Huhu!
Eindeutig ja! Wenn ich den Verdacht hab (wie vor ein paar Tagen) sammle ich drei Tage Kot und geb ihn ab. Es wurde Ein einziges Spulwurmei gefunden aber entwurmt mussten sie werden. Zur Info: Vor zweianhalb Wochen (vor der ersten Impfung mit 15 Wochen weil vorher Katzenschnupfen) war der Kot sauber, es wurde nichts im Labor gefunden Auf diese Weise entwurme ich meine reinen Wohnungskatzen nur dann, wenn es nötig ist. Schließlich ist es auch eine Chemiekeule. Das drei Tage sammeln ist wichtig, weil die Biester nicht jeden Tag Eier legen und damit nachweisbar sind.
Kostet auch nicht so viel. Hab für Anubis und Azrael jeweils knapp 14€ bezahlt.
Dann die Spot On Wurmkuren von Stronghold Katzenwelpen bis 2,5 kg (jeh Pipette 7,90€). Da ist auch ein 4 wöchiger Flohschutz gleich mit drin.
Das war zB gestern. Heute ist besonders Anubis schlapp (bei ihm hatte ich den Verdacht und bei ihm wurde auch das Ei gefunden) Er hat heute früh gut gefressen und jetzt eher nicht so, schläft viel. Bisher war in seinem Kot kein Spulwurm drin. Mal gucken. Ab 18Uhr sind die 24 Stunden um.
Azrael schläft auch viel ist jedoch viel fitter.
Damit will ich dir verdeutlichen dass so eine Kotuntersuchung wenn negativ - den Kleinen sowas ersparen kann.
LG!