Epileptischer Anfall?!

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach, der arme Kerl!

Aber es scheint doch schon besser zu werden, Anja!

Mister T. ist ein Lebenskünstler- er hat's doch auch geschafft auf seine alten Tage noch bei dir anzulanden.

Ich wünsche ihm gute Besserung und dich drück ich mal

liebe Grüße
Gerlinde

A

Werbung

Ich hoffe es sehr Gerlinde,danke🙂

Futtern mag Mr.T. noch nicht so richtig,aber besser paar kleinere Häppchen über den Tag verteilt,als gar nichts.Er hat noch Kraft und Willen,das merk ich.
Hoffe,daß dieser 😡Schnupfen mit der Blutung bald weniger wird,dann gehts Essen bestimmt wieder besser.
Hatte heute einen richtig leckeren Hühnchenschenkel gekocht,leider mochte mein Uropi gar nichts von,auch nicht die Brühe.
Aber Fischpate ging dann ein wenig.

Hier beim Genesungs-Schlaf :pink-heart:

3786542.jpg

3786543.jpg

dann wechselte er auf die Couch und drapierte sich Orsch an Orsch zu Harley :grin:

3786544.jpg

er liegt da sehr entspannt und kauert nicht oder so. für mich ein gutes zeichen. macht mal weiter so.

Ja Stella,das stimmt.Und manchmal wird T-chen dann wieder etwas unruhig,wie eben grade.Er zittert dann auch so innerlich beim Atmen.Das kann man sehen und fühlen😕
Habe ihm jetzt wieder seine Fischpate mit der 1/4 Entwässerungstablette vermischt angeboten.Hat er auch gefuttert.
Ach menno,hoffentlich hat mein Schatzerle das alles bald überstanden🙁
Hab ihn doch so lieb und das macht mich fertig.Ist irgendwie so ungewiß alles und ich hoffe auch,daß sein Herz das alles aushält🙁

Weiß gar nicht,ob ich ihn morgen schon wieder zum TA schleifen soll.Werde vorher erst anrufen,alles schildern und dann schauen,was mein TA meint.

Anja Liebes,

ich drück dich mal ganz lieb.

Ich kann mir lebhaft vorstellen wie groß deine Sorgen um den Opi sind.

Aber Mister T. ist ein Kämpfer. Der schafft das. Ganz bestimmt.

Ich drück auf jeden Fall weiter fest die Daumen

ach Anja, es tut mir so leid, das es Mister T. nicht gut geht:reallysad:

drück dich mal und drücke die daumen für Mister T.

Werbung:
Ich hab ganz viel Hoffnung, daß es Mr. T. bald wieder so gut geht, wie es dem Opachen überhaupt gehen kann.
Er zeigt doch schon wunderbar seine Vitalfunktionen, und schielt er nicht sogar schon wieder nach seiner Missis? 😉

So eine Erkältung kann halt lange dauern, bis sie endgültig überwunden ist, und wenns stetig ein klein wenig besser wird, stimmt die Richtung und irgendwann ist wieder Alltag. Hoffung und Geduld 🙂

Zugvogel

Danke ihr Lieben🙂
Auch heute: Schnupfen unverändert und es kommt weiterhin Blut mit.
Aber Mr.T. futtert, das ist das einzigste,was mich ein wenig beruhigt.

Wir sind hier recht gut eingeschneit,der Schnee fällt weiter und weiter😡
Ich werde gleich den TA anrufen,einen Bericht abgeben und schauen,was er meint.

drück dir die Däumchen für deinen Opilein.
wenn er wenigstens frisst ist das bestimmt viel wert, ich würde aber auch keine Ruhe finden. kann dich sehr gut verstehn.

aber ich bin sicher ihr schafft das und es wird ihm sicherlich bald besser gehn.

Danke Jutta🙂

TA meinte eben am Telefon,er würde ihn schon gerne heute,spätestens morgen nochmal anschauen.
Wegen diesem innerlichen Zittern: Es könnte die Aufregung sein,da er merkt ,daß was nicht stimmt in seinem Körper und je nachdem,was für ein Schub in dem Moment ausgelöst wird.
Genaueres werden wir wohl erst wissen,wenn mein TA ihn nochmal untersucht hat.Positiv wäre auf jeden Fall,daß er futtert.

drück dir die Däumchen für deinen Opilein.
wenn er wenigstens frisst ist das bestimmt viel wert, ich würde aber auch keine Ruhe finden. kann dich sehr gut verstehn.

aber ich bin sicher ihr schafft das und es wird ihm sicherlich bald besser gehn.

Da schließ ich mich Jutta an. Hier sind auch die Däumchen für den Süßen gedrückt. Ich denk ganz fest an euch!!!

Werbung:
Wie geht es denn Mr.T heute?

ich würde auch gerne wissen wie es dem Opilein heute geht und was der TA meinte, du warst sicher dort.
daumen drück

Nochmals Danke an Euch alle 🙂

Heute Morgen unverändert,irgendwie wirkte er auch schlapper als gestern Abend.
Bin dann zum TA gefahren,wollte ich ja sowieso.
Als der TA dann tief in die Nasenlöcher schauen wollte,gab es erstmal einen guten Hieb von ihm 😉
TA: AUA! Na die Lebensgeister sind aber noch da 😀
Wir haben dann den Opi mit 2 Leuten gehalten.

Die Entzündung ist halt noch recht heftig.AB gibt es weiter und ich soll mit Engsytol unterstützen.
Also müssen wir noch weiter warten,Geduld und Hoffnung haben.

Mr.T. bekommt seit gestern nur noch Rohfleisch.Das futtert er richtig gut und ich kann alle Tabletten drin verstecken.
Rind sowie Pute ist nun klein gewürfelt,proportioniert und eingefroren für eine Woche.
Taurin werde ich dazu geben.
Die Gefahr einer Mangelerscheinungen in dieser kurzen Zeit kann man wohl ausschließen.
Etwas positives gab es noch: Beim Abhören des Herzens waren keine Auffälligkeiten 🙂

Hui das klingt doch schonmal recht gut.
Und die blöde Erkältung bekommt ihr auch wieder in den Griff 🙂
Daumen und Pfötchen bleiben natürlich weiterhin gedrückt. Es kann doch nur noch besser werden 😎

Liebe Grüsse Claudia

Mensch, dass sich das alte Kämpferherzchen wieder erholt hat ist aber eine supergute Nachricht. Und den Schnupfen wird der alte Schwerenöter doch hoffentlich auch noch besiegen🙂. *ganzganzfestedaumendrück*

Werbung:
Ja ihr Lieben,dieser Kämpfer hat jeglichen Respekt verdient.Es ist seit einer Woche ein Auf und Ab,voller Hoffnung und dann wieder voller Angst.

TA meinte auch,wenn es bis nächste Woche nicht besser ist,sollte ich mir Gedanken machen,evtl ein CT in der TK Hofheim machen zu lassen.
Denn dann würde er auf evtl.einen Tumor/Geschwür tendieren.
Eine OP wäre wohl sehr hart und auch bedenklich wegen seiner Epilepsie und der Herzkrankheit,man bedenke auch das Alter von 19 Jahren.
Aber mein TA ist zuversichtlich.Diesen Gedankengang hätte er mir auch ersparen können,war ganz wuselig deswegen.

Eine Woche Schnupfen ist ja nun nicht soooooooo lange,bei anderen Fellnasen hat es ja auch teilweise paar Wochen gedauert.
Wenn nur nicht dieses Blut beim Abschnupfen wäre 😕

Hallo Anja,

also ich hoffe Ihr Lieben habt noch genug Kraft und Energie.
Es tut mir so Leid und ich weiß ja wie dieses Bangen jeden Tag ist.
Alle die Senioren haben, kennen es ja, daher fühle ich mit Dir.
Doch folgenden Mut möchte ich Dir zusprechen:
Eine Erkältung dauert seine Zeit-immer-
Bei uns Menschen ja auch und ich war jetzt auch so erkältet und hatte immer Blut beim schnauben, tagelang.
Was ich sagen will ist, durch die Erkältung platzen manchmal Äderchen in der Nase und daher kommt das Blut. Sieht schlimm aus, ist aber nicht so schlimm.

Unser Appetit ist auch weniger bei Erkältung und das Zittern kann auch daher kommen, dass er mit dem Virus kämpft. So ähnlich wie bei uns Schüttelfrost.

Befeuchte immer schön die Luft, falls Du Heizung anhast, damit die Schleimhäute nicht weiter austrocknen.
Er sollte viel Trinken, es gibt doch sonst die Flüssignahrung für geschwächte Tiere, hatte Kleini doch und hat davon sogar zugenommen.
" Convalecense support ". Das ist Pulver welches man mit Wasser verrührt.
Hat Kleini immer lauwarm getrunken und Krümel auch, als er Erkältet war.

Ich drück Euch feste die Daumen, dem lieben Mr. T

Eure Silva

Zuletzt bearbeitet:
wie geht es denn dem kleinen Mann, gibt es neuigkeiten?
daumen immer noch drück!

Hallo ihr Lieben🙂
Heute Vormittag war es mal soweit,daß ich einfach nicht mehr konnte.Egal was ich Mr.T.angeboten habe,nichts.
Seine ZFE scheint auch wieder heftiger zu sein.Aber er bekam doch erst Cortison,Megestat und jetzt AB.
Die Herz-und Entwässerungstabletten....mehr geht doch nicht mehr.
Ich also (ohne Mr.T.) zum TA,brauchte eh Tablettennachschub.
Er meinte wegen der Lebensqualität und wenn er doch Schmerzen hätte, sollte ich ihm ruhig mal Metacam geben.

😕😕
Nicht geben bei Epilepsie,Herzerkrankungen..........Und ich gab es nicht.

Ich nahm noch ne Tube Nutri-Cal mit,zerbröselte die AB,vermischte sie mit der Paste und ab ins Fell.
Widerwillig putze Mr.T. sich.
Dann löste ich noch Traumeel in Kaffeesahne auf,das schlabberte er.
Sonst gab es keine Kompromisse.
Bis auf heute Nachmittag: Ich ging nach unten in die Küche,Mr.T. kam mit und postierte sich vor seinem Futterplatz.
Das hat er schon seit ner Woche nicht mehr gemacht.
Futterplatz leer,da ich ihn ja die ganze Zeit oben gefüttert habe.
Ich also schnell die Herztablette zerbröselt,Rohfleisch auf nen Teller,lockte ihn nach oben (da hat er vor den anderen eher die Ruhe).
Und......er haute richtig rein,samt Tablette.
Putze sich,kratzte bisl am Baum und legte sich schlafen.
Eben hat T-chen nochmal gut rein gehauen,der Schnupfen scheint auch weniger zu werden.Zwar ist beim Abschnupfen noch Blut dabei,aber die Häufigkeit ist nicht mehr da.Ganz vorsichtig freu ich mich,ach quatsch......hatte Tränen der Freude vorhin in den Augen.
Weiterhin hoffe ih sooooooooooo sehr 🙂

@Silva: Hast du die Erkältung gut überstanden Süße?

Bei Mr.. war es leider nicht nur ein geplatzes Äderchen.In seiner Nase sah es aus wie auf nem Trümmerfeld laut TA.
Geschwür/Tumor kam auch ins Gespräch.
Aber wenn es jetzt besser wird,dann war es doch 'nur' diese Trümmerfeld-Entzündung😀