Entscheidung ist gefallen und morgen ...

• Themenstarter Themenstarter Mindy
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mindy

Erfahrener Benutzer
wird es ernst.

Wir haben uns für die ältere Katze entschieden. Sie wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Mit dem Welpen wäre es meiner Meinung nicht gut gegangen. Die Familie hat sich einstimmig für das Ringelschwänzchen entschieden. Heute bekam ich dann die Nachricht von der Tierheimleitung, daß unsere "Ilse" morgen der Tierärztin vorgestellt wird und wir sie dann abholen können.

Hoffentlich klappt es mit unserer Wilma. Die Notfall-Globulis bekomme ich erst morgen. Wir haben uns hier abgesprochen, daß ich mich nachwievor intensiv um Wilma kümmere und meine Männer sich um Ilse.

Drückt bitte die Daumen, falls ihr noch Tipps für die Zusammenführung habt, würde ich mich sehr freuen :smile:

A

Werbung

Hallo Mindy,
zu einer zusammenführung kann ich leider nix sagen, aber ihc drück euch feste die Daumen und hoffe, dass sich die Katzen schnell aneinander gewöhnen.

Huhu!

Ilse und Wilma, wie kann es bei diesen Namen nicht passen? 😀

Ich kenne die Vorgeschichte nicht: Wie sind die beiden denn so drauf? Gehen sie schnell auf andere zu? Oder verkriechen sie sich lieber, wenn irgendwas neu ist? Vielleicht ist Feliway eine Idee?

Liebe Grüße
Laura

Die Namen sind geil 😀😀😀

Mein grundsätzlicher Tipp: einfach machen lassen, separieren nur wenn es nicht anders geht... seid ihr so entspannt wie möglich, fauchen, knurren, spucken, all das ist normal.... nur zerfleischen nicht, dann müsst ihr sie trennen.... Daumen sind gedrückt.

Mein grundsätzlicher Tipp: einfach machen lassen, separieren nur wenn es nicht anders geht... seid ihr so entspannt wie möglich, fauchen, knurren, spucken, all das ist normal.... nur zerfleischen nicht, dann müsst ihr sie trennen.... Daumen sind gedrückt.

Genau so. Wenn man selber entspannt ist, überträgt sich das auch auf die Katzen - bzw. Angespanntheit.

Gedrückte Daumen gibts auch von mir.

Lieben Dank für Eure Daumen. Morgen wird es ernst. Ilse wurde heute nochmal vom Tierarzt untersucht und bekam eine AB-Spritze. Morgen Nachmittag werde ich sie abholen. Meine Männer habe ich bereits instruiert. Immer erst Wilma begrüßen ...

Wilma habe ich die Globulis ins Futter gemischt und hoffe, daß sie auch dann wirken.

Wenn Wilma im Wintergarten sitzt und unsere Nachbarskatzen sieht, ist sie völlig entspannt. Kein fauch, eher ein maunzen "hier bin ich".

Ich werde berichten

Werbung: