Ich werde die Katze dort doch nicht einfach so da stehen lassen, im Haushalt leben 4 Erwachsene Katzen, alle habe ich gesehen, nur die Art wie die Aufwachsen war jetzt für mich auch nicht so besonders beschaulich anzusehen!!!
Meine Frage ist ob das eine BKH ist, weil wenn nicht werde ich sie melden und sogar das Tierheim anrufen, damit nichts falsches mit der Katze passiert!!!
Wie gesagt: Ohne Stammbaum ist es keine BKH. Egal wie sie aussieht und egal wie ihre Eltern aussehen. Der Stammbaum belegt die Rasse. Wenn sie Dir als "reinrassig" verkauft werden soll, begeht diese Frau einen Betrug den Du zur Anzeige bringen kannst und solltest.
und wirklich Leute 3 Wochen habe ich Zeit, eine Zweitkatze wird besorgt. Bin schon am gucken.
Das finde ich absolut super dass Du Dich hast überzeugen lassen!
Ihr werdet ganz sicher sehr viel Freude an den beiden haben, davon bin ich überzeugt.
Es ist so toll ihnen beim Spielen zuzuschauen - das kannst Du als Mensch nicht ersetzen. Dafür könnt Ihr den Fernseher abschaffen, den braucht Ihr die nächsten Monate dann nicht mehr...
🙂
Kleiner Tipp: Die ganz jungen Katzen sind in den Tierheimen meist nicht auf der Startseite zu finden, sehr oft sogar garnicht. Von daher bitte auf jeden Fall auch dort anrufen und nachfragen bzw. eine E-Mail diesbezüglich schreiben.
Viele Kitten werden auch auf Pflegestellen geboren - ich bin nicht auf dem Laufenden ob hier im Forum nicht gerade auch welche auf einer Pflegestelle im fraglichen Alter sind, aber stell trotzdem hier auch ein Gesuch ein, hier sind so viele Pflegestellen aktiv die Dir da auch prima bei der Suche helfen können.
Gibt es im Tierheim auch BKH's? Allein schon weil sie pflegeleicht sind habe ich gehört!
BKH sind nicht "pflegeleichter" als andere Katzen.
Meiner Meinung nach sind Kurzhaarkatzen mit normalem Fell (BKH haben ja dieses "Doppelfell") am pflegeleichtesten, die muss man normalerweise garnicht bürsten und es klebt auch nichts im Bart oder am Boppes.
Evtl. hat man mit BKH mehr Tierarztbesuche für Kontrollen - eben wegen der rassetypischen Krankheiten.
Aber eigentlich kann jede Katze schlimme Krankheiten bekommen - völlig egal ob Wildling, Bahomi, Lastrami, FWW oder Rassekatze.
Falls Du damit meinst BKH wären ruhiger als andere Katzen: Mag sein dass die überwiegende Mehrheit der reinrassigen (!!!) BKH eher ruhige Katzen sind, aber auch da gibt's Duracell-Exemplare. Das bei einem Kitten abzuschätzen ist eher schwierig, da entwickelt sich der Charakter erst noch. Von daher halte ich - wie viele andere hier - ein eingespieltes, gleichgeschlechtliches erwachsenes Jungkatzen-Paar für die beste Wahl für Anfänger.