Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es geht nicht darum, jemanden zu verunsichern, sondern "Haltungsfehler" (ich nenne das jetzt mal so) aufzuzeigen, die später zu echt großen Problemen werden können! Wir machen solche Anmerkungen ja hier nicht zum Spaß!
Dem möchte ich mich zu 100 % anschließen!
(Leider darf man Beiträge ja nur einmal liken.😉)
A
Werbung
sus@
Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
7.094
#22
Ich habe eine Katzengruppe und letztes Jahr ist unser Chefkater sehr schnell und absolut unverhofft verstorben.
Für uns war ganz schnell klar, dass wir ihn gerne nachbesetzen wollen.
Wir wollten gerne ein Katzenkind. Da ich aber im Forum gelernt habe, dass man Kitten einzeln nicht zu erwachsenen Katzen setzen sollte und mir klar war, dass mir kein seriöser Züchter ein Katzenkind vermitteln wird (der jüngste meiner Truppe ist 7) habe ich zwei angefragt. Obwohl ich fest überzeugt davon war, dass eins reicht. Meine Bande ist sehr aktiv und verspielt, das hätte schon gepasst, hatte ich mir gedacht.
Ich bin so, so, so froh, dass ich zwei genommen habe. Den beiden beim gemeinsamen wachsen, entdecken, erobern, raufen, kuscheln, etc. zuzusehen, ist so toll.
Sie hätten sich ganz bestimmt auch arrangiert, wenn kein zweites Kitten dagewesen wäre. Aber viele Dinge, die sie gemeinsam tun, gehen mit den Großen einfach nicht.
Mein ehemaliger Chefkater - Michio - habe ich übrigens auch als Einzelkitten zu meinen damals erwachsenen Katzendamen gesetzt (es ist so lange her, die jüngere war glaube ich 10). Die erste Zeit lief super. Und Michio hat sich eingefügt.
Aber als unser Chi größer wurde und zu einem Jungkater herangewachsen ist, wurde er ihnen zu wild. Er war schon fast ein Jahr bei uns, da sind zwei Kumpelinen eingezogen. Die drei waren sehr schnell ein absolutes Traumteam.
Dennoch, jetzt, wo ich meine beiden Brüderchen sehe, habe ich ein sehr schlechtes Gewissen.
Ja, unser kleiner Michio hat sich damals seinem Schicksal ergeben und ich bin mir ganz sicher, dass er ein schönes Leben hatte, trotzdem, ich sehe, was ich ihm verwehrt habe und es tut mir leid.
Die beiden beim gemeinsamen Unfug ausbrüten
Aus dem, was du fragst, entnehme ich, dass du dir sehr viele Gedanken machst. Darum möchte ich dich bitten, nochmal über deine Konstellation und einen gleichaltrigen Kumpel für deinen Süßen nachzudenken.
teste doch mal nen anderes nassfutter, das für kitten muss es nicht zwingend sein, ganz normales ist absolut ok.
carny macht wirklich bei vielen katzen probleme, okay... bei euch kein durchfall, aber vllt stinkt es darum so.
ich finds aber auch schwierig zu sagen ob es unnormal ist, glücklicherweile riech ichs ja nicht
der kot der anderen mufft aber nicht, die futtern anderes futter?
Jetzt mal ehrlich eine Frage,wenn man sich auf den kot seines Katers bezieht,muss man da den Stammbaum seiner Familie befügen und am besten noch der eigen Familie?
Haufen sind fest und werden vergraben.
Ich nehme Cat‘s best,was für mich das beste Streu ist und mich mit drei Katzen(2 kAter/1 Katze) nie enttäuscht hat.
WEnn die Haufen fest sind, dann liegt es vermutlich an Futter und/oder der Einstreu.
Diesen Stink-Kick gab es hier auch, als ich meine Notfallkatze Susi hier aus dem Forum bekommen habe, samt sämtlichen Zubehör.
Das mitgebrachte Cat's Best hat es nur zwei Tag hier geschafft, dann habe ich sofort gewechselt, weil die ganze Bude gestunken hat.
Das Mief-Thema war dann sofort beendet 😉
Ich habe gelesen ,dass es mit einem Kitten und einem älteren Kater recht unproblematisch sei ,aber wie ist es mit 2 Katern? Da ich denke ,dass es mit einem Weibchen besser wäre ,als mit noch einem Kater ,habe ich angst ,dass beide sich untereinander bekriegen würden.Bin gespannt auf euren Rat.
Schon 2013 wurde dir vehement und zT mit ausführlichen Erklärungen abgeraten. Jetzt geht das Spiel halt von vorne los, da das Weibchen, das du damals als einzelnes Kitten zu zwei erwachsenen Katern gesetzt hast, mit mittlerweile 11 wieder alleine dasteht 🙁 Lebenstraum Coonie-Kitten hin oder her, Tiere haben doch trotzdem ganz grundlegende Bedürfnisse. Bitte, tu beiden einen Gefallen und stell das richtig, indem du den Kerl kastrierst und ihm einen passenden Raufpartner holst.
Schon 2013 wurde dir vehement und zT mit ausführlichen Erklärungen abgeraten. Jetzt geht das Spiel halt von vorne los, da das Weibchen, das du damals als einzelnes Kitten zu zwei erwachsenen Katern gesetzt hast, mit mittlerweile 11 wieder alleine dasteht
Die Hinterlassenschaften meiner Kleinsten "Kira" haben definitiv fürchterlich gemüffelt. Auch die Konsistenz lies zu wünschen übrig. "Untermieter" waren bei den wiederholten Testungen nicht wahrnehmbar.
Kira hat jetzt einen eigenen Automaten mit spezifischen Futter und auch, wenn sie bei den Anderen ab und zu "nascht", hat der stinkende Spuk ein Ende.
Übrigens ist eine meiner Katzen auf "Cats Best" unsauber geworden. Ich schwöre hier auf die Premiere Streu Carbon Control von Fressnapf und die Lidl Streu "Coshida" in Kombination mit selbst reinigenden Katzentoiletten.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.