Marmorkatz
Forenprofi
Leider steht in dem Link nicht, dass das Rohfleisch im richtigen Verhältnis supplementiert gehört.Hallo, hast du Odin schon mal Rohfleisch/Barf angeboten?
Ich meine mich zu erinnern ..
Das richtige Futter für Bengalkatzen: Informationen vom Züchter
Wenn man ihn überfliegt, könnte man annehmen, Fleisch, etwas Knochen und ein paar Vitamine seien vollkommen ausreichend.
Das Tierheim wusste mir da nix zu sagen. Er war auch erst wenige Tage dort. Die sagten nur, er ist sehr zurückhaltend, und frisst getreidefrei.... Laut erstem Check beim TA ist alles ok
Ich würde das Tierheim bitten, bei den Erstbesitzern nachzufragen, was der Kater vorher zu fressen bekam.
Um auszuprobieren, ob er Roh-Fleisch kennt, würde ich ihm etwas Rinderhackfleisch hinlegen.
Das wirkt auch manchmal über das Nassfutter gestreut appetitanregend.
(Alternativ könnte man das auch mit Leckerlis übers Futter versuchen).
Bedenken sollte man, dass Bengalen öfters Futtersensibel sind, es wäre eigentlich gut zu wissen, wie er vorher ernährt wurde.
Odin wurde ja u.a. wegen Wildpinkeln abgegeben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Da das hier ist ja Stochern im Trüben ist, Wildpinkeln und nichts fressen wollen, kann auch bei Zahnschmerzen vorkommen und ich bezweifle, dass das TH ihm ein Dentalröntgen spendiert hat.
Zahnschmerzen, Niere, Übelkeit, nicht fressen wollen dadurch und Wildpinkeln ist u.a. eine typische Kausalkette.
Und auch wenn ich die einzige bin, die das auf den beiden Bildern gesehen hat, sein Fell steht darauf am Rücken in Platten ab, das ist meistens ein Zeichen für..... alles mögliche..... muss man halt den Zusammenhang kennen, den ich nicht weiß.
Ich hoffe, es liegt einfach nur an der fremden Umgebung und unbekannten Futter und ihr müsst einfach nur das richtige finden.
Man sollte nur alle anderen Möglichkeiten deswegen nicht einfach ablehnen.
Edit:Rechtschreibung
Zuletzt bearbeitet: