Endlich satt?

• Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Mäxchen ist gut wieder hier angekommen. Wie ein geölter Blitz aus der Box 😉

Jetzt bin ich gespannt wann ich ihn wieder sehe. Paulchen hat ja in derselben Nacht noch richtig gut gefressen, war also sofort wieder da.

A

Werbung

Schön, dass Mäxchen wieder gut angekommen ist. Es freut mich, dass ihm nichts Schlimmes fehlt - und ich hoffe, dass das Blutbild auch gut ausfällt.
Er kommst sicherlich bald wieder. Denn im Grunde weiß er sicherlich, dass es ihm bei Euch gut geht und er gut versorgt ist.

na hast du mäxchen schon wieder gesehen?
hast du eigentlich schon das erbenis vom bluttest?
LG kristina

Mäxchen hat sich heute nicht blicken lassen, aber es regnet auch, da war er auch vorher nicht immer da. Ich denke aber er muss sich erstmal wieder sammeln 😛

Das Ergebnis des Tests bekomme ich morgen, das Blut wurde gestern vom Labor nicht abgeholt.

Jedefalls ist Emmi jetzt zum zweiten Mal Leukose geimpft und in einer Woche haben wir Impfschutz. Das ist auch schon mal gut solange wir nicht wissen ob Mäxchen was hat.

Ich berichte morgen natürlich sobald die Ergebnisse da sind 🙂

das mit emmi ist auf jeden fall gut, du sagtest ja das dort viele bauernhofkatzen sind.
bin schon sehr gespannt und hoffe das mäxchens ergebnisse alle negativ sind😉
ja er wird erst einmal eine weile brauchen um sich zu sammeln, da hast du recht

Alles negativ 🙂

Ich soll nur morgen nochmal anrufen wegen der Schilddrüse. Kennt sich da jemand aus? Kann ich da übers Futter überhaupt was machen? Und ich kann ja keine Erfolgskontrolle machen.

Mäxchen hat sich immer noch nicht blicken lassen, aber der war schon immer viel scheuer als Paulchen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alles negativ ist super. Ich freue mich. 😀
Mit Blutwerten kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da kann ich leider gar nichts dazu sagen.

ach ist das schön, alles negativ😀😀

mit blutwerten kenne ich mich leider auch nicht aus, aber ich hoffe das sich dazu noch jemand meldet

Das T4 ist ja schulddrüsentechnisch bestimmr worden. Das ist völlig normal so. Steht ja auch unten drunter =) Euthyreose=normale Schilddrüsenfunktion

Wurden denn noch andere Schilddrüsenwerte bestimmt? TSH, FT3 und FT4? Es muss ja nen Grund haben weshalb du dich diesbezüglich nochmal beim TA melden sollst schätz ich mal ^^

Also eigentlich wurde nur das bestimmt was ich hier habe. Dass ich mich melden soll kam von einer Helferin, und ich wundere mich auch, weil das ist ja im grünen Bereich.

Ich sehe da vielleicht eher Handlungsbedarf beim Harnstoff (Niere?) und Phosphat/Calcium. Letzteres könnte sich vielleicht bei Calciumzugabe regeln?

Hab Mäxchen immer noch nicht gesehen :verstummt:

Edit: ich weiß woher das kommt. Die Helferin hatte mir zuerst nochmal das BB von Paulchen geschickt und der hat einen T4 von 12,87.

Zuletzt bearbeitet:
Mäxchen ist wieder da :pink-heart:

Hat gerade eine gute Portion Futter verdrückt, mit Zylkene und Lysin!

Hat jemand eine Ahnung wie ansteckend Katzenschnupfen ist, wegen dem Futtergeschirr und Ansteckung für Emmi? Nachdem sie ja schon länger Kontakt mit ihm hat, sollte sich das in Grenzen halten, oder?

Werbung:
freut mich sehr das mäxchen wieder zum futtern kommt🙂

zum katzenschnupfen:
deine emmi ist doch geimpft oder?
da ist die gefahr kaum da zwecks ansteckung, selbst wenn dann bekommt sie es nur in einer sehr abgeschwächten form...
unser paulchen hat auch katzenschnupfen und die anderen zwei gar nichts obwohl sie aus den gleichen näpfen fressen und sich gegenseitig putzen usw.

du kannst also ganz entspannt bleiben😉

LG kristina

Ja, Emmi ist schon geimpft, aber Katzenschnupfen hat so viele verschiedene Erreger, die kann man gar nicht alle impfen. Und dann kommt es auch noch darauf an welcher Impfstoff.

Habe gerade nachgeschaut, der den sie jetzt zum Auffrischen genommen haben, geht zB gar nicht gegen Chlamydien 🙁

Ich muss wohl beim nächsten Mal auch noch vorher sagen welchen Impfstoff ich haben möchte....

Kleines Update: leider seh ich Mäxchen so gut wie gar nicht mehr, der kam aber auch früher schon nicht bei schlechtem Wetter. Vielleicht mag er dann nicht aus dem Kuhstall raus....

Ich hoffe mal es geht ihm gut. Jedenfalls haben wir ihn gerade noch rechtzeitig gefangen, ich denke das wäre jetzt nicht mehr möglich.

Paulchen kommt sehr regelmäßig und verdrückt nach wie vor große Futtermengen 😀 dem gehts jetzt richtig gut finde ich. Reinkommen scheint er nicht zu wollen.

Die Garage hat er als Futterplatz akzeptiert, wäre schön gewesen wenn das bei Mäxchen auch so gewesen wäre. Naja, vielleicht taucht er ja gelegentlich mal wieder auf auch wenn es kalt ist.

Schön, dass Pauchen regelmäßig kommt.
Siehst Du Mäxchen denn wenigstens ab und zu? Es ist gut, dass er noch vor dem Herbst versorgt werden konnte. Ich hoffe, er kommt wieder häufiger, wenn das Wetter wieder ein bisschen besser ist.

Gestern abend hätte ich noch geantwortet dass ich Mäxchen leider schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen habe 😳

Gut dass ich eine Kamera in der Garage habe, heute Nacht gab es nämlich unverhofften Besuch :pink-heart:

Mäxchen war da und hat mitgefressen 😀

Ich hoffe er kommt jetzt öfter wenn er weiß da gibt es immer etwas Leckeres für ihn.

Es war ein lustiges Kommen und Gehen letzte Nacht, Paulchen kommt ja auch so 2-3 mal pro Nacht. Getroffen haben sie sich aber anscheinend nicht, vielleicht gehen sie sich auch aus dem Weg, zusammen habe ich die beiden noch nie gesehen.

Hab für den Futterplatz auch eine Heizmatte besorgt, wenn es kälter wird friert das Futter nicht ein und sie haben warme Füße.

Nur mit dem Lysin weiß ich nicht wie ich das machen soll wenn beide abwechselnd an derselben Stelle fressen. Jemand eine Idee?

Werbung:
Es hieß, Lysin schadet der zweiten Katze nicht
Entweder du gehst mit der Menge hoch oder fragst vorsichtshalber mal Frau Freitag

freut mich sehr das mäxchen wieder kommt:pink-heart:

zum lysin: nein es schadet auch anderen katzen nichts, ich würde einfach in beide näpfe jeweils 500mg darunter mischen.
dann bekommt mäxchen auf jeden fall etwas davon ab.
und die "höchstdosis" von lysin ist soweit ich weiß 1000-1200mg pro katze-pro tag, das würdest du ja somit auch nicht überschreiten.

aber frag ruhig mal Frau Freitag dazu was sie meint🙂

LG

Gestern abend hätte ich noch geantwortet dass ich Mäxchen leider schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen habe 😳

Gut dass ich eine Kamera in der Garage habe, heute Nacht gab es nämlich unverhofften Besuch :pink-heart:

Mäxchen war da und hat mitgefressen 😀

Ich hoffe er kommt jetzt öfter wenn er weiß da gibt es immer etwas Leckeres für ihn.

Es war ein lustiges Kommen und Gehen letzte Nacht, Paulchen kommt ja auch so 2-3 mal pro Nacht. Getroffen haben sie sich aber anscheinend nicht, vielleicht gehen sie sich auch aus dem Weg, zusammen habe ich die beiden noch nie gesehen.

Hab für den Futterplatz auch eine Heizmatte besorgt, wenn es kälter wird friert das Futter nicht ein und sie haben warme Füße.
@ Emmi, welche Heizmatte hast du denn ??
vor allem wie groß ist sie, ich suche nämlich eine wo auch mal 4 Katzen auf einmal warme Füße und warmes Fressen bekommen 😉

das Mäxchen wieder da ist, freut mich :pink-heart:

Nachdem Paulchen das erste Mal immer schon so am eher frühen Abend kommt, warte ich das ab und gebe dann auf die nächste Portion das Lysin. Mit viel Glück ist der Nächste der kommt, Mäxchen. Hoffe ich, ich werde berichten 🙂

@ Tri-Isi: ich hab diese hier gekauft

http://www.amazon.de/gp/product/B00AQENOQW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

Brauchst du das für innen oder außen? Die die ich habe ist extra auch für feuchte Umgebung zugelassen. Wenn du das nicht brauchst, such doch auch mal nach "Heizteppich", die bekommt man auch noch größer.