Guten Abend,
ich weiss nicht so recht...mit der Leine raus? Es handelt sich ja nicht um einen Hund!
Wir haben hier in Brandenburg, auf dem Land, vor Jahren eine "wilde Katze" eingefangen und kastrieren lassen.
Ich dachte, die guckt mich mit dem A...nicht mehr an,wenn sie zurückkommt.
Ne, war nicht so.
Wir haben ihr ein Holzhaus besorgt, mit Styrophor ausgekleidet, mit blauen Müllüten das Dach umwickelt und mit jeder Menge Stroh das Haus ausgekleidet...
in diesem Haus residiert sie immer noch. Part-Time. Sie hat nen guten Ruf in der Nachbarschaft und wohl auch da diverse Unterschlüpfe.
Ich frage mich wirklich jeden Winter, wie das Mädel es schafft, zu überleben...
mittlerweile kenn ich die Katzendame seit 8 Jahren.
Allerdings: sie war nie eine Wohnungskatze.
Sie kriegt Anfang Oktober schon einen gewaltigen Pelz.
Sie hat ihre Futterstellen...
läßt sich mittlerweile auch streicheln...
aber mehr ist nicht.
Der Kater hat ein anderes "Vorleben"...ich weiss es wirklich nicht. VIelleicht hat er es gut bei der Frau, die sich gemeldet hat. Ich würde sie mal fragen, was sie sich so vorstellt...
andererseits: ich habe sehr gute Erfahrungen mit "kleinen Tierschutzvereinen" gemacht. Beschriebene Katze konnte auch nur eingefangen und kastriert werden, weil ich sehr viel Hilfe von einem "kleinen Verein" hatte.
Schwer, einen guten Rat zu geben. Aber mit der Leinen-Frau würde ich mich doch schon ein bisschen intensiver unterhalten.
Toll finde ich, dass Du es auf Dich genommen hast, den armen Kerl erst mal zu retten. Meine Hochachtung. Ist nicht immer leicht, sowas.
LG
vecchiadonna