Erbrechen nach Nudeln

  • Themenstarter Themenstarter Sanni2411
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hat sich vielleicht vertan, wollte als micky schreiben😕

Etwas mehr Respekt bitte. Würdest du das auch so frei raus unterstellen, wenn du nicht vor deinem Bildschirm säßest? Wohl eher nicht. Aber die Anonymität macht manche echt mutig.
 
A

Werbung

Etwas mehr Respekt bitte. Würdest du das auch so frei raus unterstellen, wenn du nicht vor deinem Bildschirm säßest? Wohl eher nicht. Aber die Anonymität macht manche echt mutig.

oh doch... da würde ich genauso nachfragen. ich schreibe so wie ich real bin, offen und respektvoll. aber sehr, sehr neugierig😉
 
nein, denn es wurde ja unterstellt, dass micky hier vielleicht doppelt unterwegs ist um sich selbst "beizustehen" und micky hat mehrfach meinen nick geposted und "unterstützt" - allein deshalb habe ich geantwortet.

aber lassen wird das doch den admin klären, ist nämlich sein job.

falls er denn mal zeit hat.
 
hab ich nicht nötig, ich kläre gerne. bin aber kein Verräter...

Außer Unterstellungen und Beleidigungen kommt von dir leider nicht viel.

Wie sollen wir deiner Meinung nach in Zukunft handeln. Sollen wir zu Abwarten und Teetrinken oder zum sofortigen Tierarztbesuch raten.
Du möchtest respektvoll mit mir diskutieren, bitte. An mir wird es nicht scheitern.

So traurig dieser unnötige Tod dieses Katerchens ist, wir, als Forum, können darau etwas lernen.
 
Werbung:
Außer Unterstellungen und Beleidigungen kommt von dir leider nicht viel.

Wie sollen wir deiner Meinung nach in Zukunft handeln. Sollen wir zu Abwarten und Teetrinken oder zum sofortigen Tierarztbesuch raten.
Du möchtest respektvoll mit mir diskutieren, bitte. An mir wird es nicht scheitern.

So traurig dieser unnötige Tod dieses Katerchens ist, wir, als Forum, können darau etwas lernen.

Du, wir können zu TA raten, oder auch zu schonkost. keiner hat eine Kristallkugel... aber man sollte Respekt wahren...sich im Ton nicht vergreifen, nicht unter die Gürtellinie gehn wie es hier oft der Fall ist und deshalb neu-user nicht mehr kommen.

der Ton macht die Musik oder nicht? willst doch sicher auch anständig behandelt werden oder?

ja und meine Frage möchte ich gerne beantwortet haben wenns beliebt...

mit welchem Nick warst du vorher unterwegs Micky??
wäre nett wenn du es mir mal beantworten würdest..
danke 🙂
 
Du, wir können zu TA raten, oder auch zu schonkost. keiner hat eine Kristallkugel... aber man sollte Respekt wahren...sich im Ton nicht vergreifen, nicht unter die Gürtellinie gehn wie es hier oft der Fall ist und deshalb neu-user nicht mehr kommen.


Stimmt, ich habe keine Kristallkugel, sondern rate lieber zum Tierarztbesuch. Der kann die Katze dann untersuchen und eine Diagnose stellen.

Nachfragen finde ich gut, aber dann sollte bei mehreren Symptomen nicht erstmal Schonkost empfohlen werden.
 
Stimmt, ich habe keine Kristallkugel, sondern rate lieber zum Tierarztbesuch. Der kann die Katze dann untersuchen und eine Diagnose stellen.

Nachfragen finde ich gut, aber dann sollte bei mehreren Symptomen nicht erstmal Schonkost empfohlen werden.

richtig, man sollte von Fall zu Fall entscheiden können. nicht alle Fälle sind gleich und wenn man keine Ahnung zu dem Thema hat, am besten raus halten. siehst du sicher ähnlich oder?

wie war es nun mit meiner Frage?antwort?! danke 🙂
 
Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, ich antworte trotzdem:

Weder noch. Es ist nicht sinnvoll, Pauschalaussagen für eine vielzahl unbekannter zukünftiger Situationen zu machen. Man sollte vielmehr erstmal nachfragen, wenn so ungewiss ist, wie es um das Tierchen bestellt ist. Wenn man schon weiß, dass es eine bedrohliche Krankheit sein kann, dann natürlich zum TA raten. Wenn es aber erstmal absolut harmlos klingt, nachfragen, ob da nicht noch mehr ist, andere Symptome, mögliche Ursachen etc. Man sollte immer auf die entsprechende Situation eingehen.

Doch, die Frage richtet sich an uns alle.
Wir alle müssen überlegen, wie wir in Zukunft damit umgehen. Und ich bin deiner Meinung.
Nachfragen ist gut und wichtig. Wenn dann mehrerer Symptome zusammenkommen, das Tier sehr jung ist, und diese Symptome auch auf eine schwere Krankheit hinweisen können, ist ein Gang zum Tierarzt unvermeidbar.

Sollte es sich dann doch als harmlos erweisen, um so besser. Wenn nicht, kann der Tierarzt schnell eingreifen.
 
Das hat auch niemand verlangt. Sondern, dass man von Fall zu Fall entscheidet, was geraten wird. Man kann es doch nicht zur Forenpolitik machen, dass man grundsätzlich immer, wenn einer ein Symptom beschreibt, zum TA raten muss und erst danach dann über Behandlungsmöglichkeiten spricht.



Vergiss es, die Antwort wirst du nicht kriegen.
denk ich mir auch, würde sie mir sicher nicht ans Bein binden. aber man kann ja mal höflich nachfragen :smile:
 
Werbung:
Das hat auch niemand verlangt. Sondern, dass man von Fall zu Fall entscheidet, was geraten wird. Man kann es doch nicht zur Forenpolitik machen, dass man grundsätzlich immer, wenn einer ein Symptom beschreibt, zum TA raten muss und erst danach dann über Behandlungsmöglichkeiten spricht.



Vergiss es, die Antwort wirst du nicht kriegen.


Und was ist mit mehreren unklaren Symptomen und dem Alter des Katers. Wenn nicht hier, wann dann, sollte man zum Tierarzt raten?
 
dann kläre ich das nicht im Forum ab, sondern gehe gleich zum TA.

Micky, nun zier dich doch nicht so.. mach mal hinne, Antwort?hmm?🙂
 
Das hat auch niemand verlangt. Sondern, dass man von Fall zu Fall entscheidet, was geraten wird. Man kann es doch nicht zur Forenpolitik machen, dass man grundsätzlich immer, wenn einer ein Symptom beschreibt, zum TA raten muss und erst danach dann über Behandlungsmöglichkeiten spricht.

warum nicht?
wenn sich schon jemand so unsicher ist, dass er rat sucht wegen gesundheitlicher probleme, weshalb soll er dann nicht auf den TA verwiesen werden?
letztlich kann nur dieser eine diagnose stellen - wenn auch nicht am telefon.
ich kann nicht zu einer behandlung "raten", wenn keine diagnose da ist.
 
Zugvogel schrieb im ersten Beitrag „Ich würde“. Für eine im Konjunktiv gefällte Aussage ist meiner Meinung nach das Übernehmen von Verantwortung sinnlos. Sie hätte Verantwortung zu übernehmen, wenn sie geschrieben hätte: „Tu es.“ Des Weiteren schien ihr Beitrag das Verhalten der TE in keinster Weise beeinflusst zu haben. Diese schrieb nicht: „Du hast so recht! Das werde ich tun!“
Jeder bewertet die beschriebenen Tatsachen aufgrund seiner Erfahrung anders. Den Einfluss meiner Erfahrungen kann ich beim Geben von Ratschlägen nicht ausblenden. (Auch ich hätte nach dem ersten Beitrag zum Abwarten + zur weiteren Beobachtung geraten.)
Ein TA-Besuch ist auch kein Allheilmittel, sondern bedeutet für ein Tier auch Stress. Das aber nur nebenbei.
Wenn die TE auch nur die Vermutung mit dem Rattengift geäußert, hätten bei jedem User hier die Alarmglocken geschellt. Wie soll aber geholfen werden, wenn erst portionsweise wirklich substanzielle Informationen gegeben werden? Zumal Erbrechen als Symptom ziemlich vage ist.
Ansonsten wundere ich mich gerade: Hier wird in fast jedem (auch in diesem; und das SEHR oft) Thread zu einem TA-Besuch geraten. Was sollen wir daraus für die Zukunft lernen?
 
armer Kleiner Kater, komm gut rüber...



OT: dieser Kleinkrieg ist echt nicht auszuhalten..
wenn ich irgendwo Zugvogel sehe.. dann ist Barbarossa hinterher. egal was geschrieben wird, Barba hakt immer auf der gleichen Person rum.
das fällt echt auf und ist sowas von zum Kotzen 🙁

ihr habt nichts anderes zu tun oder?

ist klar..*kopfschüttel*

Wie Recht du hast!

Es ist einfach unfair, aber ein willkommener Anlass, mal wieder so richtig draufzuhauen.

Ich frag mich immer öfter, wie manche User hier eigentlich noch ruhig einschlafen können.
 
Werbung:
Also das finde ich nun wirklich übertrieben! Mein Kater hat die letzten Tage auch mehrfach erbrochen. Hätte ich das hier geschrieben, hätten mir die wenigsten zum TA geraten, sondern Schonkost empfohlen und weiteres Beobachten. Erst, wenns nicht besser wird, TA. Man muss nicht immer zum TA raten, man sollte nachfragen und auch beim Thema bleiben. Niemand hier konnte was davon wissen, dass evtl. Rattengift ausgelegt wurde, bevor es nicht erwähnt worden ist. Als Eva geschrieben hat, man könne erstmal beobachten, war erst die Rede davon gewesen, dass der Kater die Nudeln erbrochen hat. Das ist nun wirklich kein Grund, den TA aufzusuchen, sowas kommt vor, auch bei Welpen. Als dann geschildert wurde, dass es noch mehr Symptome gibt, hat Eva nichts mehr davon geschrieben, dass man abwarten solle. Nachdem mehrere User gesagt hatten, ein TA-Besuch sei dringend erforderlich, hielt sie es wahrscheinlich nicht mehr für notwendig, auch noch darauf hinzuweisen. Ihr daraus einen Vorwurf zu machen, finde ich gelinde gesagt lächerlich. Viel mehr könnte man doch auch andere User fragen, warum sie so gar nicht auf das Thema eingegangen sind, sondern auf die Gartenlaube, mangelne Kastration (bei einem 4-Monate alten Welpen!), Katzenelend allgemein etc. Daraus sollte man viel eher lernen, dass es wichtig ist, beim Thema zu bleiben, Fragen zu stellen nach sonstigen Futtergewohnheiten, Gewürzen, Allgemeinbefinden, Flüssigkeitsstatus etc.

So sehe ich es auch.
Leider werden hier immer wieder Mißstände aufgedeckt, welche überhaupt nicht relevant sind.
Mein Großer hat auch schon gebrióchen und war danach (wie es eben so ist) matt und schlapp.....auch wenn ich hier nicht viel schreibe, aber entscheiden möchte ich dann lieber doch selbst, wie oft und wann und ob überhaupt ich zum TA gehe.
Sollte ich hier mal was fragen müssen, dann würde ich mir eine Vielfalt an Meinungen, Erfahrungsberichte und Fragen, die ich gegebenenfalls den TA fragen könnte, wünschen und keinen immer wiedergekauten Forenbrei.
 
Vielleicht sollte direkt in der Kategorie "Wartezimmer" eine Art Fenster zu sehen sein, welches deutlich darauf hinweist, dass eine Symptombeschreibung hier im Forum keine Tierarztvisite ersetzt. Und dass niemand, außer der TE selber, seine Katze und ihren Allgemeinzustand mit eigenen Augen sieht.
So dass es jeder, der in der Kategorie ein neues Thema verfassen möchte, dieses Fenster sieht.
 
Zugvogel schrieb im ersten Beitrag „Ich würde“. Für eine im Konjunktiv gefällte Aussage ist meiner Meinung nach das Übernehmen von Verantwortung sinnlos. Sie hätte Verantwortung zu übernehmen, wenn sie geschrieben hätte: „Tu es.“ Des Weiteren schien ihr Beitrag das Verhalten der TE in keinster Weise beeinflusst zu haben. Diese schrieb nicht: „Du hast so recht! Das werde ich tun!“
Jeder bewertet die beschriebenen Tatsachen aufgrund seiner Erfahrung anders. Den Einfluss meiner Erfahrungen kann ich beim Geben von Ratschlägen nicht ausblenden. (Auch ich hätte nach dem ersten Beitrag zum Abwarten + zur weiteren Beobachtung geraten.)
Ein TA-Besuch ist auch kein Allheilmittel, sondern bedeutet für ein Tier auch Stress. Das aber nur nebenbei.
Wenn die TE auch nur die Vermutung mit dem Rattengift geäußert, hätten bei jedem User hier die Alarmglocken geschellt. Wie soll aber geholfen werden, wenn erst portionsweise wirklich substanzielle Informationen gegeben werden? Zumal Erbrechen als Symptom ziemlich vage ist.
Ansonsten wundere ich mich gerade: Hier wird in fast jedem (auch in diesem; und das SEHR oft) Thread zu einem TA-Besuch geraten. Was sollen wir daraus für die Zukunft lernen?
Deinen Beitrag kann ich voll und ganz unterschreiben!😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
BirgitSo
Antworten
11
Aufrufe
21K
ninabella
ninabella
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Dove
Antworten
14
Aufrufe
908
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben