Entwarnung im TH Koblenz - Fundkatzen können wieder aufgenommen werden!

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2010
Beiträge
2.136
Ort
Zwischen Rhein und Lahn
"Durch einen Artikel in der Rhein-Zeitung und unserem Internetaufruf hatten wir eine überwältigende Anteilnahme vieler Tierfreunde. Viele Menschen schreiben uns und spendeten für die Katzen insgesamt 1.350 Euro in nur einer Woche.
Sehr viele Katzen fanden ein neues liebes Zuhause, so dass wir jetzt vorsichtig Entwarnung im Katzenhaus geben können. Zur Zeit haben wir 65 Katzen - immer noch zu viele aber immerhin sind wir jetzt in der Lage wieder Fundkatzen aufzunehmen.

Danke an alle Menschen die uns in dieser Zeit mit Zuspruch, Spenden und ehrenamtlicher Hilfe unterstützt haben.
Ihr Tierheim Team
"

Das ist doch mal eine gute Nachricht bei all dem Elend derzeit....🙁:glubschauge:
 
A

Werbung

"Durch einen Artikel in der Rhein-Zeitung und unserem Internetaufruf hatten wir eine überwältigende Anteilnahme vieler Tierfreunde. Viele Menschen schreiben uns und spendeten für die Katzen insgesamt 1.350 Euro in nur einer Woche.
Sehr viele Katzen fanden ein neues liebes Zuhause, so dass wir jetzt vorsichtig Entwarnung im Katzenhaus geben können. Zur Zeit haben wir 65 Katzen - immer noch zu viele aber immerhin sind wir jetzt in der Lage wieder Fundkatzen aufzunehmen.

Danke an alle Menschen die uns in dieser Zeit mit Zuspruch, Spenden und ehrenamtlicher Hilfe unterstützt haben.
Ihr Tierheim Team
"

Das ist doch mal eine gute Nachricht bei all dem Elend derzeit....🙁:glubschauge:

Das ist allerdings eine sehr gute Nachricht. Finde ich ganz toll.
Ich wünsche Euch, daß nicht direkt wieder eine neue "Masse " reinkommt.
 
Ich werde am Sonntag mal hinfahren und vor Ort schauen, welche Mäuse noch immer da sind und welche neu dazugekommen sind. War schon länger nicht mehr da durch meine eigene Zusammenführung (3. Katze). Am 1. Sonntag im Monat ist ab 13.00 Uhr geöffnet und man kann die Tiere besuchen und sich selbst ein Bild machen. Sie haben auch immer einen Flohmarkt und es gibt Kaffee und Kuchen!:grin:
 
Ich werde am Sonntag mal hinfahren und vor Ort schauen, welche Mäuse noch immer da sind und welche neu dazugekommen sind. War schon länger nicht mehr da durch meine eigene Zusammenführung (3. Katze). Am 1. Sonntag im Monat ist ab 13.00 Uhr geöffnet und man kann die Tiere besuchen und sich selbst ein Bild machen. Sie haben auch immer einen Flohmarkt und es gibt Kaffee und Kuchen!:grin:

Ich war noch nie dort, obwohl es fast bei mir vor der Türe ist. Überhaupt war ich noch nie in einem Tierheim o. ä.
Ich hab´ einfach Angst, daß mir das Schicksal der Tiere zu nahe geht. Am liebsten würde ich wahrscheinlich dann alle mitnehmen... 😳
 
Dann solltest Du das als Tierliebhaber wirklich mal machen. Die Tierchen sind so dankbar für jedes Kuscheln und Streicheln. Obwohl ich daheim ja selbst 3 habe, ist es immer sehr schön. Die Tiere brauchen das! Sie finden schon nach und nach ein zu Hause, wenn sie dort mal sind. Aber ein wenig Zuneigung hilft ihnen sicherlich, diese Zeit zu überstehen. Was Du denkst, denken viele. Leider! Daher sind es viel zu wenig Streichler. Es ist ein Vorurteil. Versuch es einfach mal! Wie wäre es am Sonntag?😀
 
Na ja, soweit habe ich ehrlich gestanden, noch nicht gedacht. Zumal unser Kater überhaupt nicht so der Schmuser ist... 😉
Mal schauen, wie´s Sonntag aussieht. Vllt. fahre ich mit meiner Tochter mal hin. Zum Kuscheln und Schmusen... :smile:
Hab´ ich das richtig verstanden - ist da jeden 1. Sonntag im Monat geöffnet?
 
Werbung:
Ja, richtig. Immer von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Natürlich muß man erst mal mit der Pflegerin reden wg. streicheln, es darf nicht jeder gleich in die Zimmer rein. Ideal sind eben auch die normalen Öffnungszeiten die Woche über. Frau Nordhausen, die neue Pflegerin, ist sehr nett. Sie freut sich über jeden neuen 'Streichler'. Aber wie gesagt, erst mal reden und klären. Ist ja logisch, daß nicht jeder sofort in die Boxen darf. Zum Teil sind die Tiere ja auch sehr scheu oder einige natürlich mit vorsicht zu geniessen. Sie müssen einen erst kennen. Die Sonntage sind eigentlich, so hab ich den Eindruck, um die Tiere zu besuchen und etwas Geld in die Kasse zu bekommen. (Kuchen und Flohmarkt). Ansonsten kann man ja auch die Woche über zu den Mäusen, sie freuen sich sehr. :yeah:
 
Ja, schon klar, daß man nicht einfach hingehen kann und irgendwelche Tiere knuddeln. Wenn wir es zeitlich schaffen, werden wir heute mal hinfahren und einfach mal ein bißchen schauen. Und uns mal informieren.
Vielen Dank ... :smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
5K
Katzenschutzfreunde e.V.
K
Bea
Antworten
52
Aufrufe
156K
Poldi
Poldi
F
Antworten
57
Aufrufe
19K
Willi2014
Willi2014
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben