N
Nicht registriert
Gast
Ohne den Mitarbeitern im Tierheim jetzt die Kompetenz absprechen zu wollen, möchte ich hier einfach zu bedenken geben, dass die Situation für Katzen in einem Tierheim eine gänzlich andere ist, als in einem Zuhause.Deswegen ist u.a. der Beitrag her, hab mich heut erst angemeldet, um einfach ein paar Infos aufzuschnappen und eventuelle persönliche Erfahrungen zu erhalten.
Das ist ganz lieb und hab mich einfach am Anfang vertan mit den Begrifflichkeiten. Ist einfach ein langer Tag gewesen und habe mich eben schon etwas durchs Netz gesucht, hab aber nicht umbedingt klare Aussagen bekommen. Halt das übliche, Kratzen, beißen....
Im Beitrag des Tierheimes steht:
,, Sie zeigt sich Menschen gegenüber recht aufgeschlossen, Artgenossen hingegen braucht sie nicht, um glücklich zu sein. Zina würde sich im neuen Zuhause vermutlich als Einzelprinzessin am wohlsten fühlen. Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause-für-immer bei Katzenfreunden, die ihr viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken können. "
im anderen Artikel steht, dass Zina halt auch FIV positiv ist
"Beim Tierarzt-Eingangscheck wurde Saky leider FIV-positiv getestet und teilt sich seitdem mit Scott, Zack, Soso, Zina, Zitas und Zoe ein Zimmer in der FIV-positiv-WG. Dies ist für Saky aber nur eine Zweck-WG, denn am liebsten wäre Saky im neuen Zuhause der alleinige Herrscher."
Vielen vielen Dank aufjedenfall für die Tipps :3
Die Tierheime haben oft keine andere Möglichkeit, die Katzen recht "wahllos" zusammen in einem Raum zu halten.
Wenn da dann eine bei ist, die sich in der Gruppe als "unverträglich" zeigt, ist das kein Zeichen dafür, dass sie auch wirklich unverträglich ist und Einzelkatze sein sollte.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, euch unter den oben genannten FIV Tierchen noch eines auszuwählen, welches zu "eurer" Katze passen könnte.