Erbrechen nach Nudeln

  • Themenstarter Themenstarter Sanni2411
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dazu braucht man mehr Infos.... wenn das mit dem Rattengift nicht erst etliche Seiten weiter gekommen wäre, dann wäre auch Evas Post ganz anders ausgefallen.

Sehe ich auch so.

Ich hoffe die TE geht diesem Verdacht nach, zumal eine andere Katze verschwunden ist.
 
A

Werbung

Nun ich gestehe hier jeden User hier .... auch Neuen ....einen gewissen Hirnanteil zu und dazu gehört auch die Selbsteinschätzung😉

Ich werde ganz sicher nicht jedem hysterisch zu einem TA besuch raten, nur weil das Katzerl etwas würgt.
Dazu braucht man mehr Infos.... wenn das mit dem Rattengift nicht erst etliche Seiten weiter gekommen wäre, dann wäre auch Evas Post ganz anders ausgefallen.


Sorry, aber die TE hat schon auf vorher eine Katze beschrieben, der es sehr schlecht geht. Anhaltender Brechreiz, Schlappheit, frisst nicht, trinkt nicht. Auch ohne Infos auf Rattengift, kann man in so einem Fall nur raten zum Tierarzt zu gehen.

Und es ist wie Mafi in der Kotztüte schreibt.
http://www.katzen-forum.net/newreply.php?do=newreply&p=1613982

Ich nicht, du nicht und Zugvogel auch nicht können Neue einschätzen. Und deswegen haben wir in so einem Fall besondere Verantwortung. Ist das so schwer zu verstehen?
 
nee, sicher nicht.
aber alles und auch Ratschläge können doch in einem Respektvollen Ton gemacht werden oder?

Tips kann man geben, ob sich der TE daran hält ist ne andere Sache.
 
Hallo!

Als ich heute arbeiten war,hat meine Schwiegermutter unserem Tiger(ca.4 Monate alt) eine Handvoll gekochter Nudeln gegeben.
Gerade komme ich nach Hause und wundere mich schon,das er gar nicht kommt und gehe nachgucken. Da sitzt der Arme(ist uns zugelaufen und muss aufgrund meiner Allergie leider in der Gartenlaube wohnen)total fertig in seinem Nest und hat die Nudeln wieder erbrochen.
Muss ich gleich mit ihm zum Tierarzt? Oder kann ich erst mal selber was für ihn tun?

Liebe Grüße
Sandra

Sonst bekommt er Lux.
Der kleine Kerl tut mir so leid,er muss immer noch würgen,ist das denn normal?😕
Ach ja,gestern mittag habe ich ihm ein paar Hühnerherzen gegeben,aber die hat er schon einmal bekommen und gut vertragen....

Ähm,was wollt ihr jetzt eigentlich von mir?
Es sind nicht alle Menschen so perfekt wie ihr,tut mir wirklich leid!
Bis jetzt haben fast alle nur auf mir rumgehackt,anstatt mal vernünftige Vorschläge zu machen!
Danke,an die,die brauchbare Vorschläge gemacht haben! Der Kleine hat gerade etwas getrunken und morgen früh fahr ich zum Tierarzt,heute abend habe ich kein Auto hier,da mein Mann unterwegs ist.

Es war nur eine kleine handvoll Nudeln,Sauce oder etwas anderes war nicht dabei.


Sorry, aber die TE hat schon auf vorher eine Katze beschrieben, der es sehr schlecht geht. Anhaltender Brechreiz, Schlappheit, frisst nicht, trinkt nicht. Auch ohne Infos auf Rattengift, kann man in so einem Fall nur raten zum Tierarzt zu gehen.



Sorry, ich kann hier NICHTS von anhaltenden Brechreiz finden. Ein " würgen" ist kein anhaltender Brechreiz. Er trank übrigns auch wieder......



Ich nicht, du nicht und Zugvogel auch nicht können Neue einschätzen. Und deswegen haben wir in so einem Fall besondere Verantwortung. Ist das so schwer zu verstehen?


Was aber nicht heißen soll, dass wir kreischend und panikmachend durch das Forum hüpfen und andere User angreifen.
 
nee, sicher nicht.
aber alles und auch Ratschläge können doch in einem Respektvollen Ton gemacht werden oder?

Tips kann man geben, ob sich der TE daran hält ist ne andere Sache.

Niemand in diesem Thread war respektlos. Bienchen, Scan-Dal hatten mit ihrer Einschätzung der Lage, und mit ihrer Kritik absolut recht.
Auch Zugvogel macht Fehler, und Kritik an ihr und ihren Ratschlägen ist manchmal mehr als berechtigt.
Sie meint es sicherlich gut. Aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
 
Niemand in diesem Thread war respektlos. Bienchen, Scan-Dal hatten mit ihrer Einschätzung der Lage, und mit ihrer Kritik absolut recht.
Auch Zugvogel macht Fehler, und Kritik an ihr und ihren Ratschlägen ist manchmal mehr als berechtigt.
Sie meint es sicherlich gut. Aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.

ich sehe das aber ganz anders...was ist denn nach deiner Meinung ein respektvoller Umgang?
jeder macht Fehler, dafür sind wir Menschen. aber wenn einer keinen Respekt haben kann dann ist er bei mir unten durch
 
Werbung:
Nein, das ist nicht normal.
Ein 4 Monate alter Kater trocknet dir ruckzuck aus.
Pack ihn ein und fahr zum TA.
Muß er allein in der Gartenlaube wohnen?

ihr lasst ein 4 monate altes jungtier in einer gartenlaube leben?
warum wird er nicht vermittelt, wenn ihr ihn nicht halten könnt?
und weshalb bekommt er gekochte nudeln?
was gab es zu den nudeln dazu?
sauce?
irgendwelche gewürze, kräuter, fette?

Hmmm zu Nudeln verkneife ich mir mal jegliches Kommentar, geh mit dem Tier zum Tierarzt.
Aber mich würde mal interessieren ob du es für richtig hältst eine Katze in der Gartenlaube zu halten? Findest du das vertretbar gerade jetzt im Winter?
Ich kann mir nicht vorstellen das es in einer Gartenlaube im tiefsten Winter bei Nachts -10°C warm ist oder überhaupt über +5°C wird.
Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

wo ist eigentlich der andere welpe?
gehts dem gut?

und ja, ich finde es in der tat grenzwertig, wenn solch junge wesen in einer laube hausen müssen.
abgesehen davon, dass sie auch nicht kastriert und viel zu jung für freigang sind.

Der Frage schließe ich mich mal an.

Armes Katerchen

Was aber nur beweist, dass es für Kitten viel zu gefährlich ist, wenn sie Freigang haben. Erst nach der Kastration sollten sie raus dürfen.

Das sind jetzt einfach mal die ersten Posts , wahllos, zitiert.... was hier auffällt:

Keiner , ausser Bienchen vielleicht ist auf die TE eingegegangen,.....alle anderen haben sich erstmal auf die Gartenhütte , das nicht kastrieren.... eingeschossen.... ist natürlich viel hilfreicher, als Zugvogel erster Post zu dieser Sache.:zufrieden::stumm: Den " Ton" dabei, lass ich einfach mal aussen vor,... die Posts sprechen schließlich für sich😉


Ach so, fast vergessen,... hier ist Evas Post , als Vergleich dazu:

Was kriegt er sonst zu futtern?

Ich würde erst mal abwarten, nicht füttern aber viel zu trinken geben. Vielleicht hat er die Nudeln auch zu hastig geschlungen?

Zugvogel

Erst mal nachfragen, was los ist, halte ich persönlicher für viel hilfreicher als sinnloses Gepöple, weil der Kater in der Gartenhütte sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann hier NICHTS von anhaltenden Brechreiz finden. Ein " würgen" ist kein anhaltender Brechreiz. Er trank übrigns auch wieder......






Was aber nicht heißen soll, dass wir kreischend und panikmachend durch das Forum hüpfen und andere User angreifen.

Es war nicht nur ein Würgen, der Kater hat die Nudeln erbrochen, sich schlapp zurückgezogen, und würgte ständig weiter.

Und wenn ein User so unsicher ist, und von selbst fragt, ob er zum Tierarzt muss, kann ich ihm keinen anderen Rat geben. Fahr lieber gleich hin, sicher ist sicher.
Das hat nichts mit Panikmachen zu tun. Aber sollte ich in so einem Fall bei meinem Tierarzt anrufen, bekomme ich nur zu hören. Packen Sie den Kater ein und kommen sie her.
 
einer neuer User kommt rein und schildert sein Problem..
dann wird erstmal abgeklärt wo und wie die Katze lebt, warum draussen, warum alleine.,kastriert. warum nur Trofu, warum, warum.. auf das Problem wird erstmal nicht eingegangen. geht erstmal drum jemanden anzuscheissen..

dann werden User angemacht, die anderer Meinung sind..welche die man ja garnicht leiden kann..

der Fred ist dann erstmal für A... , der neue User wird verärgert, weil nur angeschissen und andere die sich wirklich auskennen, Tips geben kommen nicht mehr weil sie für diese Stänkerei keinen Nerv haben...


schaut das für dich Respektvoll aus??????

so läuft es nämlich meist
 
ich habe gute gründe gehabt, nach diesen dingen zu fragen:

es ging um einen welpen, der - mehr oder weniger - draussen lebt.
die temperaturen sind nun nicht gerade mild, zur zeit, also kann man nicht ausschliessen, dass die nudeln nicht der alleinige auslöser sind.

die frage nach der sauce und gewürzen, kräutern, etc. stellte ich, weil es etliche, für katzen giftige ingredienzen gibt die man in unseren saucen finden kann.
knoblauch, z.b.

auch die frage nach dem zweiten welpen kam nicht aus langeweile auf - hätte es doch genausogut sein können, dass dieser an einer krankheit verstarb!

edit: es heisst pöBeln, nicht pöPeln!!!
 
ich habe gute gründe gehabt, nach diesen dingen zu fragen:

es ging um einen welpen, der - mehr oder weniger - draussen lebt.
die temperaturen sind nun nicht gerade mild, zur zeit, also kann man nicht ausschliessen, dass die nudeln nicht der alleinige auslöser sind.

die frage nach der sauce und gewürzen, kräutern, etc. stellte ich, weil es etliche, für katzen giftige ingredienzen gibt die man in unseren saucen finden kann.
knoblauch, z.b.

auch die frage nach dem zweiten welpen kam nicht aus langeweile auf - hätte es doch genausogut sein können, dass dieser an einer krankheit verstarb!

edit: es heisst pöBeln, nicht pöPeln!!!

ist mir latte-egal wie das geschrieben wird, hauptsache du hast es verstanden.. und das hast du ja 😉
nun ja, wie du es nun geschrieben hast, klingt es anders... nämlich respektvoller.
könnte man ja auch bei den Neu-Usern machen oder?
 
Werbung:
ist mir latte-egal wie das geschrieben wird, hauptsache du hast es verstanden.. und das hast du ja 😉
nun ja, wie du es nun geschrieben hast, klingt es anders... nämlich respektvoller.
könnte man ja auch bei den Neu-Usern machen oder?

Der Ton ist dir also nicht respektvoll genug. Nur weil kurz und sachlich geschrieben wurde. Der Ton war übrigens sachlich und korrekt, in keinster Weise beleidigend, nur kritisch.

In der Sache hatten Scan-Dal und Bienchen absolut recht.
 
Bringst Du den Neu-Usern dann auch Respekt vor den Foris bei? Das ist etwas, dass mir auffällt, die "Neuen" schnappen oft schnell ein, wenn man die Frage nicht so beantwortet wie dies haben wollen. Ich mein das jetzt nicht auf den Respekt bezogen, sondern dieses "Ich krieg hier nicht die erwartete Antwort, ich irre mich nie, also zick ich jetzt rum". Hoffe ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt.

nee, beibringen sicher nicht. aber ich denke man könnte versuchen respektvoller umzugehn und wenn der Neu-User pampt, das pampen zu ignorieren. so schaukelt ihr euch nur noch mehr hoch..
 
Der Ton ist dir also nicht respektvoll genug. Nur weil kurz und sachlich geschrieben wurde. Der Ton war übrigens sachlich und korrekt, in keinster Weise beleidigend, nur kritisch.

In der Sache hatten Scan-Dal und Bienchen absolut recht.

okay, wenn das für dich okay war. dann werde ich dich sicher auch hier und wieder mal in den Freds bewundern dürfen... ich bin gespannt 😉
erinnere dich daran mal , okay.. 😉
 
nee, beibringen sicher nicht. aber ich denke man könnte versuchen respektvoller umzugehn und wenn der Neu-User pampt, das pampen zu ignorieren. so schaukelt ihr euch nur noch mehr hoch..


Du darfst gerne konstruktive Tipps geben, wenn sich ein User mit Problemen meldet. Scan-Dal hilft hier immer mit Rat, wenn es um Katzenschnupfen geht, hat viel Erfahrung damit.

Mach es selbst besser, anstatt nur die User zu kritisieren, die hier immer wieder wertvolle Ratschläge geben.
Weil dir ihr Ton nicht respektvoll genug ist, sachlich und kritisch ist nicht respektlos.
 
Du darfst gerne konstruktive Tipps geben, wenn sich ein User mit Problemen meldet. Scan-Dal hilft hier immer mit Rat, wenn es um Katzenschnupfen geht, hat viel Erfahrung damit.

Mach es selbst besser, anstatt nur die User zu kritisieren, die hier immer wieder wertvolle Ratschläge geben.
Weil dir ihr Ton nicht respektvoll genug ist, sachlich und kritisch ist nicht respektlos.

alles klar...
Anhänger oder? 😉 hab schon verstanden. weisst, man kann Tips geben, aber Achtung sollte man haben. vor jedem lebewesen...
aber was rede ich, ist eh nur für die Füsse denk ich.. 😉
 
Werbung:
Du darfst gerne konstruktive Tipps geben, wenn sich ein User mit Problemen meldet. Scan-Dal hilft hier immer mit Rat, wenn es um Katzenschnupfen geht, hat viel Erfahrung damit.

Mach es selbst besser, anstatt nur die User zu kritisieren, die hier immer wieder wertvolle Ratschläge geben.
Weil dir ihr Ton nicht respektvoll genug ist, sachlich und kritisch ist nicht respektlos.

wer warstn du eigentlich vorher bevor du Mickymouse warst?
ich werde mir mal Gedanken machen und weiter beobachten
 
alles klar...
Anhänger oder? 😉 hab schon verstanden. weisst, man kann Tips geben, aber Achtung sollte man haben. vor jedem lebewesen...
aber was rede ich, ist eh nur für die Füsse denk ich.. 😉

Versuch es bitte selbst, gib Ratschläge und bringe dich bei Threads ein, in denen es um kranke Tiere geht. Nur dazu kommt von dir herzlich wenig.
Nur auf andere Mitglieder respektlos einprügeln und selbst von Respekt gegenüber anderen zu reden, da findet man jede Menge Beiträge von dir.

Oder findest du deine Beiträge etwa respektvoll?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
BirgitSo
Antworten
11
Aufrufe
21K
ninabella
ninabella
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Dove
Antworten
14
Aufrufe
908
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben