Boney,
www.strassenkatzen.de ist beispielsweise so ein TSV in unserer Umgebung - jede Katze wird auf FeLV, FIV und Corona getestet und entsprechend an Pflege- und Endstellen abgeben.
Zitat:
"Die im Folgenden gezeigten Katzen und Kater stehen zur Vermittlung. Weitere Tiere sind immer vorhanden und können telefonisch erfragt werden.
Alle haben Ungezieferbekämpfung, Leukose-, FIP- und FIV-Test hinter sich und sind geimpft, bei entsprechendem Alter auch bereits gekennzeichnet (Chip + Tätowierung) und natürlich kastriert. Der Tierarzt hat die Tiere untersucht und zur Vermittlung freigegeben. Wir vermitteln ausschießlich mit Platzkontrolle und Schutzvertrag, auch eine Schutzgebühr ist bei Übernahme fällig.
Immer wieder werden wir gefragt, warum wir die meisten Katzenkinder und auch z.T erwachsene Tiere nur zu zweit vermitteln. Die Antwort: Auch eine Katze braucht jemanden zum "Reden". Eine Katze in Wohnungshaltung allein zu halten, ist nur in Ausnahmefällen ohne Schaden für die Katze möglich. Aber auch die Freigänger sollten einen Spielgefährten haben.
Wenn ein Tier zu einer bereits vorhandenen Katze hinzu vermittelt werden soll, bestehen wir (aufgrund leider schlechter Erfahrung) auf einen aktuellen Leukose-, FIV- und FIP-Test."
Mit "FIP-Test" ist hier der Corona-Titer gemeint.
😉
Anja,
ich würde auch davon ausgesehen, dass FIP vom Tisch ist - vor allem deshalb, weil auf die Interferon-Gabe eine Besserung eingetreten ist. Würde es sich tatsächlich um eine FIP handeln, müsste man eher eine Verschlechterung des Gesundheitszustands erkennen - nach meinem Wissensstand.
😉
Nachtrag: Meine Erfahrungen bestätigen dies ebenfalls - Maja's Allgemeinzustand verschlechterte sich deutlich nach Interferon-Gabe.