Epileptischer Anfall?!

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Binsch schon mit Tasche unterwegs
s010.gif

A

Werbung

:pink-heart: wie laziv er sich da auf dem Satin rumlümmelt 😀😀😀

😎 bin auch schon unterwegs :aetschbaetsch2:

🙂🙂 Wie süüüüß.

Sacht ma - wird hier wieder an klauen gedacht?😀

Werbung:
Hallo Anja,

habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen. Sag mal ist Dein Katerchen sonst noch irgendwie auffällig? Abgemagert, übermäßiges Fressen oder liegt er gern auf kalten Stellen. Ich frage nur, weil meine Flocki letztes Jahr (auch eine ältere Dame) genau so einen Anfall hatte. Bei ihr wurde dann eine Blutuntersuchung gemacht und der TA hat daraufhin eine Schilddrüsenüberfunktion bei ihr festegestellt. Diese ist wohl häufig bei älteren Katzen. Meine Flocki hatte einen Wert über 10, normal ist glaube ich bis 3,5 oder so. Deshalb auch der Anfall. Dieser war gott sei Dank einmalig. Sie bekommt jetzt Tabletten.

LG Jenny

:verschmitzt: Immer die selben, die an klauen denken. Ist mir mal aufgefallen😀😀

Isch werde uffpasse

Hallo Anja,

habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen. Sag mal ist Dein Katerchen sonst noch irgendwie auffällig? Abgemagert, übermäßiges Fressen oder liegt er gern auf kalten Stellen. Ich frage nur, weil meine Flocki letztes Jahr (auch eine ältere Dame) genau so einen Anfall hatte. Bei ihr wurde dann eine Blutuntersuchung gemacht und der TA hat daraufhin eine Schilddrüsenüberfunktion bei ihr festegestellt. Diese ist wohl häufig bei älteren Katzen. Meine Flocki hatte einen Wert über 10, normal ist glaube ich bis 3,5 oder so. Deshalb auch der Anfall. Dieser war gott sei Dank einmalig. Sie bekommt jetzt Tabletten.

LG Jenny

Hallo Jenny 🙂

Also Mr.T. haut schon ganz gut was weg.Teilweise 400 - 500 g Nafu am Tag 😳
Aber er ist nicht abgemagert,im Gegenteil 😳
Auch liegt er nicht überwiegend auf kalten Stellen und hat sonst keine Auffälligkeiten .
Ein Blutbild mit Schilddrüsenwerte und Allem werde ich auf jeden Fall machen lassen,wenn wir wieder zum TA müssen wegen seiner ZFE-Spritze.

Freut mich,daß es bei deiner Flocki nur einmalig war und es ihr gut geht:smile:
Einen liebevollen Knuddler an die Süße 🙂

So,morgen gehts mit Mr.T. zum TA,um die ZFE-Spritze abzuholen.Dann lass ich ein Blutbild machen.Mal schauen,was dabei raus kommt .
Bis jetzt hab ich keinen weiteren Anfall miterlebt.Hoffe auch,daß der Süße keinen hatte,wenn ich mal nicht daheim war.
Ansonsten grüßt euch mein Ur-Opi,der sehr lebensfroh in die Welt blickt :pink-heart:

2310240.jpg

Ich grüße den Süßen Opi zurück!:pink-heart:
Ich denke morgen an Dich!
Bitte halte und auf den Laufenden!
Wann sie die Ergebnisse zu erwarten?

Danke Mafi 🙂
Ein Teil vom Blutbild werd ich wohl sofort erfahren,der Rest wird von einem Labor dann ausgewertet.Denke mal,Mitte /Ende der Woche 🙂

Werbung:
Sooo,grade vom TA zurück.😎
Mr.T. hat sich vorbildlich benommen.Blut ist abgezapft und es wird ein Blutbild de Luxe erstellt.Mit Organscreem(wird das so geschrieben?😕) und allem was es so gibt.
Ohrenentzündung: ausgeheilt
Augenentzündung: fast weg
ZFE halt wieder da,Spritze wurde gesetzt.
Ansonsten findet mein TA Mr.T. in einem bemerkenswerten klasse Zustand 😀😀😀
Alle Werte hol ich dann am Montag ab.

Das klingt doch ganz prima 🙂, und für das BB werden die Däumchen gedrückt!

Anja, ich les das jetzt erst. Sorry 😳

Schön zu hören das es deinem Süßen wieder besser geht und er keinen Anfall mehr hatte. Ich kann mir denken, was das für ein schrecklicher Anblick ist. Und man steht daneben und kann nichts tun.

Ich drück die Daumen das er keine Anfälle mehr bekommt und das sein BB in Ordnung ist

Werbung:
Anmerkung der Redaktion 😀:
Ich erwähnte beim TA,daß Mr.T. ja nu 19 geworden ist.
Antwort: Jaaa,da musste meinen Sternenkater erstmal toppen.Er wurde 20 1/2 😛
Ich: Pffft......kenne Einige,deren Zauberwesen sind weit über die 20 geworden 😛
Er: Echt?
Ich: Jo...also,auch Tierärzte lernen nie aus 😉
Er: Stimmt ,du überraschst mich eh immer wieder mit deinen Fragen.Haste vor Jahren nicht gemacht.
Ich: Jo,stimmt.Da war ich ja auch nicht so belesen und jetzt bekomme ich viele Denkanstösse und Tipps von Anderen.
Er: Find ich gut
Ich: Ich auch.Und bisl mit Homöopathie haste dich ja auch auseinandergesetzt
Er: Jo,ist auch nicht verkehrt.Man lernt wirklich nie aus
Ich: Geht doch😀😀😀

Dazu muß ich noch sagen,daß die TA-Helferin mich oft nach Alternativ-Mittelchen gefragt hat,da ihr süßer Hund wohl auch an CNI leidet .
Es geht ihm mittlerweile sehr viel besser(also nicht dem TA,sondern dem Hundi 😀😀😀)

Endlich......

...sind alle Ergebnisse Von Mr.T. da 🙂

Der Organcheck ergab: Alles im grünen Bereich :yeah:

Ansonsten wären die Nieren-und Schilddrüsenwerte grenzwertig,aber noch kein Grund,um jetzt sofort einzugreifen 😕(hm,werde mich damit auseinendersetzen.Grade wegen den Nieren könnte ich doch mit etwas Homöopathischem anfangen und wegen den Schilddrüsen schau ich auch mal).

Soll wegen diesen beiden Grenzwerten in 4 -6 Monaten zur Kontrolle dann nochmal hin.

Der Rest des Blutbildes: Einfach nur gut !:yeah:

TA und ich freuten uns gemeinsam eben am Telefon .Die ganzen Ergebnisse bekomme ich noch zugefaxt und wenn ich das kapiere mit dem Einscannen und hier rein setzten,werdsch das tun
mix23.gif

Die Werte

2373126.jpg

2373202.jpg

Ich freu mich das der Opi so schöne Blutwerte hat.

Das ist wunderschön Anja 🙂
Und das in seinem Alter. Einfach klasse.

Der TA wird sich bestimmt wundern.Dein Opi wird die 20 1/2 locker toppen 🙂