C
coolibri88
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 11. September 2009
- Beiträge
- 394
- Ort
- Ruhrpott
Natürlich.
Aber wir sollten trotzdem darüber nachdenken,wie wir in Zukunft damit umgehen.
Wir werden um Rat gefragt und geben ihn, damit übernehmen wir meiner Meinung nach auch Verantwortung.
Eine Anfängerin fragt um Rat und bekommt widersprüchliche Meinungen. Viele können die Symptome gar nicht einschätzen, wissen nicht wie gut Katzen darin sind, Schmerzen und Unwohlsein zu verstecken.
Sollten wir daher nicht sicherheitshalber immer zum Tierarzt raten?
In dem Fall gab es eine dürftige Beschreibung, aber schon da wurde geschrieben, dass der Kater schlapp ist. Bei jungen Katzen denke ich da immer auch an Fieber. Auf Nachfragen wurde beschrieben, dass der Kater nichts frisst, nichts trinkt und immer noch würgt.
Hier nicht zum sofortigen Tierarztbesuch zu raten, ist verantwortungslos. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch.
Wie die TE dann damit umgeht, können wir nicht beeinflussen. Aber dann haben wir unser möglichstes versucht.
Sollte eine unsichere Anfängerin nicht von selber darauf kommen sofort zum Tierarzt zu fahren? Hier kann ich mir zwar Tipps holen, aber die Entscheidung muss der Tierhalter alleine treffen und somit die alleinige Verantwortung tragen. Auch, wenn hier die Empfehlung zu einem Tierarztbesuch lautet, ob er dann auch wirklich geht...
Hier wurden so einige Thread eröffnet wo ich nur dachte, warum noch nicht auf dem Weg zum Tierarzt dafür aber hier im Forum. Und ich bin niemand der wegen jedem Pups beim Tierarzt sitzt. Bei sieben alten Katzen käme ich dann nicht mehr zur Arbeit. Aber solche Dinge lassen sich aus der Erfahrung heraus beurteilen. Hier geben die meisten ihre Erfahrungen weiter und jeder hat andere gemacht. Ist schließlich von vielen Faktoren abhängig und nicht alle Faktoren sind hier bekannt.
Die Entscheidung und Verwantwortung trägt der Tierhalter.