Guten Abend
dass ich die ersten paar Tage keinen Besuch möchte. Wie habt ihr das gehandhabt?
Und eine zweite Frage wäre, ich habe nächste Woche zwei unaufschiebbare Arzttermine, heißt müsste ich für 2 Stunden jeweils mal weg,habe aber keinen der auf die zwei schaut. Lt. Zusammenführung hab ich sie dann sowieso in getrennten Zimmern. Wart ihr auch hin und wieder in den ersten Tagen so eine Zeit lang weg?
Erst einmal ist wichtig, das DU auf DEIN Bauchgefuehl hoerst!
Was fuer den einen richtig ist, kann fuer den anderen falsch sein - und umgekehrt...
WICHITG ist die eigene Ueberzeugung - und das richtige Einschaetzen der Katzen.
Wir haben bei Baloos Einzug auf UNSER Bauchgefuehl gehoert und
nach 3 Tagen schon Besuch gehabt. Wir waren uns sicher das man es dem Neuzugang zumuten konnte und wollten unseren "Einheimischen" und ihm auch "normale Welt" vorspielen.
Allerdings war unser Besuche auch "gesetzteres" Alter, unsere Wohnung gross und er hatte genuegend Rueckzugsraum. Auch war ein "persoenliches Vorsprechen" bei ihm nur immer 1 Person erlaubt
😎
Baloo ist aber auch SEHR menschenbezogen und ziemlich relaxed.
Darum hat es ihn in keinster Weise gestoert - ganz im Gegenteil: nachher ist er sogar in den Raum der Menschen gekommen, um sich umzusehen.
Aber wie gesagt: DAS ist KEINE Blaupause! DU musst dich wohlfuehlen und Handlungen fuer richtig halten. DEINE innere Sicherheit und Ueberzeugung uebertraegt sich (vermutlich) auf die Tiere.
somit kann ich auch deine 2.Frage beantworten:
Als wir noch unsicher waren, haben wir sie beim gemeinsamen Verlassen der Wohnung getrennt. Erst als wir uns sicher waren, haben wir sie auch kurz zusammen alleine gelassen. Aber eben immer nur kurz - wenn es sich nicht vermeiden liess. Ansonsten war meisst immer jemand zur "Aufsicht" da
🙂
Olaf