Enzymreiniger als Putzmittel für Boden, etc

• Themenstarter Themenstarter Sunny029
  • Beginndatum Beginndatum
Aber für mich war eben auch relevant das man bei den Konzentraten eben länger etwas von hat, als von den fertig Gemischten und ich eben selber entscheiden kann in welchen Mischungsverhältnis ich es anwende/brauche...
Wenn man Pinkelstellen einsprüht braucht man ja eine höhere Konzentration als zum Putzen.

A

Werbung

Wenn man Pinkelstellen einsprüht braucht man ja eine höhere Konzentration als zum Putzen.
..ebenst. 🙂
Bei den Konzentraten hat man es eben selber in der Hand ob man die starke Dröhnung braucht weil Katzenurin dicke ins Polster gezogen ist oder man nur einen Hauch braucht, weil nur frisches Gekötzel vom Küchenboden gewischt werden muss...

also eine desinfiziernde Wirkung hat ein Enzymreiniger nicht. Auch wirkt er nicht gegen Insekten bzw. Insekteneier.
Er beseitigt organische Flecken und Gerüche.
Man kann diese Enzymreinier dennoch auch mal zum putzen im normalen Haushalt nehmen. Ich nehme in z.B ganz gerne wenn ich kein Natron im Haus habe und an so fiese Ecken wie Küchenschränke oben ran muss. Da diese ölige Patina auf Küchenschränken organischer Natur ist, kriegt der Enzymreiniger diese gut zerstört ohne ewig hinschrubben zu müssen oder zu pöösen heftigen Keulen greifen zu müssen. Auch bei allerhand Flecken auf der Couch oder Teppichen macht er nen guten Job.
Und eben bei allen Katzenunfällen von Urin, Kot bis zu erbrochenen..

Aber zum desinfizieren oder als Insektizid taugt er nicht.
Das mit den Küchenschränken ist ja ein guter Tipp. Dann putze ich mal...🤣