Er verhaut das Wasser?

• Themenstarter Themenstarter rolf67
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sauerei machen verspritzen wasser verhauen
R

rolf67

Benutzer
Hallo,
ich hab bei meinen Kater festgestellt das er "Wasser verhaut". Das sieht so aus das ich einen tiefen Teller mit Wasser fülle (war als Zweittränke gedacht), nach einiger Zeit geht mein "kleiner" (Falete) Kater hin, schaut ins Wasser und fängt an mit der Tatze ins Wasser zu schlagen. Zuerst hab ich das nicht mitbekommen da er das nur machte wenn ich nicht da war (Der Boden war nass und ich dachte immer da ist wohl einer meiner beiden etwas unglücklich an den Wasserteller gekommen sein). Mittlerweile macht er das auch wenn ich da bin. Ich beobachte ihn dann, weil er so konzentriert "arbeitet". Es macht ihn sichtlich Spass.
Das ganze machte er auch mit dem WC und den Trinkbrunnen(wenn da viel Wasser drin ist).
Machen eure das auch ? Ist das vieleicht ein anzeichen für irgendwas ?

Mein "dicker" (Galan) Kater schaut zu macht aber nicht mit.

A

Werbung

Ähm, wieso kann der Kater in der Toilette mit dem Wasser spielen?
Klodeckel runter sollte schon sein.

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst 🙂 Ich habe auch 2 so Wassermatscher, manche spielen damit halt gern.

Bonnie verhaut nur laufendes Wasser aus dem Wasserhahn 😀
Wenn ich im Bad bin, bettelt sie regelrecht drum, dass ich den Hahn aufdrehe😀

Meine machen das auch. Bei der Wasserschüssel für den Hund habe ich regelmäßig eine Überschwemmung. Da muss man wirklich aufwischen. Die Töpfe am Herd mit Wasser (zum Auflösen von Eingebrannten) werden auch gerne geleert wenn ich nicht hinschaue.

Bonnie verhaut nur laufendes Wasser aus dem Wasserhahn 😀
Wenn ich im Bad bin, bettelt sie regelrecht drum, dass ich den Hahn aufdrehe😀

Das machen beide auch immer 😀 außerdem schmeckt den beiden Wasser aus der Dusche, der Wann oder dem Waschbecken wohl besser als aus ihrem Napf. Achja.. Das Wasser in der Gießkanne ist auch immer sehr angesagt 😛

Ich lasse ab und an mal ein wenig Wasser in die Wanne und schmeiß n Bällchen Alufolie rein, damit könnten sich die beiden Stunden mit beschäftigen - vor allem wenn noch ein wenig Wasser aus dem Hahn tropft oder läuft.

Die Katze meiner Eltern trinkt prinzipiell nur aus der Toilette oder aus abgestandenen Pfüzen auf der Terasse, in der Dusche oder aus Regenwasser 😳

Werbung:
Bei mir hat noch keine einzige Katze Wasser aus der Katzenschüssel gesoffen. Milch ja, Wasser nein.

Wasser wird meistens von der Gießkanne die im Wohnzimmer steht getrunken - indem die Pfote eingetaucht und abgeschleckt wird.
Ansonsten muss die Wasserschüssel für den Hund herhalten oder die Kaffeebecher, die mit Wasser gefüllt, bei der Küchenspüle stehen.

Hallo,
ich hab bei meinen Kater festgestellt das er "Wasser verhaut". Das sieht so aus das ich einen tiefen Teller mit Wasser fülle (war als Zweittränke gedacht), nach einiger Zeit geht mein "kleiner" (Falete) Kater hin, schaut ins Wasser und fängt an mit der Tatze ins Wasser zu schlagen. Zuerst hab ich das nicht mitbekommen da er das nur machte wenn ich nicht da war (Der Boden war nass und ich dachte immer da ist wohl einer meiner beiden etwas unglücklich an den Wasserteller gekommen sein). Mittlerweile macht er das auch wenn ich da bin. Ich beobachte ihn dann, weil er so konzentriert "arbeitet". Es macht ihn sichtlich Spass.
Das ganze machte er auch mit dem WC und den Trinkbrunnen(wenn da viel Wasser drin ist).
Machen eure das auch ? Ist das vieleicht ein anzeichen für irgendwas ?

Mein "dicker" (Galan) Kater schaut zu macht aber nicht mit.

Ja, macht mein Kater auch. Ich lasse ihm ab und zu Wasser ein und werfe ihm ein Spielzeug rein, wie ein Ball der oben schwimmt. Er plantsch dann für ein paar Minuten. Klodeckel einfach runter klappen, dann passiert das auch nicht.

Die Katze meiner Eltern trinkt prinzipiell nur aus der Toilette

Bei aller Liebe, aber das finde ich ziemlich ekelig.
Auch wenn man an die Reiniger fürs Klo denkt, finde ich das nicht sehr gut.
Klodeckel kann man doch geschlossen halten.

Da möchte ich zustimmen, aus dem Klo trinken, ist nicht so prickelnd und sollte unterbunden werden.

Da möchte ich zustimmen, aus dem Klo trinken, ist nicht so prickelnd und sollte unterbunden werden.

Und kann je nachdem auch gefährlich werden, wenn die Katz reinrutscht und nicht mehr rauskommt.

Dusche, Wanne, Spüle ist ja okay, wenn man drauf achtet, dass da keine Seifenreste mehr sind. Aber kein Klo.

Ansonsten: Einer meiner Kater haut auch erst einmal ein paar Mal aufs Wasser bevor er trinkt. Vielleicht um zu prüfen, ob auch wirklich Wasser drin ist 😕 😀

Werbung:
Bei aller Liebe, aber das finde ich ziemlich ekelig.
Auch wenn man an die Reiniger fürs Klo denkt, finde ich das nicht sehr gut.
Klodeckel kann man doch geschlossen halten.

Ich weiss ja nicht, wie manche von euch hier Toilettengygiene betreiben allerdings ist unsere Toilette stehts blitze blank 😀

Meine Mum hatte schon immer n Putzfimmel und seitdem unsere Katze nur noch aus m Klo trinkt, wird diese auch wirklich jeden Tag gereinigt. Und nein, mit keiner Chemiekeule - wir wollen unsere Katze ja nicht vergiften.

Außerdem haben wir so ne Toilette welche nicht steil abfällt sondern wo noch so n Absatz ist. Unsere edle Katze stellt sich also mit den Hinterbeinen auf die Klobrille und mit den Vorderbeinen auf diesen Absatz und dann wird getrunken. Reinfallen kann sie daher nicht.

Wusstet ihr auch, dass sich in der Spüle viel mehr Bakterien tümmeln als in ner Toilette? Und das ist kein Spaß!

Würdest du aus einem Glas trinken in das regelmäßig reingepinkelt und gekotet wird?
Auch wenn es regelmäßig gespült wird?

Würdest du aus einem Glas trinken in das regelmäßig reingepinkelt und gekotet wird?
Auch wenn es regelmäßig gespült wird?

Selbstverständlich nicht! Aber du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln.. Oder lecken wir unseren Partnern etwa regelmäßig den After ab?

Meiner Katze gehts gut, sie ist mittlerweile schon 13 und trinkt sicherlich schon seit 8 Jahren aus unserer Toilette. Also alles im grünen Bereich.

Ich weiss ja nicht, wie manche von euch hier Toilettengygiene betreiben allerdings ist unsere Toilette stehts blitze blank 😀

Meine Toilette sieht auch immer blitze blank aus. Und ich putze sie nicht jeden Tag wie eine Blöde. Und natürlich putze ich mit Putzmitteln. Nur mit Wasser funktioniert nicht. Finde ich zumindest. Also würde meine Katze, wenn ich es zulassen würde, aus einer oberflächlich gut ausschauenden Toilette trinken, nachdem ich gerade auf dem Klo war

Wusstet ihr auch, dass sich in der Spüle viel mehr Bakterien tümmeln als in ner Toilette? Und das ist kein Spaß!

Meine Spüle wird jeden Tag vernünftig und vor allem mit heißem Wasser geputzt. Die Lappen werden ebenfalls regelmäßig gewechselt bzw. ausgewaschen. In meiner Spüle mögen sich auch manchmal Bakterien befinden, aber keine, die mit Fäkalien zu tun haben.

Werbung:
Selbstverständlich nicht! Aber du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln.. Oder lecken wir unseren Partnern etwa regelmäßig den After ab?

Meiner Katze gehts gut, sie ist mittlerweile schon 13 und trinkt sicherlich schon seit 8 Jahren aus unserer Toilette. Also alles im grünen Bereich.

Natürlich, Katzen trinken auch draußen lieber gruseliges Wasser aus Pfützen als klares, reines aus der Schüssel. Aber für mein Empfinden ist es furchtbar, wenn sie aus der Toilette trinken. Und es muss nicht sein, ob sie es nun mögen oder nicht. Und ich selber hasse es, wenn der Klodeckel aufsteht und jeder, der bei mir zu Besuch ist, kriegt was zwischen die Hörner, wenn er ihn offen stehen lässt. Es schaut schrecklich aus á la Bahnhofsklo.

Was hat das denn nun damit zu tun?
In der Toilette geht es um menschliche Ausscheidungen.
Nur weil Katzen sich untereinander ablecken, müssen sie doch nicht aus der Toilette trinken.😕

Ja, sehr grün der Bereich.