Erbrechen nach Nudeln

  • Themenstarter Themenstarter Sanni2411
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Sanni2411

Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Niedersachsen
Hallo!

Als ich heute arbeiten war,hat meine Schwiegermutter unserem Tiger(ca.4 Monate alt) eine Handvoll gekochter Nudeln gegeben.
Gerade komme ich nach Hause und wundere mich schon,das er gar nicht kommt und gehe nachgucken. Da sitzt der Arme(ist uns zugelaufen und muss aufgrund meiner Allergie leider in der Gartenlaube wohnen)total fertig in seinem Nest und hat die Nudeln wieder erbrochen.
Muss ich gleich mit ihm zum Tierarzt? Oder kann ich erst mal selber was für ihn tun?

Liebe Grüße
Sandra
 
A

Werbung

Was kriegt er sonst zu futtern?

Ich würde erst mal abwarten, nicht füttern aber viel zu trinken geben. Vielleicht hat er die Nudeln auch zu hastig geschlungen?

Zugvogel
 
Sonst bekommt er Lux.
Der kleine Kerl tut mir so leid,er muss immer noch würgen,ist das denn normal?😕
Ach ja,gestern mittag habe ich ihm ein paar Hühnerherzen gegeben,aber die hat er schon einmal bekommen und gut vertragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr lasst ein 4 monate altes jungtier in einer gartenlaube leben?
warum wird er nicht vermittelt, wenn ihr ihn nicht halten könnt?
und weshalb bekommt er gekochte nudeln?
was gab es zu den nudeln dazu?
sauce?
irgendwelche gewürze, kräuter, fette?
 
Ich halte es auch nicht für normal.
Es kann zwar mal vorkommen, dass Katzen zu hastig fressen und danach wieder erbrechen. Aber dann sind sie nicht völlig fertig und Brechreiz ist auch vorüber. Geh lieber gleich mit ihm zu Tierarzt, Kitten sollte man außerdem nicht hungern lassen.

Wohnt der kleine Kerl ganz allein in der Gartenhütte?
 
Hmmm zu Nudeln verkneife ich mir mal jegliches Kommentar, geh mit dem Tier zum Tierarzt.
Aber mich würde mal interessieren ob du es für richtig hältst eine Katze in der Gartenlaube zu halten? Findest du das vertretbar gerade jetzt im Winter?
Ich kann mir nicht vorstellen das es in einer Gartenlaube im tiefsten Winter bei Nachts -10°C warm ist oder überhaupt über +5°C wird.
Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
 
Werbung:
Ich kann nicht so richtig verstehen, warum hier alle auf der Gartenlaube rumhacken.

Was denkt ihr, wieviele Streuner oder Draussenkatzen so klar kommen? Wichtig ist, dass die Gartenlaube trocken ist und er einen geeigneten Unterschlupf hat. Nämlich so isoliert und geschützt, dass er ihn mit seiner Körperwärme warm halten kann. Soo verweichlicht sind Katzen nicht.

Solange das Tier nicht von jetzt auf gleich nach draussen gesetzt wird und sich entsprechend klimatisieren kann, ist das m. E. nicht das große Problem. Wenn ich bedenke, was unser Draussenkater letzes Jahr für einen dichten Winterpelz entwickelt hat! (Er könnte gerne ins Haus kommen, ist aber zu scheu).



Dass er nach falschem Futter oder wenn er zu schnell und hastig frisst, erbricht ist die eine Sache. Wenn er aber so schlapp und fertig ist, dann ist das wohl eher nicht normal und es ist bestimmt sicherer, wenn man den TA drauf schauen lässt.

Die Nudeln müssen nämlich gar nicht die Ursache des Erbrechens sein - Er könnte auch Gift gefressen haben oder so was.

Ich finde es toll, dass du dich um das Tier kümmerst und ihm Unterkunft und Futter gibst. Denn manch einer hätte ihn (schon wg. der Allergie) zum Teufel gejagt!
 
Ganz ruhig Leute!!!!
Im Moment liegt er in der Küche an der Heizung,denkt ihr ich habe kein Herz und lasse ihn alleine draussen?
Nicht ich habe ihm Nudeln gegeben,sondern meine Schwiegermutter,die es nicht besser wusste und es nur gut gemeint hat!
Ihr könnt ja gerne mal hier her kommen und versuchen ihn zu vermitteln,hier sind Katzen nämlich genau gar nichts wert!!!!!
Ausserdem habe ich ihn mir nicht angeschafft,sondern er ist uns zugelaufen,ich denke es hat ihn jemand hier ausgesetzt.
Aber das nächste mal,wenn hier ein kleines Kätzchen kommt und vor Hunger schreit,höre ich einfach weg,weil ich ja leider eine Allergie habe,die ich mir bestimmt selber ausgesucht habe!:grummel:
Wenn es kälter wird,darf erübrigens im Flur bei meiner Schwiegermutter schlafen,wir lassen ihn ganz bestmmt nicht erfrieren und kümmern uns auch sonst gut um ihn!!!!
 
wo ist eigentlich der andere welpe?
gehts dem gut?

und ja, ich finde es in der tat grenzwertig, wenn solch junge wesen in einer laube hausen müssen.
abgesehen davon, dass sie auch nicht kastriert und viel zu jung für freigang sind.
 
Danke Miomomo!
 
Der andere Welpe ist vor 12 Tagen leider spurlos verschwunden,ich habe hier alles abgesucht und überall rumgefragt,leider keine Spur von ihm...
 
Werbung:
Der andere Welpe ist vor 12 Tagen leider spurlos verschwunden,ich habe hier alles abgesucht und überall rumgefragt,leider keine Spur von ihm...

Armes Katerchen

Was aber nur beweist, dass es für Kitten viel zu gefährlich ist, wenn sie Freigang haben. Erst nach der Kastration sollten sie raus dürfen.
 
Ja,ich hätte die beiden auch lieber hier bei mir in der Wohnung gehabt,aber das geht leider nicht...
 
Sind die Tiere denn nicht zugelaufen und nicht angeschafft worden? Sind sie nicht Freigänger, die nur in Notlagen ins Haus kommen?
Wie soll man solche Katzen 'im Haus halten bis sie kastriert sind'? 😕

Zugvogel
 
Sind die Tiere denn nicht zugelaufen und nicht angeschafft worden? Sind sie nicht Freigänger, die nur in Notlagen ins Haus kommen?
Wie soll man solche Katzen 'im Haus halten bis sie kastriert sind'? 😕

Zugvogel


Vier Monate alte Welpen kann man im Haus halten, vor allem wenn sie wie in dem Fall zutraulich sind. Das sind eben keine erwachsenen Streuner, die man einfangen, kastrieren und gleich wieder raus lassen kann.
 
Genau - vier Monate alte Welpen sind ganz, ganz schlecht im Haus zu halten... 🙄
 
Werbung:
weshalb sollte man sie vor der kastration rauslassen?

gibt es denn immer noch nicht genug katzenelend und sind die tierheime noch immer nicht voll genug?
 
Die Tiere sind NICHT angeschafft worden,sondern es hat sie vermutlich jemand hier ausgesetzt,wenn ich nicht allergisch wäre,hätte ich sie bestimmt nicht draussen gelassen!!!!!
Hätte ich sie denn lieber verhungern lassen sollen oder was?
 
weshalb vermittelst du sie nicht?
schonmal probiert?

einer ist ja nun schon weg, mit etwas glück hat er sich selbst ein warmes zuhause gesucht, wenn er jedoch pech hatte, wer weiss?

hältst du den zustand für ideal?
bei uns hat es schon minusgrade und einen welpen kann man nicht mit einem erwachsenen tier mit winterfell vergleichen.
 
Ist das Thema hier nicht, was zu tun ist, wenn eine junge Katze eine Nudelmahlzeit erbricht?

Oder geht es darum, warum eine zugelaufene Miez im Gartenhäuschen heimisch ist oder warum sie wieder keine kätzische Gesellschaft hat oder wie? Hab ich was versäumt?

Oder - so könnte man herauslesen - ist jeder, der nicht alle Streuner an Futterstellen vermittelt, dann auch tadelnswert?

Zugvogel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
BirgitSo
Antworten
11
Aufrufe
21K
ninabella
ninabella
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Dove
Antworten
14
Aufrufe
908
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben