Erbrechen nach Nudeln

  • Themenstarter Themenstarter Sanni2411
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

das tut ihr doch alle gemeinsam..
als Eva ist nicht schuld, wenn dann die TE.

und laat es endlich mal, immer einen blöden zu suchen den ihr die Schuld in die Schuhe schieben könnt um dann lustig drauf rum zu Haken..

man kann es echt nicht mehr sehn.. sind IMMER die gleichen

Hmm, wie war das mit dem Respekt vor Lebewesen???
 
Beide

Ferndiagnosen kann auch Eva nicht stellen.

Hat sie nicht. Sie hat gechrieben, was SIE tun würde,... nicht was die TE machen SOLL. Das ist ein kleiner , feiner Unterschied.

Aus dem ersten Post der TE geht auch nicht hervor, dass die Katze MEHRMALs gespuckt hat... sie schreib er hat nach einer handvoll NUdeln gespuckt.....auch das ist ein kleiner Unterschied.... wenn meine Katzen spucken, dann geht es ihnen auch nicht gut und sie schauen matt aus. Aber Hauptsache Eva mal wieder eiins auf die Mütze gegeben, gell.
 
genau so wenig wie alle anderen:aetschbaetsch2:

das der nachbar gift ausgelgt hat, hat die te erst später erwähnt....n a c h Evas post.....

die te war vor ort, sie hat gesehen, das es dem tier schlecht ging....deshalb hat sie ja hier gepostet, sie wußte eigentlich, was zu tun war, aber kein geld, kein auto, kein arsch in der hose:grummel:

ist aber auch egal, der kleine kater ist tod:dead:, und das ist schuld der te!

seh ich genauso..
das unterstreiche ich.

alle anderen haben genauso wenig Arsch in der Hose..
hauptsache mal rum pöpeln und einer Person alles in schuhe schieben.

ob sie nun schuld wahr oder nicht.. ist doch egal.. ich kann sie nicht leiden und deswegen bekommt sie direkt mal eine rein, weil mir danach ist.

so oder so ungefähr kommt es rüber wie sich einige verhalten.

ich brauch dann auch nicht zu raten, es sind eh immer die gleichen
 
Hat sie nicht. Sie hat gechrieben, was SIE tun würde,... nicht was die TE machen SOLL. Das ist ein kleiner , feiner Unterschied.

Aus dem ersten Post der TE geht auch nicht hervor, dass die Katze MEHRMALs gespuckt hat... sie schreib er hat nach einer handvoll NUdeln gespuckt.....auch das ist ein kleiner Unterschied.... wenn meine Katzen spucken, dann geht es ihnen auch nicht gut und sie schauen matt aus. Aber Hauptsache Eva mal wieder eiins auf die Mütze gegeben, gell.

Richtig,

aber Zugvogel hat in dem Thread mehrmals geschrieben, sie hatte auch die Infos, dass die Katze mehrmals erbrochen hat, schlapp ist, usw.
Sie hat ihren Ratschlag nicht geändert.
Die TE wollte einen Rat, was sie tun soll. Ganz egal wie man sein Post dann formuliert, man gibt indirekt dann sehr wohl eine Anweisung, was zu tun ist.
 
genau so wenig wie alle anderen:aetschbaetsch2:

das der nachbar gift ausgelgt hat, hat die te erst später erwähnt....n a c h Evas post.....

die te war vor ort, sie hat gesehen, das es dem tier schlecht ging....deshalb hat sie ja hier gepostet, sie wußte eigentlich, was zu tun war, aber kein geld, kein auto, kein arsch in der hose:grummel:

ist aber auch egal, der kleine kater ist tod:dead:, und das ist schuld der te!

Ich habe mir gerade mal alles durchgelesen und bin ganz deiner Meinung!

Und dieses ständigen Attacken auf Eva gehen mittlerweile ziemlich auf die Nerven.
 
Werbung:
Richtig,

aber Zugvogel hat in dem Thread mehrmals geschrieben, sie hatte auch die Infos, dass die Katze mehrmals erbrochen hat, schlapp ist, usw.
Sie hat ihren Ratschlag nicht geändert.
Die TE wollte einen Rat, was sie tun soll. Ganz egal wie man sein Post dann formuliert, man gibt indirekt dann sehr wohl eine Anweisung, was zu tun ist.

Jep, aber sitzt du den ganzen Tag vorm Rechner??hmm?
nee, dann werfe ich dir demnächst auch vor das du deinen Post nicht änderst wenn du garnicht mehr vorm Rechner bist... dann bist du schuld und die Hetzjagd beginnt von neuem..

man sollte eigentlich denken das es teilweise erwaachsene Menschen sind die vorm Rechner sitzen.
Anweisung?
 
Richtig,

aber Zugvogel hat in dem Thread mehrmals geschrieben, sie hatte auch die Infos, dass die Katze mehrmals erbrochen hat, schlapp ist, usw.
Sie hat ihren Ratschlag nicht geändert.
Die TE wollte einen Rat, was sie tun soll. Ganz egal wie man sein Post dann formuliert, man gibt indirekt dann sehr wohl eine Anweisung, was zu tun ist.


Es liegt IMMER am TE, was zu tun ist.
Wir können hier nur raten. Deshalb geht man ja in ein Forum... um MEHRERE Meinungen zu lesen und dann zu entscheiden, welche am ehesten auf das jeweilige Problem zutrifft.

.... wenn ein Tier vor mir liegt und vor sich hinvegetiert, dann schreib ich nicht lang und breit in Foren, dann handle ich,.... egal ob ich ein Auto, ein Bus oder ein Fahrrad zu Verfügung hab. Als Besitzer habe ICH die Pflicht zu handeln .
 
Hallo!

Als ich heute arbeiten war,hat meine Schwiegermutter unserem Tiger(ca.4 Monate alt) eine Handvoll gekochter Nudeln gegeben.
Gerade komme ich nach Hause und wundere mich schon,das er gar nicht kommt und gehe nachgucken. Da sitzt der Arme(ist uns zugelaufen und muss aufgrund meiner Allergie leider in der Gartenlaube wohnen)total fertig in seinem Nest und hat die Nudeln wieder erbrochen.
Muss ich gleich mit ihm zum Tierarzt? Oder kann ich erst mal selber was für ihn tun?

Liebe Grüße
Sandra

Sonst bekommt er Lux.
Der kleine Kerl tut mir so leid,er muss immer noch würgen,ist das denn normal?😕
Ach ja,gestern mittag habe ich ihm ein paar Hühnerherzen gegeben,aber die hat er schon einmal bekommen und gut vertragen....

sicherlich hat die TE durch unterlassen des zwingend notwendigen TA besuches den tod des welpen verursacht.

andererseits wurde ihr von erfahrenen usern auch bestätigt, dass es nicht so schlimm sei.

wenn einer meiner kater so fertig ist und mehrmals heftig würgt, gehe ich zum TA.

wenn ich unsicher bin, stelle ich auch fragen - allerdings nicht in einem forum, sondern ich frage meinen TA.

im übrigen glaube ich nicht an die rattengift geschichte, denn dabei kotzen die tiere blut.
 
Jep, aber sitzt du den ganzen Tag vorm Rechner??hmm?
nee, dann werfe ich dir demnächst auch vor das du deinen Post nicht änderst wenn du garnicht mehr vorm Rechner bist... dann bist du schuld und die Hetzjagd beginnt von neuem..

man sollte eigentlich denken das es teilweise erwaachsene Menschen sind die vorm Rechner sitzen.
Anweisung?

Bitte denk doch mal nach. Nachdem die TE geschrieben hat, dass die Katze mehrmals gebrochen hat, schlapp ist, usw, schreibt Eva fröhlich in diesen Thread. Nur nicht zum eigentlichen Thema, nämlich dass die Katze zum Tierarzt muss.
 
Bitte denk doch mal nach. Nachdem die TE geschrieben hat, dass die Katze mehrmals gebrochen hat, schlapp ist, usw, schreibt Eva fröhlich in diesen Thread. Nur nicht zum eigentlichen Thema, nämlich dass die Katze zum Tierarzt muss.


Diese Hexenjagd geht mir sowas von auf dem Senkel, das geht schon bald auf keinen Kuhhaut mehr.

Nochmal.... der Handlungsbedarf und die Entscheidungsgewalt liegt bei der TE.
 
Werbung:
Also ich bin zunächst auch davon ausgegangen, dass die Erbrecherei von den Nudeln kommt.
Man konnte auch nicht wissen wieviel Nudeln, welche Sosse etc..

Mich wunderte es nur, dass nachdem der Kleine gestorben ist der Verdacht mit dem Rattengift gekommen ist.
Kam der Gedanke wirklich erst danach?

Viel wichtiger, als die ganze Streiterei finde ich das hier:

Der andere Welpe ist vor 12 Tagen leider spurlos verschwunden,ich habe hier alles abgesucht und überall rumgefragt,leider keine Spur von ihm...

Nun ist der Kleine verstorben.

Da würde ich mir mal anstelle der TE sehr starke Gedanken machen und der Sache nachgehen!
 
BOAH.. lasst den kleinen Kater doch jetzt einfach in diesem Thread ruhen und schreibt woanders weiter...

ist doch schon alles traurig genug!
 
Bitte denk doch mal nach. Nachdem die TE geschrieben hat, dass die Katze mehrmals gebrochen hat, schlapp ist, usw, schreibt Eva fröhlich in diesen Thread. Nur nicht zum eigentlichen Thema, nämlich dass die Katze zum Tierarzt muss.

ich geh doch mal davon aus das es jeder Tierhalter weiss und zum TA geht und nicht gross in Foren postet oder?

das nun Zugvogel in die schuhe zu schieben finde ich das allerletzte.
 
Diese Hexenjagd geht mir sowas von auf dem Senkel, das geht schon bald auf keinen Kuhhaut mehr.

Nochmal.... der Handlungsbedarf und die Entscheidungsgewalt liegt bei der TE.

Und ich finde es unglaublich, wie ihre einige mit ihrer Verantwortung umgehen. Klar hat die TE die Hauptschuld. Aber wenn ich bei einer kranken Katze den Ratschlag erteile, nicht zum Tierarzt zu gehen und diese Katze überlebt die Nacht nicht, trage ich einen guten Teil der Schuld mit.
 
Und ich finde es unglaublich, wie ihre einige mit ihrer Verantwortung umgehen. Klar hat die TE die Hauptschuld. Aber wenn ich bei einer kranken Katze den Ratschlag erteile, nicht zum Tierarzt zu gehen und diese Katze überlebt die Nacht nicht, trage ich einen guten Teil der Schuld mit.

Eva hat nirgens geschrieben: " Geh ja nicht zum TA,... das kannst Du Dir sparen"
Das hat sie nirgends geschrieben.



ich geh doch mal davon aus das es jeder Tierhalter weiss und zum TA geht und nicht gross in Foren postet oder?

das nun Zugvogel in die schuhe zu schieben finde ich das allerletzte.


Mehr ist dazu hier nicht zu sagen.
Trag Eure Forenkriegspielchen woanders aus.😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein!

dieser thread ist ein exempel.....wie oft gibt es hier fast gleichlautende posts, fragen??

meistens wissen wir nicht, wie es ausgegangen ist, hier schon.

ja, es ist traurig:reallysad:, aber leider ganz und gar kein einzelfall.....vielleicht lernt der eine oder andere daraus😕

ich geb die hoffnung nicht auf🙂


Da stimme ich dir zu. Vielleicht sollten wir uns alle überlegen, wie unser Rat ankommt, warum überhaupt gefragt wird. Und dementsprechend vorsichtig, was Hausmittel und Abwarten angeht.
Wir sind keine Tierärzte, keine Hellseher und haben oft nur unzureichende Informationen der TE. Deswegen lieber den Rat geben, geht zum Tierarzt. Auch wenn es sich hinterher als unnötig herausstellt.
Lieber einen unnötigen Tierarztbesuch riskieren als eine tote Katze.

Und diese Verantwortung hat jeder User im Forum.
 
Da stimme ich dir zu. Vielleicht sollten wir uns alle überlegen, wie unser Rat ankommt, warum überhaupt gefragt wird. Und dementsprechend vorsichtig, was Hausmittel und Abwarten angeht.
Wir sind keine Tierärzte, keine Hellseher und haben oft nur unzureichende Informationen der TE. Deswegen lieber den Rat geben, geht zum Tierarzt. Auch wenn es sich hinterher als unnötig herausstellt.
Lieber einen unnötigen Tierarztbesuch riskieren als eine tote Katze.

Und diese Verantwortung hat jeder User im Forum.

Da stimme ich Dir zu.......



wobei ich auch immer davon ausgehe, dass Tierhalter, die ihr Tier genau vor sich haben auch wissen sollten , wann es besser ist zu gehen und wann es noch nicht soooo schlimm ist, dass man noch in Foren schreiben kann.
 
Da stimme ich Dir zu.......



wobei ich auch immer davon ausgehe, dass Tierhalter, die ihr Tier genau vor sich haben auch wissen sollten , wann es besser ist zu gehen und wann es noch nicht soooo schlimm ist, dass man noch in Foren schreiben kann.

Davon kannst weder du noch Zugvogel ausgehen. Deswegen sollte man immer erstmal zum Tierarzt raten. Wenn eine Diagnose vom Tierarzt da ist, kann man immer noch über unterstützende Maßnahme nachdenken.

Aber erst nach dem Tierarztbesuch und nicht davor.
 
Davon kannst weder du noch Zugvogel ausgehen. Deswegen sollte man immer erstmal zum Tierarzt raten. Wenn eine Diagnose vom Tierarzt da ist, kann man immer noch über unterstützende Maßnahme nachdenken.

Aber erst nach dem Tierarztbesuch und nicht davor.

Nun ich gestehe hier jeden User hier .... auch Neuen ....einen gewissen Hirnanteil zu und dazu gehört auch die Selbsteinschätzung😉

Ich werde ganz sicher nicht jedem hysterisch zu einem TA besuch raten, nur weil das Katzerl etwas würgt.
Dazu braucht man mehr Infos.... wenn das mit dem Rattengift nicht erst etliche Seiten weiter gekommen wäre, dann wäre auch Evas Post ganz anders ausgefallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
BirgitSo
Antworten
11
Aufrufe
21K
ninabella
ninabella
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Dove
Antworten
14
Aufrufe
908
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben