Endlich satt?

  • Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre wirklich schön wenn das ein Hinweis auf Sympathie wäre! Bin auch mit Ina in Kontakt, sie sagt, das kann sein, muss aber nicht weil Katzen schon zwischen Haus und Garten unterscheiden.

Naja, wir werden sehen, jetzt muss er erst einmal wieder zutraulich werden. Die Igel sind momentan deutlich frecher als er 😛 das müssen wir noch üben!

Und dann sehen wir weiter.
 
A

Werbung

Paulchen hat gestern abend nur am Futter geschnuppert und ist dann wieder gegangen 😕 zum ersten Mal hat er die ganze Nacht lang nichts angerührt. Ich hoffe ihm gehts gut, er ist wirklich dünn.

Die Igel haben reingehauen wie immer, aber die werden jetzt getrennt gefüttert.

Emmis erster Weg heute morgen war wieder in die Garage, Nachricht von Paul? 😎
 
Paulchen hat gestern abend nur am Futter geschnuppert und ist dann wieder gegangen 😕 zum ersten Mal hat er die ganze Nacht lang nichts angerührt. Ich hoffe ihm gehts gut, er ist wirklich dünn.

Die Igel haben reingehauen wie immer, aber die werden jetzt getrennt gefüttert.

Emmis erster Weg heute morgen war wieder in die Garage, Nachricht von Paul? 😎

hmmmm also meine katzen fressen im moment auch recht wenig. vielleicht futtert er ja wirklich wo anders mit oder er wird langsam mäkelig😉

und so schnell nehmen erwachsene katzen denke ich auch nicht zu, unser paulchen frisst wie ein weltmeister und hat bisher auch kaum zugenommen.
 
Muss ja nichts heißen, wenn er nicht frisst.

Mein Kleiner mäkelt im Moment auch nur rum.

Vielleicht hat Paulchen ja auch vorher schon 'ne fette Maus verspeist.
 
Danke euch! Paulchen hat gestern Nacht wieder ratzeputz aufgegessen 😀

Und heute dachte ich ich seh nicht richtig als ich einen Alarm von meiner Kamera bekam: Paulchen hat die Katzenklappe entdeckt, kam aber nicht rein. Dafür hat er ausgiebig sein Köpfchen dran gerieben was ich so sehen konnte :wow:

Echt interessant, ich glaube der geht Emmi hinterher. Vielleicht ist es ja die große Liebe :pink-heart:
 
Super!

Und was hat deine Emmi zu der Köpfchen-Aktion gesagt?
Hat sie ausgiebig geschnuppert und zurück ge(sch)rieben?
😉
 
Werbung:
Sabine: Emmi hat heute zum Abendessen geruht zur Terrassentür hereinzukommen und durch dieselbige noch kauend wieder von dannen zu ziehen 😛

Sie hats also noch gar nicht gesehen, dass sie Post hat 😎

Selbstverständlich machen wir uns rar. Wollen ja nicht zugeben dass wir vielleicht gerne einen Kuschelpartner hätten :aetschbaetsch1:
 
Also bei Emmi hab ich jetzt nichts außergewöhnliches feststellen können, vielleicht kennt sie seine Botschaften ja schon 😛

Paulchen hat heute nacht wieder nichts gefressen, ich hoffe er kommt heute wieder.
 
Ja das kann sein, dass Emmi seine Nachrichten kennt.😉
Vermutlich kennen die zwei sich eh schon. Die zwei sind sich doch draußen bestimmt schon übern Weg gelaufen.

Ich finde ja so was wahnsinnig spannend, zu beobachten, wie Katzen auf einander reagieren.
Gerade so die ersten Momente... auch wenn sie sich vielleicht nur durch 'ne Scheibe sehen.
 
Ja, ich würd die beiden auch zu gern mal draußen zusammen sehen. Durch die Scheibe wirkte Emmi manchmal sogar erfreut. Ob man das so interpretieren kann, weiß ich nicht 😳

Momentan macht mir allerdings der Vertrauensverlust Sorgen. Vorhin saß ich auf der Gartenbank, die ist einige Meter von der Terrasse entfernt. Da kam Paulchen und hat in ca 15 m Entfernung gewartet. Er hat sich nicht auf die Terrasse getraut, das war früher, vor der Kastration anders.

Er ist dann wieder gegangen ohne zu fressen, obwohl das auch mindestens 8 m von mir weg stand und ein paar Beete dazwischen. Da haben wir wohl viel Arbeit vor uns 🙁
 
gibt es denn etwas neues von deinem paulchen?🙂
 
Werbung:
Er ist immer noch sehr scheu, deswegen habe ich dazu auch nochmal einen Thread aufgemacht.

Neulich morgens ist er zwar nicht mehr weggerannt als ich durchs Insektengitter was zu ihm gesagt habe, aber er kommt eigentlich weiterhin so spät dass ich ihn nur mit Glück sehe.

Momentan frisst er auch recht viel, das ist gut. Ich würd ihm aber gern noch mehr die Angst nehmen, mal sehen ob die Profis dazu was sagen.

Bei deinen Streunern hört sich ja alles sehr gut an :yeah:
 
Also Paulchen gehts weiterhin gut, ich finde auch seine Wirbelsäule sticht nicht mehr so hervor. Er haut ja auch ordentlich rein :aetschbaetsch1:

Dass Zylkene jetzt übermäßig gut wirkt, konnte ich nicht beobachten, aber vielleicht dauert das auch seine Zeit. Ich mach mal weiter.

Leider hat Emmi Angst vor ihm, das konnte ich neulich abends mal auf der Terrasse beobachten. Die beiden zwinkern sich auch durch die Terrassentür nicht zu :sad:

Aber Emmi hat einen anderen Freund! :pink-heart: ich hatte glaube ich auch mal den roten Kater erwähnt, der aber immer sehr scheu durch den Garten gerannt ist und offensichtlich nie auf der Suche nach Futter war, da er Paulchens Futter nicht bemerkt hatte.

Neulich mache ich die Terrassentür auf um Emmi rauszulassen und wer sitzt da in aller Seelenruhe? Der Rote 🙂 Emmi hatte überhaupt keine Angst und er hat sie sogar mit Nasenbussi begrüßt :pink-heart: Emmi ist dann irgendwann weg, aber er saß den ganzen Abend in meiner Nähe und hat mich beobachtet. Näher als auf 5m konnte ich ihm nicht kommen, aber er war immer in der Nähe und hat auch was gefressen, als ich ihm was hingestellt habe.

Leckerlies kennt er nicht, also ist das evtl. noch ein Bauernhofstreuner. Mal schauen ob der jetzt öfter kommt, dann wär das auch ein Fall für die Falle 😳

Und vielleicht der Freund für Emmi auch für drinnen. :stumm: ich freu mich jedenfalls dass sie draußen einen Freund hat, ob der dann irgendwann einziehen wird werden wir sehen.
 
Zwar spreche ich hier wohl mit mir selbst 😳 , ich wollte trotzdem mal melden dass es Paulchen sichtlich gut geht:



ich finde die Wirbelsäule steht nicht mehr so hervor. Trotz Zylkene wird er aber auch nicht zutraulicher, das geht evtl in Richtung warme Katzenhütte im Winter. Allerdings gibt es hier genügend Heustadel, wäre also fraglich ob er das überhaupt annimmt.

Der Rote war gerade eben da und hat auch ein bisschen Futter vertilgt. Der ist total scheu, da brauche ich mich nur falsch bewegen und er ist weg. Emmi war nicht da, ich glaube der orientiert sich stark an Emmi. Trotzdem hat er sich heute zum ersten Mal offen an die Terrassentür getraut und gefressen.

Mal schauen, vielleicht bekommen wir Emmis Freund ja auch noch ein bisschen zutraulicher :pink-heart:
 
Nachtrag: Das ist Emmis Freund. Kam gerade nochmal wieder um Nassfutter zu vertilgen :pink-heart:

 
Zwar spreche ich hier wohl mit mir selbst 😳 , ich wollte trotzdem mal melden dass es Paulchen sichtlich gut geht:

Mal schauen, vielleicht bekommen wir Emmis Freund ja auch noch ein bisschen zutraulicher :pink-heart:


Das ist doch Quatsch, ich z.B. lese gern wie es bei euch weitergeht und ob Paulchen vielleicht doch irgendwann zahm wird...

Oh der rote sieht aber hübsch aus, wenn auch sehr scheu. Aber du weißt ja jetzt wie du scheue Katzen zähmst und dann fänsgt.

Du meinst er Orientiert sich an Emmi? Warum denkst du das? Wer weiß irgendwann läuft er Emmi hinterher und du hast einen roten Kater im Haus..
 
Werbung:
Hallo Annika,

Danke für dir Rückmeldung, man weiß nie ob das auch gelesen wird, schön zu hören dass doch 🙂

Der Rote war sehr viel entspannter als ich ihn mit Emmi zusammen gesehen habe, deswegen glaube ich er schaut sich was ab von ihr. Er hat vielleicht auch durch sie gelernt dass es bei mir gar nicht so furchterregend ist 😀

Ich werde die Dame vom TS dann mal wieder kontaktieren wie wir hier vorgehen wollen. Der Rote sieht zwar gar nicht wie ein Streuner aus, aber sein Verhalten ist so schreckhaft, dass ich denke der kommt auch vom Bauernhof und hat normalerweise wenig direkten Menschenkontakt.

Mal schauen, aber ich denke, da werden wir auch irgendwann eine Falle aufstellen.
 
Hallo Emmy,

Ich finde auch, dass Paulchen viel besser aussieht
Man kann schon richtig schön seine Muskeln unter dem Fell sehen
Der rote Streunerkater ist ja wunderschön, für mich sieht es so aus, als ob da ein bisschen BKH drin sein könnte
Die scheuen Katzen fühlen sich in der Nähe von anderen Katzen immer wohler als beim Menschen , Das sehe ich bei meinem scheuchen
Du könntest versuchen ihn mit rohem Fleisch anzufüttern , Das müsste er als Streuner eigentlich sehr gerne mögen
Er kann auch beim zu sehen lernen, dass Menschen nicht so doof sind
Also in seinem Beisein Emmi streicheln und die gute Beziehung zu ihr demonstrieren
 
Natürlich lesen wir noch mit 🙂.

Paulchen ist ein ganz hübscher und er rote Freund von Emmi sowieso (rote Katzen sind doch mein Beuteschema).

Ich merke bei mir immer, dass Arcana ganz interessiert zuschaut, wenn ich mit Nadir oder Miles schmuse. Die scheuen Katzen schauen sich das Verhalten gegenüber Menschen sicherlich von den anderen Katzen ab.
 
Das mit dem rohen Fleisch ist ein guter Tipp, das probiere ich mal. Vielleicht steht auch Paulchen drauf. Emmi mag es leider nicht 😳

Jetzt wird es ja Nachts auch schon kühler, da kann man das spät abends mal rauslegen.

Paulchen lässt mittlerweile zu dass ich direkt an der Terrassentür stehe wenn er frisst und dreht mir auch manchmal den Rücken zu. Die Tür ist geschlossen, aber ich finde trotzdem dass das schon ein weiterer Vertrauensbeweis ist.

Für den Roten brauche ich noch einen Namen, mal überlegen 🙂
 

Ähnliche Themen

Alison
Antworten
26
Aufrufe
7K
furry kittens
F
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
8
Aufrufe
2K
L.L.
L
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Romano
Romano
L
Antworten
9
Aufrufe
706
LadySakura
L
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
ennasus13
ennasus13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben