Epileptischer Anfall?!

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Silva🙂
Die Salbe werde ich T-chen nicht einreiben können,das kannst vergessen 😀
Ansonsten wäre eine Gewebeprobe zur Bestimmung eine Möglichkeit,die ich aber wegen der Narkose ablehne.
T-chen ist 19 Jahre und er soll einfach schmerzfrei leben.Über etwaiige Folgeschäden wegen seiner ganzen Tabletten,Cortisongaben etc. brauchen wir uns wohl nicht so viele Gedanken machen.
Außerdem ist T-chen ein Kämpfer,das hat er schon oft bewiesen.😉

Wenn dein Roll-Doc Ideen hat,immer her damit.Bin für alles dankbar🙂
Knuddel 🙂

Nach Interferon werde ich mal schauen,danke 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke Silva 🙂
Aber so wie ich es verstanden habe,ist auch hier eine Zahnsanierung erstmal angeraten.Und dann eine Biopsie.....bei einem herzkranken Epileptiker von 19 Jahren😉
Ob dies mit Hypnose machbar ist.....ich weiß es nicht .

Vielleicht ist die Behandlung mit Interferon aber auch ohne Zahnsanierung sinnvoll. Krümel hatte zwar nur eine leichte Entzündung und starken Mundgeruch, aber das Interferon hat ihm sehr gut geholfen. Wir haben seinen
Zahnstein auch nicht entfernt.
Vielleicht sind die Zähne garnicht das Problem, sondern eben nur die Viren und daher könnte Interferon die Virenbildung eindämmen.

Ich werde meinen TA darauf auf jeden Fll ansprechen,danke 🙂
Was mich etwas stört,daß es gespritzt werden muß oder hab ich was überlesen?

Ich werde meinen TA darauf auf jeden Fll ansprechen,danke 🙂
Was mich etwas stört,daß es gespritzt werden muß oder hab ich was überlesen?

Also man kann es auch ins Futter tun.
Krümel hat ja eine Kur gemacht. Einmal wöchentlich eine Spritze, insgesamt dreimal und nach vier Wochen nochmal wiederholen.
Hab es Krümel ja gespritzt und das ging ganz gut.
Dadurch dass ich es selbst gespritzt habe, war es auch dann nicht so teuer, denn ist nicht ganz billig das Zeug.
Doch ich hätte es auch ins Futter geben können.

Werbung:
Wie geht es T`chen denn so ?

Hallo Silva und danke der Nachfrage 🙂
Bei T-chen hat das Cortison wieder vollen Erfolg gezeigt.Er ist zu 100% obenauf 🙂
Blöde Nebenwirkung: Mein kleiner Ur-Opi hat Hunger,Hunger,Hunger und ich muß von den anderen die Näpfe immer in Sicherheit bringen😀

Das Mercurius gebe ich weiterhin,mal schauen,ob es auf Dauer etwas bringt.
Ansonsten werde ich mich explizit wegen dem Interferon auseinander setzen 🙂

Hallo Silva und danke der Nachfrage 🙂
Bei T-chen hat das Cortison wieder vollen Erfolg gezeigt.Er ist zu 100% obenauf 🙂
Blöde Nebenwirkung: Mein kleiner Ur-Opi hat Hunger,Hunger,Hunger und ich muß von den anderen die Näpfe immer in Sicherheit bringen😀

Das Mercurius gebe ich weiterhin,mal schauen,ob es auf Dauer etwas bringt.
Ansonsten werde ich mich explizit wegen dem Interferon auseinander setzen 🙂

Na dann guten Appetit T-chen!
Freut mich, dass Opi wieder so gut drauf ist. 🙂

In welcher Potenz und wieviele Gaben täglich bekommt er Mercurius?

Danke Liebes 🙂
1x täglich in der D12

In der Potenz ist es recht gut verträglich.
Aber länger als 14 Tage würde ich es nicht verabreichen, lieber mal eine Pause einlegen oder z.B. auf Kreosotum wechseln.
Was sagt deine THP dazu?

Werbung:
In der Potenz ist es recht gut verträglich.
Aber länger als 14 Tage würde ich es nicht verabreichen, lieber mal eine Pause einlegen oder z.B. auf Kreosotum wechseln.
Was sagt deine THP dazu?

Meine THP meinte,so lange erstmal geben bis der nächste ZFE-Schub sich ankündigt.Das können 3,4 oder mehr Wochen dauern.Vom Kreotum ist sie noch nicht angetan.
Soll sie aber in 14 Tagen anrufen und Rapport geben 😉

Meinem Ur-Opi geht es richtig gut :pink-heart:

View My Video

Supi, Anja!!!

Der Kerl ist ja echt zu niedlich, wie er da liegt. Und so ein richtig süßes Seniorengesichtchen hat er!!!!!

Schön, dass er sich jetzt erstmal erholt hat und ich drück die Daumen, dass der nächste Schub ganz lang auf sich warten lässt (oder überhaupt nicht kommt)!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Zuletzt bearbeitet:
kater 4 jahre alt - seit 2 jahren epileptische anfälle

Hallo zusammen,

ich habe einen 4 Jahre alten Kater der seit 2009 epileptische Anfälle hat. Das komische ist, das er die epileptischen Anfälle von April 2009 bis August 2009 hatte u. danach war wieder alles in Ordnung, also er war Ende August wieder ganz normal!!!! Dieses Jahr haben die Anfälle wieder im April begonnen! Er bekommt seit April 2010 Luminaletten (1 Tablette am Tag) und die Anfälle sind weniger geworden aber nicht ganz weg. D.h. er hat ca. alle 2-3 Tage einen Anfall von ca. 1 Minute!

Ich war auch schon beim Tierarzt. Der Doc meinte das er ein Herzproblem hat aber wenn dies so sei dann frag ich mich warum er zw. August 2009 bis März 2010 überhaupt keinen Anfall mehr hatte u. auch das schreckhafte war völlig weg!!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben woher das kommt? Also hat das vielleicht mit der Jahreszeit (Blütenzeit zu tun)? Kann dies eine Allergie sein?

Hallo zusammen,

ich habe einen 4 Jahre alten Kater der seit 2009 epileptische Anfälle hat. Das komische ist, das er die epileptischen Anfälle von April 2009 bis August 2009 hatte u. danach war wieder alles in Ordnung, also er war Ende August wieder ganz normal!!!! Dieses Jahr haben die Anfälle wieder im April begonnen! Er bekommt seit April 2010 Luminaletten (1 Tablette am Tag) und die Anfälle sind weniger geworden aber nicht ganz weg. D.h. er hat ca. alle 2-3 Tage einen Anfall von ca. 1 Minute!

Ich war auch schon beim Tierarzt. Der Doc meinte das er ein Herzproblem hat aber wenn dies so sei dann frag ich mich warum er zw. August 2009 bis März 2010 überhaupt keinen Anfall mehr hatte u. auch das schreckhafte war völlig weg!!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben woher das kommt? Also hat das vielleicht mit der Jahreszeit (Blütenzeit zu tun)? Kann dies eine Allergie sein?
Hallo🙂
Was wurde denn alles untersucht? Vielleicht muß auch die Tablettengabe neu eingestellt werden?
Wenn er vielleicht ein Herzproblem hat,wurde das denn auch genau untersucht?
Nimm dein Katerchen und geh am besten mal in eine Tierklinik.Dort sind alle Geräte etc.vorhanden,um eine genaue Diagnose stellen zu können.

Werbung:
Hallo Anja,
da hast du ja echt schon viel durchmachen müssen mit deinem "Senior"!!!

Auch meine "Große" (4 1/2 Jahre) hat epileptische Anfälle. Vor 1 1/2 Jahren den ersten und vor knapp 3 Wochen ihren zweiten.
Ich bin sehr froh, dass es bis jetzt nur 2 waren und hoffe, dass ich die Tabletten noch nicht bald geben muss! Habe von meinem TA gehört, dass die Katze dann evtl komplett ihr Verhalten ändert und evtl auch agressiv werden kann...

Ich hoffe das ist bei deinem "Senior" bis jetzt noch nicht aufgetreten und du hast noch viele schöne Zeiten mit ihm 🙂

LG Tanja

Danke Tanja 🙂
Bis jetzt braucht T-chen noch keine Medis für die Epilepsie.In der Zeit in der er bei mir ist,habe ich 'nur' 2x einen Anfall mitbekommen.
Ich hoffe von Herzen das keine neuen kommen werden.
Ansonsten geht es dem kleinen alten Kämpfer weiterhin sehr gut😀

Für deine 'Große' hoffe ich auch das Beste und drücke die Daumen.
Sollte wirklich eine Medikamentengabe nötig werden,kann es schon eine Weile dauern,bis sie richtig eingestellt ist.
Und bei einer richtigen Einstellung sind solch starke Verhaltensänderungen nicht zu befürchten.🙂

Hallo Anja,
sollte ich da irgendwie mit Medikamenten ne Einstellung brauchen, kannst du mir ja mal die Daten von deinem TA geben (scheint ja grade um die Ecke zu sein von mir).
Zwei Meinungen sind immer besser 🙂

Dir alle Gute mit deinem Kater 🙂

LG Tanja

Hallo Anja,
sollte ich da irgendwie mit Medikamenten ne Einstellung brauchen, kannst du mir ja mal die Daten von deinem TA geben (scheint ja grade um die Ecke zu sein von mir).
Zwei Meinungen sind immer besser 🙂

Dir alle Gute mit deinem Kater 🙂

LG Tanja

Aaaahhhh,ich lese grade Hühnstetten😀
Ja,das ist wirklich um die Ecke.😉
Ich selber 'arbeite' mit einem TA und mit einer TÄ sowie einer THP zusammen,schicke dir gleich die Adressen per PN 🙂
Bei 5 Oldies sind 3 Meinungen immer gut :muhaha: