Epilepsie durch Feliway?

• Themenstarter Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Richtig hab das auch gerade auf web.de gelesen. Und mein Nachbar ist ein grosser Hobbygärtner, Isis lief gerne durch seinen Garten

• Crying
Reaktionen: Brigitte Lara und Echolot
A

Werbung

Wie geht es Igor denn heute bzw. wie war es beim TA?

• Like
Reaktionen: hatnefer
Es geht ihm sehr gut. Kein weiterer Anfall. Die Tierärztin hatte leider keine Termine für heute und Freitag. Sie meinte neues Blutbild für Igor wäre gut, wir müssen eben seine Schilddrüsenmedis anpassen und meinte toxikologische Werte (danke nochmal für den Tip @Max ) müssten gezielt nach Giftart getestet werden. Nu mach ich nächste Woche nen Termin aus und hoffe sehr dass mein Igor vor weiteren Anfaellen verschont bleibt. Notfalls geht ich in eine Tierklinik.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und Usambara
Ich hoffe er bleibt anfallsfrei und es geht ihm weiterhin gut!

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und Usambara
Ich würde es nicht verkraften so kurz nach meiner Isis auch noch Igor zu verlieren.
Ich passe sehr auf ihn auf aber leider hilft das bei solchen Vorfällen nichts , siehe bei meiner Isis. 😢😢

Es geht ihm sehr gut. Kein weiterer Anfall. Die Tierärztin hatte leider keine Termine für heute und Freitag. Sie meinte neues Blutbild für Igor wäre gut, wir müssen eben seine Schilddrüsenmedis anpassen und meinte toxikologische Werte (danke nochmal für den Tip @Max ) müssten gezielt nach Giftart getestet werden. Nu mach ich nächste Woche nen Termin aus und hoffe sehr dass mein Igor vor weiteren Anfaellen verschont bleibt. Notfalls geht ich in eine Tierklinik.
Das musst du natürlich selber wissen.
Aber nachdem, was passiert ist, kann ich dich nicht verstehen.
Gerade am Blutbild, Organwerte kann man nach Vergiftungen schon erkenne, ob da was vor sich geht.
Ich schließe mich den Wünschen von Kisu an.

Werbung:
Ich würde es nicht verkraften so kurz nach meiner Isis auch noch Igor zu verlieren.
Ich passe sehr auf ihn auf aber leider hilft das bei solchen Vorfällen nichts , siehe bei meiner Isis.
Umso weniger verstehe ich, dass du noch nicht beim Tierarzt warst.
Aber ich halte mich jetzt raus.

Mein Beileid, daß Du Deine Katze auf so grausame Weise verloren hast. 😢
Aber ich würde Dir auch raten, schleunigst in eine TK zu fahren, auch, wenn es Igor jetzt erst einmal besser geht.

Unsere damalige Firmenkatze (chemische Fabrik und in einer Gegend, wo Glyphosat quasi wie Trinkwasser gewertet wurde, Katze war auch Teilzeitfreigänger) hatte eine Vergiftung, war apathisch, teilnahmslos, hat gezittert und bekam sehr hohen Blutdruck.
Ich hab dann schnell gehandelt, sie lag 3 Tage ununterbrochen in der TK am Tropf, bis die relevanten Organwerte wieder im Grünen waren, hat aber dennoch bleibende gesundheitliche Schäden davon getragen.
Als 1. Hilfe-Mittel bei Vergiftungsverdacht kann man meistens erst mal Aktivkohle geben.

• Like
Reaktionen: Echolot und Usambara
Sorry ich habe heute morgen meine Isis ins Krematorium begleitet, bin selbst am Boden zerstört,kann auch nichts machen wenn ich dank des morgigen Feiertags keinen Termin bekomme und er ja gottseidank keinen Anfall hat , was ihn zum Notfall machen würde.
Dazu kommt das ich seit 20 Jahren schwer gehbehindert bin , trotz meiner vielem
Schmerzmittel starke Schmerzen habe und nicht mehr jung bin. Glaub ich tu was ich kann und das ist eben nicht mehr viel. Ich brauche für jeden Schritt und jede Tätigkeit die 3-4fache Zeit.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Rickie, Echolot, Usambara und 2 weitere
@hatnefer Ich drücke fest die Daumen, dass es Igor weiterhin gut geht.

War denn die Todesursache bei deiner Isis eine Vergiftung oder ist das unklar?

Rickie mein Igor hat keine von Dir beschriebenen Symptome . Bei ihm ist der Verdacht, dass seine Anfälle vom viel zu hohen SDÜ Wert kommt und der zu schnellen Verminderung der Tabletteneinnahme. Er hatte vor etwa 3 Wochen Wasser in Lunge und Bauch , nur noch Bauchatmung und war am Ersticken. Auch das kam von den SDÜ Problemen. Damals erklärte meine Tierärztin ihn für einen Todeskandidaten. Bei einer Kontrolluntersuchung nach 3 Tagen meinte sie er würde überleben auch dank meiner guten Mithilfe. Das ist inzwischen alles wieder gut.
Es ist ja lieb gemeint dass ich in die Mangel genommen werde , das ist mir bewusst es geht uns Tier. Aber ich bin vom Fach wenn auch nur human und ich hatte seit 40 Jahren ausschließlich alte, chronisch kranke und behinderte Katzen. Ich denke ich kann Igors' Gesundheitszustand doch einigermaßen beurteilen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Max Hase, Rickie und 2 weitere
Werbung:
Habt ihr das Herz geschallt? Ggf. hat er auch eine HCM und braucht neben der Entwässerung noch weitere Herzmedikamente.

Danke Kyano.
das hoffe ich auch.
Bei Isis ist das unklar , weil ich bewusst keine Sezierung erlaubt hatte. Je mehr ich aber über die vergangenen paar Tage und auch schon früher Isis Verhalten nachdenke desto mehr bin ich der Meinung und muss mir vorwerfen dass ich schon viel früher reagieren sollen. Ich denke sie hatte schon lange kleine Symptome einer Störung im Gehirn.

• Crying
Reaktionen: Echolot und Kyano
Isis Verhalten nachdenke desto mehr bin ich der Meinung und muss mir vorwerfen dass ich schon viel früher reagieren sollen.

Tu das nicht denn erstens ist gar nicht gesagt ob es was geändert hätte wenn du früher in irgendeiner Form reagiert hättest und zweitens bringt es sie nicht mehr zurück.

Ich weiß aber, dass man dazu neigt, ich habe es selbst erlebt.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und hatnefer
Tiha ich kümmere mich um einen baldigen Termin zum Herzschall. Seine Herzwerten vom 24. dieses Monats sind leicht erhöht, die Tierärztin meinte aber noch nicht behandlungsbedürftig, also keine HCM laut den Werten. Er bekommt alle 3Tage O,1 ml Diuren von mir gespritzt , ich bin da am Ausschleichen lt Anweisung der Tierärztin.

• Like
Reaktionen: Echolot
Tu das nicht denn erstens ist gar nicht gesagt ob es was geändert hätte wenn du früher in irgendeiner Form reagiert hättest und zweitens bringt es sie nicht mehr zurück.

Ich weiß aber, dass man dazu neigt, ich habe es selbst erlebt.

Danke für Deine lieben Worte Kyano

• Like
Reaktionen: Kyano
Werbung:
Tiha ich kümmere mich um einen baldigen Termin zum Herzschall. Seine Herzwerten vom 24. dieses Monats sind leicht erhöht, die Tierärztin meinte aber noch nicht behandlungsbedürftig, also keine HCM laut den Werten. Er bekommt alle 3Tage O,1 ml Diuren von mir gespritzt , ich bin da am Ausschleichen lt Anweisung der Tierärztin.
Wenn du vom pro BNP sprichst ... ich kann dir nur die Aussage meines Herzspezialisten weitergeben, und das ist DER Tierarzt in Sachen Herz von ganz NRW... der sagte, ein unauffälliger pro BNP schließt eine Herzerkrankung nicht aus, aber ein auffälliger pro BNP zeigt, dass eine Stauung vorliegt und dann sollte man schnell handeln.

Zuerst dieser Mist mit der SDÜ und jetzt mit dem Herzen ... diese Tierärztin würde mich nie mehr wiedersehen, auch nicht in einem Notfall. Ich hoffe, die neue ist besser.

Leider ist mir NRW etwas zu weit, dass würde weder Igor gefallen und mich zu paar Tage Bettruhe, damit meine Schmerzen etwas zur Ruhe kommen
Tiha die neue Tierärztin ist um vieles besser , das sehe ich schon im Vergleich der Liebe und Fürsorge für die Katze, den Untersuchungen die sie gemacht hat, meine Katzen haben bisher nirgendwo eine Blutdruckmessung bekommen, ich denke dass sie sehr gut ist.
Ich kümmere mich so schnell wie möglich um einen Sonotermin , versprochen.

• Like
Nein nein, so war das nicht gemeint, das ist mir schon klar, dass du nicht so weit fährst. Das macht auch gar keinen Sinn, es ist ja nicht der einzige Kardiologe. Ich will dir damit nur den Pro BNP erklären, wenn der erhöht ist, dann muss man das Herz zeitnah schallen, da kann man nicht nur sagen "Entwässsern Sie und das war's dann."

• Like
Sorry ich habe heute morgen meine Isis ins Krematorium begleitet, bin selbst am Boden zerstört,kann auch nichts machen wenn ich dank des morgigen Feiertags keinen Termin bekomme und er ja gottseidank keinen Anfall hat , was ihn zum Notfall machen würde.
Dazu kommt das ich seit 20 Jahren schwer gehbehindert bin , trotz meiner vielem
Schmerzmittel starke Schmerzen habe und nicht mehr jung bin. Glaub ich tu was ich kann und das ist eben nicht mehr viel. Ich brauche für jeden Schritt und jede Tätigkeit die 3-4fache Zeit.
Das tut mir natürlich leid und sorry für meine direkten Worte.
Es ist die Angst, die bei mir schwebt, wenn ich solche Fälle lese und ich wünsche dir natürlich, dass alles wieder gut wird.🙏

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und hatnefer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben