Er muss in einem Laubhaufen schlafen...

• Themenstarter Themenstarter Nicole28
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist leider noch nicht in sicht 🙁

A

Werbung

Jep! Ich hab ihn...🙂 er ist jetzt beim TA

Prima!

Habt ihr einen Pferdehof in der Nähe? Es wäre zumindest für einen kastrierten Kater eine Lösung.
Draußen und dennoch ein warmes Plätzchen.
Du kannst ja vielleicht mit anderen die Patenschaft übernehmen.

LG

Ich habe gerade auch eine INteressentin...Ich schreibe gerade mit ihr über Fb

Das wäre natürlich optimal, also drücke ich mal fest die Daumen!

LG

Ok also sie sagt sie haben einen Balkon nund sie könnte mit ihm an der Leine raus aber ob das funktioniert? oder ist das besser als nichts?
LG

Werbung:
Was hat (hätte) er für alternativen?

Den Winter evtl. nicht zu überstehen, ich würde es riskieren.

Balkon absichern und erst einmal nur den benutzen lassen.
Kratzbaum zwecks Aussicht, Kuschelhöhle - mal sehen was er macht.
Genügend Zeit geben!

Geschirrfreigang? Ist eigentlich nichts Ganzes (das kennt er ja zur Genüge) das würde ich erst einmal garnicht machen.

LG
Hoffe es klappt. Janosch hatte auch einen langjährigen Freigänger, der zum Wohnungskater mutierte!
Der hatte vielleicht sogar die Katernase voll von dem Leben draußen.

Guten Abend,

ich weiss nicht so recht...mit der Leine raus? Es handelt sich ja nicht um einen Hund!
Wir haben hier in Brandenburg, auf dem Land, vor Jahren eine "wilde Katze" eingefangen und kastrieren lassen.
Ich dachte, die guckt mich mit dem A...nicht mehr an,wenn sie zurückkommt.
Ne, war nicht so.
Wir haben ihr ein Holzhaus besorgt, mit Styrophor ausgekleidet, mit blauen Müllüten das Dach umwickelt und mit jeder Menge Stroh das Haus ausgekleidet...
in diesem Haus residiert sie immer noch. Part-Time. Sie hat nen guten Ruf in der Nachbarschaft und wohl auch da diverse Unterschlüpfe.
Ich frage mich wirklich jeden Winter, wie das Mädel es schafft, zu überleben...
mittlerweile kenn ich die Katzendame seit 8 Jahren.
Allerdings: sie war nie eine Wohnungskatze.
Sie kriegt Anfang Oktober schon einen gewaltigen Pelz.
Sie hat ihre Futterstellen...
läßt sich mittlerweile auch streicheln...
aber mehr ist nicht.

Der Kater hat ein anderes "Vorleben"...ich weiss es wirklich nicht. VIelleicht hat er es gut bei der Frau, die sich gemeldet hat. Ich würde sie mal fragen, was sie sich so vorstellt...

andererseits: ich habe sehr gute Erfahrungen mit "kleinen Tierschutzvereinen" gemacht. Beschriebene Katze konnte auch nur eingefangen und kastriert werden, weil ich sehr viel Hilfe von einem "kleinen Verein" hatte.

Schwer, einen guten Rat zu geben. Aber mit der Leinen-Frau würde ich mich doch schon ein bisschen intensiver unterhalten.

Toll finde ich, dass Du es auf Dich genommen hast, den armen Kerl erst mal zu retten. Meine Hochachtung. Ist nicht immer leicht, sowas.

LG
vecchiadonna

hat der ta was gesagt wie alt er ist? und beobachte doch bitte mal ob er aufs katzenklo geht und wie er zu menschen ist (panisch?) ich bin drauf und dran hier zu schreien 🙁

Nein wir haben ihn nur dort abgegen...Er bleibt über Nacht beim TA. Er ist sehr zutraulich... Wir konnten ihn ja ohne falle fangen.

Ist das überhaupt richtig so wie ich das mache?
Weil die Kastra geht ja über den Tierschutz und morgen schon bekommt er ein neues Zuhause...
Also ich möchte nicht das man Denkt Ich lasse für andere Menschen die Katzen über den Tierschutz kastrieren, damit denen das nichts kostet...😳

ach er ist schon vermittelt?🙂

Werbung:
Ja...
Also war das denn richtig so?
Weiß nicht hab irgendwie ein schlechtes Gewissen...weil der Tierschutz das Zahlt

dann ist gut.. naja normalerweise zahlt der neue besitzer ja eine schutzgebühr an den tierschutz.. ist eh die frage inwieweit der involviert sein muss bei der vermittlung wenn er kastra mäßig schon über den verein läuft

Naja das vermitteln habe ich ja von mir aus gemacht.
ICh habe Sie ja gefragt wie das gemacht wird und sie meinte nach der Kastra werden sie halt wieder dort ausgesetzt wo sie eingefangen wurden. Aber das wollte ich bei diesem halt nicht, da er ja schon mal ein Zuhause hatte

und wenn der neue besitzer was spendet?

ich werde es ihm sagen aber weiß halt nicht ob er es wirklich macht...
Ich denke ich werde auch was spenden, dann habe ich auch kein so schlechtes Gesissen mehr.
Wie hoch wäre denn so eine Schutzgebür?

Werbung:
je nach region und tierheim zwischen 60 und 120€

Wenn der TS das zahlt und der Kerl auch dort abgeholt wird, dann werden die schon alles in die Wege leiten!
Ich finde, du hast es richtig gemacht!
Du hast vor allem geholfen, dass der unkastrierte kleine Mann nicht noch mehr "ungeliebte" Fellnasen zeugt!
Ich kann Menschen nicht verstehen, die umziehen und dann nicht der A... in der Hose haben für ihre Tiere Verantwortung zu übernehmen.
Es ist leider heute so, dass Tierhaltung oft verboten ist, aber dann kümmer ich mich wenigstens darum, dass meine Mieze gut untergebracht ist. Ich finde klasse, dass du nicht weggeschaut hast!!!

Wenn der TS nichts nimmt , so kann man immer noch was spenden!Zumindest die KatraKosten!

Hallo
Das ist es ja ich sollte den Kater eigentlich wieder dort rauslassen wo ich ihn gefangen habe aber ich behalte ihn bis morgen abend zu hause und da holt sie die neue Besitzerin ab.
Ich kann SIe ja mal fragen aber ich habe angst, das sie dann sagt sie will den kater nicht mehr...

Frag doch vertrauensvoll bei den Tierschützern nach!! Ich kann mir vorstellen, dass ihnen ein Tier in einer liebevollen Umgebung lieber ist als verwildert!
Es geht nur darum:
Kennst du die Leute?
Hat der Kerl es da wirklich gut?
Das sind alles Sachen, die der TS kontrolliert, auch mit Nachkontrollen!
Das wäre schon wichtig!!!