Epileptischer Anfall?!

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zusammenbruch

Vor ca.ner halben Stunde ist Mr.T. einfach so zusammen gebrochen und lag im Flur.Keine Zuckungen,nichts.Die Pupillen waren groß.
Ich meine Panik zur Seite geschoben,Recue Tropfen geholt und Mr.T. damit am Kopf eingerieben.Dann hab ich ihn genommen und gehalten und leise mit ihm geredet.Nach ein paar Minuten setzte ich meinen geliebten Ur-Opi auf seinen Sessel.Ich bot ihm Futter an,was er auch sofort zu sich nahm.
Dann den TA angerufen.Er vermutet einen leichten Epi-Anfall,soll aber um halb Vier in die Praxis kommen.
Mr.T. ist ein wenig herum gelaufen,nun liegt er wieder im Sessel und schläft.
Ich hatte solche Angst 🙁

A

Werbung

Anja, das tut mir sehr leid.

Ich drücke die Daumen für den Opi!!!!

Oh weh, ich hoffe und drücke für Euch!

Oh je Anja 😱 das tut mir so Leid , menno was für ein Schock
ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Opi .

Mensch Anja,

deinen Schreck und deine Angst kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich glaub, ich würde in dem Moment auch schier verrückt werden.

Es tut mir so leid das dein Opi wieder einen Anfall hatte.
Hier werden auf jeden fest die Daumen gedrückt und auf den TA Bericht gewartet

Ich knuddel dich mal Liebes

Danke ihr Lieben.
Man steht da und kann einfach nichts tun,man ist hilflos und könnte heulen.

Nun schläft mein T-chen fest und relaxed im Sessel.Soll ich ihm den Stress antun und zum TA mit ihm fahren?
Obwohl ja eh nochmal nach seiner ZFE geschaut werden soll.Am Montag musste er mal wieder eine Cortison-Spritze bekommen,die aber irgendwie recht langsam anschlägt.😕
Was ist falsch,was richtig?Lieber morgen früh und meinem Schatzerl heute die Ruhe lassen?

Werbung:
Hm , das ist schwer zu entscheiden ...
kannst du dich nicht erstmal telefonisch mit deiner TÄ beraten ?
wenn Mr.T sich jetzt wieder normal verhält kann die TÄ ja auch nichts mehr sehen 😕
ach menno ich verstehe deine Zwickmühle

Ja Petra,ich halte nochmal Rücksprache nachher.Danke🙂

Dieses Gefühl der Hilflosigkeit ist echt besch.....

Hab das im Dezember ja auch mit Yannick durchgemacht, ich war in Tränen aufgelöst und total geschockt!

Fühl dich gedrückt, Anja!

Hallo Anja,

das hört sich ja schlimm an 🙁 .
Ob es nötig ist, noch heute mit ihm zum TA zu fahren, das weiß ich nicht. Ich stecke zur Zeit gerade auch in solch einer Zwickmühle, weiß nie, ob der Stress des TA-Besuches im Verhältnis zum Nutzen steht. Ich kann gut nachvollziehen, wie hilflos Du Dich fühlst.

Hier sind natürlich die Daumen und Pfoten ganz fest für Mr. T gedrückt.

Ach mensch Anja 🙁 *drück dich mal*

Ich kann deine Sorgen so gut verstehen 🙁
Das ist so fies...

Ich weiß nicht, korrigiere mich, wenn ich falsch liege:
Wenns ein Epi-Anfall war, kann der TA doch eh nichts mehr erkennen jetzt, oder?
Montag muss Mr. T. sowieso hin.

Wenn er sehr, sehr gestresst ist von TA-besuchen, vll fährst du dann einfach ohne ihn?
Sofern es ihm jetzt wieder gut geht.

Dass du einfach in Ruhe mit dem TA sprechen kannst, genau schildern kannst nochmal, was passiert ist.
Und mit ihm durchsprechen kannst, wie eure nächsten Schritte aussehen.

Dich von ihm beruhigen lassen kannst.

Lg

Werbung:
Das ist lieb von euch,danke🙂

@Shao: Eigentlich wollte ich morgen früh nochmal hin wegen seiner ZFE.Am Montag hat er eine Cortisonspritze bekommen,da er wieder Schmerzen beim futtern hatte.Da aber das Cortison zögerlich wirkt,sollten wir nochmal hin.

Mr.T. schläft seelig und ich werden den TA-Besuch nach reiflicher Überlegung heute nicht machen.Seine Atmung liegt im Schlaf bei 31 in der Minute,das ist o.k. ,Faltentest auch o.k.,seine Schleimhäute sind hell,aber nicht weiß.
Kein Fieber.

Wegen Epilepsie bin ich ja schon zur Genüge 'aufgeklärt'.Wenn diese Anfälle (und ich geh mittlerweile davon aus,daß es ein Epi-Anfall war) nicht allzu oft vorkommen,dann unternehmen wir nichts,sollten sie gehäuft auftreten,werden wir beraten,welche Medis in Frage kommen.
Diacepam habe ich seit dem 1.Anfall daheim.

Wenn im Laufe des Tages/Abends noch etwas sein sollte,fahr ich natürlich sofort mit Mr.T. los.
Aber wie du schon geschrieben hast Shao,jetzt kann man eigentlich nichts machen,also warum ihm den Stress antun.
Wegen Morgen überleg ich nochmal und schaue,wie er futtert.Im Moment püriere ich sein Essen und mein Ur-Opi langt auch tüchtig zu.

Und wenn ich es mir jetzt genau überlege: In den letzten Tagen war Mr.T. doch etwas anders,unruhiger,knodderiger.Ich schob es auf die ZFE,aber es waren wohl eher die Vorboten des Anfalles.
Da der letzte Anfall doch etliche Monate her ist,kam mir das alles gar nicht mehr in den Sinn😕

Aufschreiben 😉

Achso, ich hatte so verstanden, dass ihr Montag eh nochmal hin müsst.
Ansonsten nimmst du ihn wie geplant wegen der ZFE mit.
Aber eben nicht mehr heute.
Denke, Ruhe findet er grad ganz gut 😉

*drück dich*

Lg

Ja,seit dem 1.Anfall habe ich alles aufgeschrieben,auch seine ZFE-Behandlungen🙂
Danke🙂

Morgen um 16 Uhr kommt meine THP zu uns und schaut,was wir machen können.Auch in dieser Hinsicht will ich nichts unversucht lassen.
Vielleicht gibts auch einen Weg,Mr.T.'s ZFE zu lindern.

SO,nun muß ich mal kurz meine Anspannung weg heulen.Aber nur kurz 😉

Frag Deine THP wegen der ZFE mal nach ReVet H 24.

ReVet H 24 - Zahnfleischentzündung
Inhaltsstoffe: Apis C4, Borax C4, Kreosotum C6.
Zahnfleischentzündung, Mundschleimhautentzündung, auch Defekte der Mundschleimhaut (Stomatitis aphtosa u. Stomatitis ulcerosa), Magen- u. Zwölffingerdarm-Geschwür, Geschwüre bei älteren Tieren.

Meinem Pit hats geholfen.

Alles Gute Dir und Deinem Mr.Tchen.

Werbung:
Das Revet habe ich schon lange im Einsatz.Hat leider bis dato nichts gebracht.Wahrscheinlich ist die ZFE einfach zu weit fortgeschritten.
Aber danke 🙂

Schade... 😳😳😳

Mr.T. gehts gar nicht gut.Er atmet sehr schnell,die Atemfrequenz liegt teilweise bei 60 pro Minute.Habe eben den TA angerufen und werde um 8 Uhr dort sein 🙁

Auweia... armes Katerle. 🙁
Ich drück die Daumen für baldige Besserung!