Epileptischer Anfall?!

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Soeben mit meiner THP telefoniert:
Da sie ja alle Daten von T-chen hat,ist ein Besuch nicht nötig.Wir sind nochmal das BB von Anfang April durchgegangen und sie meinte das Mittel der Wahl wäre Mercurius solubilis D6 und das Kreosotum D6 sollte ich auch mit bestellen.
Heute Mittag ist alles da und ich werde dann gleich damit beginnen.
Den TA-Besuch schiebe ich somit erstmal auf.T-chen hat heute morgen gut gefuttert.
Ich habe bei jedem Bissen zugeschaut 😉und kann es verantworten,es erstmal homöopathisch übers WE zu versuchen.Auch hat er mich an sein Mäulchen gelassen,ohne zu zucken.
Evtl.hat das Traumeel schon gute Dienste geleistet.
Sollte ich jedoch merken,daß er Schmerzen hat bzw. das Futtern einstellt ,gehts natürlich zum TA,der auch Notdienst hat.
Danke euch Allen 🙂

A

Werbung

Soeben mit meiner THP telefoniert:
Da sie ja alle Daten von T-chen hat,ist ein Besuch nicht nötig.Wir sind nochmal das BB von Anfang April durchgegangen und sie meinte das Mittel der Wahl wäre Mercurius solubilis D6 und das Kreosotum D6 sollte ich auch mit bestellen.
Heute Mittag ist alles da und ich werde dann gleich damit beginnen.
Den TA-Besuch schiebe ich somit erstmal auf.T-chen hat heute morgen gut gefuttert.
Ich habe bei jedem Bissen zugeschaut 😉und kann es verantworten,es erstmal homöopathisch übers WE zu versuchen.Auch hat er mich an sein Mäulchen gelassen,ohne zu zucken.
Evtl.hat das Traumeel schon gute Dienste geleistet.
Sollte ich jedoch merken,daß er Schmerzen hat bzw. das Futtern einstellt ,gehts natürlich zum TA,der auch Notdienst hat.
Danke euch Allen 🙂

Dann drück ich fest die Daumen, dass die Mittel helfen und ihr den TA Besuch wenigstens erstmal aufschieben könnt!

Ich würde bei dem alten Kerlchen auch nicht zögern, auch Hammermedis zu geben, wenn ich den Eindruck hätte, er leidet. Das soll er wirklich nicht auf seine alten Tage, der Süße!

Liebe Grüße
Gerlinde

Dann drück ich fest die Daumen, dass die Mittel helfen und ihr den TA Besuch wenigstens erstmal aufschieben könnt!

Ich würde bei dem alten Kerlchen auch nicht zögern, auch Hammermedis zu geben, wenn ich den Eindruck hätte, er leidet. Das soll er wirklich nicht auf seine alten Tage, der Süße!

Liebe Grüße
Gerlinde
Danke Gerlinde und ja,wenn ich merke,ihm gehts nicht gut,dann bekommt er natürlich seine Spritze.Das ist für mich keine Frage 🙂

Das hört sich gut an, dann drücke ich die Daumen, dass die Mittel anschlagen und ihr ein ruhiges Wochenende habt und T-chen gut über die Runden kommt.

Huhu,

wie gehts dem Schnuffelchen denn heute? 🙂

Werbung:
Am Samstag Morgen und Mittag war es ganz gut und T.chen roch auch nicht mehr so aus dem Mäulchen.
Seit gestern Abend allerdings will er nicht so recht futtern,der Speichel ist auch wieder etwas blutig.
Denke mal,ich werde morgen früh zum TA fahren,wenns sich nicht bessert.
Das Mercurius gebe ich weiter,vielleicht hilft es mit der Zeit.

Werde T-chen jetzt mal Fleisch pürieren evtl.Pate geben.
Ach menno.....🙁

Und, hat T.chen seinen Brei gefuttert? Armer Opi, gut , daß er Dich hat.

Hat er Bärbel 🙂Und vorhin noch ein Tellerchen Rohes,was ich ganz winzig klein geschnitten habe.
Es scheint ihm wieder besser zu gehen,werde aber trotzdem zur Sicherheit morgen zum TA fahren,damit er sich das mal anschaut.Hab sonst eh keine Ruhe und ich will scher sein,daß der kleine Kerl keine Schmerzen hat.
Und wenn er meint,T-chen bräuchte ne Spritze,dann bekommt er sie auch 🙂

Das ist gut. Schließlich muß er sich ja auch noch um Miss Elefant kümmern🙂.

Und, was ich ganz lieb von ihm fand, Methuso besuchen:pink-heart:

Das war von T-chen echt süß 🙂

So,Transporttasche steht bereit.In 20 Minuten gehts zum TA.
Glaube, ich mach mir noch nen Baldriantee 😳

Werbung:
Ich drücke ganz feste die Däumchen!!!

Ach T-chen....... 🙁

Aber hast schon recht Anja, das Schnuffelchen soll sich nicht irgendwie quälen müssen. Schreib mal, was euer TA meint und wie dein Zauberwesen den Besuch bei ihm überstanden hat.
Daumen sind feste gedrückt!

Alles Gute für den TA - Besuch !!!

Danke ihr Lieben 🙂
Wir sind wieder zurück. T-chen hat sich wieder bei der Autofahrt und beim Warten vorbildlich benommen,auch nicht ängstlich gewesen.
Nur als der TA dann in sein Mäulchen schauen wollte,gabs richtige Gegenwehr und wir haben ihn mal wieder mit 2 Leuten fest halten müssen.
Genauso bei der Spritze. Huch,war mein Ur-Opi knodderig 😱

Es schaut echt aus wie auf nem Schlachtfeld im Mäulchen.Alles entzündet,rot,blutig🙁
Also wieder eine Depotspritze.
Werde weitere homöopathische Maßnahmen gleich noch mit meiner THP absprechen.
Vielleicht können wir wenigstens die Zeitabstände zwischen den Spritzen etwas eindämmen bzw. erweitern.Das alleine wäre schon ein großer Erfolg.
Wegen der Erreger/Viren/Bakterien-Bestimmung: TA meinte,vom Speichel alleine könnten wir auf nichts schließen,weil es da ja wimmelt von den 'Mistdingern' in allen Variationen.
Aber eine Gewebeprobe in Narkose.......ne,davon waren wir beide nicht begeistert und ich werde dies auch nicht machen lassen.
Sein Herz und der Allgemeinzustand ist auf jeden Fall altersgerecht absolut in Ordnung 😉

Oh weh.... so schlimm sieht sein Mäulchen aus? 🙁 Das ist echt übel.
Das Cortison wird ihm ganz bestimmt schnelle Erleichterung bringen und das ist zunächst das Wichtigste, gell? Wäre traurig, wenn er die Lust am Fressen verlieren würde vor lauter Schmerz 🙁

Hier werde alle Daumen und auch die Pfötchen für schnelle Besserung gedrückt. Bin gespannt, was eure THP zur Unterstützung empfiehlt.

Liebe Knuddler an euch alle 🙂

Werbung:
Ach Mensch, da krümmt es mich zusammen wenn ich das lese. Was der arme tapfere Kerl wohl aushalten muss?

Das Cortison bringt ihm hoffentlich jetzt etwas Erleichterung. Wäre ihm so sehr zu wünschen wenn die THP noch eine gute Idee hätte. Dass er trotzdem zeitweise so gut fressen konnte ist schon heldenhaft von T-chen.

Aber schön zu hören, dass er ansonsten seinem Alter entsprechend gut beieinander ist. Ich drücke euch weiter ganz feste die Daumen!

Danke 🙂
T-chen futtert schon wieder mit Appetit und auch sonst macht er einen zufriedenen Eindruck und putzte sich eben auch ausgiebig 🙂🙂
Meine THP meinte auch,daß bei solch schwerwiegender ZFE das Cortison erstmal wohl unumgänglich ist.
Man weiß ja auch nicht,wie lange die ZFE vorher schon bestand,als T-chen zu mir kam.
Wir machen weiter mit einer täglichen Gabe von Mercurius und schauen,wann die nächste Spritze fällig sein wird.😉

Was ist denn eigentlich der Auslöser für diese Entzündung ?
Ist es Zahnstein, oder Viren / Bakterien.
Wäre AB sinnvoll ?

Es gibt doch für Menschen so Gelsalben bei ZfE, könnte es für Tchen sowas auch geben ?

Ach, es tut mir so Leid, so ein Mist aber auch !!!!😡
Ich werde Rolldoc nachher fragen, vielleicht hat sie noch einen Tip.
Kann man ihn nicht unter Hypnose Zahnstein entfernen, wenn es daran mit liegt, ach es muß dioch eine Lösung her !!!

Na gut, Cortison ist wohl erstmal gut um die Schmerzen einzudämmen.
Anja, das wird schon wieder und ich knuddel Dich mal Du Tapfere !!!

Hab da spontan noch eine Idee.
Wäre Interferon eine Möglichkeit ? Es stabilisiert ja das Immunsystem
und bekämpft Viren aller Art !
Weiß ja nicht, aber frag doch mal die TÄ danach.

Habe gerade gelesen:
Interferon gute Erfolge bei : Stomatitis Gingivitis !!!

Wäre sinnvoll vorher eine Biobsi zu machen

Zuletzt bearbeitet: