Endlich satt?

• Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Heute nacht habe ich mal den Rest stehenlassen, den Paulchen nicht gefressen hat. Heute morgen war alles weg und nachdem ein paar Krümel außen rum lagen vermute ich mal dass er es war.

Hab trotzdem die Befürchtung dass ich einen Marder anlocken könnte. Hm, mal schauen wie ich das weiterhin mache. Vielleicht kommt er ja auch mal wieder morgens wenn ich auch wach bin 😉

A

Werbung

hmmm also bei uns kommen gar keine marder und wir lassen das fressen auch über nacht stehen und wohnen noch dazu sehr ländlich.

die einzigen die wir damit anlocken sind igel aber das finde ich nicht wirklich schlimm 😉

Hihi, hab auch grade nen Igel am Katzenfutter erwischt :pink-heart: hat sich ganz schön den Bauch vollgeschlagen 😀

Ich dachte eigentlich in meinem Garten gibt es nicht wirklich Igel, aber da hab ich mich wohl getäuscht! Werde im Herbst doch mal ein Igelhaus aufstellen.

War heute im Biergarten und hab erst später Futter rausgestellt, aber Paulchen kommt sowieso nachts immer mal wieder vorbei um nach dem Rechten zu sehen 😉

wie gesagt igel sind ja auch kein problem, sie sind ganz niedlich und nützlich noch dazu🙂

ich denke wirklich das hängt mit dem TA-besuch zusammen das unsere streuner jetzt immer nachts kommen, sind wohl noch geschockt...

würde an deiner stelle weiterhin nachts futter aufstellen, igel schaden ja keinem.
und ich denke auch das dein paulchen mitfrisst😉

Selbstverständlich wird der Igel mitgefüttert, ich freu mich ja dass ich jetzt einen habe 😀

Anbei die Laborergebnisse von Paulchen, er ist FIV und Leukose negativ:

puh da kenn ich mich leider gar nicht aus...🙁

ich schubse es aber mal nach oben😉

Werbung:
Der Hämatokritwert ist leicht erhöht, trinkt die Katze genug?
Beim Igel wäre ich vorsichtig wegen Flöhen

Der Hämatokritwert ist leicht erhöht, trinkt die Katze genug?
Beim Igel wäre ich vorsichtig wegen Flöhen

naja flöhe haben igel sicher aber da müsste ja jeder freigänger die flöhe reinschleppen.

wenn die katze ein mittel gegen flöhe bekommt denke ich nicht das das schlimm ist.

bei uns fressen immer 2 igel mit und weder rango noch paulchen hatten flöhe😳

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Werten bin ich leider nicht so bewandert.
Meine TA erklärt mir die Werte immer und dann schau ich nochmal im Netz oder hier nach, wenn ich zumindest die Richtung weiß.
Hat der TA denn gar nichts zu den Werten gesagt, oder irgendetwas bedenklich gefunden ??

Aber Klasse schonmal, dass Fiv und Leukose negativ sind.:zufrieden:

Ob sie genug trinkt? Keine Ahnung. Ich seh ihn nur zum Fressen und da ist er immer unentspannt und schaut sich ständig um.

Es steht zwar Wasser da, aber ich glaub dafür ist er zu sehr auf der Hut. Falls Paulchen was trinkt, dann eher an Wasserquellen die nicht so suspekt sind schätze ich 😉

Mit der TÄ konnte ich noch nicht sprechen, sie hat das wohl mit der Dame vom TS besprochen, die muss ich mal anrufen.

Wichtiger ist jetzt aber glaub ich dass er wieder Vertrauen aufbaut, heute abend war er zB noch gar nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde als laie erstmal sagen das es nicht so schlecht aussieht, da fast alle werte in der norm liegen.
aber am besten einfach den TA fragen.

ich denke auch das es erstmal wichtiger ist das vertrauen zurück zu gewinnen.
kann aber auch gut sein das er durch die hitze im moment kaum hunger hat bzw erst spät in der nacht zum fressen kommt.

Werbung:
Wenn du Sorge hast das er zuwenig trinkt, könntest du einfach etwas Wasser unter das Futter mischen.

Ja, ihr habt recht. Das mit dem Wasser mache ich auch schon, er bekommt auch einmal die Woche einen Schuss Lachsöl mit drauf. Ich bilde mir ein das Fell ist schon besser geworden.

Neulich hatten wir auch nochmal einen kleinen Rückschritt: ich hatte vor der Einfangaktion auch schon manchmal ein bisschen mit ihm gesprochen und das war ok für ihn. Neulich kam er abends und ich hab auch wieder was gesagt, das fand er wohl total gruselig und ist wieder gegangen 😳

Jetzt sag ich erstmal nix mehr 🙄

Wird wohl noch ein bisschen dauern bis er wieder Vertrauen fasst. Aber wir haben ja Zeit 😀

Paulchen lässt sich jetzt auch schon früher wieder blicken, starrt mich zwar aufmerksam an, aber mampft genüsslich weiter wenn ich genügend oft geblinzelt habe.

Heute wars allerdings seltsam, da war es noch ganz hell und ich hatte das Futter schon draußen. Paulchen hat kurz hingeschnuppert, und ist dann aber sehr zielstrebig in die Garage gegangen. Er und Emmi schreiben sich da anscheinend Briefe, ich hab sie da drin auch schon markieren sehen 😳

Er ist dann wieder gegangen ohne was zu essen 😕

Ansonsten habe ich mittlerweile drei Igel gesehen, die ordentlich Krach machen nachts, das ist ja zum Fürchten 😱

Mal schauen ob er heute nochmal zum Essen kommt 😳

Paulchen lässt sich jetzt auch schon früher wieder blicken, starrt mich zwar aufmerksam an, aber mampft genüsslich weiter wenn ich genügend oft geblinzelt habe.

Heute wars allerdings seltsam, da war es noch ganz hell und ich hatte das Futter schon draußen. Paulchen hat kurz hingeschnuppert, und ist dann aber sehr zielstrebig in die Garage gegangen. Er und Emmi schreiben sich da anscheinend Briefe, ich hab sie da drin auch schon markieren sehen 😳

Er ist dann wieder gegangen ohne was zu essen 😕

Ansonsten habe ich mittlerweile drei Igel gesehen, die ordentlich Krach machen nachts, das ist ja zum Fürchten 😱

Mal schauen ob er heute nochmal zum Essen kommt 😳

na das klingt als würden die zwei sich füreinander interessieren😀

hmmm vielleicht hatte paulchen ja schon gefressen oder er kommt später noch einmal wieder...
vielleicht war ihm aber auch eine maus als abendessen lieber😉

oh ja igel können ziemlich laut machen! habe das eine mal gedacht da scharren wildschweine bei uns im garten, als mein mann geschaut hat waren es tatsächlich nur zwei igel:wow:

Interesse wäre gut. Ich hoffe nur, das geht nicht nach dem Motto: ist meins, nein meins :wow:

Da bräuchte man jetzt jemanden der sich mit Revierverhalten auskennt.

Wegen Essen denke ich auch der hatte gerade keinen Hunger. Ist mit drei Igeln schwer zu sagen wer was frisst 😳 die waren jedenfalls schon am Napf heute, rotzfrech 😀

Werbung:
Interesse wäre gut. Ich hoffe nur, das geht nicht nach dem Motto: ist meins, nein meins :wow:

Da bräuchte man jetzt jemanden der sich mit Revierverhalten auskennt.

Wegen Essen denke ich auch der hatte gerade keinen Hunger. Ist mit drei Igeln schwer zu sagen wer was frisst 😳 die waren jedenfalls schon am Napf heute, rotzfrech 😀

denke die katzen werden sich da schon einigen können, sind ja immerhin beide freigänger und hocken somit nicht den ganzen tag aufeinander😉

aber bin bei revierverhalten auch kein profi😳

ja die igel sind wirklich rotzfrech, bei uns lecken sie immer die soße vom futter und gehen dann wieder😀

Nachdem ich nicht weiß wieviel ihm die Igel wegfressen habe ich ihm jetzt das Futter auf die Terrassenbank gestellt, da können die Igel nicht hoch. Die kriegen jetzt separat was unter dem Pflanztisch. Bei mir fressen sie alles, nicht nur die Soße 😀

Paulchen hat gestern ordentlich reingehauen, nur morgens kommt er zur Zeit nicht obwohl ich immer was hinstelle.

Lustig fand ich heute dass Emmi eine gefühlte halbe Stunde mit einer Kiste in der Garage geköpfelt hat, ich bin sicher die hat nach Paulchen gerochen. Vielleicht mögen die sich ja wirklich, das wär schön!

Das klingt doch super!

Das hat John Boy auch immer gemacht... überall wo Hilde dran war, hat er immer ausgiebig sein Köpfchen gerieben.
Ich würde das bei euch als gutes Zeichen werten.

Nachdem ich nicht weiß wieviel ihm die Igel wegfressen habe ich ihm jetzt das Futter auf die Terrassenbank gestellt, da können die Igel nicht hoch. Die kriegen jetzt separat was unter dem Pflanztisch. Bei mir fressen sie alles, nicht nur die Soße 😀

Paulchen hat gestern ordentlich reingehauen, nur morgens kommt er zur Zeit nicht obwohl ich immer was hinstelle.

Lustig fand ich heute dass Emmi eine gefühlte halbe Stunde mit einer Kiste in der Garage geköpfelt hat, ich bin sicher die hat nach Paulchen gerochen. Vielleicht mögen die sich ja wirklich, das wär schön!

hört sich doch alles super an!😀

rango futtert zur zeit auch nur einmal abends, vielleicht haben sie im moment bei der wärme auch einfach nicht so viel hunger.

das mit emmi klingt wirklich super, denke sie mag ihn wirklich:pink-heart: