Erbrechen nach Nudeln

  • Themenstarter Themenstarter Sanni2411
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr könnt mich nun für doof erklären, aber gestern kam mir dieser Threat schon "faul" vor.

Und es ging mir zu fix, dass der kleine Kerl plötzlich gestorben sein soll.
Was ist, wenn die TE das nur geschrieben hat, um weiteren Ratschlägen und Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Mit dem Gedanken im Hinterkopf, eh zu machen, was sie für richtig hält.......

Um die Sache zu beenden, wird der Kater halt für tot erklärt.

Oder ist das alles hinterher nur ein Fake?

Kommt mir so "unwirklich" vor.

Gehts noch anderen so?
 
A

Werbung

Versuch es bitte selbst, gib Ratschläge und bringe dich bei Threads ein, in denen es um kranke Tiere geht. Nur dazu kommt von dir herzlich wenig.
Nur auf andere Mitglieder respektlos einprügeln und selbst von Respekt gegenüber anderen zu reden, da findet man jede Menge Beiträge von dir.

Oder findest du deine Beiträge etwa respektvoll?


Da hab ich von Dir aber auch noch nicht viel gelesen😉 Du bist viel zu beschäftigt, den Schein zu wahren.......
 
So. Ich fände es gut, wenn wir jetzt einfach mal etwas runter fahren.
Ein Kitten ist verstorben.
Das ist traurig. Natürlich trägt die TE die Schuld.

Aber dennoch sollte ein ein Moment des innehaltens bewirken. Wir sind oft das Zünglein an der Waage. Wir alle. Es werden oft Krankheiten geschildert, manch ein unerfahrener Mensch weiß nicht, wie damit umgehen.

Nehmen wir dieses Beispiel.

Ein Kitten erbricht Nudeln. An sich erst mal keine Lebens bedrohende Situation.
Was ist zu tun?
Am besten ist es, erst mal den Hintergrund zu beleuchten. Fragen nach dem Allgemeinbefinden, Frage nach dem dem Flüssigkeit-Status der Katze, wie der Kot aussieht, wie oft erbrochen wurde, ob sie frisst, spielt, wie sie sich verhält.

Daraufhin kann man dann raten.

Kommt zu dem einmaligen Erbrechen nichts dazu, ist es möglich, den Rat zu geben, die Katze zu beobachten.

Kommt ein weiteres Symptom dazu, kann man nur raten, zum TA zu gehen.



Mir geht es hier nicht um Eva, auch wenn das bestimmte User gerne sehen würden.

Ich habe schon sehr, sehr oft erlebt, das irgendeiner in eine Situation stolpert, in dem zum TA geraten wird und das relativiert. Und da meine ich alle möglichen Menschen, nicht eine.

Wer mich unvoreingenommen ließt und nicht nur ein Haar in der Suppe sucht, weiß, dass ich immer zum TA rate, wenn ein paar Sachen zusammen kommen. Da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, wenn durch einen vorschnellen Rat von mir, eine Katze nicht zum Arzt kommt und verstirbt.

Wenn die akute Situation vorbei ist, eine Diagnose erstellt wurde, finde ich es vollkommen in Ordnung, eine alternative Behandlung vorzuschlagen, solange nicht unterschwellig eine Behandlung vom TA madig gemacht wird.

Ich appelliere an Euch! Bitte lasst das ganze nicht zu einem Bürgerkrieg verkommen, sondern nehmt es als das war es ist.

Ein Moment um inne zu halten und das eigene, (jeder für sich) Verhalten zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es bitte selbst, gib Ratschläge und bringe dich bei Threads ein, in denen es um kranke Tiere geht. Nur dazu kommt von dir herzlich wenig.
Nur auf andere Mitglieder respektlos einprügeln und selbst von Respekt gegenüber anderen zu reden, da findet man jede Menge Beiträge von dir.

Oder findest du deine Beiträge etwa respektvoll?

jep,sind sie 😉

ich bringe mich ein wenn ich denke das ich helfen kann. wenn ich es nicht kann, halte ich mich zurück. ganz einfach!
aber ich bin nicht hier um irgendeinen Blödsinn zu reden, denn ich hab auch noch ein Leben.
und das rumgehacke nervt eben, so das ich mich gerne auch raus halte. heute hab ich einen guten Tag erwischt, halte mal nicht meinen Mund. weil es eben nervt.

kannst du mal meine frage bitte beantworten, wer du eigentlich bist??? denn du bist wahrlich nicht neu...

ich prügel nicht, das tun wahrlich andere. ich sage nur was Sache ist und keiner von der Hand weisen kann. wenn du das als prügeln auffasst, ist es dein Problem 🙂
 
OT:

ui.... Kino am Sonntag... :grin: bekriegt ihr euch alle wieder schön? ... Das die Maus eine Altuserin zu sein scheint, ist mir an der Art ihrer (wenigen) Posts aufgefallen. Mir eigentlich herzlich egal, hier kann sich jeder an und abmelden wie er will, nur sollte er/sie dann auch so ehrlich sein, sich zu erkennen zu geben.
Und bevor jetzt was kommt, sorry Maus.. angreifen können mich nur Menschen die mir nahestehen, also spar dir die Mühe. Ich würde eh nur lachend vorm Rechner sitzen. 😉
 
So. Ich fände es gut, wenn wir jetzt einfach mal etwas runter fahren.
Ein Kitten ist verstorben.
Das ist traurig. Natürlich trägt die TE die Schuld.

Aber dennoch sollte ein ein Moment des innehaltens bewirken. Wir sind oft das Zünglein an der Waage. Wir alle. Es werden oft Krankheiten geschildert, manch ein unerfahrener Mensch weiß nicht, wie damit umgehen.

Nehmen wir dieses Beispiel.

Ein Kitten erbricht Nudeln. An sich erst mal keine Lebens bedrohende Situatzion.
Was ist zu tun?
Ab besten ist es, erst mal den Hintergrund zu beleuchten. Fragen nach dem Allgemeinbefinden, Frage nach dem dem Flüssigkeit-Status der Katze, wie der Kot aussieht, wie oft erbrochen wurde, ob sie frisst, spielt, wie sie sich verhält.

Daraufhin kann man dann raten.

Kommt zu dem einmaligen Erbrechen nichts dazu, ist es möglich, den Rat zu geben, die Katze zu beobachten.

Kommt ein weiteres Symptom dazu, kann man nur raten, zum TA zu gehen.



Mir geht es hier nicht um Eva, auch wenn das bestimmte User gerne sehen würden.

Ich habe schon sehr, sehr oft erlebt, das irgendeiner in eine Situation stolpert, in dem zum TA geraten wird und das relativiert. Und da meine ich alle möglichen Menschen, nicht eine.

Wer mich unvoreingenommen ließt und nicht nur ein Haar in der Suppe sucht, weiß, dass ich immer zum TA rate, wenn ein paar Sachen zusammen kommen. Da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, wenn durch einen vorschnellen Rat von mir, eine Katze nicht zum Arzt kommt und verstirbt.

Wenn die akute Situation vorbei ist, eine Diagnose erstellt wurde, finde ich es vollkommen in Ordnung, eine alternative Behandlung vorzuschlagen, solange nicht unterschwellig eine Behandlung vom TA madig gemacht wird.

Ich appelliere an Euch! Bitte lasst das ganze nicht zu einem Bürgerkrieg verkommen, sondern nehmt es als das war es ist.

Ein Moment um inne zu halten und das eigene, (jeder für sich) Verhalten zu überprüfen.



Mafi,

da stimme ich dir zu. Gerade dieser Fall ist eben ein sehr gutes Beispiel, wie es nicht laufen soll und laufen darf.

Hier wurden mehrere Symptome genannt, die TE ist unsicher und fragt selbst, ob sie zum Tierarzt muss.
In dem Fall ist ein Besuch beim TA unvermeidlich. Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig zum Tierarzt gehen. Hätte hier jeder diesen Tipp gegeben, die Katze wäre vielleicht noch am Leben.
 
Werbung:
Mafi,

da stimme ich dir zu. Gerade dieser Fall ist eben ein sehr gutes Beispiel, wie es nicht laufen soll und laufen darf.

Hier wurden mehrere Symptome genannt, die TE ist unsicher und fragt selbst, ob sie zum Tierarzt muss.
In dem Fall ist ein Besuch beim TA unvermeidlich. Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig zum Tierarzt gehen. Hätte hier jeder diesen Tipp gegeben, die Katze wäre vielleicht noch am Leben.

Manchmal könnte ich lachen. Wirklich. Allgemeines Zugvogel-Mobbing?
Die Katze ist tot, weil die TE NICHT erwähnt hat, dass Rattengift im Spiel gewesen sein könnte, weil plötzlich kein Auto verfügbar usw.
Die TE kann eigenständig denken und hat ihren Verstand nicht durch die ihr geposteten Beiträge vernebeln lassen.
Jeder postet die Ratschläge, die er nach bestem Gewissen geben kann. Die können richtig und falsch sein.
Im Übrigen: Zugvogel hat mit ihren Beiträgen weit aus mehr Usern geholfen als du. Ist das nicht beachtenswert?
 
OT:

ui.... Kino am Sonntag... :grin: bekriegt ihr euch alle wieder schön? ... Das die Maus eine Altuserin zu sein scheint, ist mir an der Art ihrer (wenigen) Posts aufgefallen. Mir eigentlich herzlich egal, hier kann sich jeder an und abmelden wie er will, nur sollte er/sie dann auch so ehrlich sein, sich zu erkennen zu geben.
Und bevor jetzt was kommt, sorry Maus.. angreifen können mich nur Menschen die mir nahestehen, also spar dir die Mühe. Ich würde eh nur lachend vorm Rechner sitzen. 😉


Du nun wieder:grin:......naja ist nunmal so, dass jeder, der eigenständig denkt hier im Forum, niedergemacht wird, sobald er es nicht in die richtige Richtung lenkt^^
 
Du nun wieder:grin:......naja ist nunmal so, dass jeder, der eigenständig denkt hier im Forum, niedergemacht wird, sobald er es nicht in die richtige Richtung lenkt^^

😱 nix da... immerschön den Lieblingsusern anschließen und mit denen konform gehen. 😉
 
Im Übrigen: Zugvogel hat mit ihren Beiträgen weit aus mehr Usern geholfen als du. Ist das nicht beachtenswert?

Ach ja. Und hätte die Gute nicht anfangs eine 2 Jahre währende Forenpause eingelegt, hätte sie heute 50.000 Beiträge und alle Katzen wären durch Heilkreise und Co. gerettet worden. 😀🙄
 
Manchmal könnte ich lachen. Wirklich. Allgemeines Zugvogel-Mobbing?
Die Katze ist tot, weil die TE NICHT erwähnt hat, dass Rattengift im Spiel gewesen sein könnte, weil plötzlich kein Auto verfügbar usw.
Die TE kann eigenständig denken und hat ihren Verstand nicht durch die ihr geposteten Beiträge vernebeln lassen.
Jeder postet die Ratschläge, die er nach bestem Gewissen geben kann. Die können richtig und falsch sein.
Im Übrigen: Zugvogel hat mit ihren Beiträgen weit aus mehr Usern geholfen als du. Ist das nicht beachtenswert?

hast du treffend formuliert, unterstreiche ich gerne..

wo isn Mickey nu??😎
 
Werbung:
Mafi,

da stimme ich dir zu. Gerade dieser Fall ist eben ein sehr gutes Beispiel, wie es nicht laufen soll und laufen darf.

Hier wurden mehrere Symptome genannt, die TE ist unsicher und fragt selbst, ob sie zum Tierarzt muss.
In dem Fall ist ein Besuch beim TA unvermeidlich. Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig zum Tierarzt gehen. Hätte hier jeder diesen Tipp gegeben, die Katze wäre vielleicht noch am Leben.

Nur gut, dass wenigstens auch du diesen Tip gegeben hast.

Außerdem würde mich interessieren, warum du nicht auch mal an dich gerichtete Fragen beantwortest? Vielleicht bist du ja schon unter einem anderen Namen hier unterwegs und gibst dir nun selber noch Unterstützung.😉
 
Ich finde es mehr als bedauerlich, dass dieser Thread nicht genutzt wird, um für die Zukunft zu lernen.
Was ist so schlimm daran ist, einer TE zu sagen, sie soll mit dem kranken Katerchen zum Tierarzt zu gehen. Ich kann keine Ferndiagnosen stellen und will es auch nicht. Mir ist die Verantwortung zu groß, wenn die Katze stirbt, weil ich falsch beraten habe. Nachfragen ist gut und schön, aber gerade bei Katzen unerfahrenen Usern sollte man sich eben nicht darauf verlassen, dass sie Symptome richtig erkennen und deuten.

Und gerne noch einmal: Ein allgemeine Untersuchung mit Beratung kostet beim Tierarzt laut Gebührenordnung acht Euro, das doppelte, max. das dreifache. 24 Euro und man hat Gewissheit.
Better safe than sorry. Erst der Besuch beim Tierarzt und die Diagnose und dann kann man über Alternativen nachdenken.
 
Ich finde es mehr als bedauerlich, dass dieser Thread nicht genutzt wird, um für die Zukunft zu lernen.
Was ist so schlimm daran ist, einer TE zu sagen, sie soll mit dem kranken Katerchen zum Tierarzt zu gehen. Ich kann keine Ferndiagnosen stellen und will es auch nicht. Mir ist die Verantwortung zu groß, wenn die Katze stirbt, weil ich falsch beraten habe. Nachfragen ist gut und schön, aber gerade bei Katzen unerfahrenen Usern sollte man sich eben nicht darauf verlassen, dass sie Symptome richtig erkennen und deuten.

Und gerne noch einmal: Ein allgemeine Untersuchung mit Beratung kostet beim Tierarzt laut Gebührenordnung acht Euro, das doppelte, max. das dreifache. 24 Euro und man hat Gewissheit.
Better safe than sorry. Erst der Besuch beim Tierarzt und die Diagnose und dann kann man über Alternativen nachdenken.

immer noch nicht meine Frage beantwortet, würdest du das bitte mal tun?
 
Ich finde es mehr als bedauerlich, dass dieser Thread nicht genutzt wird, um für die Zukunft zu lernen.
Was ist so schlimm daran ist, einer TE zu sagen, sie soll mit dem kranken Katerchen zum Tierarzt zu gehen. Ich kann keine Ferndiagnosen stellen und will es auch nicht. Mir ist die Verantwortung zu groß, wenn die Katze stirbt, weil ich falsch beraten habe. Nachfragen ist gut und schön, aber gerade bei Katzen unerfahrenen Usern sollte man sich eben nicht darauf verlassen, dass sie Symptome richtig erkennen und deuten.

Und gerne noch einmal: Ein allgemeine Untersuchung mit Beratung kostet beim Tierarzt laut Gebührenordnung acht Euro, das doppelte, max. das dreifache. 24 Euro und man hat Gewissheit.
Better safe than sorry. Erst der Besuch beim Tierarzt und die Diagnose und dann kann man über Alternativen nachdenken.

Es liegt nicht in der Verantwortung der User allwissend zu sein. Es sind Ratschläge, die gegeben werden, keine Befehle. Das dürfte auch der noch so unerfahrenste Katzenbesitzer wissen. (Ich kann mich im Übrigen nicht entsinnen, einen Thread mit dem Titel „Meine Katze ist tot, ihr seid schuld“ entdeckt zu haben.)
Die TE hatte des Weiteren geistig bereits entschieden, den TA aufzusuchen. (Auto war nicht da, an Taxis wurde nicht gedacht.) Warum das doch nicht umgesetzt wurde, ist schleierhaft.
Wenn das Tier stirbt, dann ist eine Krankheit/Verletzung die Ursache. Letzten Endes entscheidet immer Fragesteller, ob er das Tier zum TA bringt oder nicht.
Das Tier in diesem Falle ist nicht aufgrund falscher Ratschläge gestorben. Es war eine Verkettung äußerst ungünstiger Umstände, angefangen von einer Gartenlaube bis hin zu fehlender Fahrtmöglichkeit.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht in der Verantwortung der User allwissend zu sein. Es sind Ratschläge, die gegeben werden, keine Befehle. Das dürfte auch der noch so unerfahrenste Katzenbesitzer wissen. (Ich kann mich im Übrigen nicht entsinnen, einen Thread mit dem Titel „Meine Katze ist tot, ihr seid schuld“ entdeckt zu haben.)
Die TE hatte des Weiteren geistig bereits entschieden, den TA aufzusuchen. (Auto war nicht da, an Taxis wurde nicht gedacht.) Warum das doch nicht umgesetzt wurde, ist schleierhaft.
Wenn das Tier stirbt, dann ist eine Krankheit/Verletzung die Ursache. Letzten Endes entscheidet immer Fragesteller, ob er das Tier zum TA bringt oder nicht.
Das Tier in diesem Falle ist nicht aufgrund falscher Ratschläge gestorben. Es war eine Verkettung äußerst ungünstiger Umstände, angefangen von einer Gartenlaube bis hin zu fehlender Fahrtmöglichkeit.

Natürlich.
Aber wir sollten trotzdem darüber nachdenken,wie wir in Zukunft damit umgehen.
Wir werden um Rat gefragt und geben ihn, damit übernehmen wir meiner Meinung nach auch Verantwortung.
Eine Anfängerin fragt um Rat und bekommt widersprüchliche Meinungen. Viele können die Symptome gar nicht einschätzen, wissen nicht wie gut Katzen darin sind, Schmerzen und Unwohlsein zu verstecken.
Sollten wir daher nicht sicherheitshalber immer zum Tierarzt raten?
In dem Fall gab es eine dürftige Beschreibung, aber schon da wurde geschrieben, dass der Kater schlapp ist. Bei jungen Katzen denke ich da immer auch an Fieber. Auf Nachfragen wurde beschrieben, dass der Kater nichts frisst, nichts trinkt und immer noch würgt.
Hier nicht zum sofortigen Tierarztbesuch zu raten, ist verantwortungslos. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich auch.
Wie die TE dann damit umgeht, können wir nicht beeinflussen. Aber dann haben wir unser möglichstes versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
BirgitSo
Antworten
11
Aufrufe
21K
ninabella
ninabella
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Dove
Antworten
14
Aufrufe
908
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben