Er miaut und miaut und...

  • Themenstarter Themenstarter Jensman
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mauzt miaut
Jensman

Jensman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
604
Alter
52
Ort
Delligsen
Moin allerseits.

Mein 2 1/2 Jahre alter (kastrierter) Kater treibt mich so langsam aber sicher in den Wahnsinn 😉🙄

Seit einiger Zeit ist er extrem Redseelig - und Miaut in allen erdenklicken Tonlagen. Ich vermute mal er brauch "nur" Aufmerksamkeit. Allerdings haben wir drei Katzen, und ich kann nicht den ganzen Tag nur den Kater bemuttern.

Die letzten Wochen hat sich hier (bei uns) eigentlich nichts geändert. Ausser, daß ich mit meiner Frau mal über Nacht weg war. Da waren die drei ca 20 Std alleine. Ich habe das Gefühl seitdem ist es noch schlimmer geworden - kann aber auch Einbildung sein.

Die drei sind Wohnungskatzen mit gesichertem Freigang - siehe Signatur.

Wenn ich auf das Mauzen des Katers reagiere und ihn noch nehme oder mit ihm spiele - hört er damit auf, legt aber bald wieder los. Dabei beschäftige ich mich wesentlich mehr mit ihm als mit den anderen beiden *seufz*.

Manchmal kommt er einfach von draussen, steht auf dem Flur, mauzt die Tonleiter hoch und runter - und verschwindet dann wieder nach draussen ohne einmal ins Wohnzimmer geguckt zu haben. Aber wenn ich ihm jedes mal ein LEckerchen geben würde hätte er wahrscheinlich bakd drei Kilo mehr..

...hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
 
A

Werbung

Hallo,
wenn du ihm bei jedem Maunzen Aufmerksamkeit gibst, ist das Bestätigung für sein Maunzen.
Mein Tipp (hat bei meinem Kater funktioniert): ignorieren.
Du gibst ihm ja positive Bestätigung wenn er maunzt.
 
Wir haben auch so einen kleinen Quälgeist. Wenn ich dann zu ihm gehe führt er mich zielsicher vor die Schublade, wo alles Spielzeug und alle Leckerlies drin sind. Er will eben einfach nur spielen und schlemmen, was ich aber nicht jede Stunde mit ihm machen kann. Wir geben nach dem Spielen immer ein Belohnungsleckerlie - sie spielen daher sehr intensiv, aber wollen auch ständig spielen.

Was ich auch feststellen konnte: Wenn ich auf sein mauzen reagiere und mit ihm spiele, dann verschlimmert sich das. Eine Stunde später will er wieder spielen und nervt rum, am nächsten Tag ebenso. Ich denke es ist wichtig zu deinen Zeiten zu spielen/kuscheln und nicht wenn der Kater es bestimmt.
Ich kann mich also nur Puckih anschließen: ignorieren und ihm dann Aufmerksamkeit schenken, wenn er sie nicht gerade einfordert.
 
Hallo....ich kenne das auch nur zu gut...Wir haben 2 gleichaltrige Kater aus dem Tierheim geholt...Benny und Tucker....Tucker miaut auch die ganze Zeit, rennt in die Küche und miaut und das auch ziemlich laut. Benny lässt das irgendwie kalt. Wir ignorieren es, so gut es eben geht...aber keine hat gesagt, dass das so leicht geht...ich würd mal sagen durchhalten....:massaker:
Vg Grit
 
Ach menno, wahrscheinlich berichtet er doch nur, was da draussen gerade passiert ist :verschmitzt:

Der Katzengarten ist echt toll :pink-heart:
 
Das Problem kenne ich.
Meiner macht das auch, will aber keine Aufmerksamkeit.
Spielen will er nicht, wenn ich hingehe haut er ab und kuscheln will er dann auch nicht.
Leider hat er das in frühster Jugend in seinem "Ersthaushalt" immer Reaktionen bekommen und meine Geduld was das ignorieren dieser in diesem Moment nervtötenden Stimme angeht ist sehr knapp bemessen. Er ist jetzt 8 und ich schätze das wird der ewig weitermachen.
Bleib stark Jensmann!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
843
ToySoldier1
T
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
L
Antworten
4
Aufrufe
643
Nicht registriert
N
miss.erfolg
Antworten
100
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben