Er muss in einem Laubhaufen schlafen...

  • Themenstarter Themenstarter Nicole28
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

ich habe auch einen Streunerkater mit Unterstützung des TS kastrieren lassen. Ich hatte/ hab ein bißchen ein schlechtes Gewissen, zumal der Kleine jetzt immer zutraulicher geworden ist und ich ihn als fast-mein-Kater sehe.

Spende dem TS was und mach ein bißchen TS-Arbeit mit, das hilft 😛

Schön, das der Kater den schaurig kalten Winter in Heizungsnähe verbringen kann 🙂
 
A

Werbung

Ich finde du hast das richtig gemacht :smile:
Für den Tierschutz macht es ja keinen Unterschied, ob du ihn dort wieder raussetzt oder ob du ihn an jemanden weitergibst, der ihm ein schönes zu Hause geben kann - die Kosten sind diesselben und der Kater hat nun einen warmen sichere Platz... besser gehts doch nicht 😎
Über ne Spende freuen die sich bestimmt - davon kann dann wieder einer weiteren Mietz geholfen werden 🙂

Und was das mit dem neuen zu Hause angeht: Mach es doch einfach andersherum - statt daß der Kater bei dir abgeholt wird sag den Leuten, du b ringst ihn hin. Dann siehst du das neue zu Hause mit eigenen Augen und bekommst ein Gefühl dafür, ob es ihm da gut gehen wird... und wenn das Gefühl "Ja" sagt bleibt er da und wenn das Gefühl "Nein" sagt dann nimmst du ihn eben einfach wieder mit...
 
Stimmt!!!:omg:
 
Das neue Zuhause solltest Du schon gut kontrollieren. Ich verstehe, dass Du froh bist, dass das alles so schnell geklappt hat, aber erst einmal sind die Voraussetzungen ja nicht toll (ich meine, viel Katzenverstand ist da ja nicht, wenn sie den Kater an die Leine nehmen will 😉) und Du willst ja sicher nicht, dass der Kater in ein paar Wochen wieder ausgesetzt wird.

Oder kennst Du diese Leute persönlich gut? Dann ist es natürlich was anderes.
 
Zuerst mal ,finde ich es sehr schön,das du dich gekümmert hast!
Aber du solltest schon das TH informieren,das der Kater von dir weitervermittelt wurde.😉
Die Katze kennt den Freigang und wird ihn viell. sehr einfordern.
Nicht umsonst werden in der Regel Freigänger nicht in Wohnungshaltung vermittelt.😎😉
Hat die Dame noch andere Katzen im Haushalt?
Oder soll er nun als Einzelkatze in der Wohnung gehalten werden?
Nur ein warmes Plätzchen und Futter reicht devinitiv nicht aus.
Dann lieber wieder zurückbringen und zufüttern,evtl.eine Schutzhütte anbieten.
 
Ist der Kater eigentlich außer der Kastration irgendwie ärztlich behandelt worden? Er muss ja auch geimpft werden. Und wenn er in einen Haushalt kommt, soll er da ja keine Krankheiten einschleppen.

Ganz ehrlich? Ich hätte ihn nicht an diese Interessentin vermittelt. Ich weiß, dass viele TH da auch keine Skrupel hätten, aber ich hätte es nicht gemacht. Meiner Meinung nach stimmen da die Voraussetzungen zu wenig.
 
Werbung:
Ich finde es toll, dass du dich kümmerst und nicht wegsiehst.

Ist denn sicher mit Sicherheit ganz sicher, dass es sich hier um den angeblich ausgesetzen Kater handelt?

Ich meine es nicht böse, aber Nachbarn bringen schon mal was durcheinander und die Leute reden viel. Nicht, dass du irgendeinen "verirrten" Kater in eine reine Wohungshaltung vermittelst und er so von der Bildfläche verschwindet.

Aus einem Freigänger einen Wohnungskater mit Leinenzwang zu machen, halte ich persönlich für völlig unmöglich. Ich bin mir nicht sicher, ob er es mit einer Schutzhütte und Futter in seiner gewohnten Umgebung nicht besser hätte.

Was ist, wenn es in der Wohnung nicht klappt: Wie stellst du sicher, dass aus dem Kater kein Wanderpokal wird? Oder das er womöglich irgendwo ausgesetzt wird? Wie kontrollierst du, ob er wirklich in gute Hände kommt?

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein Tier würde ich persönlich niemals ohne Schutzvertrag und Schutzgebühr irgendwohin abgeben. Auch würde ich ein Tier immer persönlich in die neue Umgebung bringen um mir wenigstens einigermaßen ein Bild machen zu können.

So könnte die ja sonstwas mit ihm machen.....
 
Hallo...
Es ist jetzt leider alles zu Spät. Er ist seid heute mittag in seinem neuen Zuhause. Aber ich kann euch beruhigen. Die besitzerin ist sooo lieb. DOrt wird er echt in guten Händen sein und er wird viel Liebe bekeommen. Sie wohnt auch hier in der nähe...5 Autominuten entfernt. Auch bleiben wir in kontakt, so kann ich immer erfahren wie es dem Kater geht. Die TÄ sagt er ist zwischen 8 und 12 Jahren alt. Die neue besitzerin hat eine Katze die 6 Jahre alt ist. Auch werden sie ca. 50 € an den Tierschutz spenden, überden die Kastra läuft... Fürs nächste mal habe ich ja denn mehr erfahrungen. Aber hier scheuen viele die Schutzgebür, weil sie halt wissen ich bekomme an jeder 2. ecke n katzenbaby für umsonst...Der Schwarze Kater wurde wirklich ausgesetzt. Ich habe ihn ja schon länger beobachtet.




Hier bei uns laufen so viele unkastrierte Tiere herum. Bevor ich hier wegziehe wollte ich so viele wie möglich fangen und kastrieren lassen. DDas Problem ist ich weiß nicht ob die jemanden gehören, weil die meisten bei einem wir nennen ihn Katzenblock gefüttert werden. Also die leute stellen draußen immer KAFU hin. Aber sonst kümmern die sich nicht um die Katzen. Viele sehen auch reudig aus.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich jede Katze kastrieren, die nicht gekennzeichnet ist....

Auch, wenn einige das nicht gerne hören.
 
Na, dann wirds wohl gut gehen!:smile: Ich würde trotzdem mal hinfahren!
Man kann jedem nur bis vor die Stirn schauen!
Animalhorder kommen so auch an ihre Tiere! Sind auch alles "Tierschützer".
Aber so wie du schreibst, sehe ich die Gefahr nicht ( sonst hätte die Dame sicherlich schon mehr Katzen).

Liebe Grüße
 
Wie schön, dass Du ein Plätzchen für den Kater gefunden hast! 🙂 Ich hoffe, er hat dort noch viele schöne Jahre!!!
 
Werbung:
Tu mir bitte einen Gefallen und zeige den Vorbesitzer an.Das Aussetzen von Tieren ist ein Straftatbestand nach dem Tierschutzgesetz und führt zu Geldstrafen bis zu 25.000€.
Und das haben solche Leute echt verdient.
Hab ich im Sommer auch gemacht als jemand nach Dresden umsiedelte und seinen Kater hier aufm Dorf in Brandenburg einfach rausschmiss so nach dem Motto: die Nachbarn werden sich schon kümmern.
Wir haben zum Glück von der Gemeinde aus ein niedliches kleines Tierasyl: 5 Hunde und 7 Katzen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
975
Katzenwaisen
K
hellyo
Antworten
0
Aufrufe
857
hellyo
hellyo
Z
Antworten
52
Aufrufe
4K
Zora84
Z
Rana
Antworten
4
Aufrufe
586
Rana
Rana
K
Antworten
2
Aufrufe
841
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben