Endlich satt?

  • Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Das denke ich auch.
Emmi vor seinen Augen aus der Hand die Leckerlis geben, dann lernt der rote durchs zuschauen, dass das ganz toll ist und Menschen nicht so bäh sind.

Genau, deswegen hab ich ja gleich Emmi mit den Leckerlies geholt 🙂

Habe heute auch mal rohe Pute ausprobiert. Entweder einer war zweimal da oder beide, Paulchen und der Rote stehen drauf.

Morgen bekomme ich meine Kamera für die Garage, da kann ich dann noch genauer sehen wer hier was frisst :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Ich lese auch immer mit... besser spät, als nie :verschmitzt:

Mensch...bei euch gibts ja viel Neues! :yeah:

Der Rote (hat er schon einen Namen? 😀) ist ja ein ganz Hübscher.
Ich find das so wahnsinnig spannend zu sehen, wie solche Wildlinge nach und nach Vertrauen aufbauen, auch wenns nur Mini-Schritte sind.

Was zeigt die Kamera?
 
Ich lese auch immer mit... besser spät, als nie :verschmitzt:

Mensch...bei euch gibts ja viel Neues! :yeah:

Der Rote (hat er schon einen Namen? 😀) ist ja ein ganz Hübscher.
Ich find das so wahnsinnig spannend zu sehen, wie solche Wildlinge nach und nach Vertrauen aufbauen, auch wenns nur Mini-Schritte sind.

Was zeigt die Kamera?

Hallo Andrea Doria, der Rote hat immer noch keinen Namen, irgendwie möchte ich vorher noch sichergehen dass er tatsächlich ein Er ist 😳 die Dame vom TS hat neulich erzählt dass sie gerade zwei roten Damen hat, soviel zum Thema Rote sind meistens Kater.

Es wird aber schwer ihn einzufangen, gerade bei Futter ist er ganz extrem vorsichtig. Lieber liegt er den halben Tag bei mir im Garten rum 😀

Die Kamera zeigt überraschenderweise Paulchen beim Mitternachtssnack in der Garage. Der haut ganz schön rein :stumm:

Ich hab aber den Roten auch schon mal aus der Garage kommen sehen, der geht also auch rein, beide jetzt durch die nach oben gebundene Klappe.

Wird sich wohl noch was hinziehen, es sein denn Emmi beschleunigt das Ganze irgendwie, da schaut er sich ja alles ab. Hängt aber jetzt sicher auch vom Wetter ab, bei Regen lässt er sich so gut wie nicht blicken.
 
hier lässt sich bei regen auch nur in ausnahmefällen, also mordshunger😉, jemand blicken...
ehrlich gesagt von den fotos her denke ich schon das dein roter ein kater ist😀

nun emmi beschleunigt das ganze sicher immerhin schaut der rote sich ja alles von ihr ab.
und meine streuner sind beim futter auch sehr vorsichtig, was sie vom geruch her nicht kennen rühren sie am anfang nicht an...
denke die vorsicht legt sich wenn er öfter fressen kommt und somit weiß das alles ok ist🙂
 
Heute hat mir die Mutter meiner Nachbarin erzählt dass sie den Roten immer in Richtung eines bestimmten Hauses laufen sieht und denkt dass er dahin gehört.

Eigentlich kann ich mir fast gar nicht vorstellen dass es Katzen gibt, die eine normale Beziehung zu ihren Haltern haben und bei anderen Menschen dann so reagieren? Er kommt ja in Emmis Nähe deutlich näher, ist aber trotzdem weit davon entfernt sich anzunähern.

Gibt es das dass eine Katze solche Unterschiede macht? Emmi geht auch nicht zu jedem hin und flüchtet vor allem draußen erstmal vor Fremden. Mit den Leckerlies ist sie aber schnell aufgetaut und ich finde man merkt schon dass sie kein Wildling ist. Gestern hat sie sogar einem 14jährigen der zu Besuch war, den Bauch hingestreckt: kraul mich 😀 das hätte sie vor einem halben Jahr noch nicht gemacht.

Beim Roten (was haltet ihr von Mäxchen?) sehe ich eigentlich nur Panik vor Menschen wenn sie zu nahe kommen. Er saß heute wieder im Garten und hat beobachtet 🙂
 
mhm, ist schwirig...

kann sein muss aber nicht, bei uns im Garten im urlaub ist eine neue Freigängerin, ein rote Perserdame/Herr, ich bin mal raus und da stand er/sie vor mir und hatte einfach nur Angst (sie hat ein Zuhause, hat ein halsband um)...

bei ihr würde ich auch denken, auch wenn ich sie öffters sehen würde, hätte sie einfach nur Angst..

und schaue dir doch mal einige Katzen hier im Forum an, ehemalige Streuner/Scheue die sind zu ihren Haltern, wie normale Katzen aber sobald besuch da ist, sind sie weg... auch nach Jahren...
 
Werbung:
ich denke auch das katzen da schon unterschiede machen, vor allem draußen...

allerdings würde ich bei deinem roten nicht von einem besitzer ausgehen, da er rein optisch schon krank wirkt.
die augen sehen nach katzenschnupfen aus und zu dünn ist er ja auch🙁
hättest du denn möglichkeit dort mal nach zu fragen?

ach und mäxchen finde ich sehr schön 🙂
 
Ja, wahrscheinlich machen sie Unterschiede.

Ich hab halt beim Nachfragen Angst dass ich wieder an Katzenbesitzer gerate, die der Meinung sind, um Katzen müsste man sich nicht kümmern und mir das dann verbieten.

Da habe ich ehrlich gesagt lieber die Katze beim Tierarzt und hinterher beschwert sich einer (falls die Katze einen Chip hat und wir den Besitzer finden), als dass ich einer kranken Katze zuschauen muss und nichts tun darf per Verbot.

Da stelle ich mich mal ganz dumm.....

Ich schau jetzt mal wie sich das entwickelt. Wenn Mäxchen ein Zuhause hat, wird er sich bei schlechtem Wetter sowieso eher nicht herbewegen. Und wenn er Hunger hat, wird er irgendwann lernen dass das Futter nicht böse ist.
 
Paulchen beim Mitternachtssnack (er geht jetzt auch durch die hochgebundene Katzenklappe):



Und das ist die Katze mit dem Namen "Lieblingsneffe" :aetschbaetsch1:



Mäxchen kommt nur sehr sporadisch und frisst auch nicht wirklich was. Vielleicht hat er doch ein Zuhause.
 
Ich brauch auch ne Kamera! :grin:

Denke schon, dass Katzen da auch Unterschiede machen.

Nachbars Katze ist bei denen totaaaal verschmust und bei uns geht sie sofort stiften, wenn wir in der Nähe sind.
Genauso verhält sich auch unser Oscar... der flitzt sofort weg, wenn Fremde da sind. Und Johnny ist das blanke Gegenteil... der geht zu jedem und lässt sich bereitwillig beschmusen.
 
Was mich eben so wundert, ist dass er sofort deutlich näher kommt wenn Emmi da ist. So nach dem Motto: ich will auch mitmachen! Den letzten Schritt traut er sich aber noch nicht.

Und da weiß ich halt nicht ob das ein Zeichen für einen Streuner ist oder ob Katzen, die ein Zuhause haben sowas auch machen. Dass sie bei Fremden prinzipiell nicht zutraulich sind, das kann ich mir auch vorstellen, war bei Emmi anfangs auch so und ist teilweise immer noch so.

Naja, ist aber auch egal, ich werde sehen ob er sich weiter annähert und wenn ich ihn irgendwann mal zu fassen kriege fahren wir so oder so zum TA, das hat er glaube ich nötig.
 
Werbung:
Mäxchen hat gerade sehr sehr vorsichtig das Wohnzimmer inspiziert :wow:

Er ist ganz vorsichtig hereingekommen und hat geschnuppert und sich alles angeschaut. Dann ist er wieder raus und hat sich noch eine Mundvoll Futter gegönnt. Fressen tut er nie lange, da hat er zuviel Angst.

Kann das für Emmi gefährlich sein wenn er reinkommt? Emmi war nicht da, allerdings haben sie draußen auch Kontakt. Da müsste sie sich eigentlich schon angesteckt haben, sollte Mäxchen irgendetwas Übertragbares haben, oder?

Finde ich echt interessant dass er sich heute getraut hat, reinzukommen :yeah: bin aber sicher er wäre sofort wieder weggerannt wenn ich mich zu schnell bewegt hätte. Mit ihm reden geht aber, da guckt er, rennt aber nicht weg.
 
das klingt ja nach riesen fortschritten bei mäxchen:grin:
freut mich wirklich sehr:pink-heart:

ist deine emmi gegen katzenschnupfen, katzenseuche und leukose geimpft?
wenn ja brauchst du dir meiner meinung nach kein sorgen zu machen, fiv ist z.b. nur durch blut (beißereien oder so) übertragbar.
 
Katzenschnupfen und Katzenseuche ja, Leukose nein, dafür Tollwut. Ich muss im Herbst die Tollwut auffrischen lassen, und mach dann am besten noch die Leukose mit.

Na hoffentlich hat sie sich nichts eingefangen, aber wie gesagt, zu Mäxchen hat sie sicher schon länger Kontakt. Und es ist einige Zeit vergangen bis sie wiedergekommen ist nachdem Mäxchen da war. Das haben die potentiellen Erreger hoffentlich nicht überlebt.
 
Leukose und Tollwut nicht zusammen impfen, das sind viel zu starke Hämmer
 
Das klingt wirklich sehr schön.
Ich hoffe sehr, dass Mäxchen sich bald mehr traut. Wenn ich es richtig im Kopf habe, musst Du ihn ja noch einfangen. Wie gehts denn da voran?
 
Werbung:
vor einer leukoseimpfung muss sowieso erst ein test darauf gemacht werden.
aber ich denke nicht das sie sich was eingefangen hat, dazu müsste meiner meinung nach engerer kontakt zwischen den beiden bestehen.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich hab grade Internetprobleme, weil die Telekom nicht in der Lage ist, meinen neuen DSL Anschluss bei O2 trotz neuer Leitungen anständig zu schalten 😡 momentan bin ich bei mindestens einer Woche ohne Internet.

Ich ruf heute mal bei der TÄ an und frag die auch mal wegen Leukose, das möchte ich aber auf jeden Fall noch machen.

Mäxchen war gestern schon wieder hier drin, sobald die Tür offen ist kommt er rein, allerdings sehr vorsichtig, immer auf der Hut vor mir.

Das mit dem Einfangen wird auch schwierig, denn er frisst sehr unregelmäßig und dann auch nur unter äußerster Vorsicht sehr wenig. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das anstellen könnte. Was meint ihr, irgendwelche Tipps?

Sobald das Wetter schön ist, sitzt er stundenlang im Garten oder auf der Terrasse, frisst aber selten was. Wenn Emmi da ist kommt er auf 2 m heran, frisst aber auch nicht. Und wie gesagt, er kommt ins Haus, aber ich kann ihn mit Leckerli nicht irgendwohin lotsen, die kennt er nämlich nicht.

Interessanterweise mögen weder er noch Paulchen Trockenfutter, ich hatte das mal zum Test für Frosttage hingestellt, da ich keinen frostfreien Platz draußen habe, auch die Garage nicht.

Insofern bin ich etwas ratlos wie ich den zur TÄ kriegen könnte, ich frag aber auch nochmal die Dame vom TS.
 
Jetzt mache ich mir Sorgen.

Habe gerade bei der TÄ angerufen und wir impfen Emmi nächsten Donnerstag gegen Leukose.

Sie meinte dass das über gemeinsames Futter übertragen werden kann und die Tests leider nicht wirklich sagen können ob eine Ansteckung da ist oder nicht.

Emmi mag normalerweise das Futter nicht, das die Streuner bekommen, deswegen bekommen diese auch Bozita & Co. Trotzdem habe ich sie schon ein oder zweimal probieren sehen wenn das Futter draußen stand.

Hoffentlich hat sie sich da nix eingefangen :sad: ich werde es nichtmal 100%ig erfahren können ob sie etwas hat oder nicht, muss also mit der Ungewissheit leben.

Mich ärgert dass die andere TÄ mir von Leukose nix gesagt hat :grr:
 
hmmm seltsam, also meine TA meinte damals unbedingt vorher testen denn wenn sie leukose haben kann die impfung zum ausbruch führen.
bei unseren wurde damals ein schnelltest gemacht und 2 wochen später noch einmal blut zum testen ins labor geschickt um auf nummer sicher zu gehen...

würde mir da an deiner stelle noch eine zweite meinung von einem anderen TA holen.

aber du solltest dich deswegen jetzt trotzdem nicht verrückt machen, ich denke die chance das mäxchen was hat und sich emmi das noch dazu eingefangen hat ist nicht wirklich groß...

und zwecks mäxchen einfangen: könntest du es eventuell schaffen wenn er drin ist die tür zu zu machen?
oder noch mal eine lebendfalle ausleihen und mit brathähnchen oder thunfisch bestücken.
was anderes fällt mir leider auch nicht ein🙁
 

Ähnliche Themen

Alison
Antworten
26
Aufrufe
7K
furry kittens
F
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
8
Aufrufe
2K
L.L.
L
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Romano
Romano
L
Antworten
9
Aufrufe
782
LadySakura
L
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
ennasus13
ennasus13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben