Endlich satt?

• Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Die TÄ sagt dass ein negativer Test nicht bedeutet dass sie nicht infiziert ist und würde deswegen so oder so impfen.

Wenn das natürlich einen Ausbruch auslösen kann, wäre das schon zu hinterfragen. Hm.

A

Werbung

das sicherste ist ein bluttest im labor, wie wir es machen lassen haben.
ich würde die TÄ auf jeden fall noch einmal darauf ansprechen...
vielleicht liege ich ja auch falsch, aber ich denke es zu hinterfragen wäre auf jeden fall sinnvoll🙂

Ja, ich denke auch ich werde nochmal mit ihr sprechen.

Habe auch hier aus dem Forum eine Userin angeschrieben, die selbst Leukose Katzen hat und sich recht gut auskennt wie es scheint.

Ich möchte halt eine Odyssee zu evtl verschiedenen Ärzten vermeiden, Emmi jammert immer so im Auto, mit so einem dünnen Stimmchen....:massaker:

Da wäre es ganz gut, gleich beim richtigen Arzt zu landen 😉

Nachdem Mäxchen heute eine ordentliche Portion verdrückt hat, war nicht mehr genug für Paulchen da.

Ich habe gewartet bis er den Rest gefressen hat und dann die Tür aufgemacht und ihn gerufen. Er kam dann tatsächlich zurück und hat in 1 m Entfernung zugeschaut wie ich nachgefüllt habe. Dann reingehauen :pink-heart:

Mäxchen war heute abend schon wieder da und hat, nachdem ich Emmi geholt hatte, auch in meiner Nähe gefressen. Zwischendrin einen Katzenbuckel gemacht und sich gestreckt. Hat ihm anscheinend gemundet :pink-heart:

War auch Mac's 😀

Puh, das war jetzt gar nicht so einfach, einen TA zu finden, der 1. einen Test vor der FeLV Impfung empfiehlt und 2. einen Schnelltest anbietet und 3. die richtige Impfung da hat (PureVax).

Ich fahre jetzt dann gleich zu unserer Tierklinik vor Ort, die hat eigentlich keinen guten Ruf, ich weiß aber nicht genau warum. Die TÄ mit der ich gerade gesprochen hatte, hat mich sehr gut beraten finde ich, und das was ihr mir auch alle ratet bestätigt.

Ich werde jetzt auch den Schnelltest machen, dann die Impfung und zusätzlich noch Blut abnehmen lassen für ein Blutbild und einen Test im Labor.

Drückt mir die Daumen dass mit Emmi alles ok ist!!

wir drücken dir hier alle daumen und pfötchen!!!
gibt es denn schon neuigkeiten?

Werbung:
Jaaaa :yeah: wir sind FIV und FeLV negativ!!! Und seit heute geimpft :aetschbaetsch1:

Allerdings hat sie so langsam kapiert dass die Transportbox nix Gutes heißt 🙄 hab sie kaum reinbekommen. Das wird noch was in 4 Wochen...

Das Schlimmste war die Jammerei im Auto. Da könnt ich immer gleich mitheulen :massaker:

Danke fürs Daumen Drücken!

Mäxchen habe ich heute mal mit einem guten Fernglas näher angeschaut, er hat ziemlichen Ausfluss aus den Augen. Könnte Katzenschnupfen sein, oder?

Ich muss jetzt wirklich bald versuchen ihn einzufangen.

Freut mich freut mich freut mich
Die Transportbox nicht wegräumen
Bei uns steht sie im Wohnzimmer und es fliegen Leckerlis rein
Sonst kann sie Merlin auch nicht leiden
Für die Fahrt im Auto nehme ich das Feliway Spray für die Box, sonst jault meiner auch wie verrückt

Schön, dass mit Emmi alles ok ist.
Die Box würde ich auch stehen lassen. Und vielleicht kannst du Boxentraining machen - einfach immer mal wieder Leckerchen reinlegen und das Reingehen üben.

Und jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, dass Du Mäxchen bald einfangen kannst.

Ich bin ja auch doof :stumm: hab ja das Felifriend zu Hause.

Werde jetzt mal die Box im Wohnzimmer stehen lassen und auch gleich einsprühen. Danach ist ja erstmal hoffentlich Ruhe für 3 Jahre.... Oder muss man FeLV jedes Jahr machen? 😳

Mäxchen kommt eben sehr unregelmäßig und ich bezweifle dass er in die Falle geht... Na mal schauen was die Dame vom TS noch so alles auf Lager hat :aetschbaetsch1:

Emmi liegt schon im Bett, da geh ich jetzt auch hin 😉 gute Nacht!

Also Emmi hat die Impfung gut vertragen, man hat ihr nichts angemerkt. Das Blutbild ist auch komplett im grünen Bereich, also alles gut!

Mäxchen war schon wieder im Garten und hat ein bisschen gefressen. Leider erreiche ich gerade die Dame vom TS nicht, damit ich mir die Falle ausleihen kann.

Werbung:
Schön, dass bei Emmi alles in Ordnung ist.
Und jetzt drücke ich einfach mal die Daumen, dass Mäxchen bald in die Falle geht.

Heute abend kommt die Falle.

Ich bin gespannt wie Paulchen sich verhält, ich hoffe dass er nicht wieder reingeht. Gut dass Paulchen nachts immer in die Garage geht, den werde ich jetzt immer da drin füttern, sonst müsste ich ihn immer separat füttern damit Mäxchen nicht an das Futter außerhalb der Falle geht.

Langsam wirds kompliziert 😎

Toll das du dich kümmerst, ich drücke die Daumen mit der falle. Stellst du sie gleich scharf, oder hast du einige tage zeit damit Mäxchen sich dran gewöhnen kann?

Daumen sind gedrückt 🙂

Ich werde sie noch nicht scharf stellen, sondern erstmal beobachten wer wann reingeht. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Am besten stelle ich sie auch etwas erhöht auf sonst habe ich da ständig die Igel drin 😳

Und wenn es dann soweit ist, muss ich vorher mit der Dame vom TS sprechen, die holt den Mäxchen dann nämlich ab und bringt ihn zur TÄ, da hat sie einen Schlüssel und kann jederzeit rein.

Es wird spannend 🙂

Danke fürs Daumen drücken!!

Werbung:
Also die Falle steht. Wollte gerade ein Bild hochladen aber imageshack geht wohl gerade nicht 😕

Habe Feliway reingesprüht und die Kamera aufgestellt, mal schauen wer da so alles reingeht.

Wir lassen das jetzt so oder so ein paar Tage stehen, die Dame vom TS hat die nächsten Tage eh keine Zeit, Mäxchen zm TA zu bringen. Da haben wir schön Zeit, uns an die Falle zu gewöhnen falls das überhaupt geht.

Mäxchen war heute mehrmals da, ist aber bei dem Wind immer wieder erschrocken geflüchtet, obwohl eigentlich gar nix war. Der Arme hat richtig Angst. :sad:

Zylkene und Bachblüten sind auch im Futter, aber das muss er erstmal fressen. Schauen wir mal.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Mäxchen die Falle gut annimmt.

Schließe mich Spotino an 🙂

und ich schließe mich Spotino und Kristina an.

bin mal gespannt wer sich reintraut. Hast du die Falle erhöht gestellt, damit die Igel nicht reingehen?