Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besser wär's es würde in seinem jetzigen Zuhause geimpft - da würde ich mich ganz auf Rickies Rat verlassen (sie empfiehlt oben 10. Woche), unsere Katzen waren schon 7 Monate alt als sie zu uns kamen und die Pflegestelle hatte das alles schon erledigt.Die Leute hier vergessen einfach dass ich noch ein Anfänger bin und mich erkundigen möchte. Empfiehlst du mir wenn ich nach 3 Wochen den Kitten abhole, sofort damit zum Tierarzt zu gehen und sich impfen zu lassen, oder sollte es erst an ihrem Zuhause sich drangewöhnen?
Beim "mit Straßenschuhen mit der kleinen spielen" geht's nur um die Keime - so lange sie ungeimpft sind, können sie sich da durchaus schon was holen.ps: leute wirklich ich habe keine bösen absichten, das war heute meine erste besichtigung, ich will ncihts schlechtes für die kleinen, ich werde sie auch kastrieren, das wusste ich auch schon vor 2 wochen. Nur halt ich will mich hier erkundigen, und solche argumente wie mit "straßenschuhen mit der kleinen spielen" sind überflüssig, weil ich überhaupt keine Ahnung habe. Ich suche seit ca 1 std. Einen Partner in gleichem Alter. Bitte nur Kommentare abgeben, die mir helfen, ich möchte keinem hier zunahe kommen, hätte ich nur die Absicht die Corona LW zu vertreiben, würde ich hier erst garnicht fragen, und würde den Thread schon längst gelöscht haben...
Achso danke, genau hatte ich sehr viel bei Ebay gesehenSchottische Faltohrkatze – Wikipedia
Da gibt es in einem Wurf immer Faltohren und richtige, die richtigen Ohrkatzen werden gern mal als BKH verkauft, sind aber auch erblich krank (Gendefekt).
Die Leute hier vergessen einfach dass ich noch ein Anfänger bin und mich erkundigen möchte. Empfiehlst du mir wenn ich nach 3 Wochen den Kitten abhole, sofort damit zum Tierarzt zu gehen und sich impfen zu lassen, oder sollte es erst an ihrem Zuhause sich drangewöhnen?
ps: leute wirklich ich habe keine bösen absichten, das war heute meine erste besichtigung, ich will ncihts schlechtes für die kleinen, ich werde sie auch kastrieren, das wusste ich auch schon vor 2 wochen. Nur halt ich will mich hier erkundigen, und solche argumente wie mit "straßenschuhen mit der kleinen spielen" sind überflüssig, weil ich überhaupt keine Ahnung habe. Ich suche seit ca 1 std. Einen Partner in gleichem Alter. Bitte nur Kommentare abgeben, die mir helfen, ich möchte keinem hier zunahe kommen, hätte ich nur die Absicht die Corona LW zu vertreiben, würde ich hier erst garnicht fragen, und würde den Thread schon längst gelöscht haben...
Die Anzeige wurde gestern erstellt, die Verkaufsanzeige mit 2 GeschwisterKitten, eine davon war schon weg und die zweite hatte ich innerhalb von 30 minuten reserviert, weil ich seit wochen permanent am suchen war, weil sonst es nie unter 1000€ man fündig geworden istWaren denn da überhaupt noch Geschwisterkitten?
Eine Frage an die User, die sich mit Genetik auskennen. Kann die abgebildete Katze überhaupt die Mutter des Kittens sein?
Interessiert mich wirklich.
Bitte direkt melden, das ist ein Qualzucht (ich weiss, im deutschen Tierschutzgesetz gibt es irgendwo wohl einen Interpretationsraum, aber das geht gar nicht!!!)Achso danke, genau hatte ich sehr viel bei Ebay gesehen
Wenn du wirklich was Gutes tun willst, sag vom Kauf des Tieres ab.
Hinterher steckst du wahrscheinlich noch viel mehr Geld rein, als du für das Kitten ausgegeben hast.
Sagt dir FiV und FelV was? HCM und PKD? Wurden die Eltern dahigehend getestet?
Die sogenannten "Scottish Fold" sind gerade ganz groß in Mode - leider handelt es sich dabei aber nicht um eine Rasse sondern um einen tödlichen Gendefekt der sich in den "niedlichen" Knickohren zuerst zeigt, früher oder später aber die ganze Katze befällt und ihr Verwachsungen, höllische Schmerzen und ein kurzes Leben beschert.Wie meinst du das? Nicht das ich wüsste
Nein ich kenn diese Krankheiten nicht, ich bin auch zu dem Punkt angekommen, dass ich sofort zum Tierarzt gehen werde. Werde schon Montag Den Tierarzt anrufen und einen Termin schonmal für Mitte April vereinbarenMagst du mir darauf noch antworten?
Das wäre sehr wichtig, gerade für das Kitten, sonst hats du später, wenn es älter wird, böse Überraschungen.
Dann bitte, lass die Finger davon.
Diese Krankheiten sind echt kein Spaß und vor allem HCM und PKD nicht selten bei solchen BKHs.
Warum willst du denn auf Biegen und Brechen dieses Kitten haben?
Schnellschuss also...Die Anzeige wurde gestern erstellt, die Verkaufsanzeige mit 2 GeschwisterKitten, eine davon war schon weg und die zweite hatte ich innerhalb von 30 minuten reserviert, weil ich seit wochen permanent am suchen war, weil sonst es nie unter 1000€ man fündig geworden ist
Dann lass es erst recht!!!ich weiss nicht, wie gesagt es war mein erster Besuch und ich hab mich in sie einfach nur verliebt. Vielleicht weil ich das erste mal so richtig Kontakt mit Katzen hatte. Früher hatte ich Katzen nur aus den videos geliebt und gelegentlich mal die Nachbarskatze gestreichelt.
ich weiss nicht, wie gesagt es war mein erster Besuch und ich hab mich in sie einfach nur verliebt. Vielleicht weil ich das erste mal so richtig Kontakt mit Katzen hatte. Früher hatte ich Katzen nur aus den videos geliebt und gelegentlich mal die Nachbarskatze gestreichelt.
Lass Dir hier im Forum einen Tierarzt empfehlen - da gibt's auch gute und schlechte...Nein ich kenn diese Krankheiten nicht, ich bin auch zu dem Punkt angekommen, dass ich sofort zum Tierarzt gehen werde. Werde schon Montag Den Tierarzt anrufen und einen Termin schonmal für Mitte April vereinbaren
Ganz einfach: Sie wissen es nicht.
Und wenn sie sich schon verliebt haben ist es meistens zu spät.
Das schlechte Gewissen kommt dann, wenn man hier aufschlägt (oder in anderen Katzenforen) und seinen Fehler erkennt.
Mit Deinen Bankdaten kann sie nix weiter anfangen als Dir Geld überweisen.Leute ich habe Updates.
ich habe die Verkäuferin konfrontiert, sie wurde auf den Vorschlag sauer, dass sie erst den Tierarzt besuchen soll. Und meinte, weil kein Tierarzt besucht wird, wurde auch dieser "anständige Preis" vorgeschlagen. Es kam zu Konfrontation. Die Verkäuferin war eine Oma und die Enkelin wurde damit beauftragt, mich anzurufen und das tat sie auch. Ich hatte Ihr nur gesagt dass ich einen sehr nachvollziehbaren Vorschlag gemacht habe und sie daraufhin knartschig wurde. Die Enkelin war ebenfalls auf dem Trip und wurde daraufhin lautstark. Meine Frau wurde informiert dass der Deal geplatzt ist und dann hat sie sich auch nochmal bei der Enkelin sich beschwert. Naja lange diskussionen brachten zu nichts, nur dass ich bis morgen 14 uhr aufgefordert werde meine Bankdaten zu geben damit wir die 100€ wiederbekommen. Das werde ich morgen machen. Was meint ihr können die mit meinen Kontodaten was machen?
und nachdem ich das geld erhalten habe, werde ich diese Frau anzeigen, damit sie nicht mehr lügen soll.
Ihr habt mir wirklich die augen geöffnet, die verkäuferin wusste tatsächlich nicht das genaue Datum wann sie geboren ist, das ist schon dreist...
Ich bitte um eure Hilfe!!!