Endlich satt?

  • Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch zwei! Genau das ist der Plan: erst anfüttern und dann irgendwann scharf stellen.

Allerdings versetzt mich die Dame vom TS gerade 😕

Wird wohl heute eher nix, ich hoffe auf morgen!
 
A

Werbung

So, die Falle steht seit gestern abend. Ich hatte den Napf in die Mitte der Falle gestellt sodass er nicht ganz reingehen musste, für den Anfang. Außerdem gabs noch eine Spur aus Futterbröckchen, der Herr frisst ja auch lieber vom Boden als vom Napf 🙄

Als ich noch wach war hat er nur die Spur gefressen, ist aber nicht reingegangen. Heute morgen war der Napf aber leer und Emmi war es sicher nicht, die mag sein Futter nicht.

Wenn alles gutgeht geht er heute abend ganz rein, mal schauen. Die Falle löst selbst aus, vielleicht klappt es ja. Ich werd sie mal scharf stellen heute abend.
 
Oh... da drücke dich dir alle Daumen!

Genauso hab ich auch angefangen... Futter erst mal nur in der mitte platziert und dann immer ein Stück weiter.
Wird schon klappen!

Bei uns ist es erst morgen soweit.
Habe eben noch mal geübt. So wie es aussieht, brauche ich die Falle vielleicht gar nicht. Hilde spaziert auch in die normale Transportbox vom Tierheim rein. Da hat sie jetzt auch schon ein paar mal drin gefressen. Ich hätte nur die Tür zumachen müssen.😀

Also wie gesagt... Daumen sind fest gedrückt, dass der Kleine reingeht!!! :yeah:
 
Ich drück die Daumen,
dass die Falle heute zuschnappt.

Und für die Wilde Hilde sind auch die Daumen gedrückt, vielleicht geht es ja auch ohne Falle. Aber bitte sicher zugreifen, wenn sie wieder rausflutscht ist die Box sozusagen "verbrannt" :sad:
 
So. Kater ist auf dem Weg zum Tierarzt 😀

Ich dachte erst es klappt nicht, er ist zwar reingegangen, die Falle hat aber nicht ausgelöst, weil er sich nicht weit genug vorne abgestützt hat. Er hat sich dann Futterbrocken rausgeholt und die vor der Falle gefressen, ich dachte schon oh nein :wow:

Er war aber dann doch richtig drin und zack war zu. Ich hab ihn dann ins Haus in den Vorraum gestellt, was auch gut war - er konnte sich nämlich aus der Falle befreien und hat im Vorraum randaliert. Da kann aber nix kaputtgehen.

Die Dame vom TS war leicht schockiert, dass wir den jetzt aus dem Vorraum fangen müssen. Zuerst habe wir ihre Transportbox vor dem Türspalt aufgebaut und oben abgedeckt, aber der Kater war gar nicht mehr zu sehen.

Ich hab den Kopf dann durch den Türspalt gesteckt und gesehen dass er auf dem Garderobenschrank sitzt. Wir wollten ihn dann da runter treiben in die Box.

Nur dass er sich nicht treiben ließ. Er ist immer weiter in die Ecke gewichen und hat gesabbert und gezittert, der arme Kerl.😳

Zwischendrin musste sie noch etwas aus dem Auto holen, da habe ich mit ihm geredet und geblinzelt. Er hat zurückgeblinzelt :pink-heart:

Am Ende haben wir dann die Box auf den Schrank gestellt und ihn sanft mit einem dünnen Brett reingeschoben. Er hat ein bisschen gebrummt, aber das wars dann auch. Kein Fauchen kein Schlagen.

Wir glauben dass der eigentlich zahm ist. Wir werden sehen ob er gechippt ist, eine Tätowierung hat er nicht. In der Box saß er dann ganz entspannt und hat uns auch wieder angeblinzelt.

Ich habe allerdings jetzt ein kleines Problem. Mein Vorraum stinkt :verstummt: ich fürchte er hat auf dem Schrank markiert, das ist unlackiertes Holz. Krieg ich das irgendwie wieder raus? Ansonsten kann ich schlecht sagen wo er noch markiert hat, was würdet ihr mir empfehlen?
 
erst einmal ganz toll das ihr ihn gefangen habt!
freut mich riesig für den kleinen...

ich hatte das gleiche problem mit urin, habe es erst mit einer essig-wasser mischung gereinigt und danach mit EMs (die neutralisieren gerüche und töten bakterien ab)
mittlerweile riecht man gar nichts mehr
 
Werbung:
Hey Super, dass es geklappt hat :yeah:
Jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch weiter geht.

Mein Tipp wegen des Geruches ist ebenfalls Essig-Wasser Mischung und ein antibakterieller Reiniger.
 
Ja, ich freu mich auch sehr dass es geklappt hat trotz der zusätzlichen Einfangaktion 🙂

Heute morgen riecht komischerweise nichts mehr 😕 ich werd mir die EMs aber trotzdem mal besorgen, wo habt ihr die denn her?

Ich ruf jetzt auch nachher mal bei der Tierarztpraxis an, die sollen alles machen, was geht wenn er schon mal da ist. Testen auf diverse Krankheiten und wenn es geht auch schon impfen. Kann sein dass er nämlich schon kastriert ist, so zahm wie der war.
 
uii ist das toll.

MIt dem Markiren ist natürlich nicht so schön... aber du hast ja schon tipps bekommen.

Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Wie ist jetzt eig. der Plan, wenn er kastriert, getestet und gechipt ist. Nimmst du ihn wieder und versucht ihn mit deiner zu vergesellschaften?
 
Also ich würde es ja schon gerne versuchen mit einer Vergesellschaftung.

Vorher möchte ich aber noch abklären inwieweit das mit dem Markieren ein Dauerzustand wird. Wenn er nämlich schon kastriert ist, markiert er trotzdem, und das würde er im ganzen Haus tun fürchte ich. Da müsste ich mich jetzt ein wenig schlau machen ob sich das gibt oder ich mit einem stinkenden Haus leben müsste wenn ich ihn aufnehme.

Und natürlich muss Emmi ihn akzeptieren. Es gab schon ein paar Ansätze, aber momentan beobachtet sie ihn nur beim Fressen, keine Anzeichen einer Annäherung. Wenn Emmi wieder ausziehen würde wenn er einzieht, würde ich ihn wohl draußen lassen.

Nachdem er aber schon gezeigt hat, dass ihm das Quartier in der Garage gefällt, könnte ich ihm das anbieten falls das mit dem ins Haus nehmen nicht klappen sollte.

Ich geh jetzt mal in den anderen Streunerthreads lesen wie das geklappt hat mit der Aufnahme, Tipps sind aber auch hier sehr willkommen.

Zu guter Letzt kann es natürlich sein dass er einen Chip hat und irgendwo Besitzer, die ihn vermissen. Dann geht er natürlich dahin zurück.
 
http://www.bio-bahnhof.de/produkte_haushalt-86.html
http://www.effektive-mikroorganismen-billig.de

hier kannst du sie bestellen, ich weiß allerdings nicht ob sie die eventuell auch im reformhaus haben.

bei mir stellt meine mutter die selbst her 😕 habe aber keine ahnung wie das geht 😳

reinige nur noch damit, da sie auch für tiere komplett ungiftig sind und man bekommt so gut wie alles damit sauber.

hoffe deinem kleinen geht es gut?
kannst ja mal bescheid geben was beim TA raus kam 🙂

LG kristina
 
Werbung:
Also Kater ist mindestens 10 Jahre alt, war nicht kastriert und nicht gechippt. Sie haben ihm zusätzlich noch ein paar Zähne gezogen und entwurmt.

Katerchen kommt heute abend gegen 17 Uhr wieder. Ich hoffe er traut sich dann wieder zu fressen. Drückt mir die Daumen.

Ich glaub ich nenn ihn auch Paulchen, das finde ich sehr süß!

Danke Kristina, für den Link. Wäre auch interessiert zu wissen wie deine Mama das macht 😀
 
Also Kater ist mindestens 10 Jahre alt, war nicht kastriert und nicht gechippt. Sie haben ihm zusätzlich noch ein paar Zähne gezogen und entwurmt.

Katerchen kommt heute abend gegen 17 Uhr wieder. Ich hoffe er traut sich dann wieder zu fressen. Drückt mir die Daumen.

Ich glaub ich nenn ihn auch Paulchen, das finde ich sehr süß!

Danke Kristina, für den Link. Wäre auch interessiert zu wissen wie deine Mama das macht 😀

Ich glaube das nennt man General Sanierung😀
Der Kater darf heute Abend noch nichts fressen, damit er sich nach der narkose nicht verschluckt
Du behältst ihn doch sicher drin, oder?
 
Es ist nicht geplant, den Kater heute reinzutun. Er wird wie jeder andere Streuner auch wieder ausgesetzt.

Wenn er rein möchte gehen wir das langsam an, aber nicht mit drinbehalten.

Ich frag die Dame vom TS auch nochmal aber dass er nichts fressen darf heute wäre mir neu und bei einem Streuner wohl auch nicht machbar.
 
Behalte ihn noch etwas drin wenn es geht, vor 20:00 Uhr würde ich ihn nicht raus lassen. Dann darf er auch wieder etwas fressen, Wasser kannst du ihm schon vorher anbieten.
 
Es ist nicht geplant, den Kater heute reinzutun. Er wird wie jeder andere Streuner auch wieder ausgesetzt.

Wenn er rein möchte gehen wir das langsam an, aber nicht mit drinbehalten.

Ich frag die Dame vom TS auch nochmal aber dass er nichts fressen darf heute wäre mir neu und bei einem Streuner wohl auch nicht machbar.

unser kleiner streuner durfte auch am selben abend schon wieder fressen. unsere TÄ hat ihn sowieso (wie immer) erst rausgegeben als er wieder komplett wach war.

in der ersten nacht sollten wir ihn noch drin lassen und beobachten ob er frisst, danach durfte er wieder in seine geliebte freiheit 🙂

einen streuner viel länger einzusperren, vor allem wenn er wild ist, funktioniert kaum
 
Werbung:
Hallo ihr zwei,

Das Ganze wird sich eh verzögern weil die Dame vom Tierschutz vorher noch etwas anderes erledigen muss. Katerchen war heute mittag schon wach und laut TÄ und ihr kann man ihn dann gleich am frühen Abend rauslassen.

Die TÄ und die Dame vom Tierschutz verarzten im Jahr 200 Katzen, ich denke die wissen was sie tun. Ich bin auch nicht auf eine Nacht drinbehalten eingerichtet und kann das so adhoc auch nicht auf die Beine stellen.

Wenn man mir das vorher vom TA empfohlen hätte, hätte ich es irgendwie versucht, aber ich denke das ist nicht notwendig. Außerdem möchte ich auch nicht dass Katerchen schlechte Assoziationen an mein Haus bekommt und das mit Eingesperrtsein verbindet.

Ich werde weiter berichten.
 
Hallo ihr zwei,

Das Ganze wird sich eh verzögern weil die Dame vom Tierschutz vorher noch etwas anderes erledigen muss. Katerchen war heute mittag schon wach und laut TÄ und ihr kann man ihn dann gleich am frühen Abend rauslassen.

Die TÄ und die Dame vom Tierschutz verarzten im Jahr 200 Katzen, ich denke die wissen was sie tun. Ich bin auch nicht auf eine Nacht drinbehalten eingerichtet und kann das so adhoc auch nicht auf die Beine stellen.

Wenn man mir das vorher vom TA empfohlen hätte, hätte ich es irgendwie versucht, aber ich denke das ist nicht notwendig. Außerdem möchte ich auch nicht dass Katerchen schlechte Assoziationen an mein Haus bekommt und das mit Eingesperrtsein verbindet.

Ich werde weiter berichten.

wenn er seit mittag schon wach war macht es auch keinen sinn ihn drin zu lassen.

bei uns war er ja abends immer noch etwas benommen und ist geschwankt, daher das drin behalten.

und ich bin mir auch sicher das die vom TS wissen was sie tun, würde mich genauso darauf verlassen.

ich bin auf jeden fall der meinung du machst alles richtig und der kleine wird es dir danken das du ihn nicht länger einsperrst 🙂
 
Danke, Kristina, das ist lieb!

Ich freu mich jedenfalls schon total auf ihn und hoffe dass er dann auch schnell wiederkommt zum Abendessen 😉

Wenn ich Glück habe, hat er auch schon den Chip, das hatte die Dame vom TS heute vergessen dem TA zu sagen, da die das für Streuner natürlich nicht machen. Ich hab in der Praxis angerufen und gebeten, das noch zu machen, aber dafür gibt jetzt keine Garantie weil er ja schon wach war.

Er hat aber auf jeden Fall eine Tätowierung.

Ich fänds wirklich superschön wenn Emmi ihn akzeptieren würde :pink-heart:
 
Paulchen ist wieder da 😀

Wie ein geölter Blitz ist er aus der Box gedüst 😉

Er hat einen Chip, das hat alles geklappt. Jetzt muss er nur noch wiederkommen 😳
 

Ähnliche Themen

Alison
Antworten
26
Aufrufe
7K
furry kittens
F
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
8
Aufrufe
2K
L.L.
L
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Romano
Romano
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
ennasus13
ennasus13
zizi
Antworten
20
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben