Erbrechen nach Nudeln

  • Themenstarter Themenstarter Sanni2411
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch ich würde ist ein Rat. Und jeder der hier Rat gibt, übernimmt auch Verantwortung. Konjunktiv hin oder her.
Viele die fragen, soll ich zum Tierarzt, wollen doch genau das hören. Und ein ich würde erstmal abwarten, das von einem erfahrenen User kommt, wiegt schwer. Und jeder der dann zum Tierärzt rät, rät vergeblich. Und dann verliert im Notfall wertvolle Zeit.
Machen ist doch schon das Geld für den Tierarzt zuviel, und nicht jeder wohnt in einer Stadt, in der der Tierarzt schnell zu erreichen ist. Auf dem Land fährt man schon mal ein paar Kilometer, da ist das Taxi oft teurer als der Ta.
Auch deswegen schnell handeln und lieber zum Ta raten.

Dann sollte man ein Eingangseite mit z. B. folgenden Text gestalten:

Vor dem posten bitte erst zum Tierarzt gehen und wenn eine konkrete Diagnose vorliegt diskutieren wir gerne weiter:aetschbaetsch2:.

Ein Forum kann dem Fragenden nicht die Entscheidung und die Verantwortung abnehmen, auch wenn unterschiedliche Empfehlungen ausgesprochen werden.
 
A

Werbung

Nein,ich bin bestimmt nicht deshalb nicht zum TA gefahren,weil hier jemand zum abwarten geraten hat.
Ich gebe zu,ich habe den Zustand des Katers nicht als so ernst eingeschätzt,das er so schnell daran sterben wird,gerade weil er immer wieder getrunken hat und es ihm auch schon etwas besser ging.
Als ich das erste Post geschrieben habe,war das Auto noch hier,später war mein Mann dann auf einer Feier und ich habe noch versucht ihn zu erreichen,aufgrund der lauten Musik,hat er das Handy aber nicht gehört.An ein Taxi habe ich in dem Moment wirklich nicht gedacht.:sad:
Der Zustand des Kleinen hat sich in der letzten halben Stunde vor seinem Tod sehr schnell verschlechtert und es ist mir wirklich ein Rätsel,woran er gestorben ist,geblutet hat er nicht.
Die Vermutung mit dem Gift hatte meine Schwiegermutter und hat mir davon erzählt,als er schon gestorben war.
Ich werde auf jeden Fall mit unseren Nachbarn sprechen,bevor noch mehr passiert.
Und jetzt hört doch bitte auf,hier irgendwelchen Usern Vorwürfe zu machen,das Falsche geraten zu haben und das deswegen der Kater jetzt tot ist.
Das ist ganz allein unsere Schuld!!!:sad:
 
Und ich wiederhole mich wieder:
Wo hat Zugvogels Beitrag die TE beeinflusst? Wo? Ist die TE überhaupt darauf eingegangen? Macht sie Zugvogel Vorwürfe oder tut ihr das?
Weshalb muss Zugvogel Verantwortung für etwas übernehmen, was sie nicht zu verantworten hat?
Wollte Zugvogel dem Kater etwas Böses?
Dutzende von erfahrenen Usern rieten auf der ersten Seite zum TA-Besuch. Wenn die TE dennoch nichts unternimmt, ist das beileibe nicht unsere Schuld.

Schuld hat in erster Linie die TE.
Mir geht es darum für die Zukunft zu lernen, damit es nicht mehr vorkommt. Wir alle geben hier im Krankheitsfall Ratschläge, wir sollten alle in Zukunft vorsichtiger damit sein. Gerade dann wenn es noch keine Diagnose gibt.
Die kann nur der Tierarzt stellen, der das Tier vor sich hat.
 
Auch ich würde ist ein Rat. Und jeder der hier Rat gibt, übernimmt auch Verantwortung. Konjunktiv hin oder her.
Viele die fragen, soll ich zum Tierarzt, wollen doch genau das hören. Und ein ich würde erstmal abwarten, das von einem erfahrenen User kommt, wiegt schwer. Und jeder der dann zum Tierärzt rät, rät vergeblich. Und dann verliert im Notfall wertvolle Zeit.
Machen ist doch schon das Geld für den Tierarzt zuviel, und nicht jeder wohnt in einer Stadt, in der der Tierarzt schnell zu erreichen ist. Auf dem Land fährt man schon mal ein paar Kilometer, da ist das Taxi oft teurer als der Ta.
Auch deswegen schnell handeln und lieber zum Ta raten.
Subjektive Vermutung von dir!Woher WEISST DU ,was andere denken oder nicht?Ein Konjunktiv ist ein Konjunktiv."Ich wuerde" heisst nicht zwingend...mach das genau so.
 
Werbung:
Sorry das ich euch unterbreche...
Bevor ihr hier jetzt weiter aufeinander einschlagt, die TE hat sich zu Wort gemeldet.😉
Hat das jemand mitbekommen oder ist das im Krieg verloren gegangen?😀

Nein,ich bin bestimmt nicht deshalb nicht zum TA gefahren,weil hier jemand zum abwarten geraten hat.
Ich gebe zu,ich habe den Zustand des Katers nicht als so ernst eingeschätzt,das er so schnell daran sterben wird,gerade weil er immer wieder getrunken hat und es ihm auch schon etwas besser ging.
Als ich das erste Post geschrieben habe,war das Auto noch hier,später war mein Mann dann auf einer Feier und ich habe noch versucht ihn zu erreichen,aufgrund der lauten Musik,hat er das Handy aber nicht gehört.An ein Taxi habe ich in dem Moment wirklich nicht gedacht.:sad:
Der Zustand des Kleinen hat sich in der letzten halben Stunde vor seinem Tod sehr schnell verschlechtert und es ist mir wirklich ein Rätsel,woran er gestorben ist,geblutet hat er nicht.
Die Vermutung mit dem Gift hatte meine Schwiegermutter und hat mir davon erzählt,als er schon gestorben war.
Ich werde auf jeden Fall mit unseren Nachbarn sprechen,bevor noch mehr passiert.
Und jetzt hört doch bitte auf,hier irgendwelchen Usern Vorwürfe zu machen,das Falsche geraten zu haben und das deswegen der Kater jetzt tot ist.
Das ist ganz allein unsere Schuld!!!:sad:
 
Habe den Thread eben auch erst gesehen, weil ihn jemand woanders erwähnt hatte.

Ich bin der Meinung das jeder für seine Tiere selber Verantwortlich ist und sich die Meinungen hier heraus suchen muss, die für ihn am wichtigsten sind. Ich hätte auch anders gehandelt, wäre sofort zum TA gefahren.......
Aber es ist zu spät, egal was wer und wann hier geschrieben hat. Jeder ist selber für sein Tier verantwortlich. Ich denke dafür sollte die TE wohl auch alt genug sein.

Eins noch, falls sich das wirklich mal ein Hilfe suchender bis zum Ende hier durch lesen sollte. Es gibt auch TÄ die nach Hause kommen, wenn man mal nicht hin fahren kann. Denen ist nämlich ein Tierleben sehr wohl wichtig, auch auf einem Dorf oder sonst wo. Mussten wir auch schon beanspruchen, daher weiß ich das und anrufen hätte man beim TA immer tun können. Auch jemand der kein Auto gerade hat. Sie kommen sogar um die unmöglichsten Zeiten raus, man muss dann halt etwas mehr bezahlen. Aber ich denke das sollte jeden sein Tier wert sein, zugelaufen oder nicht.
 
Nur aus Neugier:
Im Übrigen: Zugvogel hat mit ihren Beiträgen weit aus mehr Usern geholfen als du.
Worauf gründet sich diese Aussage? Führst du eine Statistik? Wie bestimmst du, welche konkrete Aussage Usern hilft?

P.S. Editiert, da obsolet.

Dann sollte man ein Eingangseite mit z. B. folgenden Text gestalten:

Vor dem posten bitte erst zum Tierarzt gehen und wenn eine konkrete Diagnose vorliegt diskutieren wir gerne weiter:aetschbaetsch2:.
Wäre nicht das Schlechteste ..
Aber dann gibt es ja die Fälle, die zur Vorbereitung auf den TA-Besuch dienen. 🙂

Ein Forum kann dem Fragenden nicht die Entscheidung und die Verantwortung abnehmen, auch wenn unterschiedliche Empfehlungen ausgesprochen werden.
Es gibt Foren, die das so machen .. manchmal sogar zwischen jeden Post.
Außer zu nerven, bringt das rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Jeder trägt selbst die Verantwortung für sein Tier! Es ist tragisch, dass der Kater gestorben ist, vielleicht hätte ein rechtzeitiger TA-Besuch ihn retten können, vielleicht nicht. Aber, dass sie nicht sofort gefahren ist, ist die TE selbst Schuld und niemand sonst.



Ja, aber man übernimmt nur die Verantwortung für seinen Ratschlag, nicht für das Handeln desjenigen, der den Rat annimmt oder es lässt. Ob derjenige dann zum TA fährt, was ihm 10 Leute raten, oder nicht, was ihm einer rät, bleibt demjenigen selbst überlassen und auch nur derjenige ist für die Konsequenzen verantwortlich. Und so viel Intelligenz sollte man doch auch dem unerfahrensten Katzenhalter zutrauen/unterstellen, dass er nicht auf einen hört, der ohne alle Infos zu haben, einen Ratschlag gibt, wenn ihm 10 weitre das Gegenteil raten, nachdem mehr Infos gekommen sind. Nur, weil jemand nicht viele Posts in einem Forum hat, ist er nicht dumm!!! Und an keiner Stelle sagt irgendwer, der damit zu tun hat, dass Evas Post das Verhalten oder die Entscheidung der TE beeinflusst hat. Auch nicht die TE, die sich ja schon entschieden hatte, zum TA zu fahren.
Zu deinem vorletzten Satz in deinem Post...-In der Kotztuete auessern sich einige User zu dem Thema hier,die auch beteiligt waren...und geben dort Eva indirekt eine Mitschuld.Aber schau selbst,wenn du magst.-🙂Seite1418 und 1419
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das schreibe ich doch die ganze Zeit. Ein Anfänger hat eben dieses Wissen nicht und schätzt seine Katze falsch ein, unterschätzt die Schwere der Symptome.
Deswegen muss von uns der Rat kommen, zum Tierarzt zu fahren. Und wenn es Samstag Abend, Sonntag Morgen oder mitten in der Nacht ist.
Und bis auf einige wenige, die fast immer zum Abwarten und Hausmittel raten, tun, dass auch die meisten User.

Auf was stützt Du diese Aussage?.... und wie unterscheidest Du wieviel Erfahrung ein User hat? Nicht Jeder , der sich hier anmeldet, hat von nichts ne Ahnung und wer sind wir eigentlich, die sich anmaßen dürfen andren einen Rat zu erteilen. Alles was hier von uns kommt, sind Erfahrungsberichte und Tipps.


Ich lese hier immer den Satz : "Wir MÜSSEN raten zum TA zu fahren......"

Wozu? Ein Tier das spuckt ist nicht zwangsläufig zum Tod verurteilt. Manchmal reicht auch einfach eine Schonkost und das sollte man auch schreiben dürfen, denn wir sind hier in einem Land, indem die eigenen Meinung noch etwas taugt.
Vielleicht sollten wir nun endlich mal beschließen , zum Wohle der Tiere zu handeln und auf die Fragen der TEs einzugehen, anstatt die Threads regelmässig mit Nebensächlichkeiten zu vernichten.

Erst die Fragen der TEs beantworten und dann kann man am Umfeld rumkritteln.


nein, ich bin nicht "doppelt" hier, habe ich nicht nötig.

Getroffenen Hunde bellen , oder wie? Witzig, dass Du so direkt auf eine Frage antwortest , die für MickeyMaus bestimmt ist * lächel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein,ich bin bestimmt nicht deshalb nicht zum TA gefahren,weil hier jemand zum abwarten geraten hat.
Ich gebe zu,ich habe den Zustand des Katers nicht als so ernst eingeschätzt,das er so schnell daran sterben wird,gerade weil er immer wieder getrunken hat und es ihm auch schon etwas besser ging.
Als ich das erste Post geschrieben habe,war das Auto noch hier,später war mein Mann dann auf einer Feier und ich habe noch versucht ihn zu erreichen,aufgrund der lauten Musik,hat er das Handy aber nicht gehört.An ein Taxi habe ich in dem Moment wirklich nicht gedacht.:sad:
Der Zustand des Kleinen hat sich in der letzten halben Stunde vor seinem Tod sehr schnell verschlechtert und es ist mir wirklich ein Rätsel,woran er gestorben ist,geblutet hat er nicht.
Die Vermutung mit dem Gift hatte meine Schwiegermutter und hat mir davon erzählt,als er schon gestorben war.
Ich werde auf jeden Fall mit unseren Nachbarn sprechen,bevor noch mehr passiert.
Und jetzt hört doch bitte auf,hier irgendwelchen Usern Vorwürfe zu machen,das Falsche geraten zu haben und das deswegen der Kater jetzt tot ist.
Das ist ganz allein unsere Schuld!!!:sad:

Es tut mir sehr leid um deinen Kater .
Ich zünde hier für ihn auch eine Kerze an.
Bei uns brennen seit Freitag schon wieder einige......

Es wäre wirklich wichtig, dass Du die Nachbarn darauf aufmerksam machst, denn Rattengift ist ein grausamer Tod🙁.

Rattengift darf übrigens nicht so ausgelegt werden, dass es für andere Tiere, Kinder u s w einfach ereichbar ist. Von Bundesland zu Bundesland darf es privat gar nicht mehr ausgelegt werden.
 
Auf was stützt Du diese Aussage?.... und wie unterscheidest Du wieviel Erfahrung ein User hat? Nicht Jeder , der sich hier anmeldet, hat von nichts ne Ahnung und wer sind wir eigentlich, die sich anmaßen dürfen andren einen Rat zu erteilen. Alles was hier von uns kommt, sind Erfahrungsberichte und Tipps.

Gerade weil ich es nicht weiß, gebe ich den Rat zum Tierarzt zu gehen. Ohne Diagose gehts nun mal nicht. Erst dann kann man Tipps geben.

Ich lese hier immer den Satz : "Wir MÜSSEN raten zum TA zu fahren......"

Zum wem sonst sollte man ein krankes Tier bringen?

Wozu? Ein Tier das spuckt ist nicht zwangsläufig zum Tod verurteilt. Manchmal reicht auch einfach eine Schonkost und das sollte man auch schreiben dürfen, denn wir sind hier in einem Land, indem die eigenen Meinung noch etwas taugt.

Das Tier hat eben nicht nur einmal gespukt. Und eine Meinung eines Users ersetzt keinen Tierarzt.

Vielleicht sollten wir nun endlich mal beschließen , zum Wohle der Tiere zu handeln und auf die Fragen der TEs einzugehen, anstatt die Threads regelmässig mit Nebensächlichkeiten zu vernichten.

Erst die Fragen der TEs beantworten und dann kann man am Umfeld rumkritteln.



Zum Wohle des Tieres handelt man dann, wenn man zum Tierarzt rät.
 
Auf was stützt Du diese Aussage?.... und wie unterscheidest Du wieviel Erfahrung ein User hat? Nicht Jeder , der sich hier anmeldet, hat von nichts ne Ahnung und wer sind wir eigentlich, die sich anmaßen dürfen andren einen Rat zu erteilen. Alles was hier von uns kommt, sind Erfahrungsberichte und Tipps.


Ich lese hier immer den Satz : "Wir MÜSSEN raten zum TA zu fahren......"

Wozu? Ein Tier das spuckt ist nicht zwangsläufig zum Tod verurteilt. Manchmal reicht auch einfach eine Schonkost und das sollte man auch schreiben dürfen, denn wir sind hier in einem Land, indem die eigenen Meinung noch etwas taugt.
Vielleicht sollten wir nun endlich mal beschließen , zum Wohle der Tiere zu handeln und auf die Fragen der TEs einzugehen, anstatt die Threads regelmässig mit Nebensächlichkeiten zu vernichten.

Erst die Fragen der TEs beantworten und dann kann man am Umfeld rumkritteln.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Schlussendlich entbindet jeder Tip,Erfahrungsbericht oder Ratschlag,den Fragesteller nicht davon.im Zweifelsfall einean TA aufzusuchen.steht glaube ich auch in den allgemeinen Forenbstimmungen.🙂
 
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Schlussendlich entbindet jeder Tip,Erfahrungsbericht oder Ratschlag,den Fragesteller nicht davon.im Zweifelsfall einean TA aufzusuchen.steht glaube ich auch in den allgemeinen Forenbstimmungen.🙂

Genauso stimmt es🙂
 
Es tut mir leid, dass der kleine Kerl gestorben ist. Hoffentlich hat er nicht zu sehr leiden müssen. Komm gut über die Regenbogenbrücke, Keerlke.

Mir tut es auch leid, dass ich direkt auf das Gartenhüttenthema angsprungen bin und nicht eindringlicher zum TA-Besuch geraten habe. In meinem Beitrag nimmt das Thema einen weitaus größeren Platz ein, als meine Vermutung, dass auch Gift o. ä. für die Schlappheit nach dem Erbrechen verantwortlich sein könnte.

Dass der kleine Kater gestorben ist, finde ich unendlich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seit 00.13 Uhr wissen wir,dass der arme kleine Kerl tot ist.

Und seit 15 Seiten tut Ihr nichts anderes,als Euch gegenseitig fertig zu machen, Schuldzuweisungen zu geben und nach warum,weshalb wozu wer etwas dazu gesagt hat und warum er es so gesagt hat.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Ihr habt Euch sogar so sehr verbissen,dass Ihr nicht einmal gemerkt habt dass Scanni vor 2 Seiten sich wieder gemeldet hat.

Es wurde jetzt so oft geschrieben:" wir sollten daraus etwas lernen oder mitnehmen."

Habt Ihr etwas mitgenommen?

Ich sage nur: gute Reise kleiner Kater .

LG
Marga
 
Genau so ist es!🙁

Tschüss kleiner Kater und gute Reise!
 
Komm gut rüber kleiner Kater.
:-(
 
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann 🙁

Ich finde es mehr als traurig was hier abgeht, da braucht sich keiner zu wundern warum sich manche löschen lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
BirgitSo
Antworten
11
Aufrufe
21K
ninabella
ninabella
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Dove
Antworten
14
Aufrufe
908
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben