ist auch für andere katzen nicht schädlich falls jemand anders das futter frisst😉

LG kristina

Ja genau, das dachte ich mir auch gerade als ich den Thread mit den Augen gelesen habe 🙂

Wo bekommst du das Lysin her?

habe es mir rezeptfrei in der apotheke geholt, ist auch relativ günstig.
du musst nur dazu sagen das du es in pulverform brauchst.
paulchen bekommt je 500mg früh und abends in einem schleck-snack, da nimmt er es problemlos😀
aber du kannst es natürlich auch ins nassfutter mischen.

Prima, danke.

Ich hab auch grade FrauFreitag angeschrieben, vielleicht hat sie noch ein paar Tipps für Katzen, die sich nicht anfassen lassen.