Epileptischer Anfall?!

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Genau Silvi😉Ich bin ja auch nicht gegen das Cortison,nur die Häufigkeit würde ich gerne eindämmen.
T-chen ist ja nun 19 Jahre und da muß ich mir über 'Folgeschäden' keine Gedanken machen.
Wichtig ist,ihm gehts gut und er ist schmerzfrei.Werde aber natürlich nicht aufgeben und weiterhin nach Alternativen suchen 🙂
Da hast Du vollkommen Recht !
Hauptsache er ist schmerzfrei und hat eine gute Lebensqualität.
Meiner Oma wollten sie mit 86 Jahren gegen die Schmerzen kein Morphium
mehr geben, weil es ja auf Dauer abhängig macht.
Als ob das ein Problem ist mit 86 Jahren😱
Mein Vater ist auf die Barrikaden gegangen und ihr ging es richtig gut mit dem Zeug.

Anja, ach es tut mir so Leid und ich hoffe Dir gehts einigermaßen. Morgen kriegt er seine Spritze und Deine Schmuseeinheiten und dann wird er schon wieder. Knuddel ihn von mir

Sonst wärst du auch nicht Anja 🙂

Da hast Du vollkommen Recht !
Hauptsache er ist schmerzfrei und hat eine gute Lebensqualität.
Meiner Oma wollten sie mit 86 Jahren gegen die Schmerzen kein Morphium
mehr geben, weil es ja auf Dauer abhängig macht.
Als ob das ein Problem ist mit 86 Jahren😱
Mein Vater ist auf die Barrikaden gegangen und ihr ging es richtig gut mit dem Zeug.

Anja, ach es tut mir so Leid und ich hoffe Dir gehts einigermaßen. Morgen kriegt er seine Spritze und Deine Schmuseeinheiten und dann wird er schon wieder. Knuddel ihn von mir

Ist schon verrückt gelle? Manchmal verschreiben Ärzte bei 'Nichtigkeiten' absolute Hämmer und bei solch einem Fall wie bei deiner Oma kommen sie mit so Argumenten🙄

Danke Silva,mir gehts gut 🙂 Habe mich nur erschrocken,als links und rechts am Mäulchen die Speichelfäden heute morgen bei Mr.T. herunter hingen und sie so blutig waren.
Habe sein Fleisch extra fein geschnitten und mein Ur-Opi hat herzhaft gefuttert und ist auch nicht zurück geschreckt (was ja hier und da passierte,wenn er Schmerzen hatte)
Er hat auch vorhin nochmal Traumeel bekommen.
Muß mich nochmal wegen den Heilsteinen informieren,das wäre auch noch eine Option.

Die Knuddler werden sofort weiter gereicht,soeben kommt T-chen von der Terrasse herein spaziert :yeah:

Ach,ich hätte gerne ein Wundermittel gegen die ZFE :sad:

Huhu Anja,

tja, Wundermittel........... das wäre schön!

Aber vllt. kann Mr. T. etwas aus unseren Erfahrungen helfen, hier geistern ja 3ZFE-Katzen herum.

Du hast sicher schon Lachesis gegeben oder auch Mercurius, wobei M. würde ich bei Opi nicht geben, kann bei angegriffenen Nieren ein Problem sein.
Bei zweien meiner Jungs hab ich die Erfahrung gemacht, dass im akuten Fall alle 2 Stunden Arnica D6 gegeben (1 Tag, 6 Gaben gesamt) wirklich wahre Wunder wirkt. Auch bei totaler Futterverweigerung.
Dann die nächsten Tage -wenn es passt- Lachesis.

Weißt du, welche Viren die ZFE auslösen? Hat er Herpes und wenn ja, welchen? Simplex oder Zoster? Da gibt es nämlich Nosoden, die ich im Anschluss nochmal für 10 Tage (jeden 2. Tag 1 Gabe) verabreiche.

Ich hoffe ja, dass mich hier nun niemand gleich verhaut, weil ich so genau eine mögliche homöopathische Behandlung beschreibe. Aber erstmal ist Anja kein Greenhorn auf dem Gebiet, sie weiß sehr gut, dass das Mittel zum Tier passen muss, außerdem möchte ich das nur als Anregung verstanden wissen. Manchmal macht es dann einfach klick........

Alles Gute für deinen süßen Opi!

Hallo Antje 🙂
Vielen lieben Dank erstmal,du hast mir gute Denkanstösse gegeben 🙂
Arnica hatte ich schon im Hinterkopf und wollte auch dies probieren.
Wie meinst du
'-wenn es passt- Lachesis.' ?
Lachesis habe ich noch nicht gegeben,werde mich informieren 🙂
Auch bei Mercurius bin ich der gleichen Meinung wie du 😉

Eine genaue Virenbestimmung wurde nicht gemacht. TA sagte Gingivitis.
Kann ich morgen aber machen lassen,wäre wohl besser ?

Sind deine ZFEler bislang ganz ohne Cortison (manche bekommen ja auch AB) ausgekommen?

Nochmals Danke 🙂

Leider nur die Cortison-Depotspritzen.Auch das Megecat hat nicht mehr die Wirkung wie am Anfang.Das heißt,wir müsssen wieder öfters (ca. alle 4 - 6 Wochen) die Spritze abholen.Die letzte war am 31.03.

Ich weiß jetzt nicht, wie doof die Frage wirklich ist 😳

Aber gibts nicht was, was hilft, wenn Cortison nicht mehr hilft?
Bei Cremes/Hautbeschwerden gibts das 😕

Lg

Werbung:
@Claudia: Die Frage ist nicht doof,warum auch?
Aber ich habe bei ZFE aus schulmedizinischer Sicht bis jetzt nur von Cortison und Megecat gelesen.Was aber nicht heißen muß,daß es evtl.doch etwas anderes gibt.
Aber das müsste ja quasi noch 'härter' von der Wirkweise sein.

Hallo Antje 🙂
Vielen lieben Dank erstmal,du hast mir gute Denkanstösse gegeben 🙂
Arnica hatte ich schon im Hinterkopf und wollte auch dies probieren.
Wie meinst du
'-wenn es passt- Lachesis.' ?
Lachesis habe ich noch nicht gegeben,werde mich informieren 🙂

Damit meinte ich, dass das Mittel für Mr. T. passen muß, seinem Wesen, seinem Verhalten, seinem Charakter und nicht nur bezogen auf die Gingivitis. Zu Lachesis schreibt Boericke u.a.: das Zahnfleisch ist geschwollen, schwammig und blutet. Aphthöse und bloßgelegte Stellen mit Brennen und Wundheit. Ekelerregender Geschmack.
Aber keine Speichelfäden, die wären bei Mercurius.......

Eine genaue Virenbestimmung wurde nicht gemacht. TA sagte Gingivitis.
Kann ich morgen aber machen lassen,wäre wohl besser ?🙂

Besser wäre es, denn zum Einen gibts unterschiedliche Herpesviren, zum Anderen können auch z.B. Calici-Viren der Auslöser sein. Frag mal deinen Doc, was der Test bei ihm kostet.
Ich habe bei Füchschen das mal testen lassen und zwar von Laboklin in Bad Kissingen. Da kannst du selber die Proben nehmen und hinschicken, das war preiswerter, als es über den TA testen zu lassen.
Oder hast du jemanden, der absolut fit ist mit Kinesiologie oder gar mit dem Tensor? Die können das auch wunderbar herausfinden, in Sekundenschnelle!

Sind deine ZFEler bislang ganz ohne Cortison (manche bekommen ja auch AB) ausgekommen?

Ja, ganz ohne Cortison! Unser TA steht bei ZFE dem Cortison sehr ablehnend gegenüber. Was kann Cortison bei Viren erreichen? Nichts.......
Auch AB wird gegen Viren nichts ausrichten, kann aber trotzdem manchmal nötig werden, um eine auf die Viren aufgesattelte bakterielle Infektion einzudämmen. Langfristig hilft AB aber leider auch nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, haben meine jeweils 1x AB bekommen, wobei Füchschen dabei fast gegangen wäre, da er auf Suanatem allergisch reagierte, sich das Fell ausgerissen hat, dann nichts mehr fraß und in kurzer Zeit über 2 kg abnahm. Er war totkrank und ich mußte ihn zwangsernähren 🙁🙁

Zu Lachesis schreibt Boericke u.a.: das Zahnfleisch ist geschwollen, schwammig und blutet. Aphthöse und bloßgelegte Stellen mit Brennen und Wundheit. Ekelerregender Geschmack.
Aber keine Speichelfäden, die wären bei Mercurius.......🙁🙁

Das Zahnfleisch ist eher sehr rot bzw. es sind rote Ränder.Geschwollen und schwammig noch nichtmal.Aber es blutet und dann halt die Speichelfäden.
Der Geruch aus seinem Mäulchen ist dann auch sehr streng.
Hm.....

Damit meinte ich, dass das Mittel für Mr. T. passen muß, seinem Wesen, seinem Verhalten, seinem Charakter und nicht nur bezogen auf die Gingivitis.

Ja,das hab ich dann auch verstanden,als ich nochmal gelesen habe 😳

Besser wäre es, denn zum Einen gibts unterschiedliche Herpesviren, zum Anderen können auch z.B. Calici-Viren der Auslöser sein. Frag mal deinen Doc, was der Test bei ihm kostet.
Ich habe bei Füchschen das mal testen lassen und zwar von Laboklin in Bad Kissingen. Da kannst du selber die Proben nehmen und hinschicken, das war preiswerter, als es über den TA testen zu lassen.
Oder hast du jemanden, der absolut fit ist mit Kinesiologie oder gar mit dem Tensor? Die können das auch wunderbar herausfinden, in Sekundenschnelle!
Leider habe ich da keinen an der Hand.Ich frage morgen mal den TA,an den Kosten soll es nicht scheitern.🙂

Ja, ganz ohne Cortison! Unser TA steht bei ZFE dem Cortison sehr ablehnend gegenüber. Was kann Cortison bei Viren erreichen? Nichts.......
Auch AB wird gegen Viren nichts ausrichten, kann aber trotzdem manchmal nötig werden, um eine auf die Viren aufgesattelte bakterielle Infektion einzudämmen. Langfristig hilft AB aber leider auch nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, haben meine jeweils 1x AB bekommen, wobei Füchschen dabei fast gegangen wäre, da er auf Suanatem allergisch reagierte, sich das Fell ausgerissen hat, dann nichts mehr fraß und in kurzer Zeit über 2 kg abnahm. Er war totkrank und ich mußte ihn zwangsernähren

Ja,erreicht wird halt nur,daß die Entzündung für eine Zeit eingedämmt wird.Aber der Auslöser wird natürlich nicht damit behandelt,deshalb bricht dieser Mist ja auch andauernd wieder aus.

Da hat das arme Füchschen aber was mitmachen müssen,jesses 🙁

Vielleicht sollte ich doch nochmal mit meiner THP (klassische Homöopathie) in Verbindung treten.
Die Virenbestimmung werde ich auf jeden Fall machen lassen.

Danke🙂

Vielleicht sollte ich doch nochmal mit meiner THP (klassische Homöopathie) in Verbindung treten.
Die Virenbestimmung werde ich auf jeden Fall machen lassen.

Gute Idee! 🙂 Besonders mit der klassischen Homöopathie haben wir die besten Erfahrungen gemacht.
Da ich ja niiiiiiiiieeeeeeee neugierig bin: wie bestimmt sie das passende Mittel?

Gute Idee! 🙂 Besonders mit der klassischen Homöopathie haben wir die besten Erfahrungen gemacht.
Da ich ja niiiiiiiiieeeeeeee neugierig bin: wie bestimmt sie das passende Mittel?

Das ist doch keine Neugierde,das ist Wisssenshunger 😀😀

Nun,ich erzähle alles was mir so einfällt,beantworte brav alle Fragen über das jeweilige Katzerle .Meine THP schreibt sich alles auf und wertet es dann aus.
Danach bekomm ich die Mittelchen genannt🙂

Werbung:
Das ist doch keine Neugierde,das ist Wisssenshunger 😀😀

Nun,ich erzähle alles was mir so einfällt,beantworte brav alle Fragen über das jeweilige Katzerle .Meine THP schreibt sich alles auf und wertet es dann aus.
Danach bekomm ich die Mittelchen genannt🙂

Wow, also auch ganz klassisch! 🙂
Erst die gründliche Anamnese, danach das Repetorisieren. *staun*
Da bist du bestimmt in guten Händen.

Erzählst du ein wenig nach eurem Besuch bei ihr? Weil Wissenshunger 😀😀

Mach ich gerne Antje.Das Schöne ist noch,daß die THP nicht allzu weit von uns weg wohnt und daher zu uns heim kommt.Besser gehts nicht,gelle😉
Sie war ja schon 2x da wegen Merlin und Mr.T.
Die ZFE war wegen seinem Herzen erstmal nicht so 'wichtig' .Aber das müssen wir jetzt in Angriff nehmen 🙂

Mach ich gerne Antje.Das Schöne ist noch,daß die THP nicht allzu weit von uns weg wohnt und daher zu uns heim kommt.Besser gehts nicht,gelle😉
Sie war ja schon 2x da wegen Merlin und Mr.T.
Die ZFE war wegen seinem Herzen erstmal nicht so 'wichtig' .Aber das müssen wir jetzt in Angriff nehmen 🙂

Hast du also auch den Vorteil des Hausbesuchs 😉 Ich schätze das bei unserer THP auch sehr, ist immer richtig nett, wenn sie mit 4 Fellnasen auf dem Fußboden sitzt! 😀

Da dein Tchen Herzprobs hat, ist es sogar extrem wichtig, dass etwas gegen die ZFE bzw. besonders die Bakterien unternommen wird. Diese fiesen Teile wandern nämlich im Körper umher und siedeln sich besonders gern irgendwo am Herzen an!
Die Erfahrung "durfte" ich bereits selber machen. 😡 Durch die Ignoranz meines damaligen Hausarztes wurde eine Rippenfellentzündung nicht diagnostiziert und entsprechend auch nicht behandelt, dadurch bekam ich einen sogenannten Herzblock (Schenkelblock).
Von daher schrillen bei mir in solchen Fällen immer alle Alarmglocken......

Ja,ich werde morgen anrufen und einen Termin vereinbaren.Vielleicht auch gar nicht nötig,da sie ja noch alle Infos zu T-chen hat.
Werde dann berichten 🙂

Cortison bekämpft ja soweit ich weiß nur die Symptome und nicht die Ursache.
Außerdem ist es entzündungshemmend.

Homöophatie hilft bei Katzen ja sehr gut, aber man braucht ja immer ein wenig Geduld bis es wirkt.

Arnica guter Rat
Arnica hat mir sehr gut nach Zahn ziehen geholfen.
Es hilft gut gegen Schwellungen, Rötungen, Entzündungen.

Meine Oma hat es gegen alles mögliche genommen. Sie hatte es im Garten
und hat es in den verschiedensten Formen angewendet.
Und sie ist ein gaanz altes Ömchen geworden🙂

Werbung:
Der arme Mister T.- ZFE ist wirklich ein leidiges Thema!🙁

Ich habe sowohl bei Möhrchen wie auch bei Fidelio gute Erfahrungen mit Kresotum D 6 gemacht, ist bei den beiden allerdings abgetestet worden, keine Ahnung, ob das dann so übertragbar ist.

Können denn Homöopathika überhaupt wirken, so lange Kortison im Körper ist? Ich meine, dass das hindert. Meist heißt es, dass das Kortison erst raus sein muss, bis man mit homoöpathischen Mitteln anfangen kann.

Wünsche dem Süßen gute Besserung!

Liebe Grüße
Gerlinde

Bin ja noch neu hier, lieber Himmel was Du alles für deinen Kater tust. Ziehe vor Dir den Hut! T-chen scheint ein großer Kämpfer zu sein. Respekt!

Lieben Gruß Sabine

Cortison bekämpft ja soweit ich weiß nur die Symptome und nicht die Ursache.
Außerdem ist es entzündungshemmend.

Homöophatie hilft bei Katzen ja sehr gut, aber man braucht ja immer ein wenig Geduld bis es wirkt.

Arnica guter Rat
Arnica hat mir sehr gut nach Zahn ziehen geholfen.
Es hilft gut gegen Schwellungen, Rötungen, Entzündungen.

Meine Oma hat es gegen alles mögliche genommen. Sie hatte es im Garten
und hat es in den verschiedensten Formen angewendet.
Und sie ist ein gaanz altes Ömchen geworden🙂
Und die Ömchen wussten,wie gut die Natur sein kann 🙂

Der arme Mister T.- ZFE ist wirklich ein leidiges Thema!🙁

Ich habe sowohl bei Möhrchen wie auch bei Fidelio gute Erfahrungen mit Kresotum D 6 gemacht, ist bei den beiden allerdings abgetestet worden, keine Ahnung, ob das dann so übertragbar ist.

Können denn Homöopathika überhaupt wirken, so lange Kortison im Körper ist? Ich meine, dass das hindert. Meist heißt es, dass das Kortison erst raus sein muss, bis man mit homoöpathischen Mitteln anfangen kann.

Wünsche dem Süßen gute Besserung!

Liebe Grüße
Gerlinde

Danke Gerlinde 🙂
Kreosotum wäre wirklich von den Anzeichen her eine Möglichkeit.Ich werde meine THP darauf ansprechen.
Ja,das mit dem Cortison und der Homöopathie stimmt.Meist wird vorher erstmal 'entgiftet'.
Trotzdem spricht nichts dagegen,die Homöopathie parallel zu geben.
Die Entscheidung für mich ist im Moment nicht einfach.T-chen futtert ja.Er ist aber schmerzempfindlich,wenn ich ihm ans Mäulchen gehe.So deute ich es jetzt mal.
Ich möchte ihm den Schmerz so schnell wie möglich nehmen und ich weiß nicht,ob das jetzt im Moment auf die Schnelle sozusagen mit der Homöopathie geht.
Werde auf jeden Fall morgen früh mit meiner THP reden ,hören was sie meint und dann entscheiden,was ich tue.
Er soll einfach mit seinen 19 Jahren glücklich,zufrieden und schmerzfrei sein 😉

Bin ja noch neu hier, lieber Himmel was Du alles für deinen Kater tust. Ziehe vor Dir den Hut! T-chen scheint ein großer Kämpfer zu sein. Respekt!

Lieben Gruß Sabine

Danke Sabine.🙂Aber ich finde nicht,daß ich viel tue in dem Sinne.Wir haben doch eine Verantwortung übernommen,als unsre Zauberwesen zu uns gekommen sind.
Ich finde es normal,wenn man sich kümmert 😉
Und ja, mein Mr.T. ist wirklich ein großer,stolzer Kämpfer.:pink-heart:

Also wenn das Kortison ja auch schon eine Weile her ist, würde ich es in Absprache mit der THP vielleicht mal mit Kreosotum probieren, wenn du da auch ein gutes Gefühl mit hast.

Bei Möhrchen wirkt das immer in enormer Geschwindigkeit, er hatte vor zwei Jahren zweimal hintereinander übelste ZFE, beide Male ein ewiges Behandeln mit AB und beim ersten Mal bekam er auch Kortison. Seither habe ich das jedes Mal (3-4 mal seither und einmal auch schon richtig übel) innerhalb weniger Tage mit dem Kresotum hinbekommen. Wenn ich merke, dass er wieder beim Fressen ein bisschen mümmelt, bekommt er es und in ein bis max. zwei Tagen ist die Geschichte dann deutlich besser.

Wenn du dann nach ein paar Tagen das Gefühl hast, es wirkt nicht, ist das Kortison ja eh nach wie vor eine Möglichkeit.

Stimmt, schaden tut Homoöpathie auch in Kombi mit Kortison wohl nicht, aber ich glaube, die Wirksamkeit der homoöp. Mittel ist beeinträchtigt.

Ich wünsche Mister T. ganz schnell gute Besserung!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde