Epileptischer Anfall?!

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Anja, ich les das jetzt erst. Was für ein Schrecken. Lass alles in Ruhe untersuchen und ich drück dir die Dauemn, das es nichts schlimmeres ist und bei diesem einen Anfall bleibt.
Ich bin in Gedanken bei dir und deinem Süßen. Drück dich.

Liebe GRüße Daniela

A

Werbung

Habe soeben mit dem TA telefoniert:

Erstmal glaubt er nicht an einen Hirntumor,da sich Mr.T. ansonsten nicht so gut erholt hätte,kurze Zeit nach dem Anfall.
Wir sind überein gekommen,daß wir erstmal abwarten sollen,ob und wann (wenn überhaupt) ein nächster Anfall kommt.
Diacepam werde ich heute noch bei meinem TA holen für den Notfall.
Ansonsten muß ich eh in ein paar Wochen wieder hin,da Mr.T. wegen seiner ZFE alle 6-8 Wochen eine entzündungshemmende Spritze bekommt.
Da wird dann auch ein Blutbild gemacht,samt Schilddrüsenwerte.
Sollte bis dahin ein weiterer Anfall folgen,wird natürlich früher gehandelt.

Ansonsten ist er der gleichen Meinung wie ihr: Erstmal Ruhe bewahren und den Kleinen nicht so stressen mit der eigenen Aufgeregtheit.
Danke Herr TA 😉🙂

Mr.T.geht es weiterhin gut.Er futtert,ist in Spiellaune und knoddert die anderen an,wenn sie ihm zu Nahe kommen 😉

😱 Anja ich habe das erst jetzt gelesen ...

Oh menno , der arme Mr. T 🙁

ich drücke euch ganz fest die Daumen das es nur eine einmalige Sache war .

Ach menno,...

drück gaaaaaaanzzzzz fest die Daumen das es nur einmalig war!!

So´n Käse aber auch🙁

*drückeuch*

Ach Anja, hab das eben erst gelesen.

Kann da leider nichts ausser einem dicken Knuddler und kräftigen Daumendrücken zu beitragen. 🙁Aber du hast hier ja schon wertvolle Tipps und tolle Unterstützung bekommen.🙂

Och Anja, das seh ich ja jetzt erst 🙁

Ich drück Mr. T ganz feste die Daumen, dass das ein einmaliger Anfall war.

Immerhin ist er ja schon ein paar Tage ( 😉 ) bei dir und bisher war nichts.

Lg

Werbung:
Anja ich drück dir und Mr. T ganz fest die Daumen .. fühl dich in den Arm genommen

Och Menno, Anja, was für eine Aufregung!

Drücke fest die Daumen, dass es nur ein einmaliger Anfall war!!!!!

Liebe Grüße von Gerlinde

Ich habs jetzt erst gelesen, Pascal. 🙂 Aber danke, dass du nach mir fragst.

Da es aber richtig ist zu schauen, ob sich der Anfall wiederholt (Epilepsie heißt ja wiederkehrende Anfälle), kann ich hier nur die Daumen drücken, dass das nicht passiert.
Tarzan ist übrigens seit Jahren super eingestellt und lebt sehr lange schon anfallsfrei.

Vielen lieben Dank für eure weiteren Daumen 🙂

Kann man eigentlich einen Zeitpunkt sagen,wenns 'überstanden' ist?
Also damit meine ich,wenn z.b. ein halbes Jahr ohne Anfall (und ohne Medis)vergeht,daß eine Epi ausgeschlossen ist?

Was mache ich,wenn ich mal länger außer Haus bin? Mr.T. in seinem Zimmer zu seiner eigenen Sicherheit 'einsperren'?

Vielen lieben Dank für eure weiteren Daumen 🙂

Kann man eigentlich einen Zeitpunkt sagen,wenns 'überstanden' ist?
Also damit meine ich,wenn z.b. ein halbes Jahr ohne Anfall (und ohne Medis)vergeht,daß eine Epi ausgeschlossen ist?

Was mache ich,wenn ich mal länger außer Haus bin? Mr.T. in seinem Zimmer zu seiner eigenen Sicherheit 'einsperren'?

Solange man nicht weiß, was den Epi-Anfall ausgelöst hat, kann man nicht vorhersagen, ab wann alles ausgestanden ist. Das sagte mir die damalige TÄ, die ich um Rat bei der krampfenden Miez fragte.
Bei diesem Sternenkatzel war der Anfall einmalig. Aber ich solle nicht zuviel in Sorge sein, man könne Epilepsie bei Miezen (und Hunden) mit Homöopathie völlig ausheilen. Diese Auskunft hatte mich sehr beruhigt.

Leider praktiziert diese Ärztin nicht mehr, der Wind hat sie aus meinem Gesichtsfeld verweht; sonst könnte ich sie erneut fragen, was man tun kann, wie reagieren, wenn sich Anfälle wiederholen oder gar häufen sollten.
Doch es gibt mit Sicherheit noch andre gute THP, die gleichqualifizierte Auskunft geben können.

Grüß Deine Rasselbande nachträglich zum Geburtstag ganz lieb von Mariechen :pink-heart:

Zugvogel

Werbung:
Mann hab mir das jetzt erst durchgelesen😳

Lass Dich mal knuddeln.
a060.gif

Ich wünsche Euch das es wirklich nur ein einmaliger Anfall war,ich weiß auch wie schlimm das aussieht obwohl es bei mir "nur" ein Kaninchen war,ich hate damals 4 Babys die nach 3 Tagen Waisen wurden und so musste ich sie mit der Flasche aufziehen.

Hab sie auch alle durchgekriegt und das jüngste behalten.
Eines Tages fielen mir ein paar Bücher mit Getöse vom Regal und das arme Tier wurde fast davon erschlagen,es war total geschockt,kurze Zeit später bekam es den ersten Krampfanfall und danach immer mal wieder, aber in unregelmäßigen Abständen

Damals(vor25Jahren) gabs noch nichts was der Tierarzt hätte tun können und es zerris mir jedesmal das Herz:sad: immerhim wurde "Flecki trotzdem 6 Jahre alt.

Heutzutage ist die Tiermedizin ja gsd schon viel weiter fortgeschritten also Kopf hoch ,Ihr schafft das ganz bestimmt.
c043.gif

@Susanne: Oh je Süße,das war/ist bestimmt auch nicht einfach für euch 🙁
Nun werde ich halt abwarten,ob ein neuer Anfall kommt.Blutbild demnächst und auch Urin versuche ich aufzufangen.Gehen wir Schritt für Schritt vor.
Ob ich Mr.T. mit seinen 18 Jahren noch neurologische Untersuchungen antun möchte 😕Eher nicht,da ja einige Sachen nicht ohne Narkose gehen werden 😕
Das Diacepam für den absoluten Notfall habe ich nun daheim.
Werde aber
@Zugvogel: auch wegen homöopathischen Mittel schauen.
Und sag Mariechen ein herzliches Dankeschön und bitte einen dicken,liebevollen Knuddler an sie :smile:

Munkel hat mir ein Epi-Forum genannt,in dem ich mich mal umschauen werde.🙂

@Merline: Danke dir für deinen Zuspruch.🙂
Da hast du Recht.Vor 25 Jahren gab es mit Sicherheit nicht diese Möglichkeiten und Aufklärung wie heute.
Bin guter Dinge,aber die Angst bleibt halt doch 😳

Die Angst wird auch immer bleiben aber die Hoffnung stirbt zuletzt
a010.gif

Und vielleicht war es ja wirklich nur einmalig und wenn nicht hast Du ja auch schon von den anderen gelesen das man mit den richtigen Medis bestimmt auch Deinen Süßen einstellen kann.
Also kopf hoch und ,Ohren angelegt und durch😉

Hallo Anja,

eben habe ich bei Yahoo eine Group (wieder) entdeckt. Sie heißt "Sieben Katzen Leben".

Dies ist die dazugehörige Beschreibung:

Die Group SiebenKatzenLeben ist für alle jene gedacht, die sich unter Gleichgesinnten über die Gesunderhaltung, kleine, große und auch sehr große Wehwehchen, eventuelle Behinderungen und das Wohlbefinden ihrer Katzen, ihre Sorgen, Probleme und Erfolge mit schul- und alternativmedizinischen Methoden austauschen wollen. Auch Ernährung ist unser Thema, denn es besteht ein Zusammenhang zwischen einer ausgewogenen Ernährung und der Gesundheit unserer Katzen. Die Beiträge der Mitglieder dieser Liste repräsentieren die Meinungen und Erfahrungsberichte des jeweiligen Autors und ersetzen nicht einen allfälligen Besuch beim Tierarzt.

Vielleicht magst Du Dich dort ja mal austauschen?

Du Arme! Irgendwie schwebt ein evtl. weiterer Anfall wie ein Damaklos-Schwert über Euch... :sad:

Also kopf hoch und ,Ohren angelegt und durch😉

Das machen wir🙂 .Ist ja nicht mein erster Kampf gegen diverse Erkrankungen.
Der 1.Schock ist groß,aber dann: Attacke
boewu51.gif

@Conny: Danke dir Liebes,werde alle Infos verschlingen 🙂

Werbung:
Bis jetzt kein erneuter Anfall *aufatme*🙂

Mr.T. bedankt sich bei euch für die Daumen,die Hilfe (damit Dosi nicht mehr so aufgeregt ist und nervt🙄) und für alles halt 😳

2234319.jpg

Hi Anja,

nochmal SO ein Foto und Katznäpper sind unterwegs :pink-heart:

Zugvogel