dayday4
Forenprofi
Sonst wärst du auch nicht Anja 🙂Werde aber natürlich nicht aufgeben 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sonst wärst du auch nicht Anja 🙂Werde aber natürlich nicht aufgeben 🙂
Da hast Du vollkommen Recht !Genau Silvi😉Ich bin ja auch nicht gegen das Cortison,nur die Häufigkeit würde ich gerne eindämmen.
T-chen ist ja nun 19 Jahre und da muß ich mir über 'Folgeschäden' keine Gedanken machen.
Wichtig ist,ihm gehts gut und er ist schmerzfrei.Werde aber natürlich nicht aufgeben und weiterhin nach Alternativen suchen 🙂
Sonst wärst du auch nicht Anja 🙂
Da hast Du vollkommen Recht !
Hauptsache er ist schmerzfrei und hat eine gute Lebensqualität.
Meiner Oma wollten sie mit 86 Jahren gegen die Schmerzen kein Morphium
mehr geben, weil es ja auf Dauer abhängig macht.
Als ob das ein Problem ist mit 86 Jahren😱
Mein Vater ist auf die Barrikaden gegangen und ihr ging es richtig gut mit dem Zeug.
Anja, ach es tut mir so Leid und ich hoffe Dir gehts einigermaßen. Morgen kriegt er seine Spritze und Deine Schmuseeinheiten und dann wird er schon wieder. Knuddel ihn von mir
Ach,ich hätte gerne ein Wundermittel gegen die ZFE
Leider nur die Cortison-Depotspritzen.Auch das Megecat hat nicht mehr die Wirkung wie am Anfang.Das heißt,wir müsssen wieder öfters (ca. alle 4 - 6 Wochen) die Spritze abholen.Die letzte war am 31.03.
Hallo Antje 🙂
Vielen lieben Dank erstmal,du hast mir gute Denkanstösse gegeben 🙂
Arnica hatte ich schon im Hinterkopf und wollte auch dies probieren.
Wie meinst du
'-wenn es passt- Lachesis.' ?
Lachesis habe ich noch nicht gegeben,werde mich informieren 🙂
Eine genaue Virenbestimmung wurde nicht gemacht. TA sagte Gingivitis.
Kann ich morgen aber machen lassen,wäre wohl besser ?🙂
Sind deine ZFEler bislang ganz ohne Cortison (manche bekommen ja auch AB) ausgekommen?
Zu Lachesis schreibt Boericke u.a.: das Zahnfleisch ist geschwollen, schwammig und blutet. Aphthöse und bloßgelegte Stellen mit Brennen und Wundheit. Ekelerregender Geschmack.
Aber keine Speichelfäden, die wären bei Mercurius.......🙁🙁
Damit meinte ich, dass das Mittel für Mr. T. passen muß, seinem Wesen, seinem Verhalten, seinem Charakter und nicht nur bezogen auf die Gingivitis.
Leider habe ich da keinen an der Hand.Ich frage morgen mal den TA,an den Kosten soll es nicht scheitern.🙂Besser wäre es, denn zum Einen gibts unterschiedliche Herpesviren, zum Anderen können auch z.B. Calici-Viren der Auslöser sein. Frag mal deinen Doc, was der Test bei ihm kostet.
Ich habe bei Füchschen das mal testen lassen und zwar von Laboklin in Bad Kissingen. Da kannst du selber die Proben nehmen und hinschicken, das war preiswerter, als es über den TA testen zu lassen.
Oder hast du jemanden, der absolut fit ist mit Kinesiologie oder gar mit dem Tensor? Die können das auch wunderbar herausfinden, in Sekundenschnelle!
Ja, ganz ohne Cortison! Unser TA steht bei ZFE dem Cortison sehr ablehnend gegenüber. Was kann Cortison bei Viren erreichen? Nichts.......
Auch AB wird gegen Viren nichts ausrichten, kann aber trotzdem manchmal nötig werden, um eine auf die Viren aufgesattelte bakterielle Infektion einzudämmen. Langfristig hilft AB aber leider auch nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, haben meine jeweils 1x AB bekommen, wobei Füchschen dabei fast gegangen wäre, da er auf Suanatem allergisch reagierte, sich das Fell ausgerissen hat, dann nichts mehr fraß und in kurzer Zeit über 2 kg abnahm. Er war totkrank und ich mußte ihn zwangsernähren
Vielleicht sollte ich doch nochmal mit meiner THP (klassische Homöopathie) in Verbindung treten.
Die Virenbestimmung werde ich auf jeden Fall machen lassen.
Gute Idee! 🙂 Besonders mit der klassischen Homöopathie haben wir die besten Erfahrungen gemacht.
Da ich ja niiiiiiiiieeeeeeee neugierig bin: wie bestimmt sie das passende Mittel?
Das ist doch keine Neugierde,das ist Wisssenshunger 😀😀
Nun,ich erzähle alles was mir so einfällt,beantworte brav alle Fragen über das jeweilige Katzerle .Meine THP schreibt sich alles auf und wertet es dann aus.
Danach bekomm ich die Mittelchen genannt🙂
Mach ich gerne Antje.Das Schöne ist noch,daß die THP nicht allzu weit von uns weg wohnt und daher zu uns heim kommt.Besser gehts nicht,gelle😉
Sie war ja schon 2x da wegen Merlin und Mr.T.
Die ZFE war wegen seinem Herzen erstmal nicht so 'wichtig' .Aber das müssen wir jetzt in Angriff nehmen 🙂
Und die Ömchen wussten,wie gut die Natur sein kann 🙂Cortison bekämpft ja soweit ich weiß nur die Symptome und nicht die Ursache.
Außerdem ist es entzündungshemmend.
Homöophatie hilft bei Katzen ja sehr gut, aber man braucht ja immer ein wenig Geduld bis es wirkt.
Arnica guter Rat
Arnica hat mir sehr gut nach Zahn ziehen geholfen.
Es hilft gut gegen Schwellungen, Rötungen, Entzündungen.
Meine Oma hat es gegen alles mögliche genommen. Sie hatte es im Garten
und hat es in den verschiedensten Formen angewendet.
Und sie ist ein gaanz altes Ömchen geworden🙂
Der arme Mister T.- ZFE ist wirklich ein leidiges Thema!🙁
Ich habe sowohl bei Möhrchen wie auch bei Fidelio gute Erfahrungen mit Kresotum D 6 gemacht, ist bei den beiden allerdings abgetestet worden, keine Ahnung, ob das dann so übertragbar ist.
Können denn Homöopathika überhaupt wirken, so lange Kortison im Körper ist? Ich meine, dass das hindert. Meist heißt es, dass das Kortison erst raus sein muss, bis man mit homoöpathischen Mitteln anfangen kann.
Wünsche dem Süßen gute Besserung!
Liebe Grüße
Gerlinde
Bin ja noch neu hier, lieber Himmel was Du alles für deinen Kater tust. Ziehe vor Dir den Hut! T-chen scheint ein großer Kämpfer zu sein. Respekt!
Lieben Gruß Sabine