Endlich satt?

  • Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Paulchens Verhalten hört sich wirklich gut an. In Deiner Nähe fressen und dann sogar den Rücken zudrehen ist ein echter Vertrauensbeweis.
 
A

Werbung

Der rote Kater wohnt jetzt in der Garage 🙂

Ich hatte gestern das Futter in die Garage gestellt, dorthin wo ich einen kleinen Platz mit Handtuch und Katzenhöhle gebaut habe, wo auch Paulchen schon drin war. Es hatte ja so geregnet.

Heute morgen komme ich rein und der Rote flitzt unter das Auto. Er ist interessanterweise durch die Katzenklappe reingekommen, die ist hochgebunden. Ich glaube Paulchen traut sich sowas nicht.

Mal sehen vielleicht besorge ich mir noch eine Kamera.
 
Ist der nicht süß :pink-heart:



Da sieht er aus wie ein alter grummeliger Mann mit Schnurrbart 😳
Man sieht auch wie dünn er ist.




Und seine Augen machen mir Sorgen



Heute konnte ich auf 5 m im Garten an ihm vorbeigehen. An einem anderen Tag rennt er weg wenn er mich nur von weitem sieht 😕

Ich weiß noch nicht ganz wie ich den am besten einfange ohne dass er danach für sehr lange wegbleibt....
 
Ich hab nichts hilfreiches beizutragen, sorry.
Aber der rote Kater ist toll. 🙂🙂🙂
 
Außer einem "was ist der schön", fällt mit leider auch nichts ein.
Ich denke aber, dass er wiederkommen wird, auch wenn Du ihn eingefangenen und zum Tierarzt gebracht hast. Streuner sind, soviel ich weiß, relativ Ortstreu, wenn sie eine Futterstelle haben.
 
ich würde ihn auch erst mal fangen und dann weiterschauen...

vielleicht ist er nur verwildet und wenn du ihn erst mal hast, wird er zutraulich? Ein extra Zimmer für erstmal Hausarest hattest du nicht?
 
Werbung:
Hast du mal Aushänge gemacht bei euch in der Gegend wegen dem roten Kater? Mein Fellchen würde auch überall fressen wo es etwas zu fressen gibt:grummel:, ansonsten eher scheu weghuschen (Ex-Streunerchen).
 
Hallo ihr 😉

Mit Aushängen würde ich mich hier ganz schnell selber ins Aus schießen, die Bauern hier sind der Meinung, Katzen sollten weder gefüttert, noch kastriert werden, sonst fangen sie keine Mäuse. Kümmern muss man sich ja auch nicht... Und wenn du die fragst, bekommst du ein "Kümmerverbot" 🙁

Ich kenne jedenfalls nur herrenlose Katzen hier :stumm:

Und wenn eine beim TA landet und doch Chip/Tätowierung hat, wird selbstverständlich der Besitzer eingeschaltet.

Ansonsten herrenlose Katze > Bömmel ab :stumm:

Und einsperren würde ich einen Streuner auch nur ungern. Ich schaue dass ich den einfange, sollte er einen Besitzer haben, dann nur einen der ihn verwahrlosen lässt und nicht zum TA bringt trotz offensichtlicher Probleme. Da hab ich kein Mitleid...

Dann gehts zum TA und dann darf er selber entscheiden ob er vielleicht bei Emmi, Paulchen und mir mitmachen will.

Heute morgen war er schon wieder da und hatte Hunger. Ich glaub, das hat er jetzt kapiert 😛
 
Ist schon irgendwie spannend, die Angewohnheiten der Katzen kennenzulernen:

Der Rote war gestern abend nicht da, jedenfalls habe ich ihn nicht gesehen. Ich vermute er hat nachts gefressen.

Paulchen hat zu ersten Mal gemäkelt gestern, er wollte sein Bozita nicht :wow: da kann der Hunger nicht so groß gewesen sein :stumm:

Und der Rote sitzt gerade wieder im Garten und ich trau mich nicht raus zum Blumengießen :stumm: wenn er da ist sitzt er stundenlang im Garten und beobachtet alles. Und blinzelt mir zu :pink-heart:

Süß irgendwie alles 😛
 
Das hört sich wirklich alles sehr gut an.
Dass der Rote blinzelt ist wirklich klasse - ich würde auch nicht rausgehen, wenn er da ist. Die Blumen können sicher noch ein bisschen warten und es ist so schön, dass er regelmäßig kommt.
 
Bin jetzt doch rausgegangen. Hat ihn nicht gestört :aetschbaetsch1:

So ganz schlau werd ich aus dem nicht 😕

Hat jetzt nochmal ne ordentliche Portion verdrückt 😛
 
Werbung:
Wir frühstücken gerade zusammen draußen :pink-heart:

Zuerst kam Emmi, die die ganze Nacht heute nicht da war. Dafür kam sie aber dann im Schweinsgalopp über den Hof als sie mich gesehen hat :pink-heart: es gab dann Granatapet Ente und Wild.

Dann kam Paulchen und hat in 3m Abstand von mir ohne Tür oder was anderes dazwischen gefrühstückt (Mac's). Sein Fell glänzt schön in der Sonne.

Und der Rote saß jetzt erstmal ein bisschen in meiner Nähe, hat viel geblinzelt und dann die Reste gefressen.

Der Rote war gestern auch süß, da hat der Mut nicht gereicht, um noch den letzten Rest zu fressen und er hat in einiger Entfernung gewartet. Dann kam Emmi ums Eck auf mich zu galoppiert und er ist tatsächlich ein Stückchen mit ihr mit auf mich zu gekommen 🙂 sehr süß!
 
Auch wenn ich nichts beitragen kann,möchte ich bekunden dass ich immer mitlese.
Ich finde es schön wie sich das bei Euch entwickelt. Denn gerade bei den Halbwilden ist es besonders rührend wenn sie in Minischritten Vertrauen aufbauen:pink-heart:

Der Rote ist wirklich ein sehr schöner Kater!
 
Außer mich freuen, weil es bei Euch so viele kleine positive Schritte gibt, kann ich auch nichts beitragen.
Die Freude ist allerdings ganz warm und sanft und groß. 🙂
 
Schön, wir freuen uns zusammen 🙂

Mir ist heute beim Roten etwas aufgefallen: er sitzt zwar teilweise stundenlang im Garten und lässt sich von mir auch nicht stören, scheint aber höchsten Respekt vor dem Futter zu haben 😕

Ich hab ihn heute beobachtet, wie er vorsichtig zum Futternapf gegangen ist, sich dann einen Brocken rausgeholt hat und den 2 Meter weiter gefressen hat. Er ist dann nochmal hin, man hat aber schon gesehen das er super viel Angst hat. Beim zweiten Annäherungsversuch an den Napf hat ihn dann der Mut wieder verlassen und er ist wie von der Tarantel gestochen umgedreht und geflüchtet.

Später dann, als es dunkler wurde und ich das Futter auf die Bank gestellt habe wegen der Igel, hat er zwar vorsichtig aber doch gefressen.

Danach saß er wieder in aller Seelenruhe im Garten und hat sich geputzt. Er verbringt aber wirklich Stunden im Garten, alleine um schon mal das Futter zu beobachten bevor er sich überhaupt mal in die Nähe traut.

Es scheint so als ob er mit Futter schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht wurde er ja auch schon mal eingefangen. Macht meinen Einfangplan dann natürlich nicht leichter 😳

Oder das Futter hat ihn schon mal angefallen :stumm: Keine Ahnung 🙄
 
Vielleicht gab es auch mal Kämpfe ums Futter.....in seinem bisherigen,früheren Leben? Ich meine mit anderen Katzen.
Das er auf die Art schon mal eingefangen wurde ist natürlich auch eine Möglichkeit.
 
Werbung:
Fütterst du im Metallnapf?
Mein Blacky hatte immer Angst vor den Spiegelungen
 
Kämpfe ums Futter können natürlich sein, das stimmt.

Ich füttere aus Keramiknäpfen, das sollte eigentlich nicht spiegeln.

Was natürlich auch noch sein kann, ist dass er vielleicht mal von einer Wespe gestochen wurde. Jetzt wo es so heiß ist sind natürlich sofort Fliegen am Futter und die fand er glaube ich nicht so prickelnd.

Heute Morgen hat er mich aus der Katzenklappe zur Garage angeblinzelt und kam dann auch gleich raus als er Emmi gesehen hat. Er schaut sich schon viel ab von ihr.

Ich geb ihm jetzt auch mal Zylkene ins Futter, mal schauen. Bei Paulchen hat es nicht so viel gebracht, aber man kann ja nie wissen.
 
So süß heute :pink-heart:

Der Rote saß auf der Terrasse als ich zufällig raus bin. Ich hab dann gleich mit der Leckerliedose geraschelt damit Emmi auch kommt.

Der Rote ist erst abgehauen als ich raus bin, als aber Emmi kam und Leckerlies gefressen hat, kam er bis auf 2m auch ran.

Ich hab dann Leckerlies in seine Richtung geworfen, aber Emmi war schneller und hat ihm sogar noch eins übergebraten als er auch eins wollte. Find ich ja einerseits ganz süß weil ich immer dachte sie verteidigt ihr Revier nicht und flüchtet nur. Bei Leckerlies kennt sie aber wohl keinen Spaß :aetschbaetsch1:

Also ich denk an den Roten komme ich über Emmi dran. Schaun wir mal.
 
Also ich denk an den Roten komme ich über Emmi dran. Schaun wir mal.

Das denke ich auch.
Emmi vor seinen Augen aus der Hand die Leckerlis geben, dann lernt der rote durchs zuschauen, dass das ganz toll ist und Menschen nicht so bäh sind.
 

Ähnliche Themen

Alison
Antworten
26
Aufrufe
7K
furry kittens
F
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
8
Aufrufe
2K
L.L.
L
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Romano
Romano
L
Antworten
9
Aufrufe
782
LadySakura
L
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
ennasus13
ennasus13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben