Epileptischer Anfall?!

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön das es so gut geklappt hat mit dem Blut !
Hoffe die ZFE kriegt ihr in den Griff.

Liebe Anja, da hast Du wirklich viel zu tun und machst es so toll🙂

Drückli, Silva

A

Werbung

Eben mit dem TA telefoniert.Soweit ist alles richtig gut bei den Werten aber der Harnstoff ist zu hoch. Bis 36 wäre o.k. und bei T-chen sind es 78 .
Da er nicht nüchtern war bei der Blutentnahme,ist der Wert nicht so genau,trotzdem in den Augen des TA's zu hoch und er rät mir zu Nierendiätfutter.Könnte ruhig das aus dem Fressnapf und Co holen und nicht das teure aus der Praxis (seine Worte).
Aber ich will das nicht und vor Allem T-chen auch nicht!!!! Er liebt sein Rohfleisch und man merkt echt,daß er richtig happy beim futtern ist 🙁

Zwickmühle 😕😕😕

Ach das ist ja überwiegend positiv !
Also, das Diätfutter wird meiner Erfahrung nach echt schlecht angenommen.
Habe da selbst viel Geld aus dem Fenster geworfen, weil sie es nie gefressen haben.

Könntest Du nicht über das Frischfleisch das Rinalzin tun ?
Es nimmt ja den Phosphorgehalt aus dem Futter, welches für den Harnstoffwert verantwortlich ist.

Also, Cosmo hat ja unter anderem auch den Harnwert etwas erhöht.
Meine TÄ meinte aber, es läge wohl an der Futterumstellung.
Ich hab ja vor cä sechs Monaten auf Frischfleisch umgestellt.
Sie meint, das reguliert sich innerhalb sechs Monate.

Du kannst auch dem Frischfleisch gemahlene Eierschalen zufügen, diese regulieren auch den Phosphatwert, denn sie enthalten Calzium.
Und Calzium sorgt für einen ausgeglichenen Phosphat_Calzium Spiegel,
Liebste Grüße

Danke Silva 🙂
Das Renalzin und das Ipakitine habe ich beim TA angesprochen.Wäre nicht sinnvoll,da wohl der erhöhte Harnstoff (da ja auch nur dieser eine Wert zu hoch ist)von zuviel Eiweiß kommt.Also vom Fleisch.
Habe in einem anderen Thread schon gefragt,ob es Eiweißbinder gibt :grin:
Naja,hätte ja sein können 😳

Oder Du gibst für Nachts Diättrockenfutter
und am Tag Frischfleisch etwas weniger.

Dann hast Du weniger Eiweis, da im Diättrockenfutter ja wenig Eiweis ist.
Aber fraglich ist, ob das geht wg seiner ZFE ????

Soweit ich weiß, muß man, wenn von etwas zuviel, mit einem anderen
Stoff ausgleichen.
Sowie bei zuviel Phosphat, Calzium geben.
Doch was gibt man als Ausgleich für zuviel Eiweis ??

Wenn Du eine Antwort findest, würde ich sie auch gerne wissen,
denn Cosmo hat ja auch Harnstoff zu hoch.

Doch wie gesagt, meine TÄ meinte das reguliert sich wenn die Futterumstellung gewöhnt ist.

Ach weiß auch nicht, aber die Detektive werden nicht aufgeben.........😀

Ja Silva,unsre Lupe ist poliert 😀

Das ist auch wiederum ein Problem bei Mr.T.
Seine ZFE,die ja nie ganz weg geht.Er hatte oft Probleme mit dem Nassfutter,schreckte beim Essen teilweise zurück,weil die Konsistenz irgendwie weh getan hat.Ich fing an,zu pürieren.Er wurde immer mäkeliger.
Dann mussten soviele Medis in ihn rein,als er so krank wurde.
Also mit Rohfleisch.Und komischerweise hatte er damit bis heute null Probleme mit dem Kauen.Er mampft zwar meist mit der einen Seite,die andere ist schlimmer entzündet.
Aber er ist nicht einmal zurück geschreckt und man sieht einfach,wie T-chen das Fleisch genießt.Das kann und will ich ihm nicht nehmen :smile:

Und Trockenfutter ist bei mir ein No go 😉

Werbung:
Du könntest das Frischfleisch ja vielleicht durch den Fleischwolf drehen.
Das mit der ZFE ist ja echt doof.

Hmmm... über Ostern wird weiter gegrübelt und überlegt.......

...und so nebenbei gekocht, geputzt, geredet, getrunken, wieder gekocht, geputzt,
geredet, getrunken...

Hilfe.......bin froh, wenn isch wieder ( fast allein ) bin, aber echt

Mit dem Frischfleisch hat T-chen ja keine Probleme komischerweise.Die Konistenz vom NaFu macht ihm zu schaffen.
Aber das hat sich ja erledigt,da das Opilein sein Fleisch bekommt 🙂

Auch hier poste ich nochmal das BB
Hier die Blutwerte vom 01.04.2010, die etwas aus den Fugen sind bzw. etwas grenzwertig (in Klammern die Referenzwerte):
ALT 118 (12 - 130 ) grenzwertig
BUN 78 ( 16 - 36) zu hoch
CREA 2,2 (0,8 - 2,4) grenzwertig

ERYTHROZYTEN 4,24 (5,0 - 10,0 ) zu niedrig
THROMBOZYTEN 794 (180 - 550) zu hoch

STAB 4 % (0 - 4 ) grenzwertig

Alle anderen Werte sind absolut o.k.
Schaut doch eigentlich gut aus,oder?
Obwohl ich nun beim recherchieren in/bei allen Werten jedesmal auf eine 'Anämie' stosse 😕

Ich kann dir überhaupt nicht weiterhelfen.

Aber hoffentlich kommen da noch qualifizierte Kommentare 😉

Lg

Morgen muß ich wieder zum TA,die Cortison-Depotspritze für T-chens ZFE geben lassen. Mr.T. speichelt heute wieder und die Speichelfäden sind blutig 🙁
Diese verd.....ZFE😡
Ich habe schon soviel versucht,zusätzlich zum Cortison und Megecat: Homöopathisch,alternativ, es wird gebarft. Nix hilft so wirklich😕

Mal schauen,ob der TA ein neues BB für sinnvoll hält,dann lass ich es grade mitmachen.

Werbung:
🙁 teuteuteu... 😳

Meine Daumen werden ganz fest für Mr. T gedrückt!

Danke ihr Lieben 🙂
Mr.T. lässt sich ohne große Probleme in die Tasche drapieren 😉und ist auch beim TA sehr kooperativ.Wobei er auch mal zuhauen kann,wenn in sein Mäulchen geschaut wird😀
Naja,tut ja auch bestimmt weh,armer Schatz 🙁
Und wenn wir wieder daheim sind,dann ist er überglücklich,das sieht man T-chen so richtig an.Nach dem Motto: PUH,sie hat mich wieder mit heim genommen 😉

Ach,ich hätte gerne ein Wundermittel gegen die ZFE :sad:

Aber irgendwas MUSS doch helfen, oder nicht? 🙁

Lg

Aber irgendwas MUSS doch helfen, oder nicht? 🙁

Lg

Leider nur die Cortison-Depotspritzen.Auch das Megecat hat nicht mehr die Wirkung wie am Anfang.Das heißt,wir müsssen wieder öfters (ca. alle 4 - 6 Wochen) die Spritze abholen.Die letzte war am 31.03.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Morgen muß ich wieder zum TA,die Cortison-Depotspritze für T-chens ZFE geben lassen. Mr.T. speichelt heute wieder und die Speichelfäden sind blutig 🙁
Diese verd.....ZFE😡
Ich habe schon soviel versucht,zusätzlich zum Cortison und Megecat: Homöopathisch,alternativ, es wird gebarft. Nix hilft so wirklich😕

Mal schauen,ob der TA ein neues BB für sinnvoll hält,dann lass ich es grade mitmachen.

Ach ne, armes Tchen. Es ist immer blöd, wenn man Cortison geben muß.
Aber manchmal muß es leider sein.

Liebes, vielleicht magst du dich damit mal befassen. Es sollen mit diesen Mitteln schon gute Erfolge erzielt worden sein. Vielleicht wär es ja einfach mal einen Versuch wert

Danke Silvi🙂
Das Gingivit gebe ich schon seit Monaten,leider ohne Erfolg .

Danke Silvi🙂
Das Gingivit gebe ich schon seit Monaten,leider ohne Erfolg .
OK. Dann hilfts bei Tchen leider nicht 😳
Dann kommt ihr um Cortison wohl leider nicht rum. Aber wenn es nun mal sein muß und dann wenigsten eine Zeit lang hilft

Ich drück auf jeden Fall die Daumen

Genau Silvi😉Ich bin ja auch nicht gegen das Cortison,nur die Häufigkeit würde ich gerne eindämmen.
T-chen ist ja nun 19 Jahre und da muß ich mir über 'Folgeschäden' keine Gedanken machen.
Wichtig ist,ihm gehts gut und er ist schmerzfrei.Werde aber natürlich nicht aufgeben und weiterhin nach Alternativen suchen 🙂