Er, sie oder es?

• Themenstarter Themenstarter catweazlee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

catweazlee

Neuer Benutzer
Hallo Hier!
Ich habe seit gut 2 Wochen eine kleine, rote EKH, die ich mit 9 Wochen bekam. Von Geburt an hat sie nur Hunde-Trofu bekommen und ist sehr mager. Ich habe ihr in 2 Wochen ein bischen was auffüttern können aber sie hat mehr die Figur einer OKH und fühlt sich auch so an ( hatte mal eine.)
Gestern war ich zur Erstimpfung und siehe da: der TA meinte er wäre vmtl. kein Kater, sondern ein kleines Weibchen ( er wurde mir als Kater verkauft ) ..ABER so ganz genau könne er das nicht sagen:muhaha:
Hallo? Es sähe so aus als wären Keimdrüsen angelegt ( hab ich auch gesehen ) aber die Geschlechtsöffnung ist so groß, dass er auf Weibchen tippt.
Er meinte, er hätte schonmal so eine Katze gehabt, da hat sich´s er später gezeigt, was für ein Geschlecht...aber sie könnte auch werde das eine...
Also im Moment steht im Pass "w"
Im Grunde ist mir das alles nicht so wichtig ...ich wollte unbedingt einen Kater, weil alle meine Weibchen olle Zicken waren, die nur die männlichen Mitglieder meines Haushaltes geliebt haben und ich war nur zum Spielen und Füttern ok.
Meine Kater waren alle sooo lieb!!
Aber diese kleine süße Maus ist verschmust, witzig und einfach nur goldig...und wenn´s den ein Hermaphrodit sein soll..dann ist das so! :yeah:
Hat schonmal jemand von einem ähnlichen Fall gehört?

A

Werbung

Ein rotes Mädchen - das sind ganz besondere (finde ich, hab selbst eins. Sehr lieb, anhänglich und auf mich bezogen) 🙂

Dass Tierärzte sich da nicht gerne festlegen, habe ich schon öfter gehört, dabei kann man es doch eigentlich sehr gut an dem Abstand der beiden Körperöffnungen zueinander erkennen. Und mit 11 Wochen sollte man das auf jeden Fall schon sehen können (meine letzten wurden mit 12 Wochen bereits kastriert).

Also: wenn zwischen den beiden Öffnungen noch Platz für die "Klötzchen" ist, also größerer Abstand = männlich; wenig Abstand = weiblich.

Von Geburt an hat sie nur Hunde-Trofu bekommen und ist sehr mager.

Nach diesem Satz hätte ich jetzt eigentlich erwartet , das es ich um einen Hund dreht

Also mein Freddy war auch erst eine Nala und Coco erst ein Spencer 😀
Es kann also durch aus sein, dass man es erst später erkennt......

ABER was anderes: Wieso kam der/die/das Kleene(r) schon mit neun Wochen zu Euch??? Das ist sehr früh🙁.....und ist das Teilchen alleine????

Kitten bitte immmer nur zu zweit halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also mein Freddy war auch erst eine Nala und Coco erst ein Spencer 😀
Es kann also durch aus sein, dass man es erst später erkennt......

ABER was anderes: Wieso kam der/die/das Kleene(r) schon mit neun Wochen zu Euch??? Das ist sehr früh🙁.....und ist das Teilchen alleine????

Kitten bitte immmer nur zu zweit halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Richtig, Kitten nie alleine halten!

Aber wenn es dort nur HUNDETROCKENFUTTER bekommen hat, scheinen die Bedingungen ja nicht so dolle gewesen zu sein, da hätte ich das Kleinteilchen auch mitgenommen.....warscheinlich hätte ich aber auch versucht die Mutter plus Geschwister irgendwie zu retten. 🙁

Naja vielleicht hat Sie ja schon Miezen. Nur wird man nach manchen Threads, die man hier liest immer vorsichtig und fragt lieber nach.

Das mit den 9 Wochen war jetzt auch kein Vorwurf...ich denke ich hätte ihn/sie auch mitgenommen, wenn die Verhältnisse nicht so optimal waren...

Warten wir einfach mal ab bis sich die TE wieder meldet.

Werbung:
Danke!

Dann schaue ich mal selber genauer nach den Körperöffnungen!
:verschmitzt:
Ja, die Verhältnisse waren nicht schön, daher wollte ich ihn ( sie ) so schnell wie möglich.
UND ich halte meine Katzen immer alleine.
Habe hierzu schon im Barf Thread Rede und Antwort gestanden, kann dort nachgelesen werden.
Das ist schon meine 6. Katze und zwei davon hatte ich gemeinsam. Mit den Effekt, dass eine auf einmal ihr Katzenklo nicht mehr kennen wollte und die andere ein Stockwerk tiefer gezogen ist und sich bei mir nicht mehr blicken ließ.
Das brauche ich nicht mehr und ...SORRY, bin auch nicht davon zu überzeugen.
Meine Einzelnen waren nicht verhaltensgestört und haben vieles gelernt, und unglücklich waren sie sicher auch genauso oft oder selten wie andere Katzen.

Zur Einzelhaltung sage ich jetzt mal nichts! Dazu gibt im Forum genug zu lesen und auch genug positive Erlebnisberichte.

Aber ich frage mich ja immer, wenn die Verhältnisse so schlimm sind, das man das Kitten vor der 12./13. Woche dort zwingend wegholen muss, wie kann man dann die Mutter und die Geschwister dort sitzen lassen?
Ich würde das nicht über das Herz bringen.....

Ja, die Verhältnisse waren nicht schön, daher wollte ich ihn ( sie ) so schnell wie möglich.
Habe hierzu schon im Barf Thread Rede und Antwort gestanden, kann dort nachgelesen werden.
Das ist schon meine 6. Katze und zwei davon hatte ich gemeinsam. Mit den Effekt, dass eine auf einmal ihr Katzenklo nicht mehr kennen wollte und die andere ein Stockwerk tiefer gezogen ist und sich bei mir nicht mehr blicken ließ.
Meine Einzelnen waren nicht verhaltensgestört und haben vieles gelernt, und unglücklich waren sie sicher auch genauso oft oder selten wie andere Katzen.

Ja, die Menschheit war auch lange davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe wäre. Sie ist trotzdem rund ( naja fast :smile:) und bleibt es auch.

Habe nun weder Zeit noch Lust den anderen Beitrag nachzulesen, finde es aber sehr, sehr traurig für das Kätzchen. Nur weil es einmal nicht gepasst hat,
muss es nun mit 9 Wochen den Rest seines Lebens alleine bleiben. Gehe mal davon aus, es ist Wohungshaltung.

Mir gehen auch viele Menschen auf die Nerven, trotzdem möchte ich nicht den Rest meines Lebens alleine in einer Wohnung eingesperrt werden.

Wutz

OK, jetzt bin ich hier raus :stumm:
Viel Glück dem Würmchen........🙁

OK, jetzt bin ich hier raus :stumm:
Und ich schreib erst garnix dazu :stumm:. Einfach nur traurig, egoistisch und dumm.

@ TE: Lass sie/ihn im angemessenen Alter wenigstens kastrieren. Oder verdirbt das auch den Charakter und die Katze geht kastriert nimmer aufs Klo 🙄?!

Und Tschüss!

Werbung:
Das geht einfacher.
Statt immer neue Threads zum Aufwühlen des Forums, einfach diese Punkte immer neu posten, das gibt die gewünschte Reaktion:

Einen Spielkamerad...ja, das lese ich überall. Ist unheimlich "in", bei Katzenhaltern, wenn ich das mal so salopp sagen darf.😉

...

Es geht ihr gut bei mir und in der Familie und ich sehe keine Notwendigkeit für einen artgleichen Spielkameraden. Klar ist ihr auchmal langweilig, wenn keiner da ist...aber das hat sie nur wochentags ca. 5-7 h. Das kriegt sie hin. Und in 3 Monaten lasse ich sie raus; da ist dann meißt Schluss mit jeder Langeweile.
Katzen als Paare zu halten, das ist natürlich einfacher. Da braucht man sich nicht so zu kümmern und zu beschäftigen ( will hier niemandem zu nahe treten ). Aber das grundsätzlich notwendige ist das sicher nicht und war es auch nie.

Impfen, chippen, ...kostet alles Geld, mal sehen! Kastrieren...wozu ? Er ist doch ein Männchen!

egal ob er, sie oder es, Einzelhaft bleibt Einzelhaft und ist schlicht Tierquälerei :reallysad:

Bin völlig sprachlos. Angeblich ein Kitten retten - und es dann genauso schlecht halten..
Denn allein von guter Ernährung wird eine Katze auch nicht glücklich.

Kastration und Katzenkumpel gehören zum glücklichen Katzenleben. Punkt aus. Aber Egoisten interessiert sowas ja nicht..

egal ob er, sie oder es, Einzelhaft bleibt Einzelhaft und ist schlicht Tierquälerei :reallysad:

Mir wäre dran gelegen ,dass man dazu betont, dass es um Wohnungshaltung geht. Ich quäle meine Katze nämlich sicher nicht. Diese Verallgemeinerung in Sachen Paarhaltung/Einzelhaltung geht mir gehörig auf den Geist.

Alles klar!!

Der Ton hier ist unter aller xxx und ich verbitte mir das ....für Katzen gibt es nur eine allein selig machende Art der Haltung? :massaker:
Wo bin ich hier???
Ich bin keine Tierquälerin und halte mein Tier nicht in "Einzelhaft".
Sie wird Freigängerin, wie alle meine Katzen.
Gerade liegt sie müdgespielt auf der Couch...große Quälerei:muhaha:!!!
Und..
Zitat von catweazlee Beitrag anzeigen
Impfen, chippen, ...kostet alles Geld, mal sehen! Kastrieren...wozu ? Er ist doch ein Männchen!

DAS habe ich geschrieben, weil ich von einigen im Barf-Thread genauso ignorant beleidigt worden bin wie hier. War "Ironie"..und manche haben das auch kapiert.
Aber es gibt halt immer solche, für die alles anders Denkend, und Lebende inakzeptabel ist.
Das brauche ich nicht.
Genauso wenig wie eine Briefwaage um meiner Katze die Meeresalgen abzuwiegen....:yeah:( Brüller, vielleicht haben die ja Meerkatzen...??)
Macht´s gut ..der "Ich-hab-das-Wissen-über-Katzen-gepachtet"
hat mich das letzte mal gelesen.
Miau!
:omg:

Werbung:
Nur mal als Einwurf .. die Dame bekommt doch noch mehr Kitten dazu
letzter Beitrag

Der Ton hier ist unter aller xxx und ich verbitte mir das ....für Katzen gibt es nur eine allein selig machende Art der Haltung? :massaker:
Wo bin ich hier???
Ich bin keine Tierquälerin und halte mein Tier nicht in "Einzelhaft".
Sie wird Freigängerin, wie alle meine Katzen.
Gerade liegt sie müdgespielt auf der Couch...große Quälerei:muhaha:!!!
Und..
Zitat von catweazlee Beitrag anzeigen

DAS habe ich geschrieben, weil ich von einigen im Barf-Thread genauso ignorant beleidigt worden bin wie hier. War "Ironie"..und manche haben das auch kapiert.
Aber es gibt halt immer solche, für die alles anders Denkend, und Lebende inakzeptabel ist.
Das brauche ich nicht.
Genauso wenig wie eine Briefwaage um meiner Katze die Meeresalgen abzuwiegen....:yeah:( Brüller, vielleicht haben die ja Meerkatzen...??)
Macht´s gut ..der "Ich-hab-das-Wissen-über-Katzen-gepachtet"
hat mich das letzte mal gelesen.
Miau!
:omg:

Du solltest dich über die allg. Tierhaltung und Ernährung besser informieren. Es gibt auch außerhalb des Forums die Nötigen informationen. Hauptsache du fängst an dich zu informieren. Deine Informationen sind veraltet und benötigen umngehend ein "Update".

Zuletzt bearbeitet: