Schön, wir freuen uns zusammen
🙂
Mir ist heute beim Roten etwas aufgefallen: er sitzt zwar teilweise stundenlang im Garten und lässt sich von mir auch nicht stören, scheint aber höchsten Respekt vor dem Futter zu haben
😕
Ich hab ihn heute beobachtet, wie er vorsichtig zum Futternapf gegangen ist, sich dann einen Brocken rausgeholt hat und den 2 Meter weiter gefressen hat. Er ist dann nochmal hin, man hat aber schon gesehen das er super viel Angst hat. Beim zweiten Annäherungsversuch an den Napf hat ihn dann der Mut wieder verlassen und er ist wie von der Tarantel gestochen umgedreht und geflüchtet.
Später dann, als es dunkler wurde und ich das Futter auf die Bank gestellt habe wegen der Igel, hat er zwar vorsichtig aber doch gefressen.
Danach saß er wieder in aller Seelenruhe im Garten und hat sich geputzt. Er verbringt aber wirklich Stunden im Garten, alleine um schon mal das Futter zu beobachten bevor er sich überhaupt mal in die Nähe traut.
Es scheint so als ob er mit Futter schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht wurde er ja auch schon mal eingefangen. Macht meinen Einfangplan dann natürlich nicht leichter
😳
Oder das Futter hat ihn schon mal angefallen
Keine Ahnung
🙄