Also das finde ich nun wirklich übertrieben! Mein Kater hat die letzten Tage auch mehrfach erbrochen. Hätte ich das hier geschrieben, hätten mir die wenigsten zum TA geraten, sondern Schonkost empfohlen und weiteres Beobachten. Erst, wenns nicht besser wird, TA. Man muss nicht immer zum TA raten, man sollte nachfragen und auch beim Thema bleiben. Niemand hier konnte was davon wissen, dass evtl. Rattengift ausgelegt wurde, bevor es nicht erwähnt worden ist. Als Eva geschrieben hat, man könne erstmal beobachten, war erst die Rede davon gewesen, dass der Kater die Nudeln erbrochen hat. Das ist nun wirklich kein Grund, den TA aufzusuchen, sowas kommt vor, auch bei Welpen. Als dann geschildert wurde, dass es noch mehr Symptome gibt, hat Eva nichts mehr davon geschrieben, dass man abwarten solle. Nachdem mehrere User gesagt hatten, ein TA-Besuch sei dringend erforderlich, hielt sie es wahrscheinlich nicht mehr für notwendig, auch noch darauf hinzuweisen. Ihr daraus einen Vorwurf zu machen, finde ich gelinde gesagt lächerlich. Viel mehr könnte man doch auch andere User fragen, warum sie so gar nicht auf das Thema eingegangen sind, sondern auf die Gartenlaube, mangelne Kastration (bei einem 4-Monate alten Welpen!), Katzenelend allgemein etc. Daraus sollte man viel eher lernen, dass es wichtig ist, beim Thema zu bleiben, Fragen zu stellen nach sonstigen Futtergewohnheiten, Gewürzen, Allgemeinbefinden, Flüssigkeitsstatus etc.