Epileptischer Anfall?!

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Daumen sind wieder Gold wert ihr Lieben,vielen vielen Dank🙂

Mr.T. gehts wieder besser,er hat einiges an Wasser raus gepullert,die Atmung normalisiert sich langsam.
Ich habe ihm auch schon die halbe Herztablette in feiner Pastete unterjubeln können und er schaut wieder ganz vorwitzig in die Welt 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Meine THP war auch da,hat sich Notizen gemacht und gibt mir dann Bescheid nach ihrer Auswertung,wie wir Mr.T. noch zusätzlich homöopathisch wegen der ZFE und dem Herzen unterstützen können.

Mein Ur-Opi....er ist wieder unter den Lebenden.Könnte schreien vor Glück :omg::omg:

A

Werbung

Jetzt sind mir auch Steine vom Herzchen gefallen.
Hast du die nicht hören können? 🙂

Wie schön das es deinem Opi wieder besser geht. Ich freu mich so mit dir.

Und die Daumen bleiben weiter aktiviert 🙂

Das sind ja super Nachrichten :omg:
ich freue mich riesig ... fein gemacht Mr.T :pink-heart:

Jaaa,danke🙂
Mr.T.gehts gut,die Atmung wieder fast normal und er nimmt brav seine Medis .Muß ihm halt das Futter pürieren,da er immernoch Probleme mit der ZFE hat.
Werde am Montag bei der Nachkontrolle fragen,was wir noch dagegen tun können.Aber allzuviel an Tabletten,Spritzen etc. will ich ihm auch nicht in seinen Körper jagen😕
Restliche Zähne ziehen fällt aus,auch eine Inhalationsnarkose wäre zu riskant wegen seiner Epi und nun zusätzlich wegen seinem Herzen.
Aber vielleicht hat die THP ja die rettende Lösung,ich würde es meinem Ur-Opi so sehr wünschen🙂

ich freue mich sehr, dass es dem opi wieder besser geht. knuddel ihn mal von mir, anja. 🙂

Ich drücke euch auch noch ganz feste die Daumen🙂

Werbung:
Liebe Anja,
ich hoffe es geht weiterhin bergauf mit dem lieben tapferen Opi.
Weiterhin wünsche ich Dir viel Kraft, denn das zehrt doch an den Nerven.
Doch ich bewundere wie tapfer Du bist und das überträgt sich auch auf Deine lieben Senioren. So sind sie bei Dir immer behütet und fühlen sich Sicher.
Könnte Arnica nicht helfen wegen dem Zahnfleisch ?

Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde, doch meine Schwägerin hatte die Tage schwere Probleme und eine riskante Geburt, da war ich nur bei Ihr.

Alles Liebe für Euch, Silva:pink-heart:

Vielen Dank weiterhin 🙂

Ja Silva,es zerrt und teilweise sind die Nerven total angespannt.Aber wem sag ich das😉

Die Nachkontrolle von eben war recht positiv.Mr.T.bekam statt der Tablette heute Abend nochmals eine Entwässerungsspritze.
TA ist zufrieden und meinte: Das hört und sieht doch wesentlich besser aus mit dem Herzen.
Ab Morgen wird diese Entwässerungstablette von 2x eine Halbe auf 2x ein Viertel gesetzt.Sollte es mit dieser Dosierung wieder schlimmer werden,gibts wieder 2x eine Halbe.
Wir müssen halt erst probieren,um die optimale Einstellung zu finden.
Täglich eine halbe Herztablette bleibt.
Sollte nichts dazwischen kommen,wird in 14 Tagen nochmal geröngt.

Die ZFE tritt erstmal in den Hintergrund,derselben Meinung ist meine THP.
Erst muß das Herz auf 'Vordermann' gebracht werden,dann wird nach und nach die anderen 'Baustellen' bearbeitet😉
Mr.T. futtert ganz gut,nur wenn die Bröckchen zu groß sind,dann zuckt er zurück.
Aber der Pürierstab leistet gute Dienste🙂

Aber mein Mr.T. ist ein Kämpfer 😀
Im Wartezimmer vorher: 2 Katzenbesitzer,dann kam noch ein Bekannter mit seinem Oldie-Hund dazu und noch ein Hund und noch ein Hund.
Ich unterhielt mich angeregt mit meinem Bekannten und hörte ein ständiges Brummen,schaute den einen Dosenöffner an und meinte: Na,deiner brummt aber ganz gut
Er schaute mich an und lachte und meinte: Nö,das ist deiner :verstummt:
Tatsächlich: Mr.T. knodderte sich den Wolf dank den Hunden.🙄
Das ließ auch nicht nach.Er brummte weiterhin auf dem Behandlungstisch,als Fieber gemessen wurde,als die Spritze kam,als TA nochmal ins Mäulchen geschaut hat.😀
Erst als Ur-Opi wieder zurück in den Korb kam,war endlich Ruhe ,auch bei der Heimfahrt. Nun liegt er entspannt vor dem Kamin:pink-heart:

Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde, doch meine Schwägerin hatte die Tage schwere Probleme und eine riskante Geburt, da war ich nur bei Ihr.

Alles Liebe für Euch, Silva:pink-heart:
Oje 🙁
Wie gehts deiner Schwägerin und dem Baby denn nun?Hoffe,ist alles in Ordnung?

Wie lieb das Du fragst.:pink-heart:
Ach das Baby ist vorgestern gekommen und es waren kaum noch Herztöne
und meine Schwägerin hatte so krasse Nachblutungen. Doch jetzt gehts beiden den Umständen besser.
Sie bleiben noch einige Tage im Krankenhaus.

Ich hoffe bei Deinen Süssen gehts bergauf, denn man leidet so mit.
Und ich hoffe der Frühling kommt bald, denn diese Kälte halt ich langsam nimmer aus,
Silva

@Silva: Dann hoff ich,daß Mama und Baby bald gesund und munter nach Hause können🙂

Bei Mr.T. bahnt sich eine Erkältung an🙁.Schnupfen ist schon da.Salbei und Thymian dampfen hier schon,Engystol und Ferrum phosphoricum comp. habe ich ihm in Thunfischwasser aufgelöst geben können.Hoffe,wir bekommen das so in den Griff,weil noch mehr Medis.....😕
Was soll der kleine Körper denn noch aushalten können🙁

Werbung:
Ach Mensch Anja,

dein kleines Sorgenkindchen 🙁

Im Moment schreit der Süße aber auch bei allem hier 🙁

Dann wünsch ich gute Besserung und wünsche dem Süßen das er ganz schnell wieder gesund wird.

Ich knuddel dich mal ganz lieb

Danke Silvi🙂

Mr.T. ist so hart im Nehmen.Aber im Moment ein wenig brummelig.Ist ja kein Wunder,auch er hätte bestimmt mal gerne so paar Tage am Stück,wo es ihm einfach mal wieder richtig gut geht :sad:
Und dann die verrückte Dosi,die ständig mit irgendwelchen Tabletten ankommt.Morgens,Mittags,Abends.
Aber wenigstens werden sie schmackhaft serviert: Abwechselnd in Malzpaste,Kalbsleberwurst,Thunfischsosse,Pate vom Feinsten....😉

Danke Silvi🙂

Mr.T. ist so hart im Nehmen.Aber im Moment ein wenig brummelig.Ist ja kein Wunder,auch er hätte bestimmt mal gerne so paar Tage am Stück,wo es ihm einfach mal wieder richtig gut geht :sad:
Und dann die verrückte Dosi,die ständig mit irgendwelchen Tabletten ankommt.Morgens,Mittags,Abends.
Aber wenigstens werden sie schmackhaft serviert: Abwechselnd in Malzpaste,Kalbsleberwurst,Thunfischsosse,Pate vom Feinsten....😉
Na, wenn die Medis so lecker verpackt werden, hat er ja auch noch was davon 😉

Aber ne, Quatsch beiseite. Ist schon blöd, wenn man ständig irgendwelche Medis geben muß. Und wir wissen ja auch das wir unzufrieden sind, wenn es uns am Stück schlecht geht.
Ich kann den Süßen gut verstehen.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen

Da wird der Kleine ja richtig verwöhnt und das hilft ja auch damit er bald wieder Gesund wird.
Es kommt ja erfahrungsgemäß immer alles auf einmal. Hoffe seine Erkältung kriegst Du auch gut in den Griff.🙂
Drück Dir die Daumen und Hühnersuppe kannst ihm vielleicht auch geben, stärkt wegen dem Zink die Immunabwehr.
Liebe GRüße Silva
Hier schneit es schon wieder und es ist saukalt:grummel:

Na, wenn die Medis so lecker verpackt werden, hat er ja auch noch was davon 😉

Aber ne, Quatsch beiseite. Ist schon blöd, wenn man ständig irgendwelche Medis geben muß. Und wir wissen ja auch das wir unzufrieden sind, wenn es uns am Stück schlecht geht.
Ich kann den Süßen gut verstehen.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen

Da wird der Kleine ja richtig verwöhnt und das hilft ja auch damit er bald wieder Gesund wird.
Es kommt ja erfahrungsgemäß immer alles auf einmal. Hoffe seine Erkältung kriegst Du auch gut in den Griff.🙂
Drück Dir die Daumen und Hühnersuppe kannst ihm vielleicht auch geben, stärkt wegen dem Zink die Immunabwehr.
Liebe GRüße Silva
Hier schneit es schon wieder und es ist saukalt:grummel:

Ja,ihr Zwei wisst ja auch so sehr,wie man kämpft mit allen Mitteln 🙂

Hühnersuppe ist eine gute Idee,hab ich sogar noch eingefroren und stell sie grad raus🙂🙂

Der Schnee wird hier auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.Es fing heute Morgen als ich ins Katzenhaus gefahren bin,schon leicht an,beruhigte sich dann wieder.
Aber wenn ich so raus schaue...brrrrrrrrr....und auch bitterkalt.Habe den Kamin angeworfen,auf dem Kaminsims stehen 3 Schälchen mit Salbei-Thymian-Tee😉

Werbung:
Liebe Anja,

ich wünsche deinem Mister T Gute Besserung, ihr bekommt das bestimmt wieder hin. Alles Gute für den Kleinen!

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank Sabrina🙂

Mr.T. schnupft heute mehr,seine Äuglein jedoch tränen minimal.
Hat jemand noch eine Idee,was ich für ihn tun kann?Die Atmung erleichtern?
Schälchen mit Salbei/Thymian-Tee stehen überall,im Kennel inhalieren mag ich ihm nicht antun,er hat Stress genug mit seinen Krankheiten.
Zum TA? Da gibts AB vermutlich.Eine Alternative?

Mr.T. hat im Moment genug Medis intus: Depot-Cortison-Spritze, Megestrat,Herz-und Entwässerungstabletten.
Homöopathisch:
Unterstützend fürs Herz Crataegus D3, für den Schnupfen Ferrum phosphoricum comp.
und dazu noch Engystol.

Mein Schatzerl atmet sehr schwer,aber nicht schnell.Das Blöde daran ist,ich kann nicht unterscheiden,ob es nur vom Schnupfen kommt oder ob evtl.die Dosierung der Entwässerungstablette zu niedrig ist (was wir ja noch heraus finden müssen)😕
Aber da ruf ich nachher den TA an und werde fragen.

Das Sekret,wenn er abniest ist noch klar,soweit ich das beurteilen kann.Fieber messen geht im Moment nicht,er wehrt sich zu sehr.
Futtern geht noch,wenn auch kleine Portionen.

Gibts noch was,wie ich ihm helfen kann?

Hallo Anja

Es tut mir sehr leid das es deinem Opi so schlimm erwischt hat. Einen wirklich hilfreichen Tip habe ich auch nicht wirklich. Wir halten hier die Daumen und auch 12 Pfötchen das ihr das ganz schnell wieder hinbekommt.
Ich könnte dir nur "ReConvales Tonicum" empfehlen.
Es passt zwar nicht wirklich zu deinem Problem aber es enthält viele gute und wichtige sachen die auch bei "schlechtem" Allgemeinzustand helfen.
Schau einfach mal hier: http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/56821-wenn-katze-schlecht-futtern-kann.html
Wie gesagt es ist kein Allheilmittel aber meinen Katzen hat es bei sehr unterschiedlichen Krankheiten sehr geholfen. Es stärkt das Imunsystem und unterstützt den Genesungsprozess.

Liebe Grüsse Claudia

Danke Claudia,deinen Bericht habe ich heute Mittag gelesen und werde schauen,ob ich es morgen bei meiner TÄ oder TA bekomme🙂