Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😆 Selbst wenn Ich mich dafür entscheide (wovon man mal stark ausgehen sollte) wird das ein wenig dauern. Hab ja noch garniox und muss ne Menge vorbereiten und wenn Ich das tue dann muss das perfekt sein bevor die neuen Mitbewohner da sind 😉.... wo sind die Bilder der Katzen? Warum wurden die hier noch nicht gepostet? Was? Du hast noch keine Katzen (aus dem Tierschutz bitte)? Wieso hast du noch keine? Warum dauert das so lange? 😉
Notiz an mich: GöGa dringend zum Hypnotiseur schicken, damit noch mehr Samtpfoten unser Haus und Garten bereichern dürfen 🤓☺️Hallo Ezee, herzlich willkommen im blauen Forum!
Ich schließe mich den anderen Stimmen an: es ist sehr sehr vorbildlich, daß du dich bereits vor einem Einzug von deinen zukünftigen Mitbewohnern so gründlich informierst und bereit bist, den einen oder anderen Punkt nochmal abzuklären (Stichwort Balkon)
Auch schließe ich mich den anderen an, dass es oftmals problemloser ist ein gleichgeschlechtliches Paar zu nehmen, da sich das Speilverhalten von Katern und Kätzinnen sehr stark unterscheidet und oftmals zu Frust beim Kater (der möchte oft sehr körperlich spielen und raufen) und zu Angst bei der Kätzin führt, denn diese möchten meist eher Bällchen kicken und freundliches Fangen spielen.
Es gibt jedoch ab und zu auch Ausnahmen....:
Ich bin diese eine bestimmte Pflegestelle, die hier im Faden schon erwähnt wurde, da ich gerade ein Pärchen vermitteln möchte, das sich hier auf meiner Pflegestelle kennen- und liebengelernt hat!
Samson ist ein sehr schüchterner Kater, der vermutlich ausgesetzt wurde und draußen leider gar nicht klar kam, da er Angst vor anderen Katern hat und sich von diesen allzu leicht hat von seiner Futterstelle vertreiben lassen. Seinen Vermittlungsthread, in dem ich ihn vorstelle, findest du hier:
Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen
Hier auf der Pflegestelle hat er Yuna kennengelernt, eine ca. gleichaltrige Kätzin, die draußen geboren wurde und viel zu früh schon Kitten austragen mußte und versuchte, sie neben einen mehrspurigen Schnellstraße groß zu ziehen. Yuna ist eine sehr genügsame Katze, die gern ihre Bällchen für sich alleine kickt oder albern und selbstvergessen durch den Pflegeraum flitzt. Sie liebt den sanften Samson, weil er ihr eben nicht auf die Pelle rückt und sie spricht eine sehr klare Katzensprache, die Samson Halt gibt und nicht bedroht.
Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück
vorne Yuna, hinten Samson
guck dir gern mal ihre Threads an und wenn die beiden dich ansprechen, schick mir gern eine PN oder mail, vielleicht mit deiner Telefonnummer, damit wir beide dann im Detail herausfinden können ob's mit dir und Samson & Yuna passen könnte 😉
Das Problem ergibt sich bei mir zum Glück nicht, dass ich jemanden überreden müsste aaaaber ich müsste evtl. meinen Chef mal hypnotisieren lassen, damit er mir mehr Gehalt zahlt. Dannnnn hätte ich hier auch den ein oder anderen Kandidaten, auf den ich mich bewerben würde 🤣Notiz an mich: GöGa dringend zum Hypnotiseur schicken, damit noch mehr Samtpfoten unser Haus und Garten bereichern dürfen 🤓☺️
... und wenn er das dann noch mit weniger Arbeitsstunden kombiniert - dann hat man auch ganz viel Zeit, um sie mit den Fellnasen zu verbringen 😍aaaaber ich müsste evtl. meinen Chef mal hypnotisieren lassen, damit er mir mehr Gehalt zahlt.
stress dich da nicht zu sehr, man muss seine Mitbewohner auch erst mal kennen lernen. Jeder hat da ja so seine Vorlieben. Hätte ich zB vor Einzug alles mit Höhlen vollgestellt (weil Katzen lieben ja bekanntlich Höhlen), dann hätt ich jetzt lauter ungenutzen Krempel 😆 Katze liegt am liebsten offen mitten im Raum.dann muss das perfekt sein bevor die neuen Mitbewohner da sind 😉
... und wenn er das dann noch mit weniger Arbeitsstunden kombiniert - dann hat man auch ganz viel Zeit, um sie mit den Fellnasen zu verbringen 😍
... und wenn Ich das tue dann muss das perfekt sein bevor die neuen Mitbewohner da sind 😉
Danke für die Hinweise. Mit Perfekt meine Ich auch so eher die ersten Vorbereitungen und sachen wie die von dir erwähnten. Da will Ich halt nicht die erstbesten Dinge kaufen sondern schon was vernünftiges. Müssen auch noch 1-2 Möbelleichen aus meiner Wohnung verschwinden um Platz für die Katzen zu schaffen. Zu den Katzenklo's, wie & wo sollte man die denn aufstellen bzw verteilen? Ich gehe mal nicht davon aus das alle am selben Platz stehen sollten.Gaanz entspannt! "Perfekt" muß es nicht sein.
3 Klos, evtl. ein Kratzbaum, Spielzeug, Futter, Näpfe und (wenn technisch machbar) der gesicherte Balkon. Das reicht für den Anfang.
Wennse erstmal auftauen, sindse eh ganz anders 😁Ganz ehrlich: Wenn die "Basics" (Vermiter Anfrage) geklärt sind würde ich nicht zu sehr "verkopfeln", sondern einfach mal "hingehen und probe-knuddeln". Gerade solche Sachen wie "Katzen-Liebe" , da sollten einige (nicht alle) einfach mal, ab einem gewissen Zeitpunkt (Basics geklärt eben) einfach mal SPRINGEN! 😉 Springen (Katzen kucken) und überraschen lassen ....
JA! Bist du! 🙃Kurzes Update von mir:
Anbringen eines Netz auf dem Balkon ist vom Vermieter gestattet sofern Ich die Fassade nicht beschädige (was Ich sowieso nicht vorhatte). Jetzt schaue Ich die nächsten Tage wie Ich das Netz am besten befestigen könnte (Danke für die ganzen Hinweise dahingehend). Und währenddessen mache Ich mir nochmals Hardcore Gedanken ob Ich der richtige für das Laben der Katzen bin 😀
JaJaJaJa ☺️Kurzes Update von mir:
Anbringen eines Netz auf dem Balkon ist vom Vermieter gestattet sofern Ich die Fassade nicht beschädige (was Ich sowieso nicht vorhatte). Jetzt schaue Ich die nächsten Tage wie Ich das Netz am besten befestigen könnte (Danke für die ganzen Hinweise dahingehend). Und währenddessen mache Ich mir nochmals Hardcore Gedanken ob Ich der richtige für das Laben der Katzen bin 😀
Kurzes Update von mir:
Anbringen eines Netz auf dem Balkon ist vom Vermieter gestattet sofern Ich die Fassade nicht beschädige (was Ich sowieso nicht vorhatte). Jetzt schaue Ich die nächsten Tage wie Ich das Netz am besten befestigen könnte (Danke für die ganzen Hinweise dahingehend). Und währenddessen mache Ich mir nochmals Hardcore Gedanken ob Ich der richtige für das Leben der Katzen bin 😀