Erbrechen nach Nudeln

  • Themenstarter Themenstarter Sanni2411
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Tiere sind NICHT angeschafft worden,sondern es hat sie vermutlich jemand hier ausgesetzt,wenn ich nicht allergisch wäre,hätte ich sie bestimmt nicht draussen gelassen!!!!!
Hätte ich sie denn lieber verhungern lassen sollen oder was?

Aber Fundmeldungen habt ihr bestimmt gemacht?

Kann sein das zuviele Nudeln gefuttert wurden, wenn noch Soße oder Ähnliches dabei war nicht vertragen. Allergie.
Kann also verschiedene Ursachen haben.
Bei weiterem Erbrechen ab zum Tierarzt.
 
A

Werbung

Ähm,was wollt ihr jetzt eigentlich von mir?
Es sind nicht alle Menschen so perfekt wie ihr,tut mir wirklich leid!
Bis jetzt haben fast alle nur auf mir rumgehackt,anstatt mal vernünftige Vorschläge zu machen!
Danke,an die,die brauchbare Vorschläge gemacht haben! Der Kleine hat gerade etwas getrunken und morgen früh fahr ich zum Tierarzt,heute abend habe ich kein Auto hier,da mein Mann unterwegs ist.
 
Es war nur eine kleine handvoll Nudeln,Sauce oder etwas anderes war nicht dabei.
 
Die andere Katze wohnt jetzt übrigens bei unseren Nachbarn auf dem Bauernhof und hat Katzengesellschaft!
 
Dass er trinkt ist wichtig. Ist er denn immer noch so schlapp?
 
Hallo Sanni,
achte doch bitte drauf, dass das Katerchen noch mehr trinkt, damit er den Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichen kann. Vielleicht Milch mit Wasser mischen, wenn er das mag? Gut dass Du morgen mit ihm zum TA fahren kannst.


Vorsicht bitte mit Milch. Wenn der Kleine seit längerer Zeit keine Milch mehr bekommen hat, kann sie Durchfall verursachen.
 
Werbung:
Ja,er ist immer noch sehr schlapp. Wir schauen aber laufend auf ihn und versuchen immer wieder ihn zum trinken zu bewegen....
 
ne,Eva, es geht eben nicht nur um eine erbrochene nudelmahlzeit🙁


alle dinge, geschehnisse, nudeln, kitten, etc. stehen in einem zusammenhang....grad du solltest das doch verstehen🙂
Natürlich hat eine kleine Miez sozusagen Synergieeffekte, dazu gehören jetzt die Nudeln, die die Schwiegermama gegeben hat. Und die Nudeln sind wieder hochgekommen.

Ich konnte nix lesen, ob man allgemein mit der Unterbringung, der Behandlung von zugelaufenen Katzen oder sonstwie gefragt hat, und vor allem, ob das allgemeine Zustimmung findet.


Zugvogel
 
Ja,er ist immer noch sehr schlapp. Wir schauen aber laufend auf ihn und versuchen immer wieder ihn zum trinken zu bewegen....

Das kommt mit Sicherheit nicht von den Nudeln. Versuch mal bei dem Kleinen Fieber zu messen.
Am besten wäre, du gehst gleich mit ihm zum Tierarzt. Kann dich denn niemand fahren?
 
Ich würde auch direkt zum Tierarzt fahren..weißt du denn wer heute abend oder spätestens morgen früh Notdienst hat?
 
Nein,heute abend kann mich niemand fahren. Wer Notdienst hat,weiss ich,hab schon nachgeschaut.
 
Werbung:
Also ich würde den Kleinen jetzt gut beobachten ob er matt wirkt/angeschlagen etc. und versuchen mal Fieber zu messen. Sollte soweit alles OK sein würde ich eben morgen schauen wie er sich verhält. Ist er weiterhin so schlapp würde ich schnellstens zum TA.
Mein Frido hat auch schon Nudeln gemopst und hat sie danach wieder ausgespuckt. Ist halt was, was nicht in Katzenmägen gehört. Würde mich doch arg wundern wenn eine Katze wegen Nudeln stirbt😉 ausser es hat mit einer anderen Erkrankung zu tun natürlich!

Zu dem anderen....du hast eine Allergie..gut, das ist nicht schön,aber man kann auch dagegen was tun. Ich habe eine Bekannte die allergisch ist und trotzdem zwei Katzen hat. Sie macht eine Immunisierungstherapie udn sie schlägt sehr gut an!
Ansonsten, wenn du dazu nicht bereit bist oder es nicht wirkt wäre es wirklich das beste für den Kleinen wo anderst aufzuwachsen... noch ist er zutraulich und kann eine "ganz normale Hauskatze" werden. Wenn er jetzt draussen so ohne Kontakt und unkastriert aufwächst ziehst du dir die nächste Generation von Streunern nur selbst hoch. Das brauchst du nicht und die Katzen erst dreimal nicht.
 
Hallo Conny!

Weisst du denn wie das mit dem immunisieren ist? Muss man das selbst bezahlen? Wir haben drei kinder und hier ist leider nie Geld übrig....
Kastrieren lassen werde ich ihn auf jeden Fall!
Ohne Kontakt wächst er aber nicht auf,wir beschäftigen uns oft mit ihm und bis vor kurzem war sein Bruder ja auch noch da.
Wenn er wieder gesund ist,werde ich auf jeden Fall versuchen,ihn zu vermitteln.
Danke,das du mich nicht gleich angegriffen hast,ich habe bis jetzt wirklich dafür gesorgt,das es ihm so gut wir möglich geht.
 
Er hat es leider nicht geschafft.....
 
Er ist tot
 
Werbung:
😱

Wie bitte?


Was ist passiert???




😱
 
Was ist weiter passiert?
 
Das frag ich mich auch...
Heute mittag war er noch quitschfidel.
Als ich um ca. 18Uhr nach ihm geschaut habe,hatte er die Nudeln erbrochen und war schon schlapp,konnte aber noch sitzen.
Von da an,ging es rapide bergab,er hat aber zwischendurch immer wieder etwas getrunken,also denke ich nicht das er so schnell ausgetrocknet ist.
Vielleicht Gift? Unser Nachbar hat Brieftauben und vermutlich auch Rattengift ausgelegt....
 
Oh Gott.........🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
BirgitSo
Antworten
11
Aufrufe
21K
ninabella
ninabella
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Dove
Antworten
14
Aufrufe
908
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben